Übergangsweise Textilkombi

Diskutiere Übergangsweise Textilkombi im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Doch, hier gings generell ums Fahren. Dazu zaehlt für mi h die kurze Hausrunde ebenso wie die Reise/Tour. Deswegen gilt auch hier, niemals nie...
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hier war aber nicht von einer Tour die Rede was dafür das beste ist.
Doch, hier gings generell ums Fahren. Dazu zaehlt für mi h die kurze Hausrunde ebenso wie die Reise/Tour. Deswegen gilt auch hier, niemals nie sagen :)
 
jackpot_23

jackpot_23

Gixxer
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
107
Ort
Bochum
Motorrad
Gsxr 600 K4
Ich will mir auch ne Textil kombi holen. Mit der Lederkombi zur Arbeit ist dann immer recht umständlich. Und für die 10km in der Stadt reicht ne Textilkombi aus.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich versteh zwar nicht inwiefern es umständlicher ist eine Lederjacke und -hose anzuziehen als eine Textiljacke und -hose, aber für reine Stadtfahrten tut es vermutlich auch Textil.



Doch, hier gings generell ums Fahren.
Hier gings um
Was haltet ihr davon bzw. Habt ihr vielleicht alternativen oder Erfahrungswerte???
Wenn jemand, ohne zu schreiben was er genau vor hat, fragt was man von Textil hält, dann kann man einfach nur schreiben, dass es mit Leder in puncto Sicherheit nicht annähernd mithalten kann. Es muss jeder für sich selbst entscheiden ob er bereit ist dieses Risiko für eine zT höhere Alltagstauglichkeit einzugehen und wenn ein Neuling fragt muss man ihm eben die Vor- und Nachteile aufzeigen, damit er für sich die richtige Entscheidung trifft.

Ich bleib bei Leder und wie Krusty in fast jedem Post schreibt könnt ihr auch gern bei Textil bleiben.
Nuff said.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Na ja, für Vielfahrer (oder vielleicht solche, die auch bei wechselhaftem Wetter aufm Bock sitzen), stellt sich schon die Frage, ob man regen dicht verpackt ist, oder über eine Lederkombi noch den Regenfroms ziehen muss. Auch davon unabhängig ist eine Lederkombi aufwändiger zum Anziehen: Da Krieg ich nämlich die Büroklamotten anstelle des Thermofutters nicht drunter. Das geht nur bei Textil :D

Richtig ist, dass Textil bei der Durchriebsfestigkeit bei einem Sturz (immer noch) Nachteile zu einer guten Lederkombi hat. Aber auch das sehr relativ: ich bleib dabei, dass ne schlechte Lederkombi immer schlechter is, als ne gute aus Textil. Meine Textilwäsche hat beispielsweise an den kritischen Stellen dickes Leder :eek: und an allen Stellen, wo es die Lederkombi auch hat, Protektoren. Vielleicht doch das Beste aus zwei Welten?popcorn
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Textil ist zwar schön warm und auch bequem aber naja leder ist halt sicherer
wie Krusty schon schrieb habe ich die tage aus reflex das knie rausgehalten und zack hose im arsch^^
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Textil ist zwar schön warm und auch bequem aber naja leder ist halt sicherer
wie Krusty schon schrieb habe ich die tage aus reflex das knie rausgehalten und zack hose im arsch^^
... daraus schliesse ich, dass deine Textil kein Leder am Knie hatte. :eek: Meine hat es, aber mal im Ernst, würdest du mit ner Lederkombi knieschleifen ohne den entsprechenden Schleifer? Das geht nicht lange gut.:püh
 
Thema:

Übergangsweise Textilkombi

Übergangsweise Textilkombi - Ähnliche Themen

  • Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?

    Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?: Hallo Zusammen, hab eine etwas merkwürdige Frage, bin mir aber unschlüssig wie ich es am besten handhaben soll weil ich die Gesetzeslage nicht...
  • Welcher Textilkombi ist Super ???

    Welcher Textilkombi ist Super ???: Hey Leute, ich bin auf der suche nach ein Textilkombi, sollte schwarz und schlicht seien. Könnt ihr mir einen empfehlen ? Sollte bis 500€...
  • Ersatz für Leder/Textilkombi??

    Ersatz für Leder/Textilkombi??: Hallo, ich hab mich natürlich schon hier im Forum umgesehen und hab festgestellt das ja eig. alle hier auf nen Lederkombi setzen! Um es gleich zu...
  • Ersatz für Leder/Textilkombi?? - Ähnliche Themen

  • Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?

    Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?: Hallo Zusammen, hab eine etwas merkwürdige Frage, bin mir aber unschlüssig wie ich es am besten handhaben soll weil ich die Gesetzeslage nicht...
  • Welcher Textilkombi ist Super ???

    Welcher Textilkombi ist Super ???: Hey Leute, ich bin auf der suche nach ein Textilkombi, sollte schwarz und schlicht seien. Könnt ihr mir einen empfehlen ? Sollte bis 500€...
  • Ersatz für Leder/Textilkombi??

    Ersatz für Leder/Textilkombi??: Hallo, ich hab mich natürlich schon hier im Forum umgesehen und hab festgestellt das ja eig. alle hier auf nen Lederkombi setzen! Um es gleich zu...
  • Oben