Welche Art von Kette an 600er K3?

Diskutiere Welche Art von Kette an 600er K3? im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Abend :) Habe mich etwas durchgelesen im Forum, Internet und Fahrerhandbuch. Suzuki sagt man soll Endlosketten verwenden, wie kompliziert...
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Guten Abend :)

Habe mich etwas durchgelesen im Forum, Internet und Fahrerhandbuch.

Suzuki sagt man soll Endlosketten verwenden, wie kompliziert ist da der einbau? Dass die Schwinge raus muss weiß ich, welch ein Aufwand ist das? Reicht dazu normales Werkzeug? Könnte das in meiner Garage im Winter machen.

Dann habe ich gelesen es gibt von Enuma auch Ketten mit Schraubschloss, was meint ihr zu denen?

Als 3. Variante würde ich eine Did nehmen aber dann hohlniet oder vollniet? Ehrlich zugegeben möchte ich nicht noch ein extra Werkzeug dazu kaufen und nieten.

Möchte die Kette selber wechseln, hab keine linke Hände nur will wissen wie hoch da der Aufwand ist bei der Endloskette. Das Rad und Auspuff runter muss weiß ich, aber was ist dann mit Federbein etc und alles?

Edit: da ja Did ketten das beste sind streite ich nicht ab, aber im vergleich eine Did zvmx und Enuma mvxz2 wie sehr unterscheiden sich diese in Qualität und langlebigkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Endlos ist Schwachsinn, riesen Aufwand.
Zum Nieten brauchst Spezialwerkzeug.
Nimm die Enuma mit Schraubschloss!
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Hab mich noch endlos indie Nacht eingelesen und viele fahren diese Schraubschlösser auf ihren 1000er und hält auch seit tausenden Kilometern.

Wird wohl eine Enuma 520er mit Schraubschloss werden^^ nur muss ich mir überlegen welche Farbe, ob Gold oder nicht, und dann ob Dry Lube, weil meine weisse Felge ist Immer schmutzig wegen dem Fett :(
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Warum soll das nicht halten???????
Probier mal HKS Czech bevor du DryBrühe drauf machst.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Wieso nicht eine zum Nieten? Werkzeug kostet doch nichts und halten tut es dann garantiert!

Kann ebenso das HKS empfehlen...kostet zwar was mehr aber schleudert nach der 1. Fahrt auch nichts mehr ab und soll laut Hersteller angeblich 2.500Km halten. Nach spätestens 1.500Km sprühe ich immer etwas nach...
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Weil Nieten höherer Aufwand + Kostenanfälliger aufgrund des Werkzeuges ist. Beim Schraubschloss ist gewährleistet dass die Niete mindestens genauso hoch von der Festigkeit ist wie ein Nietschloss.

Naja 2,5k km ist schon heftig :D ich hab ja kein Problem nach allen 500km zu schmieren. Werde aber bei meiner nächsten Kette öfters putzen müssen. In 4500km glaub nur 2 oder 3x geputzt
 
Thema:

Welche Art von Kette an 600er K3?

Welche Art von Kette an 600er K3? - Ähnliche Themen

  • Beste Art Kabel zu verbinden?

    Beste Art Kabel zu verbinden?: Hallo zusammen, kurze Frage, beim Blinkeraustausch der K1 meines Bruders hatten wir mehrfach das Problem, sehr kurze Kabelenden verbinden zu...
  • Protektor für Lederkombi Vanucci Innovated Art VIII nachrüsten

    Protektor für Lederkombi Vanucci Innovated Art VIII nachrüsten: Guten Abend GSX-R Freaks! Ich habe mir schon vor langem den Lederkombi "Innovated Art VIII" von Vanucci bei Louis gekauft. Bin soweit auch sehr...
  • Erster Gang knallt und ein Art puffen aus der Airbox

    Erster Gang knallt und ein Art puffen aus der Airbox: Hallo, 2 Fragen hätte ich, Wenn meine gixxer warm gefahren ist und ich an der Ampel oder Kreuzung wieder den ersten Gang einlege rumst der...
  • Das vorzeitige Saisonende - Die andere Art von Unfall

    Das vorzeitige Saisonende - Die andere Art von Unfall: Auch wenn das Wetter hier im Süden schon sehr herbstlich ist, dachte ich nicht, dass das Saisonende so schnell kommt... Habe gestern das Auto von...
  • Suche Suche Rahmen und Schlosssatz aller Art...ab BJ 05...alles anbieten!

    Suche Suche Rahmen und Schlosssatz aller Art...ab BJ 05...alles anbieten!: Bitte alles via PN anbieten , sei es nur ein Schloßsatz oder ein Rahmen mit allen Papieren. Herzlichen Dank.
  • Suche Rahmen und Schlosssatz aller Art...ab BJ 05...alles anbieten! - Ähnliche Themen

  • Beste Art Kabel zu verbinden?

    Beste Art Kabel zu verbinden?: Hallo zusammen, kurze Frage, beim Blinkeraustausch der K1 meines Bruders hatten wir mehrfach das Problem, sehr kurze Kabelenden verbinden zu...
  • Protektor für Lederkombi Vanucci Innovated Art VIII nachrüsten

    Protektor für Lederkombi Vanucci Innovated Art VIII nachrüsten: Guten Abend GSX-R Freaks! Ich habe mir schon vor langem den Lederkombi "Innovated Art VIII" von Vanucci bei Louis gekauft. Bin soweit auch sehr...
  • Erster Gang knallt und ein Art puffen aus der Airbox

    Erster Gang knallt und ein Art puffen aus der Airbox: Hallo, 2 Fragen hätte ich, Wenn meine gixxer warm gefahren ist und ich an der Ampel oder Kreuzung wieder den ersten Gang einlege rumst der...
  • Das vorzeitige Saisonende - Die andere Art von Unfall

    Das vorzeitige Saisonende - Die andere Art von Unfall: Auch wenn das Wetter hier im Süden schon sehr herbstlich ist, dachte ich nicht, dass das Saisonende so schnell kommt... Habe gestern das Auto von...
  • Suche Suche Rahmen und Schlosssatz aller Art...ab BJ 05...alles anbieten!

    Suche Suche Rahmen und Schlosssatz aller Art...ab BJ 05...alles anbieten!: Bitte alles via PN anbieten , sei es nur ein Schloßsatz oder ein Rahmen mit allen Papieren. Herzlichen Dank.
  • Oben