Warrior Spider Stand Zentralmontageständer Neigung

Diskutiere Warrior Spider Stand Zentralmontageständer Neigung im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir den Warrior Spider Stand Zentralmontageständer bestellt. Leider stimmt die Neigung meines...
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Servus,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir den Warrior Spider Stand Zentralmontageständer bestellt. Leider stimmt die Neigung meines Moppeds nicht. Es ist vorne 2cm über dem Boden, hinten aber 20cm!

Hier haben den doch schon Einige aus dem Forum. Was habe ich falsch gemacht? Ich komme beim besten Willen nicht mehr weiter.

Unbenannt1.JPG

Unbenannt.JPG


Wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Gruß
Nick
 
Alex gsx750r

Alex gsx750r

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
83
Ort
Völklingen
Motorrad
Gsx-R 750 K7
Der sieht ähnlich aus wie mein bursig. Geh mal bei bursig auf die Homepage da ist ein produktvideo da ist erklärt was man wo wie einstellen muss
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Also ich sehe schonmal zwei Fehler, wahrscheinlich ist es das ja schon.

1. Die Mutter die in der Mitte auf dem Gewindestab ist, muss komplett nach oben geschraubt werden. (Analog zu der unteren Mutter)
2. Die Obere Halterung wo der Gewindestab durchgeht und wo du ja nun die lose Mutter gegengeschraubt hast ist nicht komplett festgezogen, die musst du also auch nachziehen/festziehen.

Dadurch sollte sich die Platte beim anheben nicht mehr bewegen können und das Motorrad gerade hängen.

Der Gewindestab und die beiden Halterungen am Montageständer und Halteplatte sorgen genau dafür dass das Motorrad gerade hängt. Wird also wirklich daran liegen!

Mein Tipp: Hier ein Bild von mir, du hast ja eine K7, könntest du also komplett übernehmen da die Rahmen unser Maschinen gleich sind.
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/attachment.php?attachmentid=62300&d=1389785245

Ich würd es einfach so machen wie ich es gemacht hab, funktioniert 1a und musst du nicht mehr rumprobieren.
Wichtig ist aber alle Muttern und Schrauben festzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Danke Euch beiden schon mal für die schnelle Hilfe. Die Platte bewegt sich auch so kein Stück, desswegen hab ichs ja nicht verstanden wie es überhaupt funktionieren soll?
Also dass es bei hochheben gerade wird.

Aber ich probiere es mal so.

Danke.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Auch wenn sich die Platte augenscheinlich nicht bewegt wird es daran liegen.

Ich habe fürs einstellen und perfekte justieren zwar einige Stunden gebraucht und alles mögliche ausprobiert und bei mir war es auch so.
Keine Ahnung warum aber ist so, vielleicht wegen dem Hebel und dem Gewicht, jedenfalls ist es so :-D

Viel Erfolg und wirst schon hinbekommen, wenn nbicht meldest dich nochmal :-)
 
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Danke für die schnelle Hilfe. Ich werde mich mal die Woche mit nem Kumpel dran machen. Wenn keiner das Bike hält, ist das nämlich echt nervig....

Ich bin jetzt aber zuversichtlich:rolleyes:
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.127
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Na da bin ich mal gespannt wie es bei mir paßt.

Hab mir den Ständer auch am Sonntag bestellt und heute kam er an. ;)
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Einstellen ist halt etwas "aufwendiger" aber dann nicht schlechter, ist ja quasi eine Universalhalterung.
Wirst du sicherlich gut hinbekommen :-)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Wichtigste bei allen ist, das die Muttern des Einstellgewindes immer angezogen sind. Sonst kann man nie eine korrekte Einstellung erreichen.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.127
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Einstellen ist halt etwas "aufwendiger" aber dann nicht schlechter, ist ja quasi eine Universalhalterung.
Wirst du sicherlich gut hinbekommen :-)
Ging super einfach, dank des Bildes von Dir und dem Video von Bursig. Hab zur Feineinstellung keine 5 Minuten gebraucht!

 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Freut mich und sieht doch echt perfekt aus!

Haben anscheinend neue Hülsen die die ganze Öffnung im Rahmen abdecken, sieht besser aus :-)
Viel Spaß!

P.S.: Eigentlich is das mein Moped, sieht echt gut aus :-DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Fronteiche

Fronteiche

Gixxer
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
184
Ort
-
Motorrad
-
Gibts schon "Langzeit" Erfahrungen? :)
 
Fronteiche

Fronteiche

Gixxer
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
184
Ort
-
Motorrad
-
Alles super und funktioniert einwandfrei.

Obwohl ich im Nachhinein lieber den klappbaren Constands gehabt hätte, zwecks des Transports zur Renne.
Du kannst mir ja deinen zum fairen Kurs überlassen damit dir den Constands kaufen kannst :P
 
Fronteiche

Fronteiche

Gixxer
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
184
Ort
-
Motorrad
-
Fairer Kurs bedeutet idr einen Preis unter dem Neupreis vom Shop ^^
 
onkel4u

onkel4u

Gixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
192
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000K6
Wird der staender auch in Deutschland vertrieben?
Der Preis ist ja mal eine Ansage, aber der Versand kostet auch einiges.
Wie sind die Erfahrungen mit den staender?
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.127
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Wird der staender auch in Deutschland vertrieben?
Der Preis ist ja mal eine Ansage, aber der Versand kostet auch einiges.
Wie sind die Erfahrungen mit den staender?
Den Ständer kann man vorbehaltlos empfehlen und wenn Du nen günstigen Pfundkurs erwischst, ist er recht günstig. Meiner kostete im Februar, mit spezifischer Adapterplatte und Versand, 210,-€.
 
Thema:

Warrior Spider Stand Zentralmontageständer Neigung

Warrior Spider Stand Zentralmontageständer Neigung - Ähnliche Themen

  • Zu heiss im Stand?

    Zu heiss im Stand?: Cheers zusammen, Sonntag war ich unterwegs und da ist mir ein komisches Verhalten aufgefallen. im Fahrbetrieb ist die Temperatur, unabhängig ob...
  • GR7BB Stand- und Tauchrohr untrennbar

    GR7BB Stand- und Tauchrohr untrennbar: Moin allerseits, ich muss gerade an meiner 750W Bj.93 die Simmerringe tauschen, da er links -natürlich genau einen Tag vorm TÜV-Termin- das...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • Erfahrungsbericht: Rev'it Warrior 2-Teiler

    Erfahrungsbericht: Rev'it Warrior 2-Teiler: Da ich mir einen neuen 2-Teiler gegönnt habe und davon restlos Begeistert bin wollte ich mal kurz einen Erfahrungsbericht los werden. Zuerst...
  • [IOM TT] The Road Warriors

    [IOM TT] The Road Warriors: Einfach nur Wahnsinn. Bis jetzt das beste Video was ich zur IOM TT gefunden habe. Wie er das Bike noch bei 2:58 abfängt. Wahnsinn!!!
  • [IOM TT] The Road Warriors - Ähnliche Themen

  • Zu heiss im Stand?

    Zu heiss im Stand?: Cheers zusammen, Sonntag war ich unterwegs und da ist mir ein komisches Verhalten aufgefallen. im Fahrbetrieb ist die Temperatur, unabhängig ob...
  • GR7BB Stand- und Tauchrohr untrennbar

    GR7BB Stand- und Tauchrohr untrennbar: Moin allerseits, ich muss gerade an meiner 750W Bj.93 die Simmerringe tauschen, da er links -natürlich genau einen Tag vorm TÜV-Termin- das...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • Erfahrungsbericht: Rev'it Warrior 2-Teiler

    Erfahrungsbericht: Rev'it Warrior 2-Teiler: Da ich mir einen neuen 2-Teiler gegönnt habe und davon restlos Begeistert bin wollte ich mal kurz einen Erfahrungsbericht los werden. Zuerst...
  • [IOM TT] The Road Warriors

    [IOM TT] The Road Warriors: Einfach nur Wahnsinn. Bis jetzt das beste Video was ich zur IOM TT gefunden habe. Wie er das Bike noch bei 2:58 abfängt. Wahnsinn!!!
  • Oben