Volumen Bremsflüssigkeitsbehälter ? GSX-R K9

Diskutiere Volumen Bremsflüssigkeitsbehälter ? GSX-R K9 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks, sagt mir mal bitte welchen Unterschied das Volumen der Bremsflüssigkeitsbehälter macht ? Sind die Größeren für die 1000er oder ist...
I

iGSXR

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K9
Hallo Freaks,

sagt mir mal bitte welchen Unterschied das Volumen der Bremsflüssigkeitsbehälter macht ?
Sind die Größeren für die 1000er oder ist das egal ?

Bremsflüssigkeitsbehälter

Dann würde ich gerne noch eure Meinung hören welchen ihr bevorzugen würdet :D

#1 oder #2

Danke für eure Zeit und Meinung !
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Bevorzugen wurde ich immer den originalen. Warum...weil der erstens 100% dicht ist und funktioniert und die bunten Becher nicht an ein Sportler passen. Aber ich sehe es mitlerweile auch eher von der funktionellen Seite. Bling bling ist zu teuer.
 
C

Christopher

Gast
sagt mir mal bitte welchen Unterschied das Volumen der Bremsflüssigkeitsbehälter macht ?
Sind die Größeren für die 1000er oder ist das egal ?
Umso kleiner umso mehr muss man draufgucken und evtl. was nachkippen wenn die Beläge der Bremse dünner werden.
Bremst sich schlecht wenn der Fingerhut leer ist und nicht Sinn der Sache.;)
Beim wechseln der Beläge schwappt die Suppe dann schnell über wenn man nicht drauf achtet, klein ist also Schei**e.
Ist ja so gedacht das man nicht mit der Suppe rumpanschen muss egal ob die Beläge dick oder abgefahren sind, ist nicht umsonst so groß wie er eben ist.
 
I

iGSXR

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K9
Heißt ich sollte den Größeren kaufen ?
Aber ihr würdet nicht dazu raten den Behälter zu wechseln ? Wobei ich unbedingt solchd schicken Akzente setzen will :)
Also nehm ich die mit 27ccm , und welchen findet ihr schicker ?
 
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Bei #2 musst du bedenken, dass der keine ABE hat. Weil das Volumen zu klein ist. Guck mal auf die Rizoma-Seite. Da siehst Du, welche groß genug sind.
Ich habe mir übrigens auch gerade die #1 bestellt. Vergiss den Halter nicht mit zu bestellen. Bei den neuen Behältern (Next) ist keiner mehr dabei.
 
C

Christopher

Gast
Wenn würd ich halt einfach einen nehmen der in etwa die größe des Originalen hat.
Den orig. Becher dann aber iwo wegpacken, sollte das Aluding mal anfangen zu schwitzen kannst wieder zurückwechseln.
 
I

iGSXR

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K9
Bei #2 musst du bedenken, dass der keine ABE hat. Weil das Volumen zu klein ist. Guck mal auf die Rizoma-Seite. Da siehst Du, welche groß genug sind.
Ich habe mir übrigens auch gerade die #1 bestellt. Vergiss den Halter nicht mit zu bestellen. Bei den neuen Behältern (Next) ist keiner mehr dabei.
Du hast dir auch die #1 mit 27ccm bestellt und nicht mit 17 ccm oder ?
 
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hab den kleineren Behälter genommen. Der ist mit ABE.
 
I

iGSXR

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K9
Wie viel volumen hat denn der Originale Bremsflüssigkeitsbehälter ?
 
Thema:

Volumen Bremsflüssigkeitsbehälter ? GSX-R K9

Volumen Bremsflüssigkeitsbehälter ? GSX-R K9 - Ähnliche Themen

  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSXR 600 K6 Bremsflüssigkeitsbehälter, Gummi-Membran?!

    GSXR 600 K6 Bremsflüssigkeitsbehälter, Gummi-Membran?!: Moin, habe eben hinten Stahlflex montiert und entlüftet. Hat soweit alles geklappt. wenn ich jetzt den Behälter bis zur Mitte befülle und dann...
  • Problem Bremsflüssigkeitsbehälter

    Problem Bremsflüssigkeitsbehälter: Hallo. Heute wollte ich meinen Halter vom Bremsflüssigkeitsbehälter austauschen(Gsxr 750 K7). Er war durch meinen Sturz gebrochen. Jetzt passt der...
  • Bremsflüssigkeitsbehälter montage

    Bremsflüssigkeitsbehälter montage: Hallo.. ich hab eine frage zum bremsflüssigkeitsbehälter.. und zwar hat der vorbesitzer da irgendwas zusammen gepfuscht mit nem komplett selbst...
  • Halter für Bremsflüssigkeitsbehälter

    Halter für Bremsflüssigkeitsbehälter: Hi, ich bräuchte einen etwas längeren Halter für meinen Bremflüssigkeitsbehälter, damit ich ihn am Lenker 2 cm weiter nach links bekomme. Jemand...
  • Halter für Bremsflüssigkeitsbehälter - Ähnliche Themen

  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSXR 600 K6 Bremsflüssigkeitsbehälter, Gummi-Membran?!

    GSXR 600 K6 Bremsflüssigkeitsbehälter, Gummi-Membran?!: Moin, habe eben hinten Stahlflex montiert und entlüftet. Hat soweit alles geklappt. wenn ich jetzt den Behälter bis zur Mitte befülle und dann...
  • Problem Bremsflüssigkeitsbehälter

    Problem Bremsflüssigkeitsbehälter: Hallo. Heute wollte ich meinen Halter vom Bremsflüssigkeitsbehälter austauschen(Gsxr 750 K7). Er war durch meinen Sturz gebrochen. Jetzt passt der...
  • Bremsflüssigkeitsbehälter montage

    Bremsflüssigkeitsbehälter montage: Hallo.. ich hab eine frage zum bremsflüssigkeitsbehälter.. und zwar hat der vorbesitzer da irgendwas zusammen gepfuscht mit nem komplett selbst...
  • Halter für Bremsflüssigkeitsbehälter

    Halter für Bremsflüssigkeitsbehälter: Hi, ich bräuchte einen etwas längeren Halter für meinen Bremflüssigkeitsbehälter, damit ich ihn am Lenker 2 cm weiter nach links bekomme. Jemand...
  • Oben