Vanucci Leder

Diskutiere Vanucci Leder im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Huhuuu. Ich hab mir eine Lederhose und eine Lederjacke von Vanucci gekauft. So ich hab das so verstanden das ich das mit Impregnierspray...
~Gixxi~

~Gixxi~

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
21
Ort
Neumünster
Motorrad
Suzuki GSX R 600
Huhuuu.
Ich hab mir eine Lederhose und eine Lederjacke von Vanucci gekauft.
So ich hab das so verstanden das ich das mit Impregnierspray einsprühen soll und wenn ich einige Zeit gefahren bin mit Lederfett einschmieren soll.
Ja ist das nun so richtig oder soll ich vor der ersten Fahrt einfetten???:D
lg Jutta
 
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
Also ich habe meine neue Dainese Kombi vor der ersten Fahrt mit Lederfett eingeschmiert.
Aber das ist wieder mal so eine Glaubensfrage.
ich gehe immer davon aus das die Investition lange halten soll und daher bekommt meine Kombi die best mögliche Pflege.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich hab gehört, dass Fett nicht so gut ist, da es die Poren verschließt und die Kombi somit nicht mehr so atmungsaktiv ist. Daher soll man stinknormale Bodylotion nehmen damit das Leder geschmeidig bleibt.
Unterm Strich ist es, wie Lars schon sagt, wahrscheinlich mal wieder eine Glaubensfrage.
 
~Gixxi~

~Gixxi~

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
21
Ort
Neumünster
Motorrad
Suzuki GSX R 600
mh ok...also jeder sagt was anderes:/ aber vielen Dank für eure Antwort:)
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Am Ende der Saison mach ich meine Kombi mit nem nassen Lappen einmal richtig sauber, lass das ganze "trocknen" und mach anschließend Leder-Fett von Louis drauf. Kombi ist fast 6 Jahre alt und sieht noch richtig frisch aus ;)
 
~Gixxi~

~Gixxi~

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
21
Ort
Neumünster
Motorrad
Suzuki GSX R 600
Am Ende der Saison mach ich meine Kombi mit nem nassen Lappen einmal richtig sauber, lass das ganze "trocknen" und mach anschließend Leder-Fett von Louis drauf. Kombi ist fast 6 Jahre alt und sieht noch richtig frisch aus ;)
okay. Sie ist halt nagelneu also jetzt nur impregnieren?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Mal im ernst, wer merkt es ob das Leder "Atmungsaktiv" ist oder nicht??

Ich fette Meinen Lederkombi Mitte Saison, und ende Saison vor den Einwintern. Das Reicht, im Winter hängt er eh nur.

Und nehme dazu normales Lederfett.
Man kann aus alles eine Wissenschaft machen und unnötig kompliziert, aber ich Vertraue auf Lederfett.


Achja, und die Empfehlung mit dem Ledefett kommt von Alne, und Alne Kombis halten bekanntlicherweise
10 bis sogar 20 Jahre, und die ganzen Jahre haben nicht geschadet mit Lederfett ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Ich habe meine Lederkombis noch nie imprägniert.

Zurzeit verwende ich ein Pflegemittel von Dainese.
Es ist etwas dünnflüssiger als Nivea Body Milk, aber sieht farblich (weiß) genau so aus.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Mit dem Leder ists wie mit den Schuhen, Stiefeln, Mopeds und weissdergeierwassonstnoch! Manche Leute pflegen sich bewusstlos und das Zeug geht trotzdem kaputt, während andere - die es ja wohl gar nicht verdienen - Glück haben und das Zeug hält und hält.

Meine Kombi ist jetzt glaube ich 7 oder 8 Jahre alt. Ich habe sie noch nie gepflegt, die toten Mucken vom diesem Jahr werden im nächsten Jahr auch noch dran pappen, es sei denn ich komme in nen fetten Regen und der wäscht`s runter. Was ich damit sagen will, ich beanspruche meine Kombi sehr, Sonne, Regen, warm, kalt und die sieht noch gut, sogar sehr gut aus. Meine Frau (fährt auch den gleichen Hersteller) pflegt Ihre deutlich mehr als ich und die sieht schon jetzt, nach 2 Jahren, schlimmer aus als meine.

Soll heissen, pfleg nur so viel, wie Dir der Aufwand Wert ist und wenn, dann würde ich es auch nur mit Body Milk oder dem Dainese Zeug einschmieren, alleine schon, weils einfacher ist, als Lederfett auftragen :-)
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Und noch mal ich ;) das Thema gibts ja schon oft genug. Und ich kann mich auch nur wiederholen: Leute kauft nicht das teure Pflegemittel das ist alles nur Geldmacherei sonst nichts!!!!

Es gibt so etwas ganz ganz tolles was seit Jahrhunderten genutzt wird und sich bewährt hat und auch seit der Erfindung fast unverändert ist .... Komisch muss ja nen Grund haben ;) .... und zwar due gute alte Kernseife zum Reinigen und dazu das Sattelfett ..... Ferig!!! ... Kostet einen Bruchteil von den ganzen Misst den die uns verkaufen wollen und Funktioniert Perfekt ....
 
Thema:

Vanucci Leder

Vanucci Leder - Ähnliche Themen

  • Protektor für Lederkombi Vanucci Innovated Art VIII nachrüsten

    Protektor für Lederkombi Vanucci Innovated Art VIII nachrüsten: Guten Abend GSX-R Freaks! Ich habe mir schon vor langem den Lederkombi "Innovated Art VIII" von Vanucci bei Louis gekauft. Bin soweit auch sehr...
  • Erfahrungen VANUCCI RV4

    Erfahrungen VANUCCI RV4: Hallo, da ich nun mein erstes Bike bekomme fehlen mir nur noch Stiefel. Ich wollte gern für die ersten Racing Stiefel max 200 Euro ausgeben und...
  • Vanucci protektorenjacke

    Vanucci protektorenjacke: momentan bei louis zum halben preis http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=208925 mfg
  • Vanucci oder FLM Kombi

    Vanucci oder FLM Kombi: Hey ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Kombi! Fahre eine GSX-R 600 in schwarz und weiß nicht welche Kombi besser ist! die FLM...
  • Dainese AVRO vs. Vanucci Art XII

    Dainese AVRO vs. Vanucci Art XII: Hallo, ich möchte mir nun endlich mal eine Lederkombi gönnen. Sie sollte blaue Elemente mit beinhalten und sicher sein. Habe meine Suche schon...
  • Dainese AVRO vs. Vanucci Art XII - Ähnliche Themen

  • Protektor für Lederkombi Vanucci Innovated Art VIII nachrüsten

    Protektor für Lederkombi Vanucci Innovated Art VIII nachrüsten: Guten Abend GSX-R Freaks! Ich habe mir schon vor langem den Lederkombi "Innovated Art VIII" von Vanucci bei Louis gekauft. Bin soweit auch sehr...
  • Erfahrungen VANUCCI RV4

    Erfahrungen VANUCCI RV4: Hallo, da ich nun mein erstes Bike bekomme fehlen mir nur noch Stiefel. Ich wollte gern für die ersten Racing Stiefel max 200 Euro ausgeben und...
  • Vanucci protektorenjacke

    Vanucci protektorenjacke: momentan bei louis zum halben preis http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=208925 mfg
  • Vanucci oder FLM Kombi

    Vanucci oder FLM Kombi: Hey ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Kombi! Fahre eine GSX-R 600 in schwarz und weiß nicht welche Kombi besser ist! die FLM...
  • Dainese AVRO vs. Vanucci Art XII

    Dainese AVRO vs. Vanucci Art XII: Hallo, ich möchte mir nun endlich mal eine Lederkombi gönnen. Sie sollte blaue Elemente mit beinhalten und sicher sein. Habe meine Suche schon...
  • Oben