Welche Bremsklötze - Gixxer 750 Y

Diskutiere Welche Bremsklötze - Gixxer 750 Y im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi ! Wollte mal fragen, welche Bremsklötze ihr mir als erfahrene Biker empfehlen könntet. Habe meine GSX-R 750 Y (Bj. 2000) vor kurzem gekauft...
M

MotorräderSindToll

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
56
Ort
Bamberg // Bayreuth (Franken)
Motorrad
GSX-R 750 Y (WVBD)
Hi !

Wollte mal fragen, welche Bremsklötze ihr mir als erfahrene Biker empfehlen könntet.
Habe meine GSX-R 750 Y (Bj. 2000) vor kurzem gekauft, und jetzt melden sich schon die Klötze (vorne+hinten)...
Sind bspw. Brembo gut, oder zahlt man da nur für den Namen, da es "hochwertigere" Klötze gibt.

Also ich fahre nicht auf der Rennstrecke ;-)
Sorry, kenne mich wirklich noch nicht so gut aus...
Man liest ja man soll auf jedenfall Sinter nehmen, oder SRQ, (CRQ ist eher für Rennstrecke, da sie erstmal warm laufen müssen, um richtig bissig zu sein, etc....)

Wäre cool, wenn ihr mir antworten würdet !


Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hallo auch wenn du nicht auf die renne gehst würde ich sinter nehmen.denn das die ne anlaufzeit brauchen heisst ja nicht das sie überhaupt nicht bremsen.ausserdem denk ich steigt keiner aufs bike und gibt gleich vollgas.bevor man heizen geht fährt man sich ja auch sozusagen warm. ;)

daher sind sinter sicher ne gute wahl.auf ebay musst du mal schauen gibt da schon auch gute sachen,aber achtung keine billig dinger nehmen von china oder so.

die orginalen bremsklötze sind auch top,die sind ja auf das motorrad abgestimmt.ich weis zwar nicht ob die noch für dein model gebaut werden,aber wenn ja warum nicht.
 
M

MotorräderSindToll

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
56
Ort
Bamberg // Bayreuth (Franken)
Motorrad
GSX-R 750 Y (WVBD)
Cool cool, danke für die Antwort !!