Vielleicht kann mir jemand helfen...

Diskutiere Vielleicht kann mir jemand helfen... im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin moin, ich habe ein kleines Problem bzw. habe Fragezeichen. Ich habe mir bei Lights4all Led Heckblinker fürmeine K6 gekauft sowie ein dunkles...
B

Bene

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
34
Ort
Ammersbek
Motorrad
GSX-R 600 K6
Moin moin, ich habe ein kleines Problem bzw. habe Fragezeichen. Ich habe mir bei Lights4all Led Heckblinker fürmeine K6 gekauft sowie ein dunkles LED Rücklicht. Eingebaut und entsprechendes Blinkerrelais gleich mitgeordert. LED Blinkerrelais Gsxr 600 K6 7-polig für19.95 Euro. Komisch fand ich sofort, dass das verbaute Relais identisch viele Pole besitzt. Nachdem ich alles verbaut hatte, habe ich die neuen Blinker getestet. Vorne gehen die normalen Spiegelblinker, hinten passiert nichts. Dann habe ich die normalen Blinker angeschlossen. Ich stehe vor einem Rätsel.Habe ich einen fehler gemacht oder brauvhe ich ein anderes Reais. Vielen Dank vorab für eure Hilfe und die gehen mit dem neuen Relais.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Achso und die normalen Blinker funktionieren mit dem Led Blinkerrelais...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
hast du auch + an + und - an masse?

anders gesagt: einfach mal umpolen.. kaputt gehen kann nichts ;)
 
B

Bene

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
34
Ort
Ammersbek
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ob ich die Blinker richtig angeschlossen habe? Oder wie meinst du das:(
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
ja, klingt wie plus und minus vertauscht
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Bei den "älteren" Gixxen musst du glaub ich die Heckblinker umpolen, das meint Tearz.
Einfach mal ausprobieren, kannst nix kaputt machen.
 
B

Bene

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
34
Ort
Ammersbek
Motorrad
GSX-R 600 K6
Aber ist es definitiv das richtige Relais? Es steht sogar Led drauf aber hat das die identische Anzahl an Polen und ist es normal das die normalen Blinker dann immer noch funktionieren?
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ja.
Es ist lediglich ne Elektronik drin, die unabhängig vom verbauten Blinker die
Blinkfrequenz hält, deshalb auch Lastunabhängiges Relais...

Gruß

zort
 
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
Aber ist es definitiv das richtige Relais? Es steht sogar Led drauf aber hat das die identische Anzahl an Polen und ist es normal das die normalen Blinker dann immer noch funktionieren?
ja das ist alles normal so.

die originalen relais sind lastabhängig. das bedeutet dass diese merken wenn keine Last am ausgang hängt. funktioniert allerdings nur mit den üblichen birnen, da die Led´s nicht erkannt werden würde dann ein schnelles blinken die folge sein. Daran merkt man dass ein blinker kaputt ist. kennst vielleicht vom auto.
deswegen nimmt man lastunabhängige relais. denen ist das egal was da hinten dran hängt..
 
B

Bene

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
34
Ort
Ammersbek
Motorrad
GSX-R 600 K6
Okay. Aber im grunde ist es doch eigentlich plug and play. Also für mich noch einmal:-) Ich Idiot tausche nun die Kabel und dann sollte es gehen oder ich hatte es vorhin vielleicht schon falsch angeschlossen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Jopp einfach tauschen (bist kein Idiot)
Ist vom Hersteller falschrum...
 
B

Bene

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
34
Ort
Ammersbek
Motorrad
GSX-R 600 K6
Oh mein Gott....:rolleyes:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Dann werde ich das morgen mal probieren. Schon einmal vielen Dank für die prompte Unterstützung:D
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Jetzt müsst eigentlich der Moritze schreiben:
"Hat mich wer gerufen?" :p
 
B

Bene

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
34
Ort
Ammersbek
Motorrad
GSX-R 600 K6
Habe die Blinker nun einmal vertauscht und es geht leoder immer noch nicht. :-( Habt ihr noch weitere Ideen?
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Die Kabel hast du getauscht, meinst Du , also die Pin´s im Stecker...
Mmmhh wenn das net geht, wäre als nächstes Blinker durchmessen dran, aber
wenn das beide Blinker betrifft ist das unwahrscheinlich das da was defekt ist.

Was hast Du genau gemacht?
 
B

Bene

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
34
Ort
Ammersbek
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich habe das relais getauscht und habe die neuen blinker angeschlossen. Die gingen dann wie gestern wieder nicht. Dann habe ich die beiden blinker stecker vertauscht und es ging ebenso wieder nicht. Habe nun das neue relais drin gelassen und die alten blinker wieder montiert. Das funktioniert - kein schnelles blinken sondern komplett normal. Hatte dann mit nem kumpel telefoniert. Wir sind beide der Auffassung, dass die neuen blinker ja irgendwie mal ein Lebenszeichen von sich geben müssten. Schnelles blinken etc. Aber irgendwie ein Lebenszeichen hätte es doch geben müssen. Ich denke auch das es unwahrscheinlich ist, dass die neuen defekt sind, aber es tut sich halt gar nichts und nun gehe ich schon davon aus, dass die neuen blinker defekt sind.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Mach mal die Pin´s aus dem Stecker und klemm die mal direkt an die Batterie (alternativ 12V Netzteil)
und schau ob die Leuchten (beide möglichen Kombinationen ausprobiern)
Normalerweise sind die von Lights4all recht gut, und das die defekt sind ist eigentlich unwahrscheinlich...
 
B

Bene

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
34
Ort
Ammersbek
Motorrad
GSX-R 600 K6
Okay dann teste ich das nochmal. Denn das beide nicht gehen ist wirklich unwahrscheinlich ...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
B

Bene

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
34
Ort
Ammersbek
Motorrad
GSX-R 600 K6
Habe nun die Blinker durchgemessen. Funktionieren einwandfrei. Dies stellt mich nun natürlich vor ein Rätsel. Habe bei Lights4all auch das led blinkerrelais mitbestellt und verbaut. Welches relais von zb louis könnte ich alternativ einmal testen? Habt ihr da einen Ratschlag welches ich nehmen kann für meine K6?
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Wenn die Blinker gehen und die Ori an dem Relais funktionieren
wie Du gesagt hast bleibt nur der verpolte Stecker übrig.
Hasten Messgerät?
Dann schau mal wie Du die Blinker an der Batterie angeschlossen hast und
dann am Stecker mal messen wo + ist und entsprechend die Pin´s Tauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vielleicht kann mir jemand helfen...

Vielleicht kann mir jemand helfen... - Ähnliche Themen

  • GSXR-K6 Da ist sie nun, vielleicht kennt sie ja jemand...

    GSXR-K6 Da ist sie nun, vielleicht kennt sie ja jemand...: Hallo zusammen, Wie im Vorstellungs-Thread schon beschrieben, hier die Bilder von dem Neuzugang heute GSX-R 1000 K6 Allgemeinzustand gut, Reifen...
  • Hallo bin vielleicht bald einer von euch :)

    Hallo bin vielleicht bald einer von euch :): Servus wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Nachfolgerin für meine 600er Ninja, die leider vor guten 2 Monaten mit mir...
  • Sammelbestellung?! vielleicht klappt es

    Sammelbestellung?! vielleicht klappt es: Hallo,:) habe vor ein paar tagen schon einmal einen beitrag verfasst! zum thema mivv x cone ( standart version ) da dieser auspuff leider nicht...
  • Erfahrung mit diesen FAR Spiegeln und vielleicht Bilder.

    Erfahrung mit diesen FAR Spiegeln und vielleicht Bilder.: Moin Bikerfreunde, ich möchte mir andere Spiegel an meine K6 bauen und denke dabei an die FAR Spiegel vom tecbike. Diese...
  • Meine 600 L0 und ihr vielleicht baldiger Bodis GP1

    Meine 600 L0 und ihr vielleicht baldiger Bodis GP1: Hallo, Ich habe zwar schon einiges über Google und die Forumeigene Suchmaschine herausfinden können, aber explizite Fragen sind doch noch offen...
  • Meine 600 L0 und ihr vielleicht baldiger Bodis GP1 - Ähnliche Themen

  • GSXR-K6 Da ist sie nun, vielleicht kennt sie ja jemand...

    GSXR-K6 Da ist sie nun, vielleicht kennt sie ja jemand...: Hallo zusammen, Wie im Vorstellungs-Thread schon beschrieben, hier die Bilder von dem Neuzugang heute GSX-R 1000 K6 Allgemeinzustand gut, Reifen...
  • Hallo bin vielleicht bald einer von euch :)

    Hallo bin vielleicht bald einer von euch :): Servus wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Nachfolgerin für meine 600er Ninja, die leider vor guten 2 Monaten mit mir...
  • Sammelbestellung?! vielleicht klappt es

    Sammelbestellung?! vielleicht klappt es: Hallo,:) habe vor ein paar tagen schon einmal einen beitrag verfasst! zum thema mivv x cone ( standart version ) da dieser auspuff leider nicht...
  • Erfahrung mit diesen FAR Spiegeln und vielleicht Bilder.

    Erfahrung mit diesen FAR Spiegeln und vielleicht Bilder.: Moin Bikerfreunde, ich möchte mir andere Spiegel an meine K6 bauen und denke dabei an die FAR Spiegel vom tecbike. Diese...
  • Meine 600 L0 und ihr vielleicht baldiger Bodis GP1

    Meine 600 L0 und ihr vielleicht baldiger Bodis GP1: Hallo, Ich habe zwar schon einiges über Google und die Forumeigene Suchmaschine herausfinden können, aber explizite Fragen sind doch noch offen...
  • Oben