von 34 PS auf 48 PS

Diskutiere von 34 PS auf 48 PS im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Na dann drücken wir mal die Daumen ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Na dann drücken wir mal die Daumen ;)
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
wenn ich mittwoch bestehe .... 2 jahre :-D
Ui, na dann viel Erfolg! ;)
Wenne durch bist können wa gerne 'ne Runde drehen, bist ja laut Profil auch aus Köln ;)

Ob es sich lohnt? Natürlich! Die Drossel kostet so um die 70-100 Euro(meine 34er hat 75 Euro gekostet). Selber einbauen ab zum TÜV noch mal 60 Euro hinlegen fertig. für maximal 160 Euro 14ps mehr sind so um die 11 Euro pro PS. Von solchen Preisen können viele die ihr Sauger(Auto) tunen wollen nur träumen, da zahlt man meist das 10fache.
14PS mehr für 11€ pro PS schön und gut. Jeder muss ja selbst entscheiden was er mit seinem Geld macht.
Aber ich würde mir mit Sicherheit keine 2. Drossel holen, wenn ich die 34PS-Drossel schon drin hab :)
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Mach nicht den Fehler und denk das du mit 34PS Fahrrad fährst ;) selbst mit der "geringen" Leistung kannst du dir ordentlich die Hörner einrennen, und die Geschwindigkeit reicht dicke aus um von Autofahrern übersehen zu werden.
 
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Mach nicht den Fehler und denk das du mit 34PS Fahrrad fährst ;) selbst mit der "geringen" Leistung kannst du dir ordentlich die Hörner einrennen, und die Geschwindigkeit reicht dicke aus um von Autofahrern übersehen zu werden.
Kann ich bestätigen, auch mit 34 PS kann man sich auf die Nase legen ;)

Aber jetzt erstmal viel Glück für deine morgige Prüfung!

MfG Don Colorado
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Viel Erfolg morgen ! ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Viel Erfolg morgen ! ;)
 
Henki.59

Henki.59

Minigixxer
Dabei seit
02.06.2012
Beiträge
27
Ort
Eifel
Motorrad
GSX R 600 K8
moin männer !
mal ne frage die noch garnicht aufgekommen ist hier:
ich hab seit september diesen jahres A-beschränkt, sprich 34ps.
jetzt ist ja klar (lohnt sich für mich auch noch), dass ich mir
im januar die 48ps drossel holen will.
ist das überhaupt zulässig für meinen führerschein ?

bekannter von mir meinte nämlich, dass nur diejenigen 48 ps fahren
dürfen, die auch die neue klasse (A2) gemacht haben und dass diejenigen,
die A-beschränkt haben auch weiterhin nur 34 ps fahren dürfen.
hoffe ich hab das einigermaßen verständlich ausgedrückt.
weiß diesbezüglich einer was genaues ?
 
schnernv

schnernv

Kleingixxer
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
97
Ort
Bochum
Motorrad
600 K2
Ja, auch du darfst ab Januar 48ps fahren. Bin mir auch ziemlich sicher, dass das hier schon angesprochen worden ist (Im zweifelfall in einem anderen Thread). Also wenn es eine Drossel für dein Motorrad gibt, was ab K8 der Fall ist soweit ich weiß, darfst du diese ab Januar fahren. Viel Spaß, ich muss mit meiner K2 wohl in die Röhre gucken ;)

e: Beitrag #7
 
Henki.59

Henki.59

Minigixxer
Dabei seit
02.06.2012
Beiträge
27
Ort
Eifel
Motorrad
GSX R 600 K8
das ging echt scnell mit der antwort, danke !
dann freu ich mich mal auf die 14 ps mehr :D
 
l3loodyk1ll

l3loodyk1ll

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
65
Ort
Köln
Motorrad
X
Ui, na dann viel Erfolg! ;)
Wenne durch bist können wa gerne 'ne Runde drehen, bist ja laut Profil auch aus Köln ;)



14PS mehr für 11€ pro PS schön und gut. Jeder muss ja selbst entscheiden was er mit seinem Geld macht.
Aber ich würde mir mit Sicherheit keine 2. Drossel holen, wenn ich die 34PS-Drossel schon drin hab :)
ja können wir machen ;-b

habe vor etwa 1 1/2 stunden die fahrprüfung mit bravour bestanden. ;-D


mfg.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Herzlichen Glückwunsch!
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Glückwunsch auch von mir ;)

Ich versüße mir immer die "Wartezeit" zum nächsten Frühjahr, indem ich mir hier und da etwas für's Möp / für mich aufm Möp kaufe :D
 
l3loodyk1ll

l3loodyk1ll

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
65
Ort
Köln
Motorrad
X
Glückwunsch! Ich bin morgen dran :D
dann wünsch ich dir auch viel glück ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

wie findet ihr eig. diese bike ??

zu teuer ?

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-gsx-r-750-hamm/168206401.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=gsx-r+750&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxFirstRegistrationDate=2007-12-31&maxPrice=7001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=20000&categories=SportsAndSuperSportsBike
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
6300 für ein fast 6 Jahre altes Möp ist zuviel.

Meine ist jünger und war deutlich günstiger. Hat aber ein paar mehr KM auf'm Buckel, allerdings mit Scheckheft hier ausm Forum gekauft ;)

Außerdem wundert mich doch sehr, dass eine Rennmaschine in 5,5 Jahren nur 6300km geschafft hat. Sind nur knapp über 1000km pro Jahr.
Aber ich dachte du hast schon eine? Sonst fahr eben hin und schau sie dir an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
l3loodyk1ll

l3loodyk1ll

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
65
Ort
Köln
Motorrad
X
6300 für ein fast 6 Jahre altes Möp ist zuviel.

Meine ist jünger und war deutlich günstiger. Hat aber ein paar mehr KM auf'm Buckel, allerdings mit Scheckheft hier ausm Forum gekauft ;)

Außerdem wundert mich doch sehr, dass eine Rennmaschine in 5,5 Jahren nur 6300km geschafft hat. Sind nur knapp über 1000km pro Jahr.
Aber ich dachte du hast schon eine? Sonst fahr eben hin und schau sie dir an ;)

schön wärs :-D haha

wie viel km sollte denn eine k6 bzw. eine k7 haben ??

mfg.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Als ich meine k7 am Anfang dieser Saison gekauft hab hatte sie nichtmal 4000km runter. Ich finde den Preis eigentlich ok, hab mich jetzt aber auch nicht mehr mit der Preisentwicklung beschäftigt. Die k6/7 ist eine der beliebtesten, wenn nicht sogar die beliebteste, Baureihe und es kann deshalb durchaus vorkommen, dass ne k7 mehr kostet als ne k8/9. Gerade die mit so wenig Kilometern sind die ziemlich teuer, da sie aufgrund des Alters echte Seltenheiten sind.
Wenn ich jetzt nochmal vor der Entscheidung stehen würde, würde ich mir wahrscheinlich eine mit 10.000-15.000 km suchen, aber in meinen Augen ist gegen die von dir gepostete erstmal nichts einzuwenden.
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
schön wärs :-D haha

wie viel km sollte denn eine k6 bzw. eine k7 haben ??

mfg.
Ich dachte die in deinem Avatar wär deine ;)
Was die k6-k7 runter haben "sollen" ist schwer zu beantworten. Bis auf den Lima-Regler sind die Motoren bei guter Pflege sehr robust, d.h. wenn ein guter Vorbesitzer und ein lückenloses Serviceheft kann die Maschine auch gerne 24tkm oder mehr runter haben.

Das kommt auch auf den Käufer an. Manche sagen strikt "ich kauf keine mit mehr als 10tkm" oder wie auch immer.
Ich denke aber so, dass ich lieber 'ne gepflegte mit mehr KM nehme als eine ungepflegte mit wenig KM. Ob die Karre aber nun gepflegt wurde oder nicht kann man meist schwer sagen.

Hier im Forum sind Leute deren k6-k7 weit mehr als 40tkm runter haben, und sie fahren und fahren und fahren.
Der "Vorteil" bei Kisten mit mehr KM ist halt, dass die Inspektionen (die ja auch ins Geld gehen) schon gemacht sind. Besonders die 24er Inspektion kostet so um die 400€.

Im Endeffekt kommt es auf den Zustand der Maschine an.
Bspw. kauf ich lieber 'ne Unfallfreie mit 30tkm, also 'ne Unfallmaschine mit 12tkm. Sofern Zustand gut und Serviceheft lückenlos.

Es gibt also neben dem Preis, Baujahr und KM noch viele weitere Faktoren die eine Rolle spielen ;)

Aber ich bleibe dabei: 6300 für ein Mopped das fast 6 Jahre alt ist wäre mir zuviel.
 
G

Gsx-R Philipp

Minigixxer
Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
16
Ort
Ludwigshafen
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 600 K6
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber... meine ist auch auf 34ps gedrosselt als ich die Info erhielt, war ich sofort auf Alphatec und wollt mir die neue Drossel bestellen.
Immerhin 40% mehr Leistung, das sind bezogen auf 34ps, ne Menge Holz.
Hab mir die Bestellung aber schnell aus dem Kopf geschlagen.
Eine Drosselung auf 48ps ist soweit ich weiß nur dann zulässig, wenn das Motorrad im offenen Zustand nicht mehr als doppelt soviel Leistung hat.
Laut Info's will die Regierung bzw. der Gesetzgeber somit bewirken, dass sich Anfänger nicht gleich Bikes im Bereich 100+ps holen.
Also berichtigt mich, aber das war meine Auffassung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

von 34 PS auf 48 PS

Oben