von 34 PS auf 48 PS

Diskutiere von 34 PS auf 48 PS im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Nein, die Beschränkung, dass die Bikes offen nur um die 100 ps haben dürfen ist in Deutschland noch NICHT übernommen worden. Du darfst wie es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber... meine ist auch auf 34ps gedrosselt als ich die Info erhielt, war ich sofort auf Alphatec und wollt mir die neue Drossel bestellen.
Immerhin 40% mehr Leistung, das sind bezogen auf 34ps, ne Menge Holz.
Hab mir die Bestellung aber schnell aus dem Kopf geschlagen.
Eine Drosselung auf 48ps ist soweit ich weiß nur dann zulässig, wenn das Motorrad im offenen Zustand nicht mehr als doppelt soviel Leistung hat.
Laut Info's will die Regierung bzw. der Gesetzgeber somit bewirken, dass sich Anfänger nicht gleich Bikes im Bereich 100+ps holen.
Also berichtigt mich, aber das war meine Auffassung.
Nein, die Beschränkung, dass die Bikes offen nur um die 100 ps haben dürfen ist in Deutschland noch NICHT übernommen worden. Du darfst wie es jetzt aussieht weiterhin ein 1000er zb als Anfänger kaufen und drosseln.
 
G

Gsx-R Philipp

Minigixxer
Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
16
Ort
Ludwigshafen
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 600 K6
Also darf ich meine im Januar selber auf 48ps drosseln und mir das dann eintragen lassen?
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Ja wenn du halt die Drossel ordentlich reinbaust schon.
 
G

Gsx-R Philipp

Minigixxer
Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
16
Ort
Ludwigshafen
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 600 K6
Das dürfte bei 2 Minuten Arbeit kein Problem sein ;-)
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Musst aber dem TÜV vorführen. Also Fotos machen ;)
 
l3loodyk1ll

l3loodyk1ll

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
65
Ort
Köln
Motorrad
X
welche farbe findet ihr an der gixxer eig. am schönsten ??

die blau/weiße oder die schwarze ???

mfg.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Die Farbe ist mir eigentlich egal - Hauptsache schwarz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich fahr ne Schwarze ;)
Bei den Blauen ist bei mir immer so 'ne Phase. Ne zeit lang gefallen die mir richtig gut, dann wieder nicht. Schwarz gefällt mir immer ;)
 
l3loodyk1ll

l3loodyk1ll

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
65
Ort
Köln
Motorrad
X
ok^^

mfg.
 
l3loodyk1ll

l3loodyk1ll

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
65
Ort
Köln
Motorrad
X
ich finde schwarz auch geil , aber blau/weiß find ich auch nicht schlecht.
schwer sich zwischen den beiden zu entscheiden <.<

mfg.
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ging mir anfangs auch so, aber ich hab nicht nach 'ner Zeit am Blau sattgesehen. Ist bei mir ähnlich wie mit Musik. Wenn ich ein Lied zu oft höre, hab ichs totgehört. Nach einiger Zeit find ichs dann aber wieder gut, bis ichs wieder totgehört hab ;)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also den aktuellen Blauton finde ich eigentlich ziemlich cool, allerdings ist an den Karren, abgesehen von der Kilo, einfach zu viel weiß dran.
 
H

hadideluxe

Pocketbiker
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
3
Ort
Köln
Motorrad
-
Also ich denke, dass das Gewicht im Fahrzeugschein relevant ist. Die K8 halt lt Fahrerhandbuch 165 kg Leergewicht. Im Fahrzeugschein sind aber 196 kg bei Fahrzeuggewicht eingetragen. Also müsste die K6 vom Gewicht auch gehen...
Hi, da ich mir wahrscheinlich eine K8 kaufen werde und ich unter die neue Regelung von der Klasse A2 fallen werde habe ich eine Frage zum Gewicht wegen der 35kW Drosselung.
Unzwar ist im Fahrzeugschein IMMER die 196kg angegeben? bzw eine höhere Angabe wie die aus dem Handbuch.
Nicht das ich nachher die 35kW Drossel nicht benutzen kann.



mfg
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Hi, da ich mir wahrscheinlich eine K8 kaufen werde und ich unter die neue Regelung von der Klasse A2 fallen werde habe ich eine Frage zum Gewicht wegen der 35kW Drosselung.
Unzwar ist im Fahrzeugschein IMMER die 196kg angegeben? bzw eine höhere Angabe wie die aus dem Handbuch.
Nicht das ich nachher die 35kW Drossel nicht benutzen kann.



mfg
Les mal post #61
 
H

hadideluxe

Pocketbiker
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
3
Ort
Köln
Motorrad
-
Hab ich ja gemacht, aber ich wollt ja wissen ob ich die drosseln kann wegen dem Trockengewicht. Laut internet/Handbuch beträgt das gewicht ja unter 196 und so fall ich aus der 0,2kW pro KG.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Hi, da ich mir wahrscheinlich eine K8 kaufen werde und ich unter die neue Regelung von der Klasse A2 fallen werde habe ich eine Frage zum Gewicht wegen der 35kW Drosselung.
Unzwar ist im Fahrzeugschein IMMER die 196kg angegeben? bzw eine höhere Angabe wie die aus dem Handbuch.
Nicht das ich nachher die 35kW Drossel nicht benutzen kann.

mfg
Die 196 Kg sind bei jeder K8 eingetragen.
 
D

DerNeue

Kleingixxer
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
42
Ort
Oberpfalz
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Für die 600er k6 gibt es ja als Drossel entweder die Gaswegreduzierung oder den Drosselklappenanschlag.
Was sind denn eigentlich die Vor- bzw. Nachteile der beiden Drosseln und merkt man dann beim Fahren einen Unterschied?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

von 34 PS auf 48 PS

Oben