Unruhiger Lauf 1000 K4

Diskutiere Unruhiger Lauf 1000 K4 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Freaks, ich hätte mal eine kurze Frage zu neuer 1000 K4. Ich habe heute meine neue/gebrauchte K4 bekommen. Natürlich habe ich...
Remi1983

Remi1983

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
49
Ort
Offenbach am Main, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo liebe Freaks,

ich hätte mal eine kurze Frage zu neuer 1000 K4.

Ich habe heute meine neue/gebrauchte K4 bekommen. Natürlich habe ich diese in der Garage mal gestartet aufgeregt wie ich bin.
Sie hatte schon schwer zu drehen ging dann aber doch irgendwann an. Ich habe sie ca. 5 Minuten laufen lassen und der Motor lief sehr unruhig. Ist das normal bei dieser Kälte und der längeren Standzeit? Bin absoluter Laie was das angeht.

Über eine kleine Info würde ich mich freuen.

Liebe Grüße :)
 
G

Gonzoo

Kleingixxer
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
71
Ort
Duisburg
Motorrad
Gsx R 1000 K5
inspektion gemacht ? genug öl drin ? zündekerzen sauber / stecker ok ? gibt paar kleine frage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Remi1983

Remi1983

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
49
Ort
Offenbach am Main, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Puhh. ok. erst einmal Danke. Ich werde das alles mal checken und melde mich dann wieder. Kommt vom Händler, müssten oder sollten die ja eigentlich gecheckt haben vorher. Vielleicht lasse ich Sie jetzt mal etwas länger laufen und sie fängt sich.

Danke dir. :)
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Das Ding stand vielleicht länger, zumindest über die Winterpause. Dazu jetzt noch die kalten Außentemperaturen...

Lass mal den Motor, mit der Leerlaufdrehzahl richtig warmlaufen (also bis zur Betriebstemperatur) und dann gibst du uns nochmal eine Rückmeldung.
 
Dennis600

Dennis600

Gixxer
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
221
Ort
Hamburg
Motorrad
- 600er K6
Wie lange stand die denn ohne etwas zu laufen und wo stand sie? Draussen? Meine lief auch nicht unruhig als ich sie neulich wieder angeschmissen habe, ob es wirklich an den Temperaturen liegt :confused:
 
Remi1983

Remi1983

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
49
Ort
Offenbach am Main, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Soo. Erst einmal danke für eure antworten.

Sie stand drinnen, beim händler. Wielange kann ich leider nicht sagen. Habe sie jetzt mal warm laufen lassen. Nach ca. 10 bis 15 minuten laut display 105 grad. Und der lüfter ging an. Ist denke ich normal?!

Leerlaufdrehzahl liegt zwischen 1000 - 1050 ca. Sie wurde schon ein wenig ruhiger. Ölstand okay, kerze okay.

Bin eine fz6 gewohnt, die lief meiner meinung nach ruhiger.
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Also meine K1 hatte das auch wenn sie länger stand!
Wenn du erstmal gefahren bist legt sich das!
 
Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
338
Ort
Nordrhein Westfalen, Neuss
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Hmm ... Vielleicht liegt es daran das die Leerlaufdrehzahl zu niedrig ist ? , optimal waeren 1200Rpm.
Das koennte sie vielleicht was ruhiger laufen lassen :)
 
Remi1983

Remi1983

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
49
Ort
Offenbach am Main, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ja ich finde auch das die LL-Drehzahl etwas niedrieg ist. Allerdings habe ich die Schraube noch nicht gefunden :D ja irgendwo unterm Tank bestimmt versteckt. Fragt sich nur ob ich den dazu anheben muss, ober ob ne Öffnung fürn Schlüssel irgendwo ist.

Off Topic: Da bekommt man seine neue Maschine und kann bei dem **** Wetter nicht mal ne Runde drehen...
 
Remi1983

Remi1983

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
49
Ort
Offenbach am Main, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K4
An alle nochmal ein ganz großes Dankeschön. Sie läuft ruhiger. Leerlaufdrehzahl ein wenig erhöht, eben kurz durch die 30ger Zone gefahren und alles läuft. Ausserdem habe ich noch mein MIVV GP angebaut. Stellmotor raus etc. Kabel 33 abgezogen und alles läuft ohne Fehlermeldung perfekt. Und der Pott sieht auch direkt viel besser aus als dieses riesen teil. :) Also nochmal. Vielen Dank an euch!

2013-03-14 14.52.57.jpg
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Dann viel Spaß mit deinem Moped, K4 macht richtig Spaß!
 
Thema:

Unruhiger Lauf 1000 K4

Unruhiger Lauf 1000 K4 - Ähnliche Themen

  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • Gsxr 750 K6/7 Einspritzung Fehler, unruhiger Lauf

    Gsxr 750 K6/7 Einspritzung Fehler, unruhiger Lauf: Hallo Gsxr Freaks:) Ich habe vor kurzem die Gsxr von einem Bekannten bekommen. Natürlich gleich mit Problemen:( Sie lief/ läuft im Stand unruhig...
  • Gsxr 1000 k7 im unteren Drehzahl Bereich laufen nicht alle Zylinder

    Gsxr 1000 k7 im unteren Drehzahl Bereich laufen nicht alle Zylinder: Hallo ich habe nun seid 6 Monaten eine Gsxr1000 K7 es ist alles Original bis auf den esd dieser ist ein Racefit. Nun zu meinem Problem und zwar im...
  • 600er K4 extrem unruhiger Lauf , Probleme beim Anlassen

    600er K4 extrem unruhiger Lauf , Probleme beim Anlassen: Hallo Forum, ich hab' folgendes Problem mit meiner 600er K4. Egal ob ich sie warm oder kalt anlasse, klingt es so, als wenn sie sich verschlucken...
  • Unruhiger lauf bei 4900 Umdrehungen ?!

    Unruhiger lauf bei 4900 Umdrehungen ?!: Hi . Meine gsx r 600 k2 , läuft exakt bei 4900 umdrehungen extrem unruhig. Wenn sie bei 4900 umdrehungen dreht geht das gas minimal hoch und...
  • Unruhiger lauf bei 4900 Umdrehungen ?! - Ähnliche Themen

  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • Gsxr 750 K6/7 Einspritzung Fehler, unruhiger Lauf

    Gsxr 750 K6/7 Einspritzung Fehler, unruhiger Lauf: Hallo Gsxr Freaks:) Ich habe vor kurzem die Gsxr von einem Bekannten bekommen. Natürlich gleich mit Problemen:( Sie lief/ läuft im Stand unruhig...
  • Gsxr 1000 k7 im unteren Drehzahl Bereich laufen nicht alle Zylinder

    Gsxr 1000 k7 im unteren Drehzahl Bereich laufen nicht alle Zylinder: Hallo ich habe nun seid 6 Monaten eine Gsxr1000 K7 es ist alles Original bis auf den esd dieser ist ein Racefit. Nun zu meinem Problem und zwar im...
  • 600er K4 extrem unruhiger Lauf , Probleme beim Anlassen

    600er K4 extrem unruhiger Lauf , Probleme beim Anlassen: Hallo Forum, ich hab' folgendes Problem mit meiner 600er K4. Egal ob ich sie warm oder kalt anlasse, klingt es so, als wenn sie sich verschlucken...
  • Unruhiger lauf bei 4900 Umdrehungen ?!

    Unruhiger lauf bei 4900 Umdrehungen ?!: Hi . Meine gsx r 600 k2 , läuft exakt bei 4900 umdrehungen extrem unruhig. Wenn sie bei 4900 umdrehungen dreht geht das gas minimal hoch und...
  • Oben