Umzug in den Kreis Esslingen, endlich raus aufs Land

Diskutiere Umzug in den Kreis Esslingen, endlich raus aufs Land im Südgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Moin, ich werde im September aus dem Ruhrpott in den Kreis Esslingen umziehen. (zwecks Job) Nun musste ich feststellen das sich das mit der...
Janosh

Janosh

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
78
Ort
Bad Ditzenbach
Motorrad
GSX-R 600 K8
Moin,

ich werde im September aus dem Ruhrpott in den Kreis Esslingen umziehen. (zwecks Job)
Nun musste ich feststellen das sich das mit der Wohnungssuche recht schwierig gestaltet.
Die Preise sind a mit dem Ruhrpott nicht vergleichbar (alles viel teurer aber das ist halb so schlimm) und fast alle guten Wohnungen nur über einen Makler zu bekommen(das sehe ich echt nicht ein).
Wenn ich kaufen will zahle ich gerne einen Makler aber nicht für ne 2-3 Zimmer Bude zur Miete 1200-1800€ und das nur für die Bequemlichkeit des Vermieters, sorry, dazu arbeite ich zu hart für mein Geld.
Und man sollte dazu wissen das ich in den letzten 10 Jahren 6 Mal umgezogen bin zwecks Job und ich habe bisher immer etwas gefunden ohne Makler, dauert zwar etwas länger aber wenn man jemanden kennt der jemanden kennt läuft das irgendwie.

Hat von euch vielleicht jemand einen heißen Tip für die Gegend? Möchte gerne so nah wie möglich an Wernau (Neckar) ran da dort meine neue Firma sitzt.

Und natürlich suche ich dann auch Anschluss zwecks gemeinsamer Ausfahrten.


Gruß Janosh
 
Gixxerle

Gixxerle

Gixxer
Dabei seit
08.10.2012
Beiträge
120
Ort
Freudenstadt
Motorrad
1000 K7
moin,
bis nach esslingen hab ichs ca 90km
 
Thema:

Umzug in den Kreis Esslingen, endlich raus aufs Land

Umzug in den Kreis Esslingen, endlich raus aufs Land - Ähnliche Themen

  • Umzug in Taunusregion_Moppedgebiete?

    Umzug in Taunusregion_Moppedgebiete?: abend freaks! da ich beruflich bedingt in die nähe von bad homburg ziehen werde, wollt ich mal hier nachfragen, welche motorradgebiete es dort in...
  • Server Umzug

    Server Umzug: Heute ab ca.23 uhr werden wir anfangen das Forum auf einen neuen Server umzuziehen! dadurch wird das Forum ca.2-3 std nicht erreichbar sein ;)...
  • Hilfe umzug wer kann?

    Hilfe umzug wer kann?: ich weiß es ist sehr spontan, hat sich aber leider so ergeben..... wir ziehen am 21.02.09 um. es ist ein samstag und start gegen 11 uhr. es...
  • Umzug Powermax

    Umzug Powermax: wer is'n morgen eigentlich dabei?
  • unterstützung beim umzug

    unterstützung beim umzug: moin! ziehe am 1.11. von KS nach GÖ und bräuchte noch ein paar helfende, starke hände nur in KS von ca. 8-12 uhr. es sind halt ein paar möbel...
  • unterstützung beim umzug - Ähnliche Themen

  • Umzug in Taunusregion_Moppedgebiete?

    Umzug in Taunusregion_Moppedgebiete?: abend freaks! da ich beruflich bedingt in die nähe von bad homburg ziehen werde, wollt ich mal hier nachfragen, welche motorradgebiete es dort in...
  • Server Umzug

    Server Umzug: Heute ab ca.23 uhr werden wir anfangen das Forum auf einen neuen Server umzuziehen! dadurch wird das Forum ca.2-3 std nicht erreichbar sein ;)...
  • Hilfe umzug wer kann?

    Hilfe umzug wer kann?: ich weiß es ist sehr spontan, hat sich aber leider so ergeben..... wir ziehen am 21.02.09 um. es ist ein samstag und start gegen 11 uhr. es...
  • Umzug Powermax

    Umzug Powermax: wer is'n morgen eigentlich dabei?
  • unterstützung beim umzug

    unterstützung beim umzug: moin! ziehe am 1.11. von KS nach GÖ und bräuchte noch ein paar helfende, starke hände nur in KS von ca. 8-12 uhr. es sind halt ein paar möbel...
  • Oben