Welche 600er Supersport mit gutem Handling?

Diskutiere Welche 600er Supersport mit gutem Handling? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hey, danke für die zahlreichen Antworten. Also eine Supersport zum Anfang sehe ich als kein Problem an, ich habe selbst mit der K6 angefangen und...
Diablo89

Diablo89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
35
Ort
Baden-Württemberg
Motorrad
Gsx-R 600
Hey, danke für die zahlreichen Antworten. Also eine Supersport zum Anfang sehe ich als kein Problem an, ich habe selbst mit der K6 angefangen und ich habe mich schnell wohl gefühlt auf der Maschine.
Er legt auch sehr Wert auf die Optik der Maschine, wie ich auch.
Er hatte eine Kawasaki ZX636C 2005 in giftgrün im Auge. Die K5 finde ich auch nicht schlecht, aber K6 finde ich am besten =). Vielleicht gibt es ja ein passendes Angebot.
Hat denn die Kawa 05 oder die K5 schon eine Anti-Hopping Kupplung?

Gruß
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
K5 hat keine zumindest 750/600er nicht, dafür aber nen lenkungsdämpfer die kawa hat glaube ich keinen
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
K5 hat keine zumindest 750/600er nicht, dafür aber nen lenkungsdämpfer die kawa hat glaube ich keinen
Kumpl hat ne '08 er zx6r und selbst da ist auch "noch"? keiner dran, ob sie so gut gebaut wurde, dass sie keinen brauch :dontknow:
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Hey, danke für die zahlreichen Antworten. Also eine Supersport zum Anfang sehe ich als kein Problem an, ich habe selbst mit der K6 angefangen und ich habe mich schnell wohl gefühlt auf der Maschine.
Er legt auch sehr Wert auf die Optik der Maschine, wie ich auch.
Er hatte eine Kawasaki ZX636C 2005 in giftgrün im Auge. Die K5 finde ich auch nicht schlecht, aber K6 finde ich am besten =). Vielleicht gibt es ja ein passendes Angebot.
Hat denn die Kawa 05 oder die K5 schon eine Anti-Hopping Kupplung?

Gruß
Optik oder das beste Handling?! :kreis:
Beim Handling führt kein Weg an RJ11 und RJ15 vorbei....leider.
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Also ich bin immer noch für die CBR 600RR. Leichter ist keiner und wenig Gewicht = gutes Handling. Ne RJ11 oder 15 dürfte nicht in seinem Budget liegen...
 
M

michbeck

Gast
die k5 600er ist leichter wie die PC 37....trocken 2 kg weniger, leer 1 kg...
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Mhh, da scheinst du sogar Recht zu haben... trotzdem würde ich die CBR ner K4/5 vorziehen... einfach weils ne Honda ist :)
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
also ich hatte auch als erstmopped die 600er k4, auf 34 PS gedrosselt. PErfektes Motorrad dafür:) und wenn man eh anfänger ist, interessiert einen der handlingsunterschied von ner CBR und ner k4 sowieso nciht, weil man zu unfähig ist, den unterschied zu bemerken:D
 
M

michbeck

Gast
Mein Tipp....setz dich auf alles drauf und fahr, soweit möglich, auch probe...und dann entscheide....
Genügend Tipps was im Preisrahmen liegt haben wir ja nun ;)

Und ob es nun Kawa, Honda oder Suzi wird ist doch dann im Endeffekt egal :)
 
Diablo89

Diablo89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
35
Ort
Baden-Württemberg
Motorrad
Gsx-R 600
Danke...genügend Auswahl ist jetzt da, ich persönlich habe ihm geraten noch etwas zu warten bis ins Frühjahr März/April. Ich denke das wir da eine schöne K6/K7 für ihn finden werden, er tendiert zu blau/weiß. Wir werden sehen, welche es wird =)
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
ich bin mit einer 750er K6 angefangen und hab die nach 1monat fahren auf der renne ohne drossel bewegt, da gibts garkeine probleme...hab weder angst vor schräglage noch hab ich mich damit mal langgemacht...

Immer zu sagen gleich "als fahranfänger eine supersportler ist nicht gut" halt ich für schwachsinn....wenn man danach eh ne kilo fahren will ist es mit sicherheit besser mit 34ps eine 600er zu fharen und dan auf eine kilo gixxer umzusteigen als 2jahre eine bandit bewegt zu haben und dann auf eine kilo umzusteigen :D

Und bei 4000-5000euro budget würde ich entweder versuchen eine 600 k6 zu ergattern wobei das sehr schwer wird, oder eine schöne kawasaki 636... cbr pc37 macht optisch finde ICH nicht so viel her und hat eine shclechte Bremsanlage....fand sie nicht so toll.


Achso und wenn es wirklich nur eine 600er sein und bleiben soll würde ich auch eher zur R6 tendieren wobei dort doch eher zu der 06er und die ist immernoch deutlich über 5000euro.... :-/
 
B

bartek

Pocketbiker
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
1
Ort
Leverkusen, Germany
Motorrad
-
also eine RJ11 wird er niemals kriegen. Das Budget ist einfach zu "kurz". Ansonsten die K6, wenn er eine findet mit relativ hohen Km-Stand, aber dafür gepflegt. HAbe aktuell die selbe Suche, nur das es nach der ZXR400, meine Zweite sein soll. Mein Budget ist nur etwas höher.
Vielleicht auch nach einer mit einem Rutscher schauen.
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
... cbr pc37 macht optisch finde ICH nicht so viel her und hat eine shclechte Bremsanlage....fand sie nicht so toll.
Meinste das mit der Bremsanlage im Ernst? :) Also ich habe ne 750K8 und die Bremse ist mit Stahlflex nichtmal halbsogut wie die Serienbremse der CBR..... Bremsanlage ist bei Honda um einiges besser.
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Auf jeden R6, hatn Kumpel und fährt sich wien Fahrrad.

Man kann sich mit allem auf die Fresse packen und wenn man Supersportler will, wird man mitm tourer einfach nich glücklich.
Hab auch von Anfang an die k2 und will auf keinen mit na Hornet oderso durch die Kurven ballern....
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ich muss Jules beipflichten, die Bremsanlage der PC37 ist um einiges besser als die der K6 oder K7, vorallem wenn sie schon ordentlich warm ist.
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
dann hab ich wohl ne schlechte erwischt...war garnicht zufrieden...bin mit der meiner K6 zufriedeneer, mal sehn wie es jetzt mit CRQ und Stahlflex aussieht..
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
dann kauf dir am besten eine cbr Jules ;)
Hatte ich schon :D Aber war mit der GSXR letzten Endes auch sehr zufrieden :)
Soll er sich kaufen, was er möchte, mit ner Supersportler wird er wohl am Anfang und mit 34PS nichts falsch machen. Die haben alle ein top Handling, sonst wären es keine Supersportler ;)
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
ich würd ihm keine supersportmaschine raten,da man auch als anfänger mit 34ps schnell überfordert ist!!!
schnell tritt da die schräglagenangst in kurven auf und man legt sich lang,weil man das gas verreißt oder so.
leute,so geil supersportbikes sind,so gefährlich sind sie auch für anfänger!!!!
die meisten sehen blos ps und geschwindigkeit und cool sein.
wenn er anfänger ist,ist ne gsr600 oder ne honda hornet ganz gut.
die sind einfacher zu händeln als ein supersortbike!!!egal welches supersportbike!!!!!!!!!!!!!!!!
also bitte mit verstand zum motorradkauf;)
ich spreche da aus erfahrung und das ist jetzt nicht böse gegenüber anfängern gemeint,denn ich war auch mal anfänger:up:
dito !
 
Thema:

Welche 600er Supersport mit gutem Handling?

Welche 600er Supersport mit gutem Handling? - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Suche Hurric Supersport für 600er SRAD

    Suche Hurric Supersport für 600er SRAD: Hi, wie oben schon steht, bin ich auf der Suche nach einem Hurric Supersport. Das gute Stück soll auf eine 600er SRAD (Typ AD) und bitte mit...
  • Suche Hurric supersport für ne 600er k1-k3.... Würde auch nen bos oval anbieten

    Suche Hurric supersport für ne 600er k1-k3.... Würde auch nen bos oval anbieten: SUCHE FOGENDEN AUSPUFF: HURRIC SUPERSPORT FÜR NE 600ER K1-K3.... WÜRDE AUCH NEN BOS OVAL ANBIETEN oder Tauschen...
  • Tausche Hurric Supersport (600er K3) gegen anderen Auspuff

    Tausche Hurric Supersport (600er K3) gegen anderen Auspuff: Hi Leute. Biete hier meinen Auspuff im Tausch an: Hurric Supersport in Alu; ca. 3 Monate alt, Laufleistung ca. 3.000 km BOS und LeoVince...
  • Hurric Supersport (600er K3) gegen anderen Auspuff - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Suche Hurric Supersport für 600er SRAD

    Suche Hurric Supersport für 600er SRAD: Hi, wie oben schon steht, bin ich auf der Suche nach einem Hurric Supersport. Das gute Stück soll auf eine 600er SRAD (Typ AD) und bitte mit...
  • Suche Hurric supersport für ne 600er k1-k3.... Würde auch nen bos oval anbieten

    Suche Hurric supersport für ne 600er k1-k3.... Würde auch nen bos oval anbieten: SUCHE FOGENDEN AUSPUFF: HURRIC SUPERSPORT FÜR NE 600ER K1-K3.... WÜRDE AUCH NEN BOS OVAL ANBIETEN oder Tauschen...
  • Tausche Hurric Supersport (600er K3) gegen anderen Auspuff

    Tausche Hurric Supersport (600er K3) gegen anderen Auspuff: Hi Leute. Biete hier meinen Auspuff im Tausch an: Hurric Supersport in Alu; ca. 3 Monate alt, Laufleistung ca. 3.000 km BOS und LeoVince...
  • Oben