Verspiegeltes Visier defekt?

Diskutiere Verspiegeltes Visier defekt? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hab bei meinem Shoei Qwest im Winter gleich ein Verspiegeltes Visier dazu gekauft, seither gute 6.000km gefahren und Regelmäßig mit dem S100...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hab bei meinem Shoei Qwest im Winter gleich ein Verspiegeltes Visier dazu gekauft, seither gute 6.000km gefahren und Regelmäßig mit dem S100 Visierreiniger gereinigt.
Nun hab ich heut gemerkt das an sehr vielen stellen im Visier die Verspiegelung fehlt, sind kleinere und größere Punkte, mit der Hand spürt man aber nichts wenn man drüber greift...

Fehlproduktion oder was? Gehe heut zu Louis, zahle doch keine 100€ für sowas -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
ist die normale Abnutzung bei einem verspiegelten Visier (Staub, Steinschläge, Insekteneinschläge, Putzkratzer etc...) Beim meinem verspiegelten Visier von HJC war nach einer Saison genau ein klares Visier ohne jegliche Beschichtung übrig :eek: Die halten je nach Hersteller verschieden lang.

hier mal ein Test von verschiedenen Helmen und Visieren :

http://www.motorradonline.de/helme/produkttest-racing-helme-visiere/410826?seite=11

Neues Visier kaufen fertig.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
gigxer

gigxer

Gixxer
Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
100
Ort
Eching - Freistaat Bayern
Motorrad
Suzuki GSX- R 1100
da hab ich jetzt mit meinem verspiegelten Shark Visier kein Problem.Hab ich jetzt schon 3 Jahre drauf.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das muss aber doch irgendwo stehen beim kauf! Ich geh damit auf jedenfall mal zum Louis und schau was die sagen, 1/2 saison und dann schon das....
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Hatte ich bei meinen letzten Uvex Visier auch gehabt nach einer Saison und ich habe nur Wasser und Handseife zum reinigen benutzt. Ich hatte es dann eingeschickt und ein neues bekommen. Les dir mal den Beipackzettel durch, man solle keine scharfen Reinige verwenden steht bei Uvex dazu.
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Ich reinige aus diesem Grund meine Visiere, egal ob Verspiegel oder nicht, nur noch mit warmen Wasser.
2 Stück Küchenpapier überschlagen, mit warmen Wasser tränken und übers Visier legen und aufweichen lassen.
Danach vorsichtig abziehn und den Rest der Fliegen und des Schmutzes mit nem Microfasertuch entfernen und dabei sämtliches Wasser aufnehmen.
So bekommt man das Visier relativ einfach streifenfrei Sauber.
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
ich würde auch nie mit einem reiniger ran gehen. eingeweichtes küchenpapier drauf, einweichen und gut. der Rest wird mit dem Microfasertuch abgewischt. vielleicht hast du die Beschichtung mit dem Reiniger zerstört.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Hab zwar nur Getönte und klare Visiere (verspiegelt steh ich nicht so drauf), aber gehe oft mit Glasreiniger drüber, oder einfach warmes Wasser (manchmal mit Spüli). Bis jetzt hatte ich noch nie einen Defekt dadurch. Ich nutze ausschließlich Nolan, also kann ich nichts zu anderen Visieren sagen.
 
cornerback

cornerback

Nachtgixxer
Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
240
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 600 20th anny
da hab ich jetzt mit meinem verspiegelten Shark Visier kein Problem.Hab ich jetzt schon 3 Jahre drauf.
Dito, habe inzwischen meinen zweiten Shark Helm mit verspiegeltem Visier.

NIE probleme oder Auflösungerscheinungen!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habs eben bei Louis umgetauscht, mal schaun obs nun hält!
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Habe es bei einem Kollegen gesehen der hatte es neu und Dach der ersten Ausfahrt
Denke mal durch Steinschläge direkt was von der Verspiegelung abgeplatzt
Echt schon frech bei einem Preis von fast 100 Euro
Bin froh das ich mit damals ein schwarzes gekauft habe :)
 
Thema:

Verspiegeltes Visier defekt?

Verspiegeltes Visier defekt? - Ähnliche Themen

  • Verspiegeltes Visier

    Verspiegeltes Visier: Hallo Community, bin noch ganz frisch hier und hätte gleich mal eine Frage. Ich hab zum Geb. ein blau verspiegeltes Visier bekommen. Bin eig...
  • Verspiegeltes Visier Shoei x-Spirit 2

    Verspiegeltes Visier Shoei x-Spirit 2: Moin, will mir für meinen x-Spirit das Blau verspiegelte Visier holen. Hab aber gehört, das es recht durchsichtig sein soll! War mal beim...
  • Suche X-Lite 802 R verspiegeltes Visier in Blau

    Suche X-Lite 802 R verspiegeltes Visier in Blau: Und zwar Suche ich wie beschrieben ein X-Lite 802 R verspiegeltes Visier in Blau. Natürlich hab ich schon bei google.de oder bei ebay , ect...
  • verspiegeltes visier

    verspiegeltes visier: Hallo, ich fahre mit einem verspiegeltem visier, weiss auch das es in D verboten ist aber viele polizisten es dulden. Wie schaut das ganze in...
  • XR-1100 matt schwarz mit verspiegeltem Visier

    XR-1100 matt schwarz mit verspiegeltem Visier: Hey Leute, hat wer ein Bild vom XR-1100 mit silber-verspiegeltem Visier? Ich finde im Internet leider nix. Wollte eigentlich auch mal nen Helm...
  • XR-1100 matt schwarz mit verspiegeltem Visier - Ähnliche Themen

  • Verspiegeltes Visier

    Verspiegeltes Visier: Hallo Community, bin noch ganz frisch hier und hätte gleich mal eine Frage. Ich hab zum Geb. ein blau verspiegeltes Visier bekommen. Bin eig...
  • Verspiegeltes Visier Shoei x-Spirit 2

    Verspiegeltes Visier Shoei x-Spirit 2: Moin, will mir für meinen x-Spirit das Blau verspiegelte Visier holen. Hab aber gehört, das es recht durchsichtig sein soll! War mal beim...
  • Suche X-Lite 802 R verspiegeltes Visier in Blau

    Suche X-Lite 802 R verspiegeltes Visier in Blau: Und zwar Suche ich wie beschrieben ein X-Lite 802 R verspiegeltes Visier in Blau. Natürlich hab ich schon bei google.de oder bei ebay , ect...
  • verspiegeltes visier

    verspiegeltes visier: Hallo, ich fahre mit einem verspiegeltem visier, weiss auch das es in D verboten ist aber viele polizisten es dulden. Wie schaut das ganze in...
  • XR-1100 matt schwarz mit verspiegeltem Visier

    XR-1100 matt schwarz mit verspiegeltem Visier: Hey Leute, hat wer ein Bild vom XR-1100 mit silber-verspiegeltem Visier? Ich finde im Internet leider nix. Wollte eigentlich auch mal nen Helm...
  • Oben