Übergangsweise Textilkombi

Diskutiere Übergangsweise Textilkombi im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hey leute, War im in den letzten monaten sehr faul und hab etwas zugelegt...:o Und da es doch etwas mehr als geplant ist, würde ich gerne für...
X

Xaiko

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2011
Beiträge
6
Ort
Worms
Motorrad
GSX-R 600 - K5
Hey leute,

War im in den letzten monaten sehr faul und hab etwas zugelegt...:o
Und da es doch etwas mehr als geplant ist, würde ich gerne für diese saison eine einfache textilkombi haben.
Und da ich auch nicht zuviel ausgeben möchte, ist mir bei louis die

Probiker Pr 12 http://www.louis.de/_3076f7f260579031c4078f246ca2f4b3c4/index.php?topic=artnr&artnr=21202258

Aufgefallen.(inkl. Hose, die bei louis.de weiter unten verlinkt ist)

Was haltet ihr davon bzw. Habt ihr vielleicht alternativen oder Erfahrungswerte???

So far xaiko

Thx schonma
 
Effêct

Effêct

Gixxer
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
nja füt 300 euro kriegse bei louis sogar auslaufmodelle von 2012/11 als lederkombi... so hab ichs auch gemacht und bin hoch zufrieden!
 
Pampuch1990

Pampuch1990

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
32
Ort
Queens, United States
Motorrad
-GSXR 600 K7
Hi, die FLM T17 besitze ich auch, incl. Hose... sind keine schlechten Sachen, sie flattern einwenig bei hohem Tempo, aber sonst nicht schlecht.

Jedoch fühle ich mich bei Sonnenschein in meinem Alpinestars Motegi Kombi dann doch sehr viel wohler ;)
 
youngsxr

youngsxr

Gixxer
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
158
Ort
Luzern
Motorrad
GSX-R 600 K8
Schau, dass du schnellstmöglich wieder in deine Kombi passt ;)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Der einzige "vernünftige" Rat kann nur lauten nicht mit Textilkombi zu fahren. Grade bei einem Budget von 300€ sollte man doch auch ne günstige Lederkombi finden und das ist in meinen Augen immer besser als Textil.
 
Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
338
Ort
Nordrhein Westfalen, Neuss
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Ist das wirklich so ein großer Unterschied zwischen Leder und Textil ? :confused:
Ausser natuerlich das die Textil anfaengt zu flattern ..
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ja. Das ist viel schneller durch und kann sich imo auch in die Haut einbrennen. Das ist keine schöne Sache.
Nicht umsonst wird man auf einigen (/vielen/allen???) Rennstrecken fortgejagt, wenn man nur mit Textil ankommt.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich verstehe echt nicht wie man weil es etwas kühler ist mit dem Textil-Schritt rumfahren kann und auf die Sicherheit "scheißt". Frag mal den Jonjon, der ist heute mit seiner Textilhose gefahren und hatte auf einmal das Knie am Boden... viel Spaß wenn man mal stürzt....-was bei kühlen oder kalten Temp. aufgrund weniger Reifenhaftung, Split, Dreck und Salz zu dieser Jahreszeit das Risiko erhöht.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Eine 300 EUR Lederkombi ist garantiert nicht besser als ne gute (hochwertige) Textilkombi. :eek:

Und Textil hat im Zweifel die gleichen Protektoren drin wie die gute Lexerkombi. Ist jedenfalls bei mir so. Und da ich die textile in der passenden Grösse für Mistwetter gekauft habe, flattert da auch nix. :D:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Definitiv, Leder ist Leder. Das Textilzeug ist sofort durch, so schnell kannst garnicht kucken!
 
Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
338
Ort
Nordrhein Westfalen, Neuss
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Naja aber relativ gesehen bringt es das auch nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit , denn wenn du bei 200+ mit ner Textil oder Lederkombi abfliegst ist das denk ich kein großer unterschied mehr ...
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Fahrt ihr ruhig mit Textil, muss jeder selber wissen. Nur danach nicht flennen wenns knallt. Ich fahr nur mit Leder, grundsätzlich!
 
Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
338
Ort
Nordrhein Westfalen, Neuss
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Ich fahr auch Leder , allein schon weils nicht so flattert und ich mich sicherer drin fuehle ;)
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich fahr bei Regen nicht, ganz einfach.. Moped fahren ist für mich reines schönwetter Hobby und kein Fortbewegungsmittel wo ich bei Regen irgendwo hin fahre. Und sollte ich mal unverhofft in einen regen kommen, hab ich es bis jetzt auch leicht feucht im Kombi überlebt.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Na, ja viel Spass bei einer Urlaubs Tour, sagen wir mal ein oder zwei Wochen, wo du das Wetter nicht planen kannst. wo du abends die triefende Kombi abhängst und morgends wieder reinsteigen musst. :püh

Ich fahr im Sommer auch immer, wenns geht Känguruhleder, aber eben nicht nur....popcorn, weil über mehrere Tage ist das Wetter nicht kalkulierbar.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hier war aber nicht von einer Tour die Rede was dafür das beste ist.
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Hol dir bei Ebay nen Büse Assen, wirst du für 50€ mehr bekommen.
Nen Freund hat den gleichen und zwei mal mit gelegt, einmal mit 120 und einmal mit 80, beim zweiten mal ist anner Hose nen bisschen was kaputtgegangen, was für 20€ beim Sattler geflickt wurde.
Ist eigentlich ganz ordentlich zu Fahren das Teil.
 
Thema:

Übergangsweise Textilkombi

Übergangsweise Textilkombi - Ähnliche Themen

  • Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?

    Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?: Hallo Zusammen, hab eine etwas merkwürdige Frage, bin mir aber unschlüssig wie ich es am besten handhaben soll weil ich die Gesetzeslage nicht...
  • Welcher Textilkombi ist Super ???

    Welcher Textilkombi ist Super ???: Hey Leute, ich bin auf der suche nach ein Textilkombi, sollte schwarz und schlicht seien. Könnt ihr mir einen empfehlen ? Sollte bis 500€...
  • Ersatz für Leder/Textilkombi??

    Ersatz für Leder/Textilkombi??: Hallo, ich hab mich natürlich schon hier im Forum umgesehen und hab festgestellt das ja eig. alle hier auf nen Lederkombi setzen! Um es gleich zu...
  • Ersatz für Leder/Textilkombi?? - Ähnliche Themen

  • Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?

    Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?: Hallo Zusammen, hab eine etwas merkwürdige Frage, bin mir aber unschlüssig wie ich es am besten handhaben soll weil ich die Gesetzeslage nicht...
  • Welcher Textilkombi ist Super ???

    Welcher Textilkombi ist Super ???: Hey Leute, ich bin auf der suche nach ein Textilkombi, sollte schwarz und schlicht seien. Könnt ihr mir einen empfehlen ? Sollte bis 500€...
  • Ersatz für Leder/Textilkombi??

    Ersatz für Leder/Textilkombi??: Hallo, ich hab mich natürlich schon hier im Forum umgesehen und hab festgestellt das ja eig. alle hier auf nen Lederkombi setzen! Um es gleich zu...
  • Oben