Versicherung kündigt mir das Moped

Diskutiere Versicherung kündigt mir das Moped im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; Ich würde versuchen mit denen mal zu reden, ob Du lieber noch selber kündigen kannst. Nur einen "dicken Hals" schieben und schimpfen bringt nix...
Der Schlenderer

Der Schlenderer

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
633
Ort
Bochum
Motorrad
Yamaha FZS 1000 Fazer
Ich würde versuchen mit denen mal zu reden, ob Du lieber noch selber kündigen kannst. Nur einen "dicken Hals" schieben und schimpfen bringt nix. Wenn die entschieden haben dich nicht mehr als Kunden haben zu wollen haben die bereits einen Haken hinter die Angelegenheit gemacht.
Wenn Du noch selber kündigen kannst, bekommst Du bei einer anderen Versicherung viel weniger bis keine Probleme. Auf die Frage der "neuen" Versicherung, ob Du gekündigt hast oder wurdest, kannste dann ja wahrheitsgetreu antworten "Ich habe selber gekündigt". Es sei denn Du stehst in der internen "Klatscherkartei". Dann haste eh verloren!

Gruß Schlendi:cool:

Überwachungsstaat?? Ja natürlich, schon lange.
Nur sind die "grünen oder nun auch blauen" Staatsdiener "NUR" Diener und keine Gesetzesverabschieder!! Lediglich ausführende Organe! Natürlich gibt es auch in diesem Berufszweig Leute mit Profilierungsneurosen, die gibt es aber in jedem Berufszweig!
(30 Meter vor der Haustür wurde ich damals von den grünen mit meiner Mofas (15 war ich) angehalten und war Sternhagelvoll (kaum aus der Zeche, einer Disco in Bochum). Nach dem die 2 Beamter sich miteinander "Kurzgeschlossen" haben, durfte ich nach Hause schieben und Sie haben NIX unternommen. Klar haben die mir Angst und eine "dicke Hose" gemacht. Wochenlang habe ich mit negativer Post gerechnet, es kam aber nix. Das war MEHR als lehrreich und ich habe so einen Mist nie wieder mit dem Zweirad gemacht.
So Polizisten gibt es auch. Die pädagogische Wirkung hat Jahrelang angehalten. Sozusagen "Eine präventive Maßnahme für die Zunkunft des Mofafahrers"
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
ich wart erstma ab was der kollege von der versicherung sagt... wenn sowas noch ankommt dann werd ich ma mitdenen reden.

ich hab ja nichts zukommen lassen beim moped... hab es auch erst seit juni 2008 bei den versichert und hab alles richtig bezahlt. konto war immer gedeckt.. ist wirklich bescheuert... einfach ma abwarten hab ja bis november zeit
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
wenn du genaue angaben gemacht hast und alles schwarz auf weiß hast das es stimmt und du auch immer artig gezahlt hast dürftest wohl nichts schlimmes zu erwarten haben weil sie dir ja was vorwerfen das bekanntlich jetzt falsch ist.
gibt halt immer wieder menschen die durch beziehungen hohe jobs erreicht haben und nicht aus eigenem grips !!!
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
wie es schlendi schon geschrieben hat - die suchen sich heute aus wen sie versichern, es kommt in keinster weise drauf an ob du schadensbehaftet bist oder nicht!

@don: ich würde o.g. rat befolgen und versuchen selbst zu kündigen, es ist in der tat so, wenn du auf einer liste stehst ist es schwer da wieder runter zu kommen, vergleiche es mit der schufa in abgeschwächter form...
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
bei Vers. gehts einfach um statistiken im Zulassungsbezirk.

Bei meiner (WGV) kann ich einen 50ccm Roller nur Haftpflicht versichern.
Teilkasko lehnen sie ab.
Aber ein 185PS Mopped was 5x soviel kostet kann ich Teilkasko + VOLLKASKO versichern.

Makabererweise kostet ein 50ccm Roller nur 40 Euro weniger im Jahr als eine 185PS BigBike (Haftpflicht inkl Teilkasko!)
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
bei Vers. gehts einfach um statistiken im Zulassungsbezirk.

Bei meiner (WGV) kann ich einen 50ccm Roller nur Haftpflicht versichern.
Teilkasko lehnen sie ab.
Aber ein 185PS Mopped was 5x soviel kostet kann ich Teilkasko + VOLLKASKO versichern.

Makabererweise kostet ein 50ccm Roller nur 40 Euro weniger im Jahr als eine 185PS BigBike (Haftpflicht inkl Teilkasko!)
solange der Markt / die Kunden, solche Dinge unterstützen, ändert sich daran auch nix, ist doch klar;)
jder versucht die allergünstigste Prämie rauszusuchen, jammert im Schadenfall das nix geht..... Versicherungen suchen sich daher das Risiko was noch am ehesten an die Nullgrenze kommt:)
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
schon. Aber das Verhältnis?

ich bezweifel das in unserm Zulassungsbezirk auf 5 Roller jeweils ein BigBike gemoppst werden...

Teilkasko is da ja nix anderes. Wildschaden mit Mopped ist im Verhältnis ja schon n 6er im Lotto.
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
das Verhältnis passt schon, glaube mir, was glaubst Du wie oft die Roller etc. liegen.........Spiegel Scheibe, Scheinwerfer, Blinker, Rücklicht....etc...
passt schon ;)
Interessanter die Frage: Kunde: Moped 15000€, Zubehör 3000€, Kleider etc. 1500 € aber die Versicherung muss dann auf den letzten € ausgereizt werden, um im Schadenfall einen Neuen Thread zu eröffnen.... Schei...Vers... zahlen wieder nicht.....
Das Ergebnis der Umstrukturierung ist dass von 20 Leuten der KFZ Abteilung 5 bleiben.....was glaubst Du wie der Service sich da entwickelt......;)
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
Die Zahlungsmoral der Versicherungen is nach mein Erfahrung eben die gleiche wie der Preis dieser.

Versicherungen kriechen die solang in Hintern bis sie zahlen müssen. Dann wird gedruckst, geschoben und versucht die kosten "niedrig" zu halten.
Es wird NIE das gezahlt was dem VN zusteht und solang der VN sich nicht querstellt und mehr fordert bzw das was ihm zusteht wird auch nichts rausgerückt.

Sei es Vollkasko, gegnerische KFZ-Haftpflicht oder Unfallversicherung.

(Bei Haftpflicht kann ich das noch verstehen. Aber nicht bei KFZ-Vollkasko oder Private Unfallversicherung)

Das Leben wird Teurer, alles erhöht sich (nur meist der Lohn nicht dazu)
Was bleibt einen da über als auf den Preis zu schauen?

Wenn ich gleiche Leistung/Ware bekomme, warum soll ich dann 10% mehr Geld hinlegen als woanders?

Ob ich nun eine Festplatte kaufe, ein paar Stiefel, ein Auto oder mein Mopped. zu Verschenken hat niemand was denke ich.

Gut, Ontopic, wenn er da bereits versichert war, würd ich mich mit der Aussage auch nicht zufrieden geben.
Dann hätten sie auch im Vorfeld die Versicherung verweigern können.

edit: Hey du arbeitest als Versicherungsfuzzi wa? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
Die Zahlungsmoral der Versicherungen is nach mein Erfahrung eben die gleiche wie der Preis dieser.

Versicherungen kriechen die solang in Hintern bis sie zahlen müssen. Dann wird gedruckst, geschoben und versucht die kosten "niedrig" zu halten.
Es wird NIE das gezahlt was dem VN zusteht und solang der VN sich nicht querstellt und mehr fordert bzw das was ihm zusteht wird auch nichts rausgerückt.

Sei es Vollkasko, gegnerische KFZ-Haftpflicht oder Unfallversicherung.

(Bei Haftpflicht kann ich das noch verstehen. Aber nicht bei KFZ-Vollkasko oder Private Unfallversicherung)

Das Leben wird Teurer, alles erhöht sich (nur meist der Lohn nicht dazu)
Was bleibt einen da über als auf den Preis zu schauen?

Wenn ich gleiche Leistung/Ware bekomme, warum soll ich dann 10% mehr Geld hinlegen als woanders?

Ob ich nun eine Festplatte kaufe, ein paar Stiefel, ein Auto oder mein Mopped. zu Verschenken hat niemand was denke ich.

Gut, Ontopic, wenn er da bereits versichert war, würd ich mich mit der Aussage auch nicht zufrieden geben.
Dann hätten sie auch im Vorfeld die Versicherung verweigern können.

edit: Hey du arbeitest als Versicherungsfuzzi wa? :D
Genau die geschilderten Probleme treten nicht auf, wenn Du einen vernünftigen Fachmann an Deiner Seite hast;) der ist dann ohne Probleme 5-10% Wert, weil es zum Teil auch um sehr viel Geld sowie Existenzen geht, hast Du in diesem Punkt schon richtig erkannt:D
soso, wie kommst Du darauf:confused:;)
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
die sogn. Fachmänner muss man erstmal finden.

Erst wenns "knallt" weiss man ob man einen guten hat. Aber vorher weiss man es eben nicht. Behaupten tun sies ja alle..

Wir Ärzte und Anwälte....ein Glücksspiel ;(
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
aber ob der gut is? ;D

dann kanns mir ja n angebot machen *g

unfall kfz hausrat,haftpflicht :P
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
jetzt geht es an Details....das geht per PN;)
 
GSX-RFreak

GSX-RFreak

Gixxer
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
103
Ort
Lüneburg
Motorrad
GSX-R 1000
Ich würde meine Autovers. auch gleich kündigen, denen bloß keinen euro mehr schenken !
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
ich hab die ein zweites mal angerufen und gefragt wieso weshalb warum. Da sagt mir die Telefonistin ne kann ich nichts zu sagen. Kann keine angaben machen.

Nach mehrmaligen hin u her hat sie sich dann die versicherungsschein nummer aufgeschrieben und mir dann gesagt das sie da nichts lesen kann.

ich hab eine email an die geschrieben wenn ich bis anfang nächste woche keine antwort krieg werd ich einen Brief schicken und zeitgleich mal meine Rechtschutz anrufen und fragen ob die die Kosten deckt.

lumpen lass ich mich nicht
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
nur mal so am Rande schon wieder ein aktueller Fall :(
Mein Auto wird ned Teilkasko versichert, hat die Versicherung abgelehnt, weil die meinen daß es sich für die ned rentiert. Wenn ein Teilkasko-Schaden dran ist, ist der auf jeden Fall teurer als das Auto wert ist, von daher nur Haftpflicht. Aber sie stellen es mir frei mich nach anderen Versicherungsgesellschaften umzuschauen (danke, wie großzügig :D), was ich natürlich schon vorher gemacht hab, ganz klar, und feststellen musste daß alle anderen teurer waren :(
 
E

Extremiac

Gast
Wer hoch fliegt der fällt halt eben tief.

Natürlich können Versicherungen Verträge ablehnen, eine Friseurin braucht auch nicht jeden Kunden bedienen und der Installateur im Ort muß auch nicht an meiner Heizung schrauben.
Das nennt man Marktwirtschaft.
Sicherlich könnte die Friseurin mir die Haare schneiden oder der Installateur mir meine Heizung machen ... aber eben nicht für den Preis. Denn ich hatte mir ja den günstigsten gesucht ... und der hat eben abgelehnt.

Ob das nun langfristig gut ist und ob das Imagefördernd ist steht auf einem anderen Blatt. Sollte diese Firma dann irgendwann vom Markt verschwinden kann man mich genausowenig zwingen bei denen mein Auto zu versichern um den Konkurs zu verhindern. Das ist die andere Seite der Marktwirtschaft.

Kurzum das kundenorientierteste Konzept zum besten Preisleistungsverhältnis wird langfristig überleben.

Man geht die Straße einfach etwas weiter runter, wo man so clever ist Kunden gut zu bedienen.
Ich für meinen Fall lache mich immer kaputt wenn ich sehe wie Firmen Millionen an Werbung ausgeben, obwohl sie mich als Kunde von anfang hätten behalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
ich denke ma es wird wohl so sein wie Extremiac das sagt. Aber die wollen es mir nicht sagen.

Gestern Abend habe ich ne email an die geschickt und habe wieder keine antwort gekriegt. Nur das die keine angaben machen müssen.

Habe vorhin mit einem Anwalt der ARAG telefoniert(ja ich hab rechtschutz in solchen fällen ;)) er meinte er kann sich das auch nicht erklären. Hatte gemeint ob mich einer angeschwärzt haben könnte, nur frage ich mich weshalb?! is soweit alles serie geblieben. Habs schwarz auf weiß das ich keinen Versicherungsbetrug gemacht hab. also sind wir zum ergebnis gekommen das es dann das sein kann was extremiac gesagt hat.

Ich sollte dann einen Brief an den Vorstand schicken das die sich um die Klärung kümmern. Fix geschrieben und morgen geht der Brief per Nachnahme raus.

Hab zwar ne Anschrift aber weiß nicht ob es die Richtige ist. Ist der Vorstand immer in der Hausanschrift oder in der Postanschrift?! Oder wo findet man den? Soll ich den Vorstand anschreiben oder den Vorstandsvorsitzenden?

Wenn ihr mir da noch helfen könntet :confused:
 
E

Extremiac

Gast
Der kommt eh nicht beim Vorstand an.
Die haben einen Postbevollmächtigten (meist ihre Sekretärin). Die unterschreibt alle Einschreiben ... und selektiert die Post.
Kannst also davon ausgehen, das sie die Anweisung hat es in die Beschwerdeabteilung weiterzuleiten.

Also spare die Mühe.

Warum willst du eine Versicherung erzwingen?
Glaubst du allen ernstes, das der Vorstand deinen Fall behandelt und du eine "Ausnahmegenehmigung" bekommst die deren eigene Anweisung aushebelt?
Das wird im Leben nicht passieren.

Und das dir keiner eine Antwort schreibt .... hast du mal eine Mail an Ebay geschickt?
Da kommst bestenfalls eine von 100 und für jede Situation von der Rechtsabteilung abgesegnete Serienmail zurück. Niemand wird sich da zu einer Aussage hinreißen lassen. Mitarbeiter die sich zu soweit aus dem Fenster lehnen fliegen nach der dritten Abmahnung raus.
 
Thema:

Versicherung kündigt mir das Moped

Versicherung kündigt mir das Moped - Ähnliche Themen

  • Verkehrsrechtsschutz*versicherung

    Verkehrsrechtsschutz*versicherung: Hallo Ich möchte mir eine Verkehrsrechtsschutzversicherung machen.Wie ist das ist das für alle Fahrzeuge ??PKW und für Motorrad .Weil bei den...
  • Rennbike Versicherung

    Rennbike Versicherung: Ich bin derzeit am überlegen mir ein zweites Bike zu holen was nur für de Renne genutzt werden soll. Da mir mein Straßenmoped zu schade dafür ist...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?

    Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?: Grüß euch, ich hab da ein Anliegen. Bin aktuell bei der DEVK und Zahl für TK 45€/mtl. Ich träum davon mein Baby Vollkasko versichern zu lassen...
  • Drossel / Versicherung

    Drossel / Versicherung: Hallo Ihr Lieben, im September diesen Jahres ist es soweit... Ich kann meine 35 KW / 48 PS Drossel entfernen!! - Maschine ist eine 600ter k4 -...
  • Drossel / Versicherung - Ähnliche Themen

  • Verkehrsrechtsschutz*versicherung

    Verkehrsrechtsschutz*versicherung: Hallo Ich möchte mir eine Verkehrsrechtsschutzversicherung machen.Wie ist das ist das für alle Fahrzeuge ??PKW und für Motorrad .Weil bei den...
  • Rennbike Versicherung

    Rennbike Versicherung: Ich bin derzeit am überlegen mir ein zweites Bike zu holen was nur für de Renne genutzt werden soll. Da mir mein Straßenmoped zu schade dafür ist...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?

    Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?: Grüß euch, ich hab da ein Anliegen. Bin aktuell bei der DEVK und Zahl für TK 45€/mtl. Ich träum davon mein Baby Vollkasko versichern zu lassen...
  • Drossel / Versicherung

    Drossel / Versicherung: Hallo Ihr Lieben, im September diesen Jahres ist es soweit... Ich kann meine 35 KW / 48 PS Drossel entfernen!! - Maschine ist eine 600ter k4 -...
  • Neue Themen

    Oben