Was bekommt man beim Schwarzfahren?

Diskutiere Was bekommt man beim Schwarzfahren? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; ja..... dar?ber kan man den ganzen tag diskutieren.....
freerider888

freerider888

Supergixxer
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
672
Ort
Bottrop
Motorrad
2 Zylinder+Trockenk.
ja.....

dar?ber kan man den ganzen tag diskutieren.....
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Schlie?e mich da Sam an..

Kann irgendwo nicht so ganz sein, was du da von dir gibst..

Wenn du mit 34 PS die Bremse in einer Gruppe bist, dann liegts zu 80% wohl nicht an den 34Ps, sondern eher an dir. Nimm dir doch die Zeit und lerne, gescheit Kurven zu fahren! Was n?tzen dir 1xx PS, wenn du ?ne schei? Linienwahl hast? H?r dich bei den Zentralgixxern mal um, ob Gonzo und ich als "Bremsen" zu bezeichnen sind...

Und Gonzo f?hrt wieder gedrosselt, davor hab ich den h?chsten Respekt! Habe das selbst durch, damals aber mit offenen 82 PS - die erste Zeit danach machts so gar keinen Spa? mehr. Aber es legt sich. Au?erdem sind die 2 Jahre zwar lang, aber die Zeit geht auch rum!

Frank
der seit Oktober offen fahren darf, aber wegen nem Motorradunfall nicht kann...

Edit
?brigens hat man mich mal mit 15 angehalten auf nem Roller, als ich keinen Schein hatte. Verfahren wurde eingestellt. W?rde ich aber bei einem offenen Supersportler nicht erwarten, denn da ist nunmal die Leistung und die Geschwindigkeit ein klein wenig anders....
 
Zuletzt bearbeitet:
freerider888

freerider888

Supergixxer
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
672
Ort
Bottrop
Motorrad
2 Zylinder+Trockenk.
und es lag an der mangelden leistung.......weil die LS nun leider nicht nur aus kurven besteht ......und es lange grade gibt ...sehr lange ..

lasst ma einfach das fahreriche k?nnen wech .....wer nicht wei?t wie ich fahre kan,sollte meiner meinung dazu auch nix sagen .....
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Also ich denke mal, dass es definitiv bessere Fahrer als dich gibt - nicht umsonst fahren einige hier schon viele Jahre Motorrad.

Ich selbst trau mir schon zu ordentlich fahren zu k?nnen (nicht unbedingt wie Rossi, aber denke, dass es recht i.O. ist f?r meine Fahrerfahrung) - aber direkt von einer 15 PS 125ccm-Maschine auf eine offene Supersportler (mit 120+PS) umzusteigen und zu erz?hlen, man w?rde das Ger?t beherrschen ... naja ...
Ich denke mal, dass du vlt. 50% aus dem Ger?t gekitzelt hast (wenn ?berhaupt) und dabei auch noch dich und andere zu gef?hrden ... naja.

Ich finde die 34 PS-Regelung schon sinnvoll. 1. Lernt man den Umgang mit dem Motorrad und 2. bekommt man ne recht gute Schulung was Kurvenfahren angeht...
Wer eben nicht auf der Geraden punkten kann, der sucht eben die Zeit in den Kurven (da wo man eh am meisten liegen l?sst) - und imo lernt man dabei schon mit dem Bike umzugehen.

Wer unbedingt nach seiner Fahrschulpraxis meint er k?nne ?ber 120 PS beherrschen - bitte ... aber dann bitte im Wald, wo du keinen gef?hrdest.

Ich pers?nlich bin zwar nie viele Touren gefahren - aber die wo ich mitgefahren bin hab ich mich nie als Bremse gesehen - lag vlt. auch daran, dass wir im allgemeinen ein Bunter Haufen sind (Chopper, Tourer, Sportler, ....).

Und wenn du ne Gruppe hast, die wei? dass du 34 PS f?hrst und die dich deshalb als Bremse sieht - dann wrde ich die Gruppe wechseln und mir ein paar andere Kollegen suchen :)
 
freerider888

freerider888

Supergixxer
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
672
Ort
Bottrop
Motorrad
2 Zylinder+Trockenk.
ich bin ne sonn h?sslich 15ps mopped gefahren ...hatte immer ?ber 30ps unterm arsch .....

fahren und fahren ist immer ein unterschied.....also ich hab ?ber 50 % darausgehollt...und das ohne andere zu gef?hrden .... und kurven fahren kan ich auch ...knie war des ?fteren am kratzen bevor die schweine mir die geklaut haben ....und ich hatte das bike noch unter kontrolle......

nur beim verscuh ma die volle beschleunigung zu erreichen muss ich zugeben ...das man da echt das bike nicht unter kontrolle hat ..das bike macht quasi was es will...aber ich glaube fast keiner hat 168ps am rad bei voll last unter kontrolle
 
Newby

Newby

Gixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
141
Ort
D?sseldorf
Motorrad
Nach abflug im Hatzenbach 09 nur noch Krücken und Rollator
Ich finde die 34 PS-Regelung schon sinnvoll. 1. Lernt man den Umgang mit dem Motorrad und 2. bekommt man ne recht gute Schulung was Kurvenfahren angeht...
Wer eben nicht auf der Geraden punkten kann, der sucht eben die Zeit in den Kurven (da wo man eh am meisten liegen l?sst) - und imo lernt man dabei schon mit dem Bike umzugehen.
Das kann ich aus eigener Erfahrung best?tigen.Ich war am anfang auch der jenige der alle Ratschl?ge ?ber Bord geworfen hat und offen gefahren ist und ein Kumpel von mir fuhr gedrosselt .Beide zur gleichen zeit die fleppe gemacht .Ich kann nur sagen das ich Ihm in der zeit nie das wasser reichen konnte was das fahren angeht ausser auf der Autobahn ,aber mal ehrlich wer steht schon auf vollgas Orgien auf der Autobahn?Ich nicht.
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
@freerider888:
So ein Naturtalent bist du? Na dann bewirb dich doch mal als Rossi-Nachfolger - vlt. scheffelst du ein paar Millionen ;)
Finde es absolut unerh?rt sowas zu machen ... Sicher - ich fahr auch mal schneller, aber ich bin jetzt 3 Jahre mit 34 PS gefahren und davor die 2 Jahre auch bei den 15 PS und 80km/h geblieben - geschadet hat es sicher nichts.
Jetzt wird die kiste vorerst bis ich Geld verdiene auf 98 PS aufgemacht (hat ja 120 original) und auf einigen Kursen wo sich sogar schon ein paar erfahrene Fahrer gelegt haben kenne ich jetzt so einigerma?en die Grenzen was Kurvengeschwindigkeit angeht (und die kann man definitiv auch mit 34 PS rausfinden).

Wo hast du denn fahren gelernt? Ich meine - so ein Wunderkind was mit 20 Jahren schon fast eine 160 PS Maschine ausreizt...Mensch, du bist nicht zuf?llig "Ill Dottore", oder? :)

@Newby:
Naja, das kann aber auch was damit zu tun haben, dass er einfach "h?rter" ans Gas gehen konnte als du...anfangs ist man da ja immer etwas vorsichtiger.
Wobei sicher die 34 PS-Zeit schon ein bisschen f?r's Kurven-Fahren gut ist ... Wie gesagt - wenn die Power fehlt, dann muss man halt wo anders die Zeit gut machen.
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
?hm ich erw?hne jetzt lieber nicht das ich im Sommer regelm??ig mit 125er Roller unterwegs bin und dort bin ich immer das Schlu?licht weil ich die st?rkste Maschine habe und die schwachen vorne sind. Ich pers?nlich habe absolut kein problem damit hinter fahren zum?ssen weil sie nicht schneller k?nnen. Denn wie hei?t es so sch?n nicht der weg ist das ziel sondern die Strecke! oder so ?hnlich . Wie gesagt ist meine meinung und ich w?rd nicht umbedingt wegen so einem scheiss meine zukunft auf das spiel setzen was wenn du in 2 Jahren auf den Autof?hrerschein angewiesen bist.
 
M

MeisterJoda

Gast
Liest sich alles sehr gut, aber ich w?rd auch wie BEASTER geschrieben hat die Vernunft siegen lassen.
2 Jahre sind schnell vor?ber, (eigentlich ist es nur 1 komplettes Motorradjahr) und wenn es " RICHTIGE " Kollegen sind,dann ziehen die einen nicht auf,sondern machen das Gegenteil, sie machen bissle langsam oder warten.
Denkt mal weiter,also die die (noch) Denken k?nnen was passiert WENN mal was passiert!!

DURCHHALTEN und auch Spass haben :up:

Markus

P.S ich hab auch 2 jung's, bei denen gehts irgendwann auch mal los (der grosse ist 10 1/2), und wenn ich sehe oder rausbekomme,dass er seinen Roller " aufmotzt ",dann gibts Mecker mit Eckhardt, ICH KANN DANN N?MLICH DEN SCHEISS BEZAHLEN DEN ER ANGERICHTET HAT, und das gibts nicht!
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
P.S ich hab auch 2 jung's, bei denen gehts irgendwann auch mal los (der grosse ist 10 1/2), und wenn ich sehe oder rausbekomme,dass er seinen Roller " aufmotzt ",dann gibts Mecker mit Eckhardt, ICH KANN DANN N?MLICH DEN SCHEISS BEZAHLEN DEN ER ANGERICHTET HAT, und das gibts nicht!

Markus, Du kannst gerne mal bei mir im Laden schauen :eek:
Ich hab z.Z. 14 Roller hier stehn (alle gebraucht f?r Export) und es
ist kein Roller wo die Kiddy's nicht versucht haben zu tunen :keule:

z.b hab ich ein Malaguti F12 ist eigendlich ein 50er aber da haben die
Jung's ein 70er Satz eingebaut, dann ein dicken Vergaser K&N Filter
und eine Rennschleife (Auspuff)
Das Teil geht 105 km/h jetzt stell sich mal einer vor man muss richtig
bremsen, die orig. Bierdeckel grosse Scheibe ist doch v?llig ?berfordert :mad:

Na ja der Ex-besitzer geht ja auch jetzt 2 Jahre zu Fuss :smilie_f: richtig so !

zum eigendlichen Thema, mir raufen sich die Haare wenn ich die
ganzen post lese tztztz


Gr?ssle
 
M

MeisterJoda

Gast
Das ist das Problem, man will DAZU GEH?REN, hast du nen " normalen " Roller, der vielleicht nur ca. 60 km/h f?hrt, dann bist gleich der Looser, geh?rst nicht dazu:o

Lieber dazu geh?ren als nicht akzeptiert zu werden....und wenn dann was passiert gaaaaaaaaaaanz laut nach Papa schreien:cool: das haben wir gerne, denn der kann dann die ganze Sch**** bezahlen:mad:

alles wegen 2 jahre:rolleyes:

Seid vern?nftig

Markus
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
Jungs!...Ich muss noch 1 Jahr und ca. 50 Wochen mit der Drossel rumfahren:o:p?h
Aber ich finde die 34PS gehen doch noch recht gut! Also mir reichen die(....noch:D)
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
Joda: Dann lass ihn doch gar nicht den Mofa Lappen machen,
Meine Eltern haben auch gesagt mach lieber den 125-Schein als mit 25 und ein Jahr fr?her rum zu gurken. Das eine Jahr kann man auch noch mit dem Fahrrad fahren.
Weil es lohnt einfach nicht wegen eines Rollers den Lappen zu riskieren.
Ich kenn leute die haben mit knapp 16 jahren schon ?ber 10 Punkte nur durch den Mist!!!
 
M

MeisterJoda

Gast
Joda: Dann lass ihn doch gar nicht den Mofa Lappen machen,
Meine Eltern haben auch gesagt mach lieber den 125-Schein als mit 25 und ein Jahr fr?her rum zu gurken. Das eine Jahr kann man auch noch mit dem Fahrrad fahren.
Weil es lohnt einfach nicht wegen eines Rollers den Lappen zu riskieren.
Ich kenn leute die haben mit knapp 16 jahren schon ?ber 10 Punkte nur durch den Mist!!!

ELTON, du machst mir Angst:eek:, ich denke Roller geht, meine Kinder sind vern?nftig, die kommen nach mir:lol:.
Das ist so sicher wie ein Frosch**** wasserdicht ist!! Die machen sowas (hoffentlich) nicht, und wenn muss Oma den Schein und Roller gezahlen, ich hab ja meine Gixxe:lol:
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
ELTON, du machst mir Angst:eek:, ich denke Roller geht, meine Kinder sind vern?nftig, die kommen nach mir:lol:.
Das ist so sicher wie ein Frosch**** wasserdicht ist!! Die machen sowas (hoffentlich) nicht, und wenn muss Oma den Schein und Roller gezahlen, ich hab ja meine Gixxe:lol:
Gerade weil sie nach dir kommen w?rde ich mir Sorgen machen :D :smilie_f:

125-Schein ist trotzdem vern?ftiger aber es kann ja jeder selbst eintscheiden :D
Ist kommt ja bald ne 125-Gixxer aufm Markt :lol:
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
Ich darf noch 14 monate gedrosselt fahren... das ist ehrlich gesagt auch gut so. es kam schon ?fters vor das ich mehr dusel als verstand hatte. 34 PS sind mehr als genug um sich damit tot zufahren. ich lass die drossel drin. obwohl meine kumpels diesen sommer ihre maschinen aufmachen d?rfen. und ich w?rd nie wieder schwarz fahren. die versicherung zahlt da n?mlich nicht. ich sprech aus erfahrung. :( . und sozialstunden und f?hrerscheinsperre gibts gratis dazu. naja hinterher ist man immer kl?ger.
 
Gromko

Gromko

Gixxer
Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
133
Ort
Dresden
Motorrad
GSX-R 1000 K6 und 1098
man wegen dem m?ssen wir warten ?
Dann sind das nicht richtige leute f?r dich.

Um so was zu lehrnen gibts auch ne Rennstrecke. Und danach wartet keiner auf dich. Auch wenn du 34 PS hast.

Meine Meinung
 
Thema:

Was bekommt man beim Schwarzfahren?

Was bekommt man beim Schwarzfahren? - Ähnliche Themen

  • GSX R 1100 bj.92 bekommt kein Sprit

    GSX R 1100 bj.92 bekommt kein Sprit: moin zusammen. ich habe folgendes Problem meine Suzi springt nicht an. bzw bekommt kein Benzin wenn der Benzinhahn auf ON oder RES(erve) steht...
  • Meine 750er Srad rukkelt als ob sie kein Benzin bekommt oder keine Kompression hat

    Meine 750er Srad rukkelt als ob sie kein Benzin bekommt oder keine Kompression hat: Moin Moin Kollegen✌🏻ich habe seit heute ein Problem... bin vorhin auf der Autobahn gefahren und hab natürlich auch Gas gegeben😅 nachdem ich auf...
  • Gebrochenes Teilstück unterm Spiegel? Wie nennt sich das Stück? Wo bekommt man es?

    Gebrochenes Teilstück unterm Spiegel? Wie nennt sich das Stück? Wo bekommt man es?: Liebe Gemeinde, ich brauche eure Hilfe! :help: Heute ist mir etwas total doofes passiert.. ich dachte wir legen uns mal in der Kurve hin oder...
  • Was bekommt man noch für eine Bodis GP1 (Kilo K8)

    Was bekommt man noch für eine Bodis GP1 (Kilo K8): Hallo, weiß nicht ob das hier rein gehöhrt...., Naja... Was denkt ihr was man noch für einen Bodis GP1 (Kilo K8) bekommt. Ist wie neu ca...
  • Bekommt man ärger, wenn man mit 'nem Pocketbike auf einem Feldweg erwischt wird ?

    Bekommt man ärger, wenn man mit 'nem Pocketbike auf einem Feldweg erwischt wird ?: Hab mal 'ne Frage, wisst ihr ob man irgendwelche Strafen bekommt wenn ich von den Grünen auf meinem Bike an einem Feldweg erwischt werde ? Das...
  • Bekommt man ärger, wenn man mit 'nem Pocketbike auf einem Feldweg erwischt wird ? - Ähnliche Themen

  • GSX R 1100 bj.92 bekommt kein Sprit

    GSX R 1100 bj.92 bekommt kein Sprit: moin zusammen. ich habe folgendes Problem meine Suzi springt nicht an. bzw bekommt kein Benzin wenn der Benzinhahn auf ON oder RES(erve) steht...
  • Meine 750er Srad rukkelt als ob sie kein Benzin bekommt oder keine Kompression hat

    Meine 750er Srad rukkelt als ob sie kein Benzin bekommt oder keine Kompression hat: Moin Moin Kollegen✌🏻ich habe seit heute ein Problem... bin vorhin auf der Autobahn gefahren und hab natürlich auch Gas gegeben😅 nachdem ich auf...
  • Gebrochenes Teilstück unterm Spiegel? Wie nennt sich das Stück? Wo bekommt man es?

    Gebrochenes Teilstück unterm Spiegel? Wie nennt sich das Stück? Wo bekommt man es?: Liebe Gemeinde, ich brauche eure Hilfe! :help: Heute ist mir etwas total doofes passiert.. ich dachte wir legen uns mal in der Kurve hin oder...
  • Was bekommt man noch für eine Bodis GP1 (Kilo K8)

    Was bekommt man noch für eine Bodis GP1 (Kilo K8): Hallo, weiß nicht ob das hier rein gehöhrt...., Naja... Was denkt ihr was man noch für einen Bodis GP1 (Kilo K8) bekommt. Ist wie neu ca...
  • Bekommt man ärger, wenn man mit 'nem Pocketbike auf einem Feldweg erwischt wird ?

    Bekommt man ärger, wenn man mit 'nem Pocketbike auf einem Feldweg erwischt wird ?: Hab mal 'ne Frage, wisst ihr ob man irgendwelche Strafen bekommt wenn ich von den Grünen auf meinem Bike an einem Feldweg erwischt werde ? Das...
  • Oben