Unterschied Suzuki GSXR 750 L0 und L1

Diskutiere Unterschied Suzuki GSXR 750 L0 und L1 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Moin, was ist der Unterschied zwischen der 750 L0 und der L1? Die L1 ist ab Bj 2011 und hat Die Bremsanlage von Brembo. Was ist noch anders...
Lenny#04

Lenny#04

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
246
Ort
BW
Motorrad
GSXR 750 L0, Duc 998
Moin, was ist der Unterschied zwischen der 750 L0 und der L1?

Die L1 ist ab Bj 2011 und hat Die Bremsanlage von Brembo.
Was ist noch anders?

Danke für Eure Hilfe

Lenny
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Das Motorrad wurde komplett überarbeitet deswegen könntest du eher fragen was nicht anders ist :D
Dann würden so Sachen wie Felgen, Kette usw. in frage kommen.
Die Motorräder werden immer leichter mit der Zeit bei mindestens gleichbleibender aber eher steigender Leistung, Drehmoment usw.
Die von 2010 ist aber auch nicht "so alt". Kommt ja auch auf den Preis an aber an sich ist neuer immer besser.
Falls du es genauer wissen willst kannst du hier recht gut die beiden Modelle vergleichen: http://www.ruhrpott-gixxer.de/start.htm

Ich stand vor einem Jahr vor dem gleichen "Problem" (zwar 600er aber spielt ja keine Rolle) und habe mich für das Bike entschieden was mir besser gefällt und bereut hab ich es nicht.
Es ist eine 2010 geworden aber ist halt Geschmackssache und sollte es bei dir auch sein.

Sind defintiv zwei Top-Bikes!

Viel Erfolg bei der Suche!
 
Lenny#04

Lenny#04

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
246
Ort
BW
Motorrad
GSXR 750 L0, Duc 998
Ok Danke. Ich hatte gehofft es ist kein grosser Unterschied. Es scheint aber doch ein enormer Unterschied da zusein. HMMM
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Die L1 soll schon gut leichter und etwas spritziger sein.
Über die Brembos wurde hier schon gestritten "fake Brembos usw" (aber hier wurde schon alles auseinandergenommen)
Ich komm sogar mit den Bremsen der L0 klar :DDD
Verschlechtert werden die sich aber auch nicht haben zur L1.

Wirst hier beide Lager finden, die einen pro L0, die einen pro L1

Der Wertverlust ist nicht viel größer da sie nur ein Jahr älter ist deswegen fällt es nicht viel ins Gewicht und du solltest nach deinem Geschmack entscheiden.
Wenn du jetzt eine von 2006 und 2011 verglichen hättest, hätte ich klar 2011 gesagt.
Ansonsten mach eine Probefahrt wenn sie dir beide gleich gut gefallen.

Dann findest du schon eine Entscheidung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenny#04

Lenny#04

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
246
Ort
BW
Motorrad
GSXR 750 L0, Duc 998
Ich kann eine L0 für einen sehr guten Preis bekommen.
Deswegen soll sie es eigentlich werden.
Will halt nur keinen Fehler machen und feststellen, dass die L1 so sehr viel besser ist wenn ich die L0 gekauft habe
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich würde sie dann nehmen.
Klar hab ich mich auch für die L0 und nicht die L1 entschieden aber für mich war der Wertverlust/Restwert beim Crash entscheident und der Unterschied ist bei einem Jahr nicht so groß.
Ist ein Top-Motorrad und sogar etwas lauter als die L1 hehe :)
Leiser werden sie ja auch immer, also wäre es ein guter Kompromiss *gg

Ich würd aber wohl beide probe fahren wenn es mir so schwer fällt (was ich auch gemacht hab) und dann entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
über den Wertverlust würde ich mir nie Gedanken machen. Nach ein paar Jahren sind beide "nichts" mehr wert und bei nem Unfall kommts eh nicht drauf an. Also so denke ich darüber. ;)

Und was die Unterschiede angeht, alserstes natürlich die Optik.Kommt drauf an was dir besser gefällt.
Dann die Brembos, hmm kann ich selbst noch nicht einschätzen. Denke mal mit ordentlichen Belägen und Stahlflex sind die schon gut.
Weiter gehts mit dem geänderten FW. Bin mir nicht ganz sicher was in der K8-L0 verbaut ist, aber glaube wird kein großer Unterschied zur K6-7 die ich früher hatte sein. Aber ab L1 haste Showa verbaut und elektronischen Lenkungsdämpfer. Und ich muss sagen das FW ist schon richtig gut an der L1, da wo ich hin will fährt die Gute auch hin. :)

Und die Elektronik sowie Ansaugung wurde auch überarbeitet.

Weiß zwar nicht für wieviel du die L0 bekommen würdest, aber z.B. hatte im Januar Glück und hab meine L1 mit 1937km für 8000€ bekommen.


Trotzdem musste das selber noch entscheiden, wenn möglich fahr beide mal Probe und entscheide dann.


p.s. die Lautstärke is komplett egal, das Ansauggeräusch der L1 is viel geiler! :p
 
Lenny#04

Lenny#04

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
246
Ort
BW
Motorrad
GSXR 750 L0, Duc 998
Danke
 
Lenny#04

Lenny#04

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
246
Ort
BW
Motorrad
GSXR 750 L0, Duc 998
Die L0 hat auch noch keine Stahlflexleitung kann das sein?
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Hat die L1 auch nicht.
 
Lenny#04

Lenny#04

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
246
Ort
BW
Motorrad
GSXR 750 L0, Duc 998
Ah OK, ich dachte sowas ist heute in jedem bike verbaut
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ne Suzuki rückt doch nix mehr raus, selbst bei der Soziabdeckung wird gespart. :wallbash:
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Nein, zumindestens war bei mir keine mehr dabei. So kann man doch gut Geld machen ...

Die anderen Hersteller geben auch keine dazu soweit ich weiß.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Heisst das, das man nur ne Abdeckung, aber keinen Soziussitz bekommt, oder umgekehrt?

Egal wie, es ist ne extreme Abzocke!!!! :2up:
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Also Sitz bekommste auf jeden Fall, der muss ja schon fast dabei sein. Is ja eigetragener Zweisitzer. Aber die Abdeckung darfste dir kaufen. Grade mal geguckt, für die L1 biste mit 190€ dabei ....
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Diese Wichser!

Das muss man sich mal vorstellen, da gibt man einen fünfstelligen Betrag für ein Mopped aus und die beschissene Abdeckung muss extra bezahlt werden.

Echt Kundenfreundlich... :(
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Tja so is das leider überall.

Im ersten Moment hats mich auch geärgert, aber da ich de Fußrasten eh nicht abmachen kann wegen dem Auspuff is mir egal geworden. Bei meiner alten K6 sah das schon anders aus, kurzen Stummelpott,keine Fußrasten und Abdeckung. :)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Naja...im Fall des Falles könnte man nat. nen hübschen Carbonhalter anstattder Soziusrasten anbauen und dann siehst schon a bissel legger aus. ;-)
 
Thema:

Unterschied Suzuki GSXR 750 L0 und L1

Unterschied Suzuki GSXR 750 L0 und L1 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?)

    GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?): Liebe GSX-R - Freunde, ich bin ganz neu hier und brauche bitte eure Hilfe! :) Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750 K6. An dem...
  • Suzuki Super Coolant unterschiede?

    Suzuki Super Coolant unterschiede?: Hallo, kann mir jemand sagen ob es unterschiede zwischen diesen beiden Artikelnummern(Kühlflüssigkeiten) gibt? 990E0-59J44-000 und...
  • Suzuki Gsxr 750 sg7bb Zylinder unterschiedliche Kompressionswerte und Verlust

    Suzuki Gsxr 750 sg7bb Zylinder unterschiedliche Kompressionswerte und Verlust: Hallo zusammen,da ich die Maschine wieder neu aufbaue und die erst 60.000 gelaufen hat wollte ich erstmal checken was die Kompression sagt. War...
  • Getriebe Unterschied Suzuki gsx r 600 K1-K3 zu K4/K5

    Getriebe Unterschied Suzuki gsx r 600 K1-K3 zu K4/K5: Hey Leute, ich würde gerne mal wissen ob man die Getriebewellen mit Schaltwalze von K4/K5 in K1-K3 einbauen kann? Die Zahnradübersetzung wurde...
  • Neue Teile für Suzuki: Ein kleiner Unterschied

    Neue Teile für Suzuki: Ein kleiner Unterschied: Chris Vermeulen und Loris Capirossi setzen beim Rennen in Barcelona auf neue Teile für ihre Suzuki. Weiterlesen...
  • Neue Teile für Suzuki: Ein kleiner Unterschied - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?)

    GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?): Liebe GSX-R - Freunde, ich bin ganz neu hier und brauche bitte eure Hilfe! :) Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750 K6. An dem...
  • Suzuki Super Coolant unterschiede?

    Suzuki Super Coolant unterschiede?: Hallo, kann mir jemand sagen ob es unterschiede zwischen diesen beiden Artikelnummern(Kühlflüssigkeiten) gibt? 990E0-59J44-000 und...
  • Suzuki Gsxr 750 sg7bb Zylinder unterschiedliche Kompressionswerte und Verlust

    Suzuki Gsxr 750 sg7bb Zylinder unterschiedliche Kompressionswerte und Verlust: Hallo zusammen,da ich die Maschine wieder neu aufbaue und die erst 60.000 gelaufen hat wollte ich erstmal checken was die Kompression sagt. War...
  • Getriebe Unterschied Suzuki gsx r 600 K1-K3 zu K4/K5

    Getriebe Unterschied Suzuki gsx r 600 K1-K3 zu K4/K5: Hey Leute, ich würde gerne mal wissen ob man die Getriebewellen mit Schaltwalze von K4/K5 in K1-K3 einbauen kann? Die Zahnradübersetzung wurde...
  • Neue Teile für Suzuki: Ein kleiner Unterschied

    Neue Teile für Suzuki: Ein kleiner Unterschied: Chris Vermeulen und Loris Capirossi setzen beim Rennen in Barcelona auf neue Teile für ihre Suzuki. Weiterlesen...
  • Oben