Versicherung kündigt mir das Moped

Diskutiere Versicherung kündigt mir das Moped im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; Hi leuts, komm grad nachhouse, und da liegt nen Brief von meiner Mopedversicherung. Da steht drin das die mir die Versicherung vom Mopet...
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
Hi leuts,

komm grad nachhouse, und da liegt nen Brief von meiner Mopedversicherung.
Da steht drin das die mir die Versicherung vom Mopet kündigen.

So ne dreckspisser, hab da angerufen und als begründung sagen die, das die Versicherungssumme nicht passend zum moped ist und das mopet mehr leistung hat.

^^ wtf dacht ich mir, fragte wie das sein kann wenn ich einfach alle Fragen die mir von euch gestellt wurden so beantwortet hab. Sagt der tja,

und dann wollt ich ma bei der neuen nen preis erfragen da hab ich einfach gesagt die haben mir gekündigt weil die den Preis nicht halten konnten. Da sagte die mir nö dann versichern wie das mopet auch nicht! ^^

wenn ich jetzt bei ner anderen versicherung anfrage.. holen die sich immer infos von der vorversicherung?!!

man bin ich gefrustet grad... ich bin so frustriert ich muss das mit euch teilen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Timmay

Gast
hmmm...irgendwie sehe ich da nicht durch, das hast du sehr blöd geschrieben.
 
C

Christopher

Gast
als begründung sagen die, das die Versicherungssumme nicht passend zum moped ist und das mopet mehr leistung hat.
:confused::confused::confused:.....DIE rechnen doch den Versicherungsbeitrag anhand der Papiere aus,wie kann denn das nicht passen?
Und woher will die Versicherung wissen dass das Moped plötzlich mehr Leistung haben soll?
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Auch wenn Privatsphäre (zumindest) Offiziell groß Geschrieben wird, in Zeiten von Schufa, Datenspeicherung und in- wie externen "Datenabgleichen" (wie es im Beamtenjargon so schön heißt:D) kann das gut möglich sein wenn die sich Informationen von eventuellen Vorversicherungen einholen.
Würde mich in diesem Überwachungsgeilem Bullenstaat jedenfalls nicht wundern...:smilie_f:
Allerdings musste ich mir deinen Text auch mehr wie 1x durchlesen, da die Zeilen ziemlich Wirr dahingerattert wurden...:D
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
such dir einfach eine andere versicherung und dann ist die sache gegessen
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
hast Du vl. eine Vollkasko und dann den einen oder anderen Kaskoschaden gehabt ? Eventuell ist der Viersicherung ja das Versicherungsrisiko bei dir zu hoch. Ne andere Erklärung hätte ich nicht. Die wollen nur zahlende Gäste, wenn sie selber zahlen müssen werden manche Vers. komisch.
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
sorry fürn text war sehr aufgebracht... und nach 8 std schule mit psychologie ist mein kopf nur noch weich .... dazu kommt noch das ich ausländer bin :smilie_f:

hab mal geguggt in der versicherungspolice steht sie mit 96kw drin... im schein mit 95... haben die mich um ein ps beschissen... rein rechnerisch nach den angaben hat die 750 srad 130 ps... mehr hatten die vom werk aus nie gehabt.. und dann passt das mit der aussage garnicht... dazu kommt das ich nie nen schaden damit hatte...

und frag mich jetzt was da das problem war ^^ vlt bin ich ma schnell unterwegs gewesen und einer hat gedacht hmmm shau ich ma bei uns im pc ob der bei uns versichert ist der fährt mir zu rasant, und zack stimmte. Brauchte sich nur ne doofe ausrede suchen... sonst weiß ich auch nit...

bin grad vom kollegen wieder(versicherungs agent), der hat sich alles kopiert und meinte die sind doof... macht mir jetzt nen angebot fertig... wenn die mein geld nicht haben wollen...

:smilie_f:
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Meine Autoversicherung hat mein Motorrad auch abgelehnt wegen zuviel Leistung, sie würden so etwas ned versichern weil es sich für sie ned rentieren würde.
Versicherungen, bei denen du neu bist, holen sich schon die Infos bei den Versicherungen wo du vorher gewesen bist, einfach um bestätigt zu bekommen in welcher SFK du bisher warst und wieder neu versichert wirst, und bei wieviel Prozent du bist, zumindest war es bei meiner Autoversicherung so, und ich denke mal des wird bei Mopeds nix anderes sein
 
T

Timmay

Gast
siehste, deswegen hat meine mutter gleich 2 autos und 2 motorräder auf sich versichert :D

also bei einer frau die noch NIE einen unfall hatte, dazu im öffentlichen Dienst und bei 30% lehnt die versicherung einfach nie ab :D

die hausrat läuft auch über die DEVK, absolut empfehlenswert
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Glückwunsch zu dem geilen, völlig zusammenhanglosen Posting.

Was Versicherungen und Bullen nun mit einander zu tun haben, weisst wohl auch nur Du allein!

Auch wenn Privatsphäre (zumindest) Offiziell groß Geschrieben wird, in Zeiten von Schufa, Datenspeicherung und in- wie externen "Datenabgleichen" (wie es im Beamtenjargon so schön heißt:D) kann das gut möglich sein wenn die sich Informationen von eventuellen Vorversicherungen einholen.
Würde mich in diesem Überwachungsgeilem Bullenstaat jedenfalls nicht wundern...:smilie_f:
Allerdings musste ich mir deinen Text auch mehr wie 1x durchlesen, da die Zeilen ziemlich Wirr dahingerattert wurden...:D
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
sollen die ruhig nachkontrollieren.... meinkollege hat sich die sachen kopiert,,,

wenn die neue versicherung sagt hej die haben dir so und so nen mist hingeschrieben wie der telefoniefritze sagte das ich mehr leistung hab als angegeben welches nicht stimmt. "nach meinen unterlagen die ich von denen gekriegt hab" kriegen die direkt nen brief wegen übler nachrede...

da ich täglich mit juristen zu tun hab sitz ich an ner guten quelle

und @ müllmann, nimms nicht übel, ist halt so, bin beim justizvollzug und hör sowas ähnliches :rolleyes:
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
@ Müllmann: Andere hier im Forum Persönlich Anzugreifen und für jeden Öffentlich als "Gaskranke Stricher" zu Beleidigen ist wohl nicht zusammenhanglos oder wie?! :confused:
Wer im Glashaus sitzt...
Naja lassen wir das mal so stehen, wenn du Diskussionsbedarf hast darf mir der Polizist gerne eine PN schreiben!
Ach ich vergaß, so kann ja kein anderer Mitlesen...:rolleyes:
 
E

Extremiac

Gast
Muß das hier jetzt wieder persönlich werden und müßen wieder mal alte Kamellen aufgewärmt werden.
Müllmann hat dich direkt auf ein konkretes Ereignis angesprochen in dem du dich vertan hast. Da finde ich es persönlich nicht besonders Fair wenn dann irgendeine alte Kamelle rausgekramt wird um das zu rechtfertigen.

Sollte es wirklich der Fall sein, das ihr zwei eine ausgeprägte Antipartie habt, dann ruft euch doch einfach mal an und klärt das untereinander.

So und jetzt wünsche ich mir Weltfrieden. :D
 
M

MeisterJoda

Gast
Meine Autoversicherung hat mein Motorrad auch abgelehnt wegen zuviel Leistung, sie würden so etwas ned versichern weil es sich für sie ned rentieren würde.
ALso sowas hab ich ja noch nicht gehört...ABGELEHNT ??!??! Also mein Bike war bei der Zürich...da hab ich nicht mal nachgefragt OB die das versichern oder nicht. " Kollege,schick mir ne Doppelkarte,ich hab was gekauft "...das wars;)
Dem hätt ich was erzählt.
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
ALso sowas hab ich ja noch nicht gehört...ABGELEHNT ??!??! Also mein Bike war bei der Zürich...da hab ich nicht mal nachgefragt OB die das versichern oder nicht. " Kollege,schick mir ne Doppelkarte,ich hab was gekauft "...das wars;)
Dem hätt ich was erzählt.
Ich hatte sowas auch noch ned vorher gehört, hat mich auch bissle gewundert. Hab aber auch hinterher erfahren daß es ned nur mit der Leistung meines Moppeds zusammenhängt, sondern daß die generell nix hoch motorisiertes mit 2 Rädern mehr versichern. Bei 125ern hörts bei denen auf.
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Ich hab das schon gehört. Allerdings beim Auto. Hab mich ja in letzter Zeit nach nem S4 umgesehen, bzw. nach nem C32 AMG. Beides wollte man nicht versichern.
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
das alles hängt mit der Versicherungsmathematik zusammen, d.h. in wie weit der Rückversicherer das Risiko trägt, und die Prämie zum Risiko kalkulierbar ist.
Da heutzutage durch den Preiskampf im KFZ so oder so nur rote Zahlen geschrieben werden, wird Personalabbau bis zum abwinken gemacht, was wirklich übel ist, der Service, Bearbeitung etc. leiden sehr darunter!
Die Preisvergleiche im Internet sind so oder so wenig brauchbar, weil ich beim örtlichen Agent vor Ort, oft die gleich Prämie bekamme, dazu den Service.
Am liebsten sind es die Beamten, zwischen 50 u 60 Jahre, welche Ihr Auto in der Garage stehen haben unter 5000 km, wenn dann aber eine junge Person kommt, Fahranfänger, mit Moped oder Auto, wird es blöd.....Problem ist, dass die Statistik dies wirklich wiederspiegelt, d.h. von 10 Leuten unter 23 Jahren haben 8 einen Unfall;)

Lehrermodus aus
:D
 
Käfer

Käfer

Kleingixxer
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
46
Ort
Spicheren
Motorrad
GSX-R 600 K7
also ich hatte auch probleme meine 600er zu versichern, ich wollte vollkasko aber die gabs nicht und teurer wie ne 750er wars auch! aber mit haftpflicht und teilkasko müsste das überall gehen.
haste mal gefragt, wie die darauf kommen, dass dein moped schneller wäre als in den papieren??:nono:
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Mmmh sehr komisch.
Also in den AGBs der Versicherung wird doch so etwas geregelt sein.
Ich glaub nicht, das die Versicherungen dich so einfach kündigen können, wenn kein grober Verstoß da ist!

Und die Mehrleistung des Mopets kann nicht einfach von der Versicherung bestimmt werden, die Suzuki wird ja kein Sondermodell sein!
Höchstens wenn du sie auf irgendwas kW-mäßig gedrosselt hast, dann können sie dich mir dem Vorwurf kündigen...

Aber keine Lust auf Stress mit der Versicherung, dann wechsle die Versicherung, es gibt genug...
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
ich denke wohl auch das es einfach das risiko ist bei so nem motorrad..
weswegen sollte es denn sonst sein? hab nie nen schaden damit gehabt, hab das auto auch "noch" bei den versichert.

was mir grad einfällt, er sagte auch das ich nen guter kunde war u schon nen auto bei denen hab das die auch nen guten kurs zum moped machten, aber dies mehr nicht halten möchten.

sollen die doch machen es gibt genug andere... zumal ich es schwarz auf weiß habe das ICH korrekte angaben gemacht habe! ( KW zahl )

wenn da jetzt rauskommt ich hätte nen versicherungsbetrug begangen damit eine kleinere ps zahl angegeben um günstiger wegzukommen kriegen die ne anzeige wegen übler nachrede :smilie_f:
 
Thema:

Versicherung kündigt mir das Moped

Versicherung kündigt mir das Moped - Ähnliche Themen

  • Verkehrsrechtsschutz*versicherung

    Verkehrsrechtsschutz*versicherung: Hallo Ich möchte mir eine Verkehrsrechtsschutzversicherung machen.Wie ist das ist das für alle Fahrzeuge ??PKW und für Motorrad .Weil bei den...
  • Rennbike Versicherung

    Rennbike Versicherung: Ich bin derzeit am überlegen mir ein zweites Bike zu holen was nur für de Renne genutzt werden soll. Da mir mein Straßenmoped zu schade dafür ist...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?

    Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?: Grüß euch, ich hab da ein Anliegen. Bin aktuell bei der DEVK und Zahl für TK 45€/mtl. Ich träum davon mein Baby Vollkasko versichern zu lassen...
  • Drossel / Versicherung

    Drossel / Versicherung: Hallo Ihr Lieben, im September diesen Jahres ist es soweit... Ich kann meine 35 KW / 48 PS Drossel entfernen!! - Maschine ist eine 600ter k4 -...
  • Drossel / Versicherung - Ähnliche Themen

  • Verkehrsrechtsschutz*versicherung

    Verkehrsrechtsschutz*versicherung: Hallo Ich möchte mir eine Verkehrsrechtsschutzversicherung machen.Wie ist das ist das für alle Fahrzeuge ??PKW und für Motorrad .Weil bei den...
  • Rennbike Versicherung

    Rennbike Versicherung: Ich bin derzeit am überlegen mir ein zweites Bike zu holen was nur für de Renne genutzt werden soll. Da mir mein Straßenmoped zu schade dafür ist...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?

    Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?: Grüß euch, ich hab da ein Anliegen. Bin aktuell bei der DEVK und Zahl für TK 45€/mtl. Ich träum davon mein Baby Vollkasko versichern zu lassen...
  • Drossel / Versicherung

    Drossel / Versicherung: Hallo Ihr Lieben, im September diesen Jahres ist es soweit... Ich kann meine 35 KW / 48 PS Drossel entfernen!! - Maschine ist eine 600ter k4 -...
  • Oben