Warum hat meine 750er zu wenig Dampf?

Diskutiere Warum hat meine 750er zu wenig Dampf? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; omg ... Dann zeig mir doch mal n schönes Video von ner Serien Sportmaschine mit 100 PS die nen Powerwheel macht ...
chris87

chris87

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
60
Ort
Nordbayern
Motorrad
GSX-R 750 K6
omg ... Dann zeig mir doch mal n schönes Video von ner Serien Sportmaschine mit 100 PS die nen Powerwheel macht ...
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
wie meine Vorredner schon sagten: 299km/h mit ner 3/4? Das ist nicht drin! Ich fahr ne 3/4 K8 und da wirds auch um die 270 (laut tacho zumindest :D) zäh. Mehr ist da halt nicht drin!
wheelie im 1. nur durch Gas aufreißen? Ist bei ner 3/4 auch nicht drin!
Dein Bekannter ist mit Sicherheit ne 1000er gefahren!
:lol: meine 99er 750er srad geht ohne probs im ersten gang nur durch beschleuniegen aufs hr im 2ten auch durch gas weg und wieder aufreissen...
lt tacho brenn ich 280 aufn teppich :D

grüße Ole
 
fuller

fuller

Gixxer
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
228
Ort
Kassel
Motorrad
GSXR 750 K7
hatte deine alte k2 eine andere übersetzung ?
so wird mehr angezeigt, da klettert der tacho locker auf die 300 kmh marke.

meine 750'er seigt im ersten und im zweiten gang locker, aber ist halt etwas dran gemacht.

vielleicht hilft es dir die gangdrosseln raus zu feuern.

edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
schön für deine 750er SRAD.
Meine schafft es im ersten definitiv nicht. Habs extra nochmal getestet. Die Gabel Taucht zwar ganz schön hoch, aber nicht bis zum wheelie.

Und zur Geschwindigkeit:
Hab nur gesagt dass es ab 270 zäh wird... nicht dass es nicht schneller geht!
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
ich weiß aber das geht selbst mit 100ps -.-
habe es auch mit einer yamaha fj 1200 mit 98 ps von einem kollegen probiert.

es klappt :cool:

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:48 geschrieben, der vorherige um 19:44. ------------​

und ich würde mal behaupten,
das ich es mit jeder offenen 600er und 750er nur durchs gas geben schaffe, eingefahren hin oder her, serienstreuung mir auch egal.

gebt mir eure moppeds und ich zeige es euch :D ;)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
omg ... Dann zeig mir doch mal n schönes Video von ner Serien Sportmaschine mit 100 PS die nen Powerwheel macht ...
die 125/150ps angaben liegen jeweils bei bestimmten umdrehungen an...also braucht man keine 125/150ps :rolleyes:
 
GixxerPaule

GixxerPaule

Gixxer
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
112
Ort
Schorndorf, Germany
Motorrad
GSX-R750 K8/DR-Z400 SM K6
Nochmal was zum eigentlichen Thema...Hast schonmal deinen verbrauch mit anderen verglichen ? Bin grade durch nen anderen Thread auf die idee gekommen. Vieleicht hat da ja auch mal jemand an der Gemischeinstellung rumgespielt.
 
chris87

chris87

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
60
Ort
Nordbayern
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hey Leut,

hab heute mal meine Kiste über die Hausstrecke gejagt und ein paar Zwischenstopps eingelegt um mal zu testen was passiert, wenn ich sie im ersten Gang von Anfang bis Ende richtig aufreisse.

Bei 11 000 upm hat sie die Pfote gehoben :)
Ich hab zwar bei den ganzen vorherigen Versuchen das Gas immer voll aufgemacht aber nie bis ganz oben raus drehen lassen.

Vielleicht is sie ja doch nicht so impotent wie ich dachte :D
 
chris87

chris87

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
60
Ort
Nordbayern
Motorrad
GSX-R 750 K6
... gestern war bei uns super Wetter (24° C.) und ich hab das mit dem steigenden Vorderrad nochmal getestet.

Resultat nach 5 Versuchen bei identischer Sitzposition wie bei den vorherigen Versuchen -> Sie geht schon wieder nicht vorn hoch.

Als sie gestiegen ist war es mind. 8° Kühler. Das war wahrscheinlich der kleine Kick an Mehrleistung.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
es ist eigentlich egal wie warm das ist sie dürfte definitiv hoch gehen und das auch nicht erst bei 11000 U/min
und von welcher sitzposi redest du ?

fahr zur werkstatt und lass sie mal auf leistung checken
 
C

christof2k

Pocketbiker
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
5
Ort
Nrw
Motorrad
GSXR 750 K3
wie meine Vorredner schon sagten: 299km/h mit ner 3/4? Das ist nicht drin! Ich fahr ne 3/4 K8 und da wirds auch um die 270 (laut tacho zumindest :D) zäh. Mehr ist da halt nicht drin!
wheelie im 1. nur durch Gas aufreißen? Ist bei ner 3/4 auch nicht drin!
Dein Bekannter ist mit Sicherheit ne 1000er gefahren!

Hallo
Bin mit meiner 750 K2
295 km/h gefahren mit Rucksack
(leider nur 20min dann konnte ich mich nicht mehr halten ) !



Mfg Christof
 
chris87

chris87

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
60
Ort
Nordbayern
Motorrad
GSX-R 750 K6
@ arlen
Hatte bei beiden Tests die selbe Sitzhaltung. Damit wollte ich sagen, dass ich nicht das eine mal auf dem Tank gelegen war und am nächsten Tag mein ganzes gewicht nach hinten verlagert hab.

@ LPG
war ja nur eine These, aber auf eine so aussagekräftige Gegenargumentation kann ich wenig bieten ^^
kühlere Luft = mehr Sauerstoff bei selbem Volumen = evtl. optimaleres Luft/benzin Verhältnis = mehr Power

Ein kleines Beispiel anhand eines 2 Takters - da müsstest du ja der richtige Ansprechpartner sein ;)
2 Takter die an heißen Tagen auf rennnivea Abgestimmt wurden laufen Gefahr bei weniger außentemp. zu fressen (wenn man z. B. durch ein kühles waldstück fährt)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
tut mir leid das zu sagen aber LDG nennt er sich übrigens hat recht das war der brüller mit den 8°C
8grad kühler und 20ps mehr oder wie? :D

fahr in eine werkstatt und lass sie mal auf power testen oder schau ob du nicht doch eine 98ps drossel hast ;)
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hallo
Bin mit meiner 750 K2
295 km/h gefahren mit Rucksack
(leider nur 20min dann konnte ich mich nicht mehr halten ) !



Mfg Christof
bitte genau lesen was ich geschrieben habe!
hab ich nicht gesagt das 270 der Top-Speed ist (bzw der Tacho nicht mehr anzeigt)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
also 299 ohne probs halte ich auch für unmöglich
meine k2 geht bis 240 ordentlich und dann wird es bis 280 eher ruhiger ^^
denke mal dein kollege hat ne 1000 weil die läßt meine 750 bei 240 noch stehen ;)
 
FastRip

FastRip

Gixxer
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
258
Ort
Sundern - Westgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L2
also 299 ohne probs halte ich auch für unmöglich
meine k2 geht bis 240 ordentlich und dann wird es bis 280 eher ruhiger ^^
denke mal dein kollege hat ne 1000 weil die läßt meine 750 bei 240 noch stehen ;)
Ich denke mal das derjenige schon gemerkt hat ob er auf ner kilo oder ner 3/4 sitzt...
und das die 1000er deine 750er bei 240 stehen lässt sollte wohl auch logisch sein oder?
 
chris87

chris87

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
60
Ort
Nordbayern
Motorrad
GSX-R 750 K6
tut mir leid das zu sagen aber LDG nennt er sich übrigens hat recht das war der brüller mit den 8°C
8grad kühler und 20ps mehr oder wie? :D

fahr in eine werkstatt und lass sie mal auf power testen oder schau ob du nicht doch eine 98ps drossel hast ;)
hatte schon seinen Grund wieso ich lpg geschrieben hab :P
Das mit der 98 PS Drossel bezweifel ich jetzt mal, aber die Diskussionen drehen sich eh im Kreis.

Übrigens: Als ich vorhin gefahren bin hat sie wieder schön artig bei ca. 11 die Pfote gehoben. Und es war heute wieder Kühler ... "ein Fall für die X-Akten" :D

20 PS am Arsch - aber es kann doch sein dass sie nur dieses *Fingerschnipp* an mehrleistung braucht um an Tag x zu steigen und sich an Tag y zu weigern.
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
haste die tests auch mit gleich gefüllten tank gemacht? meine im 2ten hochzu wuppen is mit vollem tank ein echter akt aber mit halbvollem tank is sie ganz brav und hebt das pfödchen da kommt es auf 5 kg echt an aber im ersten steigt sie auch mit vollem tank :D

grüße ole
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
hatte schon seinen Grund wieso ich lpg geschrieben hab :P
Das mit der 98 PS Drossel bezweifel ich jetzt mal, aber die Diskussionen drehen sich eh im Kreis.

Übrigens: Als ich vorhin gefahren bin hat sie wieder schön artig bei ca. 11 die Pfote gehoben. Und es war heute wieder Kühler ... "ein Fall für die X-Akten" :D

20 PS am Arsch - aber es kann doch sein dass sie nur dieses *Fingerschnipp* an mehrleistung braucht um an Tag x zu steigen und sich an Tag y zu weigern.
also um ganz ehrlich zu sein, jetzt würde ich am liebsten mal deine karre fahren, um selber mal testen zu können.
bei meiner 750er srad bj. `98, wenn ich da ETWAS beherzt bei 7000-8000U/min. gas gebe, steigt sie ohne probleme.

also wenn du mal in der umgebung von essen/bochum/gelsenkirchen bist, dann melde dich mal bei mir. :D;)
 
Thema:

Warum hat meine 750er zu wenig Dampf?

Warum hat meine 750er zu wenig Dampf? - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

    +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!! - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

    +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • Oben