unterschiede 600 und 750

Diskutiere unterschiede 600 und 750 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; hallo, um mir die entscheidung beim kaufen etwas zu erleichtern, könnte man mir einmal die unterschiede nennen (außer ccm und ps) zwischen den...
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
hallo,
um mir die entscheidung beim kaufen etwas zu erleichtern, könnte man mir einmal die unterschiede nennen (außer ccm und ps) zwischen den beiden?
falls es relevant ist: es geht um neuere also um genau zu seim um k8
 
G

Gast6303

Gast
tja ausser von den optischen also der farbgebung und des unterschiedes im schein sowie die die fehlenden 25 ps gibt es nicht viel zusagen . ausser : holl dir die 750 , aber das ist deine reine entscheidung .
 
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
so nebenbei habe ich hier mal gelesen dass die 750 weniger drehzahl brauch und für schaltfaulere ist oder so
stimmt das so ?

edit: und die farbe ist bestimmt nicht so wichtig: will schwarz haben
und da sehn die ja gleich aus soweit ich das gesehen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gvnd

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
163
Ort
MA / HD
Motorrad
GSX R 600 K7
Wenn du die 750er für nen Guten Preis bekommst würd ich die 750er nehmen, da ein größerer Motor mehr Laufleistung hat (meistens).
Wenn du allerdings viel mehr bezahlen müsstest würd ich die 600er nehmen.
Die 150PS die bei der 750er im Schein stehen hat sie laut mehreren Tests nämlich bei weitem nicht.
Da wär dann Preis / Leistung (im wahrsten Sinne des Wortes :D) bei der 600er wieder besser.
Im Endeffekt wirds wohl aber einer Bauchentscheidung sein nehm ich mal an,
da die Unterschiede wie oben schon von orange gsxr geschrieben nur sehr klein sind!

Gvnd
 
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
bei scout oder mobile gehen die gebraucht ja fast zum selben kurs weg(evtl hat die einer mehr km oder die andere ist neuer etc)
aufgrund dass die preise da nicht so weit auseinander gehen, bin ich auf den gedanken gekommen über die 750 nachzudenken
muss zwar noch gedrosselt fahren aber man will ja auch danach noch spaß haben :D
wie sagt man so schön: nichts ist besser als hubraum....... außer noch mehr hubraum:p
 
G

Gast6303

Gast
die 600er möchte schon auf trab gehalten werden ! da brauchst bei der 750 nicht so zuorgeln ! also wenn das bugdet stimmt ne 750 , auch was die geschwindigkeit angeht ! im unterhalt und auch so beißen die sich nicht !
 
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
bugdet wäre 7000-7500 dadrüber müsste man schon gucken
würde evtl noch gehen aber nicht viel
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
hallo

es ist recht einfach zu erklären. die 600er ist eher ein drehzahl-liebaber fahrzeug. du musst sie immer bei laune halten. das heist bei touren bist du wesentlich mehr am schalten. der radstand beider maschinen sind gleich. d.h. die agilität auf der rennstrecke sowei kurven sind gleich. man muss das schalten lieben. der 600 fehlt halt eben an drehmoment.

die 750 ist das perfekte zwischending zwischen 600 und 1000.sie ist sehr agil durch den radstand. der größte unterschied ist eben nur der motor. der rest ist identisch. viele anfänger die sich ne 600er kaufen steigen recht schnell auf die 750 um. auf der rennstrecke sowie landstraße wirst du deinen spass haben und es nicht bereuen. farbgebungen wurden schon gesgat das das nochn unterschied macht was jetzt technisch nicht revant ist.

anbauteile sowie zubehör bekomsmt für beide gleich. ich denke pers. ist der absatz von 750er höher wie 600er. schau dich nach 750er um und du wirst es nicht bereuen wenn du ein ausgeglichens und agiles motorrad willst.

gruß
 
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
wenn der preis stimmt werdet ihr evtl bald einen 750er gixxer fahrer mehr auf der straße haben :)
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
es ist einfach die beste lösung zwischen drehmoment und agilität. sicherlich haben 1000er und 600er ihr vorteile sowie ihr vorzüge aber für jmd der "anfängt" und ein ausgewogenes motorrad sucht ist das die perfekte lösung.
der einzigste nachteil was ich kenne ist der auf der renne. man fährt eben nicht insofern keien 750er klasse existiert in der 1000er klasse mit. aber es macht spass die 1000er zu ärgern ;)
 
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
rennstrecke wird es wohl nicht :D
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
sagst jetzt ! wart ma ab bis einma druff warst ;)
 
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
wenns zu diesem einen mal kommt =P
 
Retrox

Retrox

Kleingixxer
Dabei seit
04.05.2011
Beiträge
37
Ort
Finkenwerder, Hamburg, Germany
Motorrad
GsX-R 600 K6
Ich dachte da gibts schon paar Unterschiede???
Sonnst könnte ich ja einfach wenn mein Motormal Platt ist ein 750er Motor einbauen....
So einfach kann das doch nicht sein oder?
 
G

Gvnd

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
163
Ort
MA / HD
Motorrad
GSX R 600 K7
Theoretisch ja, da die 600er und die 750er bis auf den Motor baugleich sind, aber man müsste sich das alles wieder vom
TÜV abnehmen lassen, hinzu kommt dann noch der Papierkram wegen der Rahmen- und Motornr. etc. gemacht werden muss. Was da dann für Kosten auftreten und was sowas an Zeit beansprucht ist wieder ne andere Sache die ich nicht weis! ;)

Gvnd
 
Thema:

unterschiede 600 und 750

unterschiede 600 und 750 - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 L1 / L3 Unterschiede?

    GSXR 600 L1 / L3 Unterschiede?: Hallo, hab schon seit längerem die Gsxr 600 im Blick. Ich habe mir 2 angeschaut die von den Daten fast genau gleich waren bis auf das Baujahr...
  • Unterschiedliche Schwergängigkeit der Kupplung bei 600 und 750 K6/K7

    Unterschiedliche Schwergängigkeit der Kupplung bei 600 und 750 K6/K7: Moinsen zusammen! Nachdem mir dieses Jahr meine ZX-10R vor der Tür geklaut wurde, liebäugle ich mit einer GSX-R aus der Modellreihe K6/K7...
  • Gsx-R 600 K4 K5 Gabel (Welche unterschiede gibt es?)

    Gsx-R 600 K4 K5 Gabel (Welche unterschiede gibt es?): Hallo ich brauche für mein unfallmotorrad die beide Gabelholme. Aber die passende Gabel sind teure. Mein frage ist, was ist der unterschiede...
  • Unterschied zwischen einer Gabel GSX-R 600 K6 K7 und GSX-R 750 K6 K7?

    Unterschied zwischen einer Gabel GSX-R 600 K6 K7 und GSX-R 750 K6 K7?: Gibt es da Unterschiede? Außer das die 600er Gabel Gold ist und die 750er Gabel Schwarz??? MfG
  • GSX-R 600 Corona Alstare Edition - Welche Unterschiede zur normalen?

    GSX-R 600 Corona Alstare Edition - Welche Unterschiede zur normalen?: Servus, wie oben beschrieben wollte ich einfach mal fragen welche Unterschiede (abgesehen von der Optik) es zu normalen Suzi gibt? :confused: Im...
  • GSX-R 600 Corona Alstare Edition - Welche Unterschiede zur normalen? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 L1 / L3 Unterschiede?

    GSXR 600 L1 / L3 Unterschiede?: Hallo, hab schon seit längerem die Gsxr 600 im Blick. Ich habe mir 2 angeschaut die von den Daten fast genau gleich waren bis auf das Baujahr...
  • Unterschiedliche Schwergängigkeit der Kupplung bei 600 und 750 K6/K7

    Unterschiedliche Schwergängigkeit der Kupplung bei 600 und 750 K6/K7: Moinsen zusammen! Nachdem mir dieses Jahr meine ZX-10R vor der Tür geklaut wurde, liebäugle ich mit einer GSX-R aus der Modellreihe K6/K7...
  • Gsx-R 600 K4 K5 Gabel (Welche unterschiede gibt es?)

    Gsx-R 600 K4 K5 Gabel (Welche unterschiede gibt es?): Hallo ich brauche für mein unfallmotorrad die beide Gabelholme. Aber die passende Gabel sind teure. Mein frage ist, was ist der unterschiede...
  • Unterschied zwischen einer Gabel GSX-R 600 K6 K7 und GSX-R 750 K6 K7?

    Unterschied zwischen einer Gabel GSX-R 600 K6 K7 und GSX-R 750 K6 K7?: Gibt es da Unterschiede? Außer das die 600er Gabel Gold ist und die 750er Gabel Schwarz??? MfG
  • GSX-R 600 Corona Alstare Edition - Welche Unterschiede zur normalen?

    GSX-R 600 Corona Alstare Edition - Welche Unterschiede zur normalen?: Servus, wie oben beschrieben wollte ich einfach mal fragen welche Unterschiede (abgesehen von der Optik) es zu normalen Suzi gibt? :confused: Im...
  • Oben