tuv eintragen

Diskutiere tuv eintragen im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; hi zusammen hatte mir f?r meine srad eine huv gekauft und es war ein materieal gutachten dabei was mir laut t?v pr?fer nichts bringt.ich br?chte...
S

StinGer55545

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
4
Ort
Bad Kreuznach
Motorrad
750er SRAD
hi zusammen
hatte mir f?r meine srad eine huv gekauft und es war ein materieal gutachten dabei was mir laut t?v pr?fer nichts bringt.ich br?chte ein teile gutachten.
wollte mal hier fragen wie ich eine huv eingetragen bekomme???
hatte auch schon von sonderabnahme und einzelabnahme geh?rt aber davon wollte der komsiche t?v mann nix wissen
w?r cool wenn mir einer oder mehrere weiter helfen k?nnten
ich bedanke mich schon mal im vor raus
machts gut bis denn
mfg StinGer
 
J

JONNYDUCK

Gast
Also so wirklich helfen kann ich da nicht, aber es wird wohl billiger sein eine neue HUV bei Ebay oder anderswo zu kaufen als beim T?V ?ne Einzalabnahme machen zu lassen !

Beim n?chsten mal darauf achten, egal was es ist ... mit ABE oder eben Teile-Gutachten, denn diese Material-Gutachten und Berichte sind seit ca. 2 Jahren nicht mehr g?ltig !
Ansonsten w?rde ich ohne T?V-Eintrag rumd?sen, denn es wird wirklich kein Polizeibeamter bei ?ner Verkehrskontrolle danach schauen, denn die HUV ist ja nicht so auff?llig wie abgefahrene Reifen, ohne Spiegel fahren oder desgleichen !
Erst bei der n?chsten Hauptuntersuchung (HU) w?rde ich ?berlegen das Ding zu demontieren oder Connections spielen zu lassen !
 
S

StinGer55545

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
4
Ort
Bad Kreuznach
Motorrad
750er SRAD
danke f?r die antword
habe bei vielen herstellern nach gefragt aber ein teile gutachten konnte mir keiner anbieten nur material gutachten.
nee will es schon eintragen lassen da mein punkte stand schon zu hoch ist
da darf nix merh dazu kommen und ich bine in gl?ckspilz in solchen dingen
ich w?rde einen afu den deckel bekommen wenn ich damit so rum fahren w?rde.
meint ihr wenn ich zu meinem moppet h?ndler fahr und sie ihm hinstelle und das bei im eintragen lasse das ich da ne besser chance h?tte???
ne ne ne warum muss alles so schwierig sein
hilfeeeeeeee
 
J

JONNYDUCK

Gast
Also ich habe bei einem SUZUKI H?ndler gearbeitet und auch wir haben Probleme damit bekommen .... da hilft dann oftmals auch keine Connection mehr !
Eventuell ein bestechlicher T?V- oder DEKRAbeamter, aber auch da bewegt man sich auf einem schmalen Grad und das kann sehr teuer werden !

Da die HUV?s nicht allzu teuer sind (im Auge des Betrachters !) w?rde ich dir eher zu einer neuen/gebrauchten raten und darauf zu achten das diese eine ABE oder ein Teile-Gutachten besitzt, alles andere ist zu riskant und schwachsinnig !

Probiers z.Bsp. mal bei www.metisse.de !

Sorry ... ! :confused:
 
I

ice-mac

Pocketbiker
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
2
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSX-R1000 Limited-Z
moin! bei uns in bielefeld ist das kein problem.
ich arbeite beim jeeph?ndler(www.jeepfreunde.de) und wir haben die wildesten umbauten und das meist ohne gutachten.

daher habe ich gute connection zu der t?vhauptstation.die tragen alles ein was aber auch ordentlich montiert ist wo man keine falsche montage der kennz./bel./blink. zu bem?ngeln hat.
also kein schmuht?v sondern ordentlich und alles legal.
hatte mir ne Buell gekauft und recht wild aufgebaut,letztes jahr ,und die haben mir alles eingetragen auch sachen wo andere umbedingt ein gutachten f?r haben wollten.
nur wei? ich nicht woher du kommst.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
ich bin mir da nicht mal sicher, ob die huv eine eintragung braucht...
Ich w?rde erstmal beim t?v-s?d bzw. beim t?v-nord informieren.

http://www.tuev-sued.de/
http://www.tuev-nord.de/

Die HUV f?llt nicht in den Bereich des 19 II STVZO, der Einbau f?hrt damit nicht zwangsl?ufig zum erl?schen der BE.

Aber Achtung, HUV nicht mit der Hinterradabdeckung gleichsetzen (ich sags nur weil mir das immer passiert), den die musste eintragen.
 
Steffen K1 600

Steffen K1 600

Kleingixxer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
95
Ort
Limeshain
Motorrad
GSXR 600 K1
Wollte im August letzten Jahres mal schnell T?v machen, aber nix da, der T?v Beamte behauptete doch klatt dass ich eine Radabdeckung brauche. Und ich solle doch wieder mein Originales Schutzblech drann montieren.

Naja das war das letzte mal das mein Motorrad einen T?v gesehen hat. Da kommt man sich schon voll verarscht vor, wenn man sich von einem geschulten Wurstblinkerhasser erz?hlen lassen mu?, dass man an einem 2001er Modell noch eine Radabdeckung braucht.
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Sam schrieb:
ich bin mir da nicht mal sicher, ob die huv eine eintragung braucht...
Ich w?rde erstmal beim t?v-s?d bzw. beim t?v-nord informieren.

http://www.tuev-sued.de/
http://www.tuev-nord.de/

Die HUV f?llt nicht in den Bereich des 19 II STVZO, der Einbau f?hrt damit nicht zwangsl?ufig zum erl?schen der BE.

Aber Achtung, HUV nicht mit der Hinterradabdeckung gleichsetzen (ich sags nur weil mir das immer passiert), den die musste eintragen.
Genau so ist es und das Deutschlandweit. Eine HUV ist ein "Spritzschutz" im weitesten Sinne. Bei Fahrzeugen mir einer EU Zulassung entf?llt in jedem Fall die Eintragung. Es gibt nichtmal ne ABE.
 
J

JJ-Gixxer

Pocketbiker
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
8
Fahr doch zu einer Dekra oder einem Privat-T?V z.B GTU etc. !
Die sind in der Regel nicht so weltfremd!
Sicherheitshalber aber vorher nachfragen!
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
So br?uchte dann auch mal euren Rat.
Und zwar darf ein Kumpel von mir jetzt die 34PS drossel raus machen und offen fahren. Da wir die drossel selbst rausbauen k?nnen, will er sich die kosten einer werkstatt nat?rlich sparen und dann einfach f?r die eintragung der neuen leistung zum T?V fahren. Hab mal irgendwo geh?rt, dass man da probleme bekommt, weil die pr?fer ein beleg von ner werkstatt haben wollen, dass die drossel ordnungsgem?? ausgebaut wurde. vielleicht wei? jemand von euch genaueres?
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
eigentlich brauchst du keinen beleg, vorfahren langt.
im zweifel aber einfach mal beim t?v vor ort anrufen.
ich glaube aber du brauchst noch das gutachten der drossel, zumindest wurde das bei mir verlangt als ich mein 98ps drossel rausgeworfen hab.
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Meines Wissens nach brauchst du beim ENTDROSSELN keine Bescheinigung... da gehen die dann einfach von den HErstellerangaben aus.
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Ok, wenn wir die Drossel rausgebaut haben, darf man dann bis zum T?V fahren oder m?ssen wir den Pferdeh?nger benutzen?
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Streng genommen f?hrst du ohne VErsicherungsschutz. Du zahlst ja nur Versicherung f?r die gedrosselte Version.
Diese muss du ja auch noch benachrichtigen wegen der Beitragserh?hung.

Denke mal das du entwerder ein kurzzeitkennzeichen oder halt nan Anh?ngher brauchst.
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Ok, vielen dank f?r die schnelle Hilfe! Werde meinem Kumpel berichten. Vielleicht meldet er sich ja auch bald hier an.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ruf bei der Versicherung an und sag Bescheid. Normalerweise reicht das aus, die schicken dann ans LRA eine neue Doppelkarte, dann bist du auch bei der Fahrt zum T?V versichert. Die Versicherung erkl?rt deinem Kumpel dann die vorl?ufige Deckung iHd Mindestschutzes.
KurzzeitKZ ist normal nicht n?tig, die Nummer des Bikes ?ndert sich ja nicht.
 
Thema:

tuv eintragen

tuv eintragen - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • TÜVer führ Umbau Eintragungen gesucht...

    TÜVer führ Umbau Eintragungen gesucht...: Hallo zusammen, ich suche eine TÜVer der Umbauten an Motorrädern sehr offen gegenübersteht! Man sagte mir am Kurt-Schumacher-Platz wäre von der...
  • TÜV - Mehrere Eintragungen gleichzeitig?

    TÜV - Mehrere Eintragungen gleichzeitig?: Hallo, wollte mal fragen ob die beim Tüv mehrere Eintragungen gleichzeitig machen ohne das extra zu berechnen. So langsamm wird der Stapel an ABEs...
  • xenon beim Tüv eintragen.

    xenon beim Tüv eintragen.: Hallo, hab mal eine frage und zwar, wenn ich eine gsxr 750 k7 auf xenon umbaue, bekomm ich das bei tüv eingetragen? Was sind die vorraussetzungen...
  • 72kw Drossel/ Was kostet die Eintragung beim TÜV?

    72kw Drossel/ Was kostet die Eintragung beim TÜV?: Mahlzeit Freaks, ich beabsichte meine kleine 600er demnächst aus. versichungstechnischen Gründen auf 98PS, sprich 72 kw zu drosseln. Kommt nen...
  • 72kw Drossel/ Was kostet die Eintragung beim TÜV? - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • TÜVer führ Umbau Eintragungen gesucht...

    TÜVer führ Umbau Eintragungen gesucht...: Hallo zusammen, ich suche eine TÜVer der Umbauten an Motorrädern sehr offen gegenübersteht! Man sagte mir am Kurt-Schumacher-Platz wäre von der...
  • TÜV - Mehrere Eintragungen gleichzeitig?

    TÜV - Mehrere Eintragungen gleichzeitig?: Hallo, wollte mal fragen ob die beim Tüv mehrere Eintragungen gleichzeitig machen ohne das extra zu berechnen. So langsamm wird der Stapel an ABEs...
  • xenon beim Tüv eintragen.

    xenon beim Tüv eintragen.: Hallo, hab mal eine frage und zwar, wenn ich eine gsxr 750 k7 auf xenon umbaue, bekomm ich das bei tüv eingetragen? Was sind die vorraussetzungen...
  • 72kw Drossel/ Was kostet die Eintragung beim TÜV?

    72kw Drossel/ Was kostet die Eintragung beim TÜV?: Mahlzeit Freaks, ich beabsichte meine kleine 600er demnächst aus. versichungstechnischen Gründen auf 98PS, sprich 72 kw zu drosseln. Kommt nen...
  • Oben