was tragt ihr drunter ?

Diskutiere was tragt ihr drunter ? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Ich möchte jetzt nicht wissen ,wer beim moped fahren nen string an hat, sondern vielmehr , was tragt ihr unter eurer kombi. Ich habe solche soft...
W

westkingsize

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
67
Ort
Mülheim
Motorrad
97" Suzuki GSX-R AD Srad
Ich möchte jetzt nicht wissen ,wer beim moped fahren nen string an hat, sondern vielmehr , was tragt ihr unter eurer kombi. Ich habe solche soft protektoren drin, fühlt sich irgendwie nicht ganz sicher an, deswegen schaue ich mich um was ich noch drunter tragen kann um mich noch ein wenig mehr zu schützen.
Protektorenweste wollte ich mir zulegen eventuell ,wenn das denn alles unter die kombi passt.
wie schauts aus mit ellbogen und schulter, kann man da noch was drunter ziehen unter den kombi ? und welche würdet ihr empfehlen, oder reichen die soft protektoren wirklich aus bei einem sturz ?
 
Maulz

Maulz

Kleingixxer
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
32
Ort
Rödermark
Motorrad
Gsx-R 750 L0
Trage Unterwäsche..super Zeugs..absobiert den ganzen schweiß.
Außerdem einen rückenprotektor.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Die Frage hat es bereits scho ein paar mal gegeben.
Schau mal bitte über die Sufu, solltest fündig werden.
 
_gsxr600_

_gsxr600_

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
187
Ort
Wels-Land, Oberösterreich
Motorrad
r6 rj15
Ich habe eine carbon unterwäsche von SIX2 an, hatt verbesserte gleiteigenschaft zur verbrennungs minderung! kann selber nur darüber sagen dass man sehr leicht in die Kombie rein schlüpft.
Sturz hatte ich zum glück noch nicht, daher auch keine erfahrung!! :)
Ob mann sowas wirklich braucht ist ne andere frage, hatte sie zu nem guten preis bekommen, da ich alles als paket gekauft habe.

Zum Protektor, da habe ich mir und meiner Freundin letzte woche von Dainese den Rückenpanzer Wave Con Scapo mit Schulterblatt Protektor gekauft.
Glaube das der sehr hohen schutz bietet, der Verkeufer meinte das der echt Top sein sollte.

Zum Elbogen, Schulterschutz sind bei meiner Dainese Kombie hart Plastik Panzer eingearbeitet, da brauch ich sicher nichts mehr zu machen.
Meine Freundin hatt von Wintex nen 1teiler den RS Street, da sind speziele Schaumgummies eingearbeitet die im falle eines Sturzes sich verhärten.
Das sind so genannte SAS-Tec CE-Protektoren.
Sollen angeblich den gleich schutz haben wie bei meiner Dainese.

Welche Kombie hast du den?


Hier mein Rückenpanzer

panzer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
W

westkingsize

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
67
Ort
Mülheim
Motorrad
97" Suzuki GSX-R AD Srad
ich habe zurzeit nen probiker im schrank hängen der mir gehört, fahre aber zur zeit mit dem von meinem bruder nen vanucci. da seine karre aber bald wieder fit ist müsste ich wieder auf den pro zurück greifen. find der sitzt gut , ich möchte nur die sicherheit ein wenig optimieren,eben ellbogen ,rücken und schulter. besonders ellbogen und knie fühlt sich so schaumstoffmäßig an und kann mir kaum vorstellen das sie beim aufprall sich verhärten,wie soll man das verstehen ,wenn ich meine hand unter dem polster lege und nur von oben gegendrücke, merke ich alles, irgendwie kaum vortellbar das da sicherheit herrscht
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wo willst den das Ding hinpacken?
Du hast ja im Schulter/Elbogenbereich sowiso scho Protecktoren drinnen!
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Das ist doch eher für Motocross oder?!
 
_gsxr600_

_gsxr600_

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
187
Ort
Wels-Land, Oberösterreich
Motorrad
r6 rj15
ich habe zurzeit nen probiker im schrank hängen der mir gehört, fahre aber zur zeit mit dem von meinem bruder nen vanucci. da seine karre aber bald wieder fit ist müsste ich wieder auf den pro zurück greifen. find der sitzt gut , ich möchte nur die sicherheit ein wenig optimieren,eben ellbogen ,rücken und schulter. besonders ellbogen und knie fühlt sich so schaumstoffmäßig an und kann mir kaum vorstellen das sie beim aufprall sich verhärten,wie soll man das verstehen ,wenn ich meine hand unter dem polster lege und nur von oben gegendrücke, merke ich alles, irgendwie kaum vortellbar das da sicherheit herrscht
Also wenn deine Protektoren in der kombi auch SAS Tec-CE Protektoren sind brauchste dir keine sorgen machen, das steht in der Kombi drinnen.
Ich kenn deine Kombi leider nicht da musste selber nach schauen.

Zur Rambo Weste, da wirste nicht glücklich sein, weil du in dein Leder nicht mehr rein kommst.
Außer sie ist 4 nummern zu groß.

Aber wenn dein probiker irgend welche Schaum Polster drinnen hat die keinen richtigen aufprallschutz bieten, dann musst du dir vielleicht eine andere Kombi kaufen.
Aber wie gesagt hab keine Ahnung von probiker, kenn die Marke nicht.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Das ist doch eher für Motocross oder?!
ne ist es nicht, die frage ist was hat er für ne kombi.

es gibt teilweise günstige kombis da ist nen stück pappe drin als protektor, sowohl am rücken als auch ellenbogen/ knie. andere von flm haben teilweise nur dünnen schaumstoff, ebenfalls ellenbogen und rücken, hab selber so ne jacke als dritt kombi hier rumliegen, bei solchen sachen macht es sinn die originalprotektoren rauszuschmeißen und so nen komplettes protektorenhemd drunter zu ziehen.

andere möglichkeit wenn dem TE die protektoren in seiner kombi zu labrig/ klein sind, kann man die für gewöhnlich austauschen, ganz einfach mit gut getesteten teilen von flm oder die luxus version von http://www.skill-skin.com/road-race/sicherheit/

ich sag aber sofort dazu, lieber einmal 1200 € für ne kombi auf maß ausgeben die ewig hält, als alle paar jahre 500 € für ne neue + ordentliche protektoren.

und ja schildkröte unterm kombi ist ein absolutes muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
oppser

oppser

Kleingixxer
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
97
Ort
Eilenburg
Motorrad
-GSX-R 1000 Powermax
Tach auch,
ich hab meistens meine Funktionsunterwäsche von Lidl an und den Rückenprotektor von Dainese Wave (den merkst du nicht :_cool1:)
Und wenn ich auch mal nur Boxershort und T-Shirt drunter trage, ohne den Protektor bin ich noch nicht gefahren.
In diesem Sinne, las es endlich Frühling und warm werden.

Grüße aus Sachsen
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Funktionswäsche und Dainese Wave Schildkröte. Immer.
 
Thema:

was tragt ihr drunter ?

was tragt ihr drunter ? - Ähnliche Themen

  • Tragt ihr Rückenprotektoren?

    Tragt ihr Rückenprotektoren?: Da ich mich im Moment einkleide bzw eingekleidet habe habe ich direkt die nächste Frage! Hab heute Dainese Kombi, Stiefel und Handschuhe gekauft...
  • Suzi trägt Maßanzug

    Suzi trägt Maßanzug: Hi ich wollte euch mal den aßanzug meiner kleinen vorstellen, den ich heute bekommen habe. Ist nix von der Stange oder universalabdeckung, sondern...
  • Was tragt ihr unterm Helm oder um Hals?

    Was tragt ihr unterm Helm oder um Hals?: Moin, Ich weiß nicht, ob es sowas schonmal hier gab, aber mich würde das gerne mal interessieren :) Also ob Sturmhaube, Schal, Tuch, diese...
  • Probleme bei dem Hersteller die Kosten trägt!

    Probleme bei dem Hersteller die Kosten trägt!: Hallo L1 Fahrer, vor 2 Wochen habe ich bei einer Autobahnfahrt die Abdeckung meines linken Spiegels verloren. Erst dachte ich es wäre ein dicker...
  • Welche Lederkombigröße tragt ihr?

    Welche Lederkombigröße tragt ihr?: Mich würd mal interessieren welche Größe euer Lederkobi hat. Also ich bin ca 1.78 groß und ich trag mein Lederkombi in 46.
  • Welche Lederkombigröße tragt ihr? - Ähnliche Themen

  • Tragt ihr Rückenprotektoren?

    Tragt ihr Rückenprotektoren?: Da ich mich im Moment einkleide bzw eingekleidet habe habe ich direkt die nächste Frage! Hab heute Dainese Kombi, Stiefel und Handschuhe gekauft...
  • Suzi trägt Maßanzug

    Suzi trägt Maßanzug: Hi ich wollte euch mal den aßanzug meiner kleinen vorstellen, den ich heute bekommen habe. Ist nix von der Stange oder universalabdeckung, sondern...
  • Was tragt ihr unterm Helm oder um Hals?

    Was tragt ihr unterm Helm oder um Hals?: Moin, Ich weiß nicht, ob es sowas schonmal hier gab, aber mich würde das gerne mal interessieren :) Also ob Sturmhaube, Schal, Tuch, diese...
  • Probleme bei dem Hersteller die Kosten trägt!

    Probleme bei dem Hersteller die Kosten trägt!: Hallo L1 Fahrer, vor 2 Wochen habe ich bei einer Autobahnfahrt die Abdeckung meines linken Spiegels verloren. Erst dachte ich es wäre ein dicker...
  • Welche Lederkombigröße tragt ihr?

    Welche Lederkombigröße tragt ihr?: Mich würd mal interessieren welche Größe euer Lederkobi hat. Also ich bin ca 1.78 groß und ich trag mein Lederkombi in 46.
  • Oben