Umstieg von Sv 650 zu Yzf R1

Diskutiere Umstieg von Sv 650 zu Yzf R1 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo. Habe jetzt zwei Jahre eine gedrosselte Sv gefahren und wollte zur nächsten Saison eigentlich auf eine Gixxer 600/750 umsteigen. Habe jetzt...
F

Frankjo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
6
Ort
Landshut
Motorrad
Sv 650-
Hallo.

Habe jetzt zwei Jahre eine gedrosselte Sv gefahren und wollte zur nächsten Saison eigentlich auf eine Gixxer 600/750 umsteigen.
Habe jetzt im Netz zufällig eine R1 gefunden, die ich zum gleichen Preis, wie eine Gsxr bekomme.


http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=238377359&cd=635151993260000000&asrc=st|fs



Aber ich habe doch ziemlichen Respekt vor den 171 PS :)

Hat jemand schon einen derartigen Umstieg hinter sich? Wie handlich ist die Rn12 wirklich? Möchtet ja auch nächste Saison überleben :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
ja ich, von einer gedrosselten gsxr 600 auf ne rn19 :D war kein Problem, man muss sich halt rantasten und auch bisschen überlegen und nicht nur am kabel ziehen...
 
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
Bin auch von 34 ps mit ner 600er k6 auf 180ps rsv4 umgestiegen. Wenn man sich ein bisschen beherscht, ist das absolut kein Problem. Zur rn12 kann ich nix sagen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
K6-Olli

K6-Olli

Kleingixxer
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
70
Ort
Elsdorf
Motorrad
GSX-R K6 - Yamaha R6
Fahr die SV650 erstmal offen,ist ein Spass-Hammer aber 100%...hab sie selber gefahren :D
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Für den Preis solltest Du schon eine RN19 bekommen - wenngleich die Meinungen hier so oder so weitestgehend pro Suzuki ausfallen dürften ;-)

Generell würde ich beide fahren, also GSX-R und R1 und dann das nehmen, auf dem Du Dich am wohlsten fühlst. Schlecht sind beide nicht und auf der LS wirst Du mit beiden nicht an den Grenzbereich kommen (also den des Moppeds, den jeweiligen eigenen schon ;-) )
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Auf jedem Fall den Preis nachfragen und Umfallschäden überprüfen, NOTverkauf hat bald jeder bei seinem Inserat stehen
Ich sag mal so gerade wenn es ein Notverkauf ist, dann will man doch sein Bike nicht herschenkte
 
E

Ex-User

Gast
Also ich würde auch beide probe fahren.

Ich war so heiß auf die yamis... Jetzt lassen die mich echt kalt seit ich meine hab. :D

Die rn19 hat Verhältnismäßig wenig bums unten rum laut den Leuten die die fahren.

Am besten nimmt die aktuelle die ist einer 1000ender eher würdig.

Sitzen tut sich das Gerät echt klasse, also für mich.

Die 1000ender gixxer kenne ich dagegen noch nicht.

Da entscheidet echt der persönliche Geschmack.

Meiner Meinung nach gibt es bei Suzuki mehr fürs Geld, aber dass ist nur ne persönliche Meinung.

Kannst ja auch mal kucken ob dir ne Ninja 10r zusagt
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
@DarkO
Notverkauf heißt für mein Verständnis, das jemand zeitnah Geld braucht oder das Ding aus anderen Gründen wegmuss. Dazu brauche ich einen Anreiz - natürlich soll das Ding nicht verschenkt werden, aber zumindest sollte sich der Verkaufspreis dann am unteren Ende des Durchschnittspreises befinden.

Außerdem würde ich es so nie dazuschreiben, weil Du automatisch mit "Was letzte Preis"-Mails zugebombt wirst, weil jeder versucht, aus der Not Profit zu schlagen.
 
E

Ex-User

Gast
@DarkO

Außerdem würde ich es so nie dazuschreiben, weil Du automatisch mit "Was letzte Preis"-Mails zugebombt wirst, weil jeder versucht, aus der Not Profit zu schlagen.
Oder aber genau dieses Verhalten ausgenutzt wird um ein vermeintliches Schnäppchen zu offerieren. ;)
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Naja, wenn man einen Überblick über den Markt und einen gesunden Menschenverstand hat, kann man ein Schnäppchen schon differenzieren ;-)
 
Bonebreaker_51

Bonebreaker_51

Gixxer
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
228
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 750 K9
Also ich bin sowohl GSXR 600/750 als auch RN12 gefahren und tu es noch!!
Ich muss persönlich sagen, das beide Ihre vorzüge haben und ich nicht wüsste welche ich nehmen soll!!

Die GSXR 750 geht sau gut, aber die RN12 setzt in allen Belangen nochmals derbe einen drauf..wenn man das einmal hatte...ist es schwer das "abzugeben".
Doch finde ich die RN12 wiederum unhandlicher, und die GIXXER fährt sich dagegen wie ein Fahrrad, was auch sehr geil ist.
Bequem finde ich beide, wobei die RN12 die Gixxer von der Verarbeitung her in Schatten stellt (ACHTUNG: Meine Meinung).
Optisch finde ich beide sehr gelungen !!
Wegen der Leistung sehe ich jetzt nicht so das Problem, du bist wenn ich das richtig rausgelesen habe ja schon zwei Jahre unterwegs (gedrosselt).
Wenn du es am Anfang nicht übertreibst und wie ein Wilder am Kabel ziehst und es sachte angehst, dann geht das schon.
Ungedrosselt wird dir sowie fast jedes Bike erst einmal vorkommen, wie ein wilder Stier, so ging es jedenfalls mir ^^...den man dann langsam bändigen muss :-D

Teste Beide und es wird dir gehen wir mir --> du kaufst ... Beide :D
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Schickes Bike!!!
Ansonsten sehe ich es aber wie koelschboot mit der RN19
 
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
Wichtig ist nur nach einem solchen umstieg nicht vor seinen Freunden einen auf Held im Zelt zu machen, und das Teil Reißen wie sau. Weil das geht definitiv schief ;-).
Habe das schon einige male erleben dürfen... In der Ruhe liegt die Vernunft!
 
E

Ex-User

Gast
Wichtig ist nur nach einem solchen umstieg nicht vor seinen Freunden einen auf Held im Zelt zu machen, und das Teil Reißen wie sau. Weil das geht definitiv schief ;-).
Habe das schon einige male erleben dürfen... In der Ruhe liegt die Vernunft!
Auf jeden Fall.

Aber manchmal schwer und das obwohl ich schon sehr vernünftig geworden bin. :D
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Bin auch schon eine RN12 gefahren und die gehen unten rum nicht besonders gut, vermutlich sind die irgendwie kastriert. Ansonsten auf jedenfall ein gutes moped.
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Bevor du zuschlägst bzw. umsteigst solltest du echt wie oben geschrieben die SV erst mal offen fahren, glaubst gar nicht was 75PS aus zwei Zylindern können. Und wenn du die Möglichkeit hast evtl noch ne SV1000 zu fahren, dann tue dies auch mal, 120PS aus 2 Zylindern und 104Nm am Hinterrad.......danach kannst du dir in etwa vorstellen was bei der Honda passiert wenn du am Kabel ziehst...........

Denke dass ein solcher Umstieg bei eigener Umsicht kein Problem darstellen sollte..........

Viel Glück bei der Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Dann geb ich auch meinen Senf dazu...
Angefangen hab ich mit ner GPZ500 (60PS)... hatte dann meinen Lappen 4 Monate und kam dann zu meiner Susi... eigentlich wollte ich eigentlich gar nicht so viel Leistung und eigentlich was mit ABS...
Naja, draufgesetzt ne Runde gefahren und ich musste sie haben :D

Angeblich wurde wetten darauf abgeschlossen, ob ich in dem Jahr den Löffel abgeb... aber wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich viel sicherer mit der Susi als mit der GPZ...
Und leben... tue ich ja immer noch :p


Also kaufen und sich vorsichtig rantasten! Aber denk dran, da ist alles "ein wenig" teurer als bei der SV und Ersatzteile sind auch nicht in dem Maß vorhanden wie bei der SV
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umstieg von Sv 650 zu Yzf R1

Umstieg von Sv 650 zu Yzf R1 - Ähnliche Themen

  • GSX-R Umstieg

    GSX-R Umstieg: Hallo zusammen, ich plane bald einen Gixxer umstieg, nur tappe ich noch ein bisschen im dunklen, was den Hubraum, Modelljahre, Kilometerstände...
  • umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt

    umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt: bin letzen freitag die ktm probegefahren hatt mich total begeistert der umstieg auf einen 2 zylinder bike kostet 17995 euro war aktion bis zum...
  • Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?

    Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?: Hallo liebe Leute ✌️ Ich fahre eine SV 1000 n die unten herum ordentlich druck hat, oben rum aber einfach nicht mehr viel passiert... V2 lässt...
  • Umstieg auf Supersport

    Umstieg auf Supersport: Halli Hallo :winke: ich bin Jan, 26 Jahre alt und komme aus der Hauptstadt des Saarlandes. Motorrad fahre ich erst seit Anfang 2015, habe aber...
  • Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03

    Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03: Moin moin zusammen. Zur zu meiner Person: Meine ist Toby(25) und komme aus NRW. Fahre seit gut 7 Jahren Motorrad und davon 6,5 Jahren eine CBR...
  • Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03 - Ähnliche Themen

  • GSX-R Umstieg

    GSX-R Umstieg: Hallo zusammen, ich plane bald einen Gixxer umstieg, nur tappe ich noch ein bisschen im dunklen, was den Hubraum, Modelljahre, Kilometerstände...
  • umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt

    umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt: bin letzen freitag die ktm probegefahren hatt mich total begeistert der umstieg auf einen 2 zylinder bike kostet 17995 euro war aktion bis zum...
  • Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?

    Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?: Hallo liebe Leute ✌️ Ich fahre eine SV 1000 n die unten herum ordentlich druck hat, oben rum aber einfach nicht mehr viel passiert... V2 lässt...
  • Umstieg auf Supersport

    Umstieg auf Supersport: Halli Hallo :winke: ich bin Jan, 26 Jahre alt und komme aus der Hauptstadt des Saarlandes. Motorrad fahre ich erst seit Anfang 2015, habe aber...
  • Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03

    Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03: Moin moin zusammen. Zur zu meiner Person: Meine ist Toby(25) und komme aus NRW. Fahre seit gut 7 Jahren Motorrad und davon 6,5 Jahren eine CBR...
  • Oben