Umbau einer GSXR 1000 K2

Diskutiere Umbau einer GSXR 1000 K2 im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Moinsen, ich habe vor meine GSXR K2 ein bisschen optisch zu verschönern. Ich denke dort an ein Heck der K6/K7 genauso wie die Kanzel, jetzt...
let_K2

let_K2

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
35
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Moinsen,

ich habe vor meine GSXR K2 ein bisschen optisch zu verschönern.
Ich denke dort an ein Heck der K6/K7 genauso wie die Kanzel, jetzt stellt sich mir die Frage, was muss ich desweiteren noch umbauen?!
Ich denke mal nicht das die Teile einfach so auf den Rahmen passen werden!

Und wo müsste ich am Besten nachschauen? Ist ebay da die beste Adresse?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus für ein paar Anregungen.

lg let_k2
 
C

Christopher

Gast
Und du bist dir sicher das du dir das antun möchtest?
Ein anderes Heck passt da nicht plug & play dran,K6/7 hast ja schon Gussteile bei,da passt nix.
Und einfach ne andere Kanzel dranschrauben ist auch nicht.
Brauchst nen passenden Verkleidungshalter und so weiter.
Und Kanzel und Seite zusammen zu bekommen wird auch nicht leicht.

Will dir nix madig reden,musst dir aber klar sein welche arbeit sowas darstellt.
 
S

speciallistcs87

Gast
I würde es dir auch abraten..da wirst bestimmt dran verzweifeln und i finde das würde zum Kotzen aussehn..lieber deine anders lacken und paar schöne Teile ran..find die K2 sowieso ziemlich schick! da kann man sehr leicht was versaun:)
 
let_K2

let_K2

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
35
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 1000 K2
mhh...hat mein Kollege auch gemeint, dass es zu viel aufwand wäre.
Und dann noch als Student ;)! Was kostet ungefähr ne Komplettlackierung? Habe mich leider schon mal geschmissen und sie is nun matt schwarz!
Und von was für Teilen redest du?!

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:22 geschrieben, der vorherige um 15:19. ------------​



------------ Dieser Beitrag wurde um 15:24 geschrieben, der vorherige um 15:22. ------------​

 
C

Christopher

Gast
Was die Lackierung kostet lässt sich schwer sagen,jeder Lacker hat seine eigenen Preise.
Kommt auch auf den Aufwand der vorarbeiten und des Designs an,am besten vor Ort beim Lacker erkundigen.
Ein paar hunderter gehn da schon drauf,7-800 vielleicht...kA.
Mit Teilen meint er sicher Hebel,Rasten,Spiegel,Scheibe und so kleinzeugs was man tauschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Lackierung kann von 500-1500€ gehen das kommt auf den Lack drauf an ob mehrfarbig bzw. ob du noch andere Bearbeitungsschritte (Katenbearbeitung, Rückseite Lackieren) oder sowas willst.

Umbauen auf eine andere Verkleidung ist Prinzipiell möglich, nur wirst du am ende Feststellen das du das Halbe Motorrad "getauscht" hast und es scheiss teuer geworden ist:D
 
let_K2

let_K2

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
35
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Jaypac.de - Einfach Bilder hochladen

so sieht meine momentan aus, nachdem ich sie nach dem Sturz selber lackiert habe.
Mal schaun was ich mache :). Aber vielen Dank für die Auskunft von euch!
 
S

speciallistcs87

Gast
Hat was schön Rattebstyle..:D Ja am besten mal nachfragen was Lackierung kostest und mal im Internet nach anregungen schaun, falls du überhaupt keine Vorstellung hast.. Ja und mit Anbauteilen meine i schöne Rasten usw..so kann man sein Bike nach und nach den letzten schliff geben..aber fertig wird man eh nie:) Gibt immer was zu bauen
 
let_K2

let_K2

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
35
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 1000 K2
ja klar das stimmt, ich habe auch eine Freundin die kann pinstripes machen, habe ich mir auch schon überlegt dann solche verzierungen dezent am tank und an der seite langlaufen zu lassen.
 
cornerback

cornerback

Nachtgixxer
Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
240
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 600 20th anny
Also ich finde sie in matt schwarz gar nicht mal schlecht.

Ist halt mal etwas anderes. Hast also schonmal den ersten baustein zum unikat. :D

Mfg

Kai
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Für so einen Umbau musst du handwerklich echt gut dabei sein.
Zudem musst du sehr viel Ruhe, Zeit und auch Geld mitbringen.

Da passt Plug&Play absolut garnichts.

Schweissen solltest du auf jedenfall können, am besten Alu natürlich.
Die Materialien solltest du auch iwo günstig herbekommen können.

Ohne gute Kontakte würde ich sowas garnicht erst anfangen.
An sich eine schöne Idee aber dafür braucht man dann schon Okt/Nov - Feb/März um das ordentlich umzusetzen.

Den Marktwert deines Bikes steigerst du dadurch übrigens auch nicht.

lackieren...ja...kannste so ab 600€ rechnen bis weiter über 1000€.
eben abhängig vom Lack, ein-, mehr- oder sonst wie farbig, eventuelle Vorabeiten etc
 
let_K2

let_K2

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
35
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 1000 K2
ach muss denn alles immer so kompliziert sein :D!
Ich wollte auch eigentlich nur das mein Heck kürzer wird, damit das Hinterrad das erste ist was in den Blickfang fällt, aber das ist halt auch nicht so easy, weil ich dann einen anderen rahmen brauche, zumindest hinten, könnte man aber wohl einfach austauschen.
Naja soviel kann ich nicht ausgeben, als Student bleibt mir da nicht viel Kohle ;), denke es wird eher so bleiben, mit ein paar Feinheiten und irgendwann mit einem Job mal eine andere Karre ;).

Aber vielen Dank für die hilfreichen Tips!

------------ Dieser Beitrag wurde um 12:31 geschrieben, der vorherige um 12:23. ------------​

Die Frage ist, wenn man sich eine Komplettverkleidung bei ebay bestellt, nicht die Dinger aus Asien, da weiß ich dass diese nicht passen sollen.

Aber was wäre z.B. mit dieser hier!
Komplett Verkleidung GFK Suzuki GSXR 1000 K1-K2 01-02 bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 20.09.10 21:00:09 MESZ)

Klar würde das Geld für eine Lackierung wieder anfallen...
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Das ist ja ne Rennverkleidung.

Wenn du die für die Straße fit machen willst, dann ist das auch eine Endlosaufgabe, ähnlich dem Anpassen eines K7-Hecks für die K1.

Ich würd mir die Maschine aus mehreren Perspektiven abfotografieren und dann am PC ein bisschen rumexperimentieren. Das kostet nix außer Zeit und nem bisschen Strom. Und wenn du dann ca. ein Design hast, mit dem du dich anfreunden kannst würd ich damit zu nem Lackierer gehen und ihn fragen, was es kosten würde, den Entwurf zu realisieren.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich finde sie in schwarz matt gar nicht übel.
Würde sie nur noch mit paar Aufklebern oder Stripes verzieren.
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
let_K2

let_K2

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
35
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 1000 K2
über die heckunterverkleidung habe ich auch schon nachgedacht!
Was muss ich denn bei der alles noch verändern damit sie passt?
Lackieren ist klar, aber müssen bei dem Angebot für 30€ noch Bohlöcher etc. gemacht werden?!
Und könnte ich bei der Verkleidung mir trotzdem ein anderes Rücklicht kaufen? Eines was flacher ist, und sich mehr der Verkleidung anpasst?
Habe ja auch vor die kurze Kennzeichenhalterung anzubringen.
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Hast du schon mal an das Heck der K3 bzw. K4 gedacht.

Das Heck ist moderner mit dem LED-Rücklicht, das auch in den Dimensionen ein wenig kleiner ausfällt. Da klappts dann auch mit ner schönen KZH.
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Also Bohren und Zuschneiden musst du auf jeden Fall, ob 30€ oder die andere...
Bin mir auch nicht sicher, ob ich an meiner 600er k3 die heckleuchte behalten will,oder nicht....
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich wollte auch eigentlich nur das mein Heck kürzer wird, damit das Hinterrad das erste ist was in den Blickfang fällt, aber das ist halt auch nicht so easy, weil ich dann einen anderen rahmen brauche, zumindest hinten, könnte man aber wohl einfach austauschen.
Das Rahmenheck ist komplett geschraubt, da kann man günstig was neues zusammenbreten lassen, du musst ja nicht aus Alu bauen Aluschweißen ist recht teuer, nen Stahlschweißer findest da garantiert einfacher und wenn du nen kurzes Heck willst dann würde ich auch keine Suziheck nachrüsten, das doch auch nur minimal kürzer wenn überhaupt, dann lieber direkt nen kurzes oder eben steiler angesetztes Heck, klar ist es mit Arbeit verbunden das ganze anzupassen aber wenn man nicht ganz ungeschickt ist ist man an nem WE durch damit.

FzG
 
let_K2

let_K2

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
35
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Das Rahmenheck ist komplett geschraubt, da kann man günstig was neues zusammenbreten lassen, du musst ja nicht aus Alu bauen Aluschweißen ist recht teuer, nen Stahlschweißer findest da garantiert einfacher und wenn du nen kurzes Heck willst dann würde ich auch keine Suziheck nachrüsten, das doch auch nur minimal kürzer wenn überhaupt, dann lieber direkt nen kurzes oder eben steiler angesetztes Heck, klar ist es mit Arbeit verbunden das ganze anzupassen aber wenn man nicht ganz ungeschickt ist ist man an nem WE durch damit.

FzG
mhh...naja ungeschickt nicht vielleicht unerfahren :), aber hätte auch genug leude die plan davon haben.
Das Problem ist halt, dass es relativ günstig sein muss, wenn ich es mache nicht billig oder so!
Und steil auf keinen fall, ich möchte nicht in richtung Fighter gehen, bin eine Ninja als Fighter gefahren ist nciht so mein Ding vom Optischen auf jeden fall 1 A aber nicht fürs fahren.
Und wenn ich jetzt nen schmaleres heck nehme bin ich halt am überlegen, ob es dann nicht bissel scheisse aussieht, wenn ich vorne noch die breite Kanzel druff habe.
mhh....

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:44 geschrieben, der vorherige um 22:43. ------------​

Hast du schon mal an das Heck der K3 bzw. K4 gedacht.

Das Heck ist moderner mit dem LED-Rücklicht, das auch in den Dimensionen ein wenig kleiner ausfällt. Da klappts dann auch mit ner schönen KZH.
mhh....würde das denn ohne weiteres auf meinen alten Rahmen drauf passen?!
 
Thema:

Umbau einer GSXR 1000 K2

Umbau einer GSXR 1000 K2 - Ähnliche Themen

  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Gsxr umbau

    Gsxr umbau: Hallo, ich habe eine GSXR 600 k4 k5 und plane sie komplett auf rennstreckennutzung umzubauen. habe natürlich schon an slik reifen gedacht, den...
  • GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips

    GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips: Servus aus Österreich….habe jetzt eine GSXR 750 K8 möchte sie für die Renne umbauen daher brauche ich jede Menge gute Tips von euch freue mich...
  • Front Spiegel Umbau L1

    Front Spiegel Umbau L1: moin zusammen, ich hoffe ich poste mit der frage nichts doppelt, allerdings hat meine suche leider nichts ergeben! ich würde gerne bei meiner...
  • Nach umbau Probleme mit den KAT und Stellmotor GSXR K8

    Nach umbau Probleme mit den KAT und Stellmotor GSXR K8: Hallo zusammen, Kurz zur Vorgeschichte ich habe vor ca. 2 Jahren einen Krümmer von der K7 auf meine K8 montiert. Dabei habe ich die Seilzüge von...
  • Nach umbau Probleme mit den KAT und Stellmotor GSXR K8 - Ähnliche Themen

  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Gsxr umbau

    Gsxr umbau: Hallo, ich habe eine GSXR 600 k4 k5 und plane sie komplett auf rennstreckennutzung umzubauen. habe natürlich schon an slik reifen gedacht, den...
  • GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips

    GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips: Servus aus Österreich….habe jetzt eine GSXR 750 K8 möchte sie für die Renne umbauen daher brauche ich jede Menge gute Tips von euch freue mich...
  • Front Spiegel Umbau L1

    Front Spiegel Umbau L1: moin zusammen, ich hoffe ich poste mit der frage nichts doppelt, allerdings hat meine suche leider nichts ergeben! ich würde gerne bei meiner...
  • Nach umbau Probleme mit den KAT und Stellmotor GSXR K8

    Nach umbau Probleme mit den KAT und Stellmotor GSXR K8: Hallo zusammen, Kurz zur Vorgeschichte ich habe vor ca. 2 Jahren einen Krümmer von der K7 auf meine K8 montiert. Dabei habe ich die Seilzüge von...
  • Oben