Umstieg von Sv 650 zu Yzf R1

Diskutiere Umstieg von Sv 650 zu Yzf R1 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Ja hatte ich...und es war absolut geil!! :D
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Ich für meinen Teil hatte es noch etwas krasser. Nachdem ich meinen Lappen hatte, bin ich die 2 überbrückungsjahre gar nicht gefahren und dann am offiziellen Tag gleich die ZZR 1100 von meinem alten Herren. Zu seiner Zeit glaub das schnellste Serienmopped aufm Markt mit 160 Ps. Aber ich glaub wenn man mit Kopf und Respekt fährt, geht das schon. Ansonsten wollt ich früher immer ne blaue R6/R1 haben. Mittlerweile find ich die Yamsen gar net mehr so schick und liebe Suzi ;-)
Ist halt Geschmacksache. Was deine Wahl schlussendlich angeht, schließe ich mich den meisten an... Probefahren und nach Gefallen kaufen...
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Würde auch zuerst mal ungedrosselt fahren, vielleicht reicht es dir ja schon ;)

Ich persönlich hab Führerschein mit einer XJ6 (78PS) gemacht und bin dann 3 Jahre gar nicht gefahren und jetzt gleich ne 600er ... Find ich völlig passend, die 600er ist sowieso ganz zahm wenn man nicht hoch dreht ;)
 
Domi55

Domi55

Kleingixxer
Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
47
Ort
-
Motorrad
-
Wenn man mal von den eventuellen Vorteilen absieht die die R1 vielleicht hat, find ich sie optisch total unansprechend (um nicht zu sagen das ich sie hässlich finde :D ).
Ich weiß schon warum es bei mir wieder ne Gixxer geworden ist ;)
Kommt für dich keine in Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frankjo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
6
Ort
Landshut
Motorrad
Sv 650-
Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Also ich träume schon seit meiner Kindheit von einer R1/R6 und finde diese optisch auch an schönsten. Allerdings fühle ich mich mit 1,89 auf der R6 total unwohl und die R1 ist mir wohl eine Nummer zu groß (Leistungstechnisch);)

Die Sv habe ich verkauft, da ich nach zwei Jahren einfach von 2 auf 4 Zylinder umsteigen möchte. Wird also wohl auf die Gsxr 600 oder 750 rauslaufen. Eher die 600er, es sei denn ich finde zufällig eine günstige 750ger. Ich denke die wird mir dann auch dicke reichen :)

Aber warum sind dei k6-k7 Modelle, die am schönsten finde immer noch so teuer. Für eine gepflegte mit ~15.000 km muss man ja fast immer um die 6000€ hinlegen?

Gruß Frankjo
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
ich bin bisher nur die urR1 und die rn12 mal kurz gefahren.. im gegensatz zu meiner srad fahren die sich wie n gemuetlicher tourer! :> bin aber nur 178...

ich würde an deiner stelle die sv aber auch erst mal ne halbe saison offen fahren... die kostet immerhin nix mehr extra :)
 
Domi55

Domi55

Kleingixxer
Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
47
Ort
-
Motorrad
-
Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Also ich träume schon seit meiner Kindheit von einer R1/R6 und finde diese optisch auch an schönsten. Allerdings fühle ich mich mit 1,89 auf der R6 total unwohl und die R1 ist mir wohl eine Nummer zu groß (Leistungstechnisch);)
Gut, die Optik ist natürlich ne Geschmacksfrage, das ist klar ;)
Wegen dem Umstieg brauchste dir keine Sorgen machen, da war meiner viel
heftiger. Ich bin von 16-18 ne Honda NSR 125 gefahren, hab mit 18 meinen Moped schein gemacht und hab mir mit 23 dan direkt ne GSX-R 1000 K4 geholt. Dazwischen bin ich keinen Meter gefahren ;)
Musste dich halt langsam ran tasten, ist auf alle Fälle machbar ;)

Aber warum sind dei k6-k7 Modelle, die am schönsten finde immer noch so teuer. Für eine gepflegte mit ~15.000 km muss man ja fast immer um die 6000€ hinlegen?
Kommt halt immer auf den Zustand und die Laufleistung an. Selbst meine K5 kam noch über 6000€ ;)
Muss man entweder berappen oder eine suchen die nich mehr so gut da steht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
K6-Olli

K6-Olli

Kleingixxer
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
70
Ort
Elsdorf
Motorrad
GSX-R K6 - Yamaha R6
einfach beliebt die K6/K7 Baureihe deswegen der Preis,schau mal nach der Kawasaki ZX6R ( 636B ) Baureihe 2003-2004 das Motorrad ist auch sehr
beliebt.Und da zahlst du heute noch 3000-5000€ ,und bei der K6/K7 wird es nicht anders sein.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
ich würde an deiner stelle die sv aber auch erst mal ne halbe saison offen fahren... die kostet immerhin nix mehr extra
Die hat er ja schon verkauft ;-)

Zur GSX-R: Fahr mal zu nem Susi Händler der von K4-L2 alles dastehen hat und dann sitz mal Probe. Auf der K4-K5 sollen größer geratene besser klarkommen als bei den Modellen ab K6.
Für eine anständige K6/K7 solltest du so 5000-5500 einplanen. Wenn du die Wahl hast dann nimm die 750er.
Schau bei den Angeboten weniger auf die Laufleistung sondern mehr auf den Zustand, Unfall Umfaller, verbastelt etc..
Ich würde lieber eine gepflegte mit 30.000 kaufen als eine mit 5.000 die schonmal umgefallen ist ;-)

Und lass dich nicht drängen..bis zu Frühjahr ist noch genug Zeit und da kommen bestimmt noch ein paar Angebote ;-)

Goldfisch.
 
Kressbo83

Kressbo83

Gixxer
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
182
Ort
Lüdinghausen
Motorrad
Yamaha R1 Rn12
Trotzdem ist der Preis für die Farbe und den Kilometerstand viel zu hoch... Da kriegst du für 5500€ schon deutlich bessere...
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Mal zum vergleich. Habe meine im originalzustand für 8400€ geschossen. Da war sie aber nur 10mon. Alt und mit 3000KM auf der Uhr.
Deine ist kein schnapper, da müsste er noch gut runtergehen vom Preis. ;)
 
Kressbo83

Kressbo83

Gixxer
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
182
Ort
Lüdinghausen
Motorrad
Yamaha R1 Rn12
ich habe mir meine mit 9000km gesschnappt und immernoch knapp 7000€ dafür gezahlt...
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Preise variieren ja sowieso nach Region. In Österreich is komplett fürn Arsch, kenne jemanden der seine K1 mit Kratzspuren mit 42.000km um 3.500€ angeboten hat und dann mit ~ 3.200€ nen Käufer hatte ... NoVa sei dank isses bei uns generell teurer :/
 
F

Frankjo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
6
Ort
Landshut
Motorrad
Sv 650-
Hallo!
Habe den Gedanken bzgl. der R1 mittlerweile wieder verworfen, da sie mir glaube ich, doch einfach zu viel Power hat. Suche deshalb eine GSXR 600.
Bin auf folgende gestoßen, da die nicht weit von mir entfernt steht:
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-gsx-r-600-gsxr-600-k6-k7-m%C3%BCnchen/191635106.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=gsxr+600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&negativeFeatures=EXPORT

Habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert. Macht einen ganz seriösen Eindruck. Allerdings meinte er, als ich Ihn auf die Rückrufaktion angesprochen habe, dass er kein Schreiben bekommen hat und auch nichts davon wisse. Kann ich diese auch bei einem Suzuki Händler nachholen lassen oder soll ich sie nur dann kaufen, wenn er sie noch durchführen lässt?

Mfg Frankjo
 
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
kann man anhand der fahrgestellnummer auch noch nachträglich bei suzuki machen lassen.
war bei meiner auch so. hatte inspektion gemacht und da waren noch 2 aktionen offen gewesen.
händler hat die teile bestellt und verbaut, fertig.

ruf einfach mal beim händler an, der sagt dir, ob noch was offen ist an aktionen bei dem bike.
 
Thema:

Umstieg von Sv 650 zu Yzf R1

Umstieg von Sv 650 zu Yzf R1 - Ähnliche Themen

  • GSX-R Umstieg

    GSX-R Umstieg: Hallo zusammen, ich plane bald einen Gixxer umstieg, nur tappe ich noch ein bisschen im dunklen, was den Hubraum, Modelljahre, Kilometerstände...
  • umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt

    umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt: bin letzen freitag die ktm probegefahren hatt mich total begeistert der umstieg auf einen 2 zylinder bike kostet 17995 euro war aktion bis zum...
  • Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?

    Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?: Hallo liebe Leute ✌️ Ich fahre eine SV 1000 n die unten herum ordentlich druck hat, oben rum aber einfach nicht mehr viel passiert... V2 lässt...
  • Umstieg auf Supersport

    Umstieg auf Supersport: Halli Hallo :winke: ich bin Jan, 26 Jahre alt und komme aus der Hauptstadt des Saarlandes. Motorrad fahre ich erst seit Anfang 2015, habe aber...
  • Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03

    Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03: Moin moin zusammen. Zur zu meiner Person: Meine ist Toby(25) und komme aus NRW. Fahre seit gut 7 Jahren Motorrad und davon 6,5 Jahren eine CBR...
  • Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03 - Ähnliche Themen

  • GSX-R Umstieg

    GSX-R Umstieg: Hallo zusammen, ich plane bald einen Gixxer umstieg, nur tappe ich noch ein bisschen im dunklen, was den Hubraum, Modelljahre, Kilometerstände...
  • umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt

    umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt: bin letzen freitag die ktm probegefahren hatt mich total begeistert der umstieg auf einen 2 zylinder bike kostet 17995 euro war aktion bis zum...
  • Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?

    Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?: Hallo liebe Leute ✌️ Ich fahre eine SV 1000 n die unten herum ordentlich druck hat, oben rum aber einfach nicht mehr viel passiert... V2 lässt...
  • Umstieg auf Supersport

    Umstieg auf Supersport: Halli Hallo :winke: ich bin Jan, 26 Jahre alt und komme aus der Hauptstadt des Saarlandes. Motorrad fahre ich erst seit Anfang 2015, habe aber...
  • Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03

    Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03: Moin moin zusammen. Zur zu meiner Person: Meine ist Toby(25) und komme aus NRW. Fahre seit gut 7 Jahren Motorrad und davon 6,5 Jahren eine CBR...
  • Oben