[Unfall] Aussage bei der Polizei - Wie verhält man sich?

Diskutiere [Unfall] Aussage bei der Polizei - Wie verhält man sich? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Lies erstmal worum es überhaupt geht...
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Lies erstmal worum es überhaupt geht...
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Nein das können die nicht abschätzen. Aber deinem geistigen Erguss habe ich entnommen, dass er seine Geschwindigkeit mit 90 km/h angeben soll. Das wären dann 10 km/h zu viel und somit heisst es dann: Teilschuld


edit: und nein ich mach mir nicht in die Hose, aber danke dass du dich sorgst! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kris

Pocketbiker
Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
5
Ort
Göttingen
Motorrad
-
Hallo,

es ist verständlich das du nervös bist. Sag die Wahrheit, Lügen macht nur noch nervöser und das merken guten Polizisten.
Einfach klare Fakten, nicht mehr und nicht weniger. Kein weiten Ausführungen und nur auf das Antworten was du gefragt wirst. Keine Vermutungen.

Gruß
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also, um die Sache kurz mal zu klären:

Es hat sich nur um eine formalität gehandelt :D

Ich bin ja bei meinem Unfall mit dem Krankenwagen fort, die hatten meine Daten noch nicht vollständig... Ich musste nur noch paar Angaben für seinen Bericht machen. Da die sache ja zum Glück "ohne größere Schäden an Leib und Leben" ausgegangen ist für mich, ist der Polizei das ja eh wurscht.
 
Thema:

[Unfall] Aussage bei der Polizei - Wie verhält man sich?

[Unfall] Aussage bei der Polizei - Wie verhält man sich? - Ähnliche Themen

  • Unschlüssig nach Unfall

    Unschlüssig nach Unfall: Hallo Leute, Letzte Woche hat's mich erwischt, war unkonzentriert und habe mich mit der Maschine gelegt (750er K3 mit 36.700km) - enge 180° Kurve...
  • Leistungsverlust nach Unfall

    Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Eine Gelbe weniger

    Eine Gelbe weniger: Hi, ich war die letzten Jahre hier weniger aktiv und melde mich gleich mal mit etwas unangenehmeren zurück. AM 01.06. bin ich unsanft von meiner...
  • Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim

    Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim: https://www.wiesbaden112.de/toedlicher-unfall-auf-der-a66-bei-erbenheim-rettungskraefte-suchen-verunglueckten-motorradfahrer/ :( R.I.P
  • Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim - Ähnliche Themen

  • Unschlüssig nach Unfall

    Unschlüssig nach Unfall: Hallo Leute, Letzte Woche hat's mich erwischt, war unkonzentriert und habe mich mit der Maschine gelegt (750er K3 mit 36.700km) - enge 180° Kurve...
  • Leistungsverlust nach Unfall

    Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Eine Gelbe weniger

    Eine Gelbe weniger: Hi, ich war die letzten Jahre hier weniger aktiv und melde mich gleich mal mit etwas unangenehmeren zurück. AM 01.06. bin ich unsanft von meiner...
  • Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim

    Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim: https://www.wiesbaden112.de/toedlicher-unfall-auf-der-a66-bei-erbenheim-rettungskraefte-suchen-verunglueckten-motorradfahrer/ :( R.I.P
  • Oben