Warum hat meine 750er zu wenig Dampf?

Diskutiere Warum hat meine 750er zu wenig Dampf? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Schwachfug. Meine auch, spielend und ständig, erst dreht sie "langsam" hoch und sobald genug Dampf anliegt steigt das Vorderrad aus der...
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ja, also im 1. Gang geht meine auf jeden Fall hoch wenn ich voll aufdrehe.
Ohne Gas weg, Kupplung ziehen oder sonst was.
Einfach nur durch Gas aufdrehen.
wie meine Vorredner schon sagten: 299km/h mit ner 3/4? Das ist nicht drin! Ich fahr ne 3/4 K8 und da wirds auch um die 270 (laut tacho zumindest ) zäh. Mehr ist da halt nicht drin!
wheelie im 1. nur durch Gas aufreißen? Ist bei ner 3/4 auch nicht drin!
Dein Bekannter ist mit Sicherheit ne 1000er gefahren!
Schwachfug.
Meine auch, spielend und ständig, erst dreht sie "langsam" hoch und sobald genug Dampf anliegt steigt das Vorderrad aus der Beschleunigung heraus, mit ner Bodenwelle als Absprungrampe sogar noch im 2. :D
Sowohl bei der K6 als auch bei der K8 hab ich schon öfters die 299 auf dem Tacho stehen gehabt zwar auch sehr langsam bis dahin aber immerhin. Braucht halt nur freie Fahrt auf der Bahn.
Scheiße eingefahren eure Böcke, wa :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Sowohl bei der K6 als auch bei der K8 hab ich schon öfters die 299 auf dem Tacho stehen gehabt zwar auch sehr langsam bis dahin aber immerhin. Braucht halt nur freie Fahrt auf der Bahn.
Scheiße eingefahren eure Böcke, wa :D
Wie lange soll das dauern bis die bei 299 steht?

Ne viertel Stunde? :lol:

Der Wert stimmt so oder so nicht.
Weder bei einer 1000-er noch bei einer 750-er.
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
1/4 Stunde ?
Verdammten Kaffeeracer.
Keine Ahnung aber ne Meinung.
Ich fahr 35.000 km im Jahr, was meinst Du wie gut ich mein Motorrad kenne :smilie_f:
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Verdammten Kaffeeracer.
Keine Ahnung aber ne Meinung.
Sagt einer der glaubt seine 3/4 würde 300 und mehr laufen....:lol:

Ich habe nie angezweifelt dass die 299 angezeigt werden.
Wollte jedoch nur feststellen, dass dieser Wert nicht stimmt.

Und das mit der viertel Stunde war´n Scherz :smilie_f:
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
300 km/h berg ab mit rückenwind und schiebesonne:lol::lol:

fahrt doch mal auf´n prüfstand,da habt ihr es schwarz auf weiß bei meiner kleinen 600 k9 kommen mit allen umbauten reale 272km/h raus und da steht weeeiiiit aus mehr auf´m tacho;)

grüße
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Schwachfug.
Meine auch, spielend und ständig, erst dreht sie "langsam" hoch und sobald genug Dampf anliegt steigt das Vorderrad aus der Beschleunigung heraus, mit ner Bodenwelle als Absprungrampe sogar noch im 2. :D
Sowohl bei der K6 als auch bei der K8 hab ich schon öfters die 299 auf dem Tacho stehen gehabt zwar auch sehr langsam bis dahin aber immerhin. Braucht halt nur freie Fahrt auf der Bahn.
Scheiße eingefahren eure Böcke, wa :D
Hab nur gesagt dass es ab 270 zäh wird... nicht dass es nicht schneller geht!

Ich probier es nachher nochmal aus, aber im 1. hab ich durch beschleunigen noch nie nen wheelie gezogen...

Und ob es scheiße eingefahren ist: ääähhhhhmmmmm..............nein:smilie_f:
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich probier es nachher nochmal aus, aber im 1. hab ich durch beschleunigen noch nie nen wheelie gezogen...
Vielleicht haste nicht lang genug am Hahn gedreht.
Also es dauert schon nen Moment.
Weiß es grad nicht genau, aber so ab 7-8000 "gehts glaub ich los" :D

Ich gehe jetzt mal davon aus dass du nicht 200 Kilo wiegst ;)
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Sagt einer der glaubt seine 3/4 würde 300 und mehr laufen
Ich hab nie behauptet das meine 3/4 300 laufen würde, lediglich das ich schon mehrfach die 299 auf dem Tacho gesehen habe ;).
Aber ist mehr eh wurscht, geradeaus kann jeder.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
1. evtl. is se ja auf 34 ps gedrosselt oder so
2. was fürn lufti is drinne wenn bmc oder kn..nimm den raus und fahr den originalen
3. steigt die k6 recht schnell in die höhe...wenn mans kann...grins war spass
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Aber ist mehr eh wurscht, geradeaus kann jeder.:D
Genau!
Es sind schließlich die Kurven die den Spaß ausmachen.
Egal was auf´m Tacho steht.

Zu dem Hinweis vom Sauerländer:
Ich hab auch nen BMC drin. Geht trotzdem hoch.
 
chris87

chris87

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
60
Ort
Nordbayern
Motorrad
GSX-R 750 K6
interessante Diskussionen die hier aufkommen.

Dass das was auf dem Tacho steht nicht die echte Geschwindigkeit ist dürfte jedem klar sein. Es geht mir nur um den Vergleich der Tachospeed bei einmem bestimmten Modell.

Liegt wohl an der Serienstreuung, dass hier nicht jeder nen powerwheelie packt.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Liegt wohl an der Serienstreuung, dass hier nicht jeder nen powerwheelie packt.
Aber so eine krasse "Streuung"?

Ist ja nicht so, dass es nur mit Ach und Krach klappt.

Naja, wie auch immer.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Vielleicht redet ihr ja doch nicht vom selben. Der eine zieht ein wenig am Lenker, der andere bleibt drauf sitzten wie ein Stein. Ich würd sagen man kann hier nicht pauschal "ja" oder "nein" sagen.
 
chris87

chris87

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
60
Ort
Nordbayern
Motorrad
GSX-R 750 K6
Naja, man merkt ja ob man am Lenker zieht oder nicht ^^

@ g-star
Bei einem Leistungsunterschied von +-2,5 % von der Normleistung hat man schon einen Differenz von 7,5 PS und die können ausschlaggebend sein, ob sie steigt oder eben nicht

------------ Dieser Beitrag wurde um 16:29 geschrieben, der vorherige um 15:51. ------------​

Warum genau ist der Thread jetzt zu "Biker Treff" verschoben?!
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ROFL selbst wenn du eine differenz von 7,5ps hättest geht die hoch das schaffst selbst mit einer 100ps-ler :D
 
chris87

chris87

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
60
Ort
Nordbayern
Motorrad
GSX-R 750 K6
kommt auf das Gewicht an.
Ne 600er CBR mit 100 PS macht KEINEN Powerwheelie
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich weiß aber das geht selbst mit 100ps -.-
 
Thema:

Warum hat meine 750er zu wenig Dampf?

Warum hat meine 750er zu wenig Dampf? - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

    +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!! - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

    +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • Oben