Was tragt ihr unterm Helm oder um Hals?

Diskutiere Was tragt ihr unterm Helm oder um Hals? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Moin, Ich weiß nicht, ob es sowas schonmal hier gab, aber mich würde das gerne mal interessieren :) Also ob Sturmhaube, Schal, Tuch, diese...
FACE

FACE

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
107
Ort
Hohenlockstedt
Motorrad
GSX-600 K1
Moin,

Ich weiß nicht, ob es sowas schonmal hier gab, aber mich würde das gerne mal interessieren :)

Also ob Sturmhaube, Schal, Tuch, diese Röhrentücher oder auch gar nichts wäre mal interessant zu wissen.
Denn im moment hab ich nur n Tuch (gleichzeitig mein Glücksbringer) und am Hals ziehts wie Hechtsuppe :rolleyes:

Mfg :)
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Unterm Helm hab ich Haare und um den Hals eine Kette ;)
 
A

aaal

Gixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
107
Ort
by
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich trag immer ein Röhrentuch.
Steck das untern Helm und in die Jacke, zieht also kaum am Hals.

Kann das nur empfehlen, nur wenns kälter wird (10-15°C) kommts da auch kalt durch.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ich fahr schon immer mit sturmhaube, selbst im hochsommer wenn ich nur 5 min zur tanke rolle 8)

hatte ich mir angewöhnt als ich noch lange haare hatte, ist sonst nervig wenn du den helm aufsetzt und noch haare im gesicht hast.. ausserdem kann man mit der sturmhaube die brille angenehm ausrichten.

wenns richtig kalt ist (und ich meine heizgriffe an mache :D) nehm ich zur sturmhaube noch son buff-gerät (röhrentuch), hab das dann aber nur um den hals, nicht auch noch übern halben kopf ;)

plo-tücher nehm ich gar nicht mehr, der knoten sitzt immer im weg und wenn mans nicht knotet fliegts weg :D
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Ich fahre immer mit Sturmhaube. Die stecke ich dann am Hals in den Kombi. Nicht nur der Hals dankt es, sondern auch mein Helm, da dieser kaum verfettet bzw. nicht direkt den Schweiß aufnimmt. Zudem empfinde ich es als deutlich angenehmeren Tragekomfort.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also ich fahr, wenns warm is, ohne irgendwas. Wenns kühler is hab ich n einfaches Tuch um Hals!

Golfisch.
 
G/Andy_arab

G/Andy_arab

Pocketbiker
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
3
Ort
Trier
Motorrad
-GSX R 600 K2
Ich trage normal so ein Röhrentuch aber ab 20C gar nichts mehr ... Helm auf und los geht dann halt schneller^^
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Unterm Helm und um den Hals trage ich gar nichts.

Die Innenpolster werden einmal pro Saison gewaschen, fertig.
 
Netri

Netri

Gixxer
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
120
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
Unterm helm nix, um den hals meist ein halstuch.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich trage nichts unterm Helm oder um den Hals. Die einzige Ausnahme ist wenn ich bei Temperaturen unter 10°C fahre, dann trage ich einen Steve Jobs Gedächtnisrolli unter der Kombi der dann den Hals mit abdeckt.
 
Umme

Umme

Kleingixxer
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
83
Ort
Müden/Örtze
Motorrad
-Gsx r 600 bj 99
Ich trAg nen röhrentuch ( Muff?!) von Mad had! Der ist auch bei Scheiß Wetter noch gut! Ansonsten neopren gesichtschutz( halb hoch) im Winter


Never to Old to Rock
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
Ich trag ne normale sturmhaube, wir dann in den kombi gesteckt, somit ziehts auch nirgendwo und der hals ist geschützt vor fliegen etc...

Egal bei welcher wetterlage (helm schonend)
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Unterm Helm immer blanko. Am Hals je nach Temperatur garnix, Röhrentuch oder sone Halskrause mit Reißverschluss.
Naja, und wenns um die 0° sind, dann auch mal ne Sturmhaube.
 
G

Gast6303

Gast
sturmhaube egal obs stürmt oder schneit ^^ , egal ob 40 grad und mit fühle ich mich besser . die polster freuts und mich auch .
 
T

tobi88o

Gixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
132
Ort
D'Dorf
Motorrad
GSX R 750 L1
Immer mit Sturmhaube, habe ich aus dem Kartsport übernommen, kann ich nur empfehlen, aus hygienischer, temparatur.. Sicht.
 
gsxrflo

gsxrflo

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
98
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
wenn das wetter angenehm ist, dann ohne alles, wenns kälter wird röhrentuch :-)
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Bei jedem Wetter immet Sturmhaube, weils hygienischer ist und der Helm nicht so vollschwitzt. Dazu kommt noch das angenehmere Rein- und Rausgleiten.
 
viknator

viknator

Kleingixxer
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
83
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K7
also ich hab jetzt mal nicht alles hier gelesen was dir empfohlen wurde, aber ich hab am kopf einen shoei xr1000 und darunter eine sturmhaube die uch übern hals geht. das ding ist vom louis und ist am kopf selbst dünner stoff und am hals würd ich mal sagen neopren. also bin super zufrieden damit, es ist von vanucci und kostet 25 euronen. aber ich finde das ist es wert. zudem siehst du auch aus wie ein ninja
 
T

TheDaywalker

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
Sturmhaube plus Buff (Röhrentuch) von -20° bis +40°. Bei niedrigeren Temperaturen sitz ich im Pelzmantel vorm Kamin und bei höheren nackig im Freibad :-D
 
E

Ex-User

Gast
sturmhaube NIE ; Halstuch,Schal oder Röhrendings immer
 
Thema:

Was tragt ihr unterm Helm oder um Hals?

Was tragt ihr unterm Helm oder um Hals? - Ähnliche Themen

  • Tragt ihr Rückenprotektoren?

    Tragt ihr Rückenprotektoren?: Da ich mich im Moment einkleide bzw eingekleidet habe habe ich direkt die nächste Frage! Hab heute Dainese Kombi, Stiefel und Handschuhe gekauft...
  • was tragt ihr drunter ?

    was tragt ihr drunter ?: Ich möchte jetzt nicht wissen ,wer beim moped fahren nen string an hat, sondern vielmehr , was tragt ihr unter eurer kombi. Ich habe solche soft...
  • Suzi trägt Maßanzug

    Suzi trägt Maßanzug: Hi ich wollte euch mal den aßanzug meiner kleinen vorstellen, den ich heute bekommen habe. Ist nix von der Stange oder universalabdeckung, sondern...
  • Probleme bei dem Hersteller die Kosten trägt!

    Probleme bei dem Hersteller die Kosten trägt!: Hallo L1 Fahrer, vor 2 Wochen habe ich bei einer Autobahnfahrt die Abdeckung meines linken Spiegels verloren. Erst dachte ich es wäre ein dicker...
  • Welche Lederkombigröße tragt ihr?

    Welche Lederkombigröße tragt ihr?: Mich würd mal interessieren welche Größe euer Lederkobi hat. Also ich bin ca 1.78 groß und ich trag mein Lederkombi in 46.
  • Welche Lederkombigröße tragt ihr? - Ähnliche Themen

  • Tragt ihr Rückenprotektoren?

    Tragt ihr Rückenprotektoren?: Da ich mich im Moment einkleide bzw eingekleidet habe habe ich direkt die nächste Frage! Hab heute Dainese Kombi, Stiefel und Handschuhe gekauft...
  • was tragt ihr drunter ?

    was tragt ihr drunter ?: Ich möchte jetzt nicht wissen ,wer beim moped fahren nen string an hat, sondern vielmehr , was tragt ihr unter eurer kombi. Ich habe solche soft...
  • Suzi trägt Maßanzug

    Suzi trägt Maßanzug: Hi ich wollte euch mal den aßanzug meiner kleinen vorstellen, den ich heute bekommen habe. Ist nix von der Stange oder universalabdeckung, sondern...
  • Probleme bei dem Hersteller die Kosten trägt!

    Probleme bei dem Hersteller die Kosten trägt!: Hallo L1 Fahrer, vor 2 Wochen habe ich bei einer Autobahnfahrt die Abdeckung meines linken Spiegels verloren. Erst dachte ich es wäre ein dicker...
  • Welche Lederkombigröße tragt ihr?

    Welche Lederkombigröße tragt ihr?: Mich würd mal interessieren welche Größe euer Lederkobi hat. Also ich bin ca 1.78 groß und ich trag mein Lederkombi in 46.
  • Oben