Welche 600er Supersport mit gutem Handling?

Diskutiere Welche 600er Supersport mit gutem Handling? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ein Kumpel von mir will jetzt einsteigen und sich ein Motorrad zulegen, er muss gedrosselt anfangen. Er sucht eine Supersportler, die...
Diablo89

Diablo89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
35
Ort
Baden-Württemberg
Motorrad
Gsx-R 600
Hi Leute,

ein Kumpel von mir will jetzt einsteigen und sich ein Motorrad zulegen, er muss gedrosselt anfangen.
Er sucht eine Supersportler, die auf 34Ps gedrosselt ist.
Sein Budget ist 4500-5000€ max. für die Maschine.

Was könnt ihr da empfehlen, was auch gut zu handeln ist??? Also ich persönlich würde ihm ja die gleiche wie ich habe empfehlen, eine K6 mit Anti-Hopping aber die ist leider nicht in seinem Budget.

Welche Bikes sind in der Preisklasse denn gut?

Gruß:cool:
 
S

speciallistcs87

Gast
Definitiv K6 / K7 haben ein richtig gutes Fahrwerk und die verzeiht auch kleine Fehler..und der Motor ist noch richtig bombe
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
wieso? da kriegste doch schon ne k6 für
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Ab ca. 4700€ bekommt er ne gute Honda CBR 600RR PC37. Ist ein echt gutes Bike mit super Handling! War damals glaube ich schon leichter als die jetzigen Suzukis, hat ne super Optik und nen extrem lauten Underseat OHNE Kat :)
Also das wäre für mich bei dem Budget die erste Wahl.

Grüße
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
ich würd ihm keine supersportmaschine raten,da man auch als anfänger mit 34ps schnell überfordert ist!!!
schnell tritt da die schräglagenangst in kurven auf und man legt sich lang,weil man das gas verreißt oder so.
leute,so geil supersportbikes sind,so gefährlich sind sie auch für anfänger!!!!
die meisten sehen blos ps und geschwindigkeit und cool sein.
wenn er anfänger ist,ist ne gsr600 oder ne honda hornet ganz gut.
die sind einfacher zu händeln als ein supersortbike!!!egal welches supersportbike!!!!!!!!!!!!!!!!
also bitte mit verstand zum motorradkauf;)
ich spreche da aus erfahrung und das ist jetzt nicht böse gegenüber anfängern gemeint,denn ich war auch mal anfänger:up:
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Also ich halte das für Quatsch ich hab sogar auf einer Supersportler den Führerschein gemacht.
Ich würde zu einer älteren für wenig Geld raten z.B. HondaCBR 400 RR oder Kawasaki ZXR 400 die gibts sehr günstig, sher handlich und es interessiert nicht so sehr wenn das Ding mal auf der Strße liegt. Dann sparen bis man offen fahren darf und richtige Rakete geholt fertig. So hab ich es auch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
ja sicher.mit ner 400er mag das gehen aber oben war die rede von gixxer k6 k7
und die sind dann doch schon zu viel des guten!!!
aber naja:fie:
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Wenn man mal bedenkt das die 400er soviel wiegen wie ne k6 oder k7 und deren Fahrwerke viel ältere Technik sind denke ich nicht das die K6 oder K7 schwerer zufahren sind aber schon okay.....
 
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Wenn er keine k6 günstig geschossen bekommt, vllt ne K5 hat auch ein freund ist auch echt schick in echt :P oder Ne R6 von 2003-2004 liegt auch im rahmen, und sonst ne XJ6 kann ich wärmstens empfehlen, ist klasse zum eisnteigen :D, meine ist aber leider schon weg
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
is mir auch wurst,war ja nur ein gutgemeinter rat für ihn!!!
nur warum ne supersport kaufen,wenn man evtl nich mal richtig durch die kurve kommt??
geradeaus kann jeder.dann kann er sich auch ne hayabusa oder ne zzr holen,da kann er dann schön geradeaus fahren:p
ich hab ne supersportler gekauft,weil die fahrwerke sehr gut für sportliches fahren durch kurven sind,eben sport!!!
aber mir wäre das peinlich mit ner supersport durch die kurve zu eiern.

BASTA PASTA
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Nicht gleich brastig werden :D

Wie gesagt ich hab die Erfahrung gemacht und ich bin nicht durch die Kurve geschlichen. Natürlich kommt es auf den Fahrer an aber man gewöhnt sich sehr sehr schnell ans Bike und dementsprechend schnell lernt man auch das Kurven fahren ( in der ersten Saison waren keine 3 mm mehr bis zur Kante ). Also wenn er eine will dann soll er sich eine kaufen, meine Empfehlung steht ja schon oben ansonsten würd ich auch zu einer guten k5 raten.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
naja ich hab auch mit ner 99er r6 angefangen und weis,das es schnell mal zu wild werden kann!
man muss sich eben beherschen können.bei mir war das knie auch erst nach 1jahr am boden.
ich sag ja nicht das jeder anfänger zu blöd zum fahren ist.

aber die entscheidung muss er selber treffen;)
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
also ich hab auf einer zxr400 angenfangen. habe mich nicht so ultra wohl gefühlt auf dem bike muss ich sagen (wahrscheinlich auch zu groß mit 1,78). es geht schon, aber vom kneedown war ich dann doch die erste saison weit entfernt und die 2. auch noch ein bisschen. ich hab mir jetz ne 600er k3 zugelegt und habe mich bei der probefahrt sehr wohl gefühlt. mal schaun obs diese saison mit knieschleifen klappt *g*
ich bereue es jedenfalls nicht mit einer supersportler begonnen zu haben. man muss aufpassen, dass man es nicht übertreibt! ich hab mir EIN MAL gedacht: "ach komm scheiß drauf, lass brettern", weil ich wegen iwas wütend war, und zack da lag ich auch schon^^ also immer schön sachte. schlimm war es im endeffekt nicht. die maschine war mit rutscher und repariertem unfall gekauft, selbst wiederhergerichtet und weiter gings. alles kein problem. ich habe im endeffekt sogar daraus gelernt!
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
ich würd ihm keine supersportmaschine raten,da man auch als anfänger mit 34ps schnell überfordert ist!!
Wo liegt der Unterschied zur Tourensportler? Warum sollte er mit ner 600er Hornet (bei gleicher Geschwindigkeit) besser durch die Kurve kommen als mit ner 600 Gixxe???? Versteh ick nicht...
Und nicht vergessen er fährt gedrosselt...also is se eh schon entschärft...

Und zum Anfang "eiert" jeder durch die Kurven, egal was für ein Bike!

Mal am rande...hab offen mit einer FZ6 Fazer angefangen, und nen Kumpel hatte ne R6, wir haben des öfteren getauscht, und ich muss dir sagen das die Supersportler besser/leichter durch die Kurve zu treiben war!

Das beste ist, er fährt erstmal zum Händler und probiert einige durch...
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
vom Handling her die beste 600er ist zweifellos die R6 RJ11 oder RJ15.

eventuell mal nach einer RJ11 ausschau halten.

Und 34PS sind i.d.R. 34PS, da ists egal ob Harley oder Supersportler....
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Wo liegt der Unterschied zur Tourensportler? Warum sollte er mit ner 600er Hornet (bei gleicher Geschwindigkeit) besser durch die Kurve kommen als mit ner 600 Gixxe???? Versteh ick nicht...
der unterschied liegt zwischen den ohren.
supersportler = sportliches fahren
tourer = tourer eben

ich fahr nen sportler weil ich ballern will. so ist das eben.
und da man als anfänger sich auch nicht die blösse geben will mit nem supersportler
durch die kurven zu "eiern", auf mit dem gas und ist schnell überfordert.

mir solls egal sein. der eine fährt von anfang an gut mit ner supersportler, andere haben nur glück.
ich hab mit ner gs500e angefangen und das war auch gut so.
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
seh kein problem mitm supersportler als anfänger, auch ohne drossel.zumindestens die baujahre der letzten 5 jahre sind fast alle sehr leicht zu fahren.
man muss sich halt rantasten und das bike kennenlernen. wer von anfang an am gas hängt wie ein bekloppter hat eh einen anner klatsche.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Bei dem Budget würd ich nicht zu neue kaufen, líeber ne k4 in super Zustand wie ne schlecht gepflegte K6, ebenso bei Yamaha lieber mal nach rj09 schauen.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
der unterschied liegt zwischen den ohren.
supersportler = sportliches fahren
tourer = tourer eben.
also der Unterschied is mir bekannt...es ging mir um die Geschwindigkeit...
wollte damit eigentlich nur sagen, das es für mich egal ist mit was für einem Bike ich anfange zu fahren. Man muss eben lernen kurven zu fahren, und das auch mit ner 125er!

Das wichtigste ist wohl das man mit VERSTAND unterwegs ist, und nicht mit der Brechstange;)
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Meine erste eigene Maschine war auch ne 750k7 , wieso nicht?! aber dann gleich offen...

Bin vorher öfters mal mit der Sv650s von Mutti unterwegs gewesen.
Wenn er Zweizylinder mag, soll er die mal probieren.

Wenns wirklich ne 600 SuperSport werden soll, würde ich mir eine Yamse holen.
 
Thema:

Welche 600er Supersport mit gutem Handling?

Welche 600er Supersport mit gutem Handling? - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • Suche Hurric Supersport für 600er SRAD

    Suche Hurric Supersport für 600er SRAD: Hi, wie oben schon steht, bin ich auf der Suche nach einem Hurric Supersport. Das gute Stück soll auf eine 600er SRAD (Typ AD) und bitte mit...
  • Suche Hurric supersport für ne 600er k1-k3.... Würde auch nen bos oval anbieten

    Suche Hurric supersport für ne 600er k1-k3.... Würde auch nen bos oval anbieten: SUCHE FOGENDEN AUSPUFF: HURRIC SUPERSPORT FÜR NE 600ER K1-K3.... WÜRDE AUCH NEN BOS OVAL ANBIETEN oder Tauschen...
  • Tausche Hurric Supersport (600er K3) gegen anderen Auspuff

    Tausche Hurric Supersport (600er K3) gegen anderen Auspuff: Hi Leute. Biete hier meinen Auspuff im Tausch an: Hurric Supersport in Alu; ca. 3 Monate alt, Laufleistung ca. 3.000 km BOS und LeoVince...
  • Hurric Supersport (600er K3) gegen anderen Auspuff - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • Suche Hurric Supersport für 600er SRAD

    Suche Hurric Supersport für 600er SRAD: Hi, wie oben schon steht, bin ich auf der Suche nach einem Hurric Supersport. Das gute Stück soll auf eine 600er SRAD (Typ AD) und bitte mit...
  • Suche Hurric supersport für ne 600er k1-k3.... Würde auch nen bos oval anbieten

    Suche Hurric supersport für ne 600er k1-k3.... Würde auch nen bos oval anbieten: SUCHE FOGENDEN AUSPUFF: HURRIC SUPERSPORT FÜR NE 600ER K1-K3.... WÜRDE AUCH NEN BOS OVAL ANBIETEN oder Tauschen...
  • Tausche Hurric Supersport (600er K3) gegen anderen Auspuff

    Tausche Hurric Supersport (600er K3) gegen anderen Auspuff: Hi Leute. Biete hier meinen Auspuff im Tausch an: Hurric Supersport in Alu; ca. 3 Monate alt, Laufleistung ca. 3.000 km BOS und LeoVince...
  • Oben