von 34 PS auf 48 PS

Diskutiere von 34 PS auf 48 PS im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; ich würd dir raten mal ein paar gänge runterzuschalten... Als meine gedrosselt war hat ich keine chance gegen den cupra von nem kumpel... der fuhr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Ich würde sagen bei einem Motorrad welches halt wirklich nicht viel wiegt, machen 14PS schon einen merkbaren Unterschied.
Ich gurke auch gerade mit 34PS durch die Gegend.
Was mich jetzt schon daran nervt ist, dass du ab 100kmh das schnelle Überholen quasi vergessen kannst, wenn du kein Risiko eingehen willst, da die Beschleunigung mit 34PS da nicht mehr so viel schneller ist, als bei einem "normalen" Auto.
Ich denke das geht bei Geschwindigkeiten die man auf der Landstraße fährt ..70-100kmh deutlich (zumindest spürbar) besser mit den 14PS mehr.
ich würd dir raten mal ein paar gänge runterzuschalten...
Als meine gedrosselt war hat ich keine chance gegen den cupra von nem kumpel... der fuhr aber auch mit 230 ps !

Allerdings gegen ein normales auto, wie das von meinen eltern mit 102 ps, war mein durchzug doch wesentlich besser... also auch mit 34 ps hab ich alles überholt was mir zulangsam war... zweiter gang eben oder dritter dan ngeht das fix
 
thryler

thryler

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
47
Ort
Bei Lübeck
Motorrad
GSX R 600 K7
Kla ist der Vergleich zwischen der BMW und der Ninja echt ziemlich bescheuert. Die Motorräder haben natürlich echt wenig miteinander zu tun. Aber dadurch erkennt man trotzdem das 48 ps gegen 34 ps eine Menge unterschied sind. Die BMW hat den Hubraum vorteil dadurch mehr Drehmoment aber die Ninja 250 ist eine ecke leichter.

Naja mit der neuen Drossel soll die VMAX bei 180 liegen. Ich denke einfach das es sich für das Geld lohnen wird. 11 Euro pro PS ein TrAUM =)
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
Sobald alpha t. Sie rausbringt bau ich sie ein, weil kann es langsam nimmet machen mit 34 ps, ist zwar jetzt nicht viel mehr aber wie schon gesagt, die 110 euro sind es mir wert dass ich ein bisschen mehr leistung habe :)
 
Smutjes

Smutjes

Gixxer
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
244
Ort
Hürtgenwald
Motorrad
GSX-R 750 K5
Den Unterschied wirst du gut merken. Bin früher mal ne GS 500E und ne ER-5 gedrosselt gefahren. Offen haben die ca. 46 Ps bzw. die ER-5 ca. 50PS und die gehen ein ganzes Stück besser.
 
l3loodyk1ll

l3loodyk1ll

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
65
Ort
Köln
Motorrad
X
joa dann hol ich mir die mit 48ps ^^
 
thryler

thryler

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
47
Ort
Bei Lübeck
Motorrad
GSX R 600 K7
So ich habe mich mal bei Aplha Technik gemeldet aufgrund der Verwendungsliste der neuen 48ps Drossel. In dieser wird aufgeführt das es erst ab k8 für die GSX R 600 und ab k7 für 750 und Kilo eine Drossel angeboten wird. Und nachgefragt warum es für die gsx r 600 k7 keine Drossel gibt. Darauf die Antwort:
Hallo,

wir bemühen uns so viel wie möglich zu entwickeln, je älter die Fahrzeuge, desto schwieriger wird es ein Fahrzeug im org. Zustand für die Entwicklung zu bekommen.
Selbstverständlich wird auch auf Leistung und Gewicht geachtet.
Alle Entwicklungen werden sofort in die Liste aufgenommen.
Momentan steht noch kein Drosselsatz auf 35 kw für Ihr Fahrzeug zur Verfügung.
Bitte informieren Sie sich immer wieder auf unserer homepage.


Mit freundlichen Grüßen


***** *****

Alpha Technik GmbH & Co. KG
Ich habe der Firma dann mitgeteilt das gerade Fahranfänger sich ältere Modelle kaufen, da oft die finanziellen mittel für ein Neukauf nicht ausreichen. Nun warte ich auf weitere Antwort.
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
Versteh ich nicht, somit geht ihnen ja einiges durch die lappen an kohlen... :confused:

Vor allem sind doch die k5,k6,k7 eines der beliebtesten gixxen. Und ich schätze da wird auch nicht voel um sein. Schickt eure orig. Gixxe zu alpha technik :D
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Versteh ich nicht, somit geht ihnen ja einiges durch die lappen an kohlen... :confused:

Vor allem sind doch die k5,k6,k7 eines der beliebtesten gixxen. Und ich schätze da wird auch nicht voel um sein. Schickt eure orig. Gixxe zu alpha technik :D
Warum sollte die da viel Geld verlieren?? Da haben leider die Fahranfänger keine andere Wahl außer 34 PS.. Aber ich glaub schon, dass sie bis k4 noch ins Programm aufnehmen werden.
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
Für so leute wie mich, aber da ich ne k8 hab, spielt es keine rolex...
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Für so leute wie mich, aber da ich ne k8 hab, spielt es keine rolex...
Ja aber du musst es aus der Sicht vom Unternehmen sehn. Du hast relativ wenige die von der 34 PS Drossel auf die 48 PS Drossel umsteigen. Und ob der Kunde jetzt die 34 PS oder 48 PS Drossel kauft ist für die vermutlich egal. Natürlich ist es für den Endverbraucher sehr ärgerlich wenn er auf 14 PS verzichten muss.
 
thryler

thryler

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
47
Ort
Bei Lübeck
Motorrad
GSX R 600 K7
Ja finde ich echt nicht sehr witzig. Ich denke ich werde zich Email Adressen machen und die zuspammen bis die mir eine bauen :D
 
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Hallo,

wir bemühen uns so viel wie möglich zu entwickeln, je älter die Fahrzeuge, desto schwieriger wird es ein Fahrzeug im org. Zustand für die Entwicklung zu bekommen.
Selbstverständlich wird auch auf Leistung und Gewicht geachtet.
Alle Entwicklungen werden sofort in die Liste aufgenommen.
Momentan steht noch kein Drosselsatz auf 35 kw für Ihr Fahrzeug zur Verfügung.
Bitte informieren Sie sich immer wieder auf unserer homepage.


Mit freundlichen Grüßen


***** *****

Alpha Technik GmbH & Co. KG
Ich habe genau die gleiche Antwort bekommen auf die Frage, ob es voraussichtlich eine Drosselung für die K4 K5 Modelle geben wird.

Also ist abwarten angesagt ;)

MfG Don Colorado
 
Zuletzt bearbeitet:
thryler

thryler

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
47
Ort
Bei Lübeck
Motorrad
GSX R 600 K7
Cool das du dich da auch gemeldet hast. Ich finde es sollten grundsätzlich alle Leute die solch ein Drossel haben wollen sich dort einmal melden.(Vielleicht auch die die es nicht tun späteren "Generationen" ist damit auch geholfen)
Dazu hier die E-Mail Adresse: info(a)alphatechnik.de
 
l3loodyk1ll

l3loodyk1ll

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
65
Ort
Köln
Motorrad
X
Cool das du dich da auch gemeldet hast. Ich finde es sollten grundsätzlich alle Leute die solch ein Drossel haben wollen sich dort einmal melden.(Vielleicht auch die die es nicht tun späteren "Generationen" ist damit auch geholfen)
Dazu hier die E-Mail Adresse: info(a)alphatechnik.de
danje für die email
was sollen wir denen schreiben ? ^^
das sie sich mehr bemühen sollen eine 48ps drossel für die k4-k7 baureihe zu entwickeln ?

mfg.
 
thryler

thryler

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
47
Ort
Bei Lübeck
Motorrad
GSX R 600 K7
Ich habe einfach mein Interesse an meinen Baujahr geschildert. In etwa so:
"Hallo, ich habe auf ihrer Internetseite in der Verwendungsliste der 35kw/48ps Drossel mein Motorrad(SUzuki GSX R K X) nicht gefunden. Ich bin momentan mit 34ps unterwegs und äußerst zufrieden mit eurer Arbeit. In Zukunft würde ich gerne auf 48 ps umsteigen. Viele andere Bekannte mit ähnlichen Maschinen haben auch Interesse. Ich freue mich auf Ihre Antwort"
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich versteh nicht was Ihr alle mit euren Drosseln habt... Damals als ich noch gedrosselt fahren musste, lief meine ohne Probleme 180 km/h und mit bissl Rückenwind und Kopf unter der Scheibe warn teilweise 200 drin.
War ne Vergaser SRAD die nur Drosselblenden drin hatte ;) die 34 PS reichen dicke für den Anfang, und die 14 PS (?) mehr machen den Kohl auch nicht fett. Das sind vlt. 20 km/h mehr. Lasst es lieber wie es ist, ich würde mir nicht extra ne neue Drossel einbauen lassen, wenn Ihr in paar Monaten eh offen fahren dürft.
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Ich bin 24 und werd im märz einfach nochmal die praktische prüfung für den offenen schein machen und hab dann für 168€ bissel über 100ps mehr. Halt es net aus mit den 34 ps rumzugurken, jeder überholvorgang wird zur gefahr weil es genug trottel gibt die mit ihrer karre gas geben und einen nicht vorbei lassen
 
l3loodyk1ll

l3loodyk1ll

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
65
Ort
Köln
Motorrad
X
Ich habe genau die gleiche Antwort bekommen auf die Frage, ob es voraussichtlich eine Drosselung für die K4 K5 Modelle geben wird.

Also ist abwarten angesagt ;)

MfG Don Colorado
habe die selbe antwort bekommen -.-
+ wie viel die drossel vielleicht kosten wird.

habe da noch eine frage die durch meinen kopf geht.

wie fährt sich denn die gsx-r im gedrosselten zustand ??
ist der gasanschlag zu kurz ??
kann man damit auch schnell fahren ??

mfg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

von 34 PS auf 48 PS

Oben