Welche Naked?

Diskutiere Welche Naked? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs und Mädls, war in letzter Zeit so gut wie nicht Anwesend aus verschiedenen Gründen (Neuwagen, Wohnungskauf, Besitzerwechsel vom Forum...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hallo Jungs und Mädls,

war in letzter Zeit so gut wie nicht Anwesend aus verschiedenen Gründen (Neuwagen, Wohnungskauf, Besitzerwechsel vom Forum :D), zum anderen auch weil ich keine Maschine mehr habe.

Was natürlich klar war, früher oder später braucht es wieder eine. Und im Winter/Frühjahr wird das der Fall sein!
Ebenfalls klar ist, das es kein Supersportler mehr wird, für die Öffentliche Straße, da es vorallem bei uns mit den sehr engen Kurven kein Spaß macht damit. Für die Rennstrecke kommt dann später bestimmt wieder eine wenn ich mir sicher bin, dass ich öfters gehen kann (derzeit Finanziell, und Transportmäßig leider nicht möglich).

So, nun dachte ich mir erst, eine Supermoto wäre da ganz cool, aber ich habe echt bedenken das die mir "zu langsam" ist, und so eine "bseudo 990 KTM SUMO" will ich nicht. Also kommt nur eine Naked in Frage!

Habe mir da auch schon 3 Favoriten raus gesucht, wenn ich eine übersehen habe, dann bitte sofort melden :D



BMW S1000R:
+wird immer in höchsten tönen gelobt, irgendwie das "perfekte Bike" ohne Schwachstellen
-ist eben ne BMW und fahrt oft rum
-weiß nicht wie es da auf Zeit Motormäßig und Elektronisch aussieht, könnte teuer werden wenn das mal zu zicken beginnt, vorallem die S1000RR machen auf dem Ring extreme Probleme mit Motor und z.t. Getriebe, ist das bei der Naked im Landstraßenbetrieb auch möglich?

Aprilia Tuono V4 1100 RR:
+Mein Absoluter Traum, egal ob Technisch oder Optisch die Factory sogar noch mehr, wird aber mein Budget sprengen, bzw zu lange "Sparphase" bis ich sie mir kaufen könnte

Suzuki GSX-S 1000:
+reinstes Motorrad, wenig Elektronik
+klasse Motor (wenn man ihn von der Euro 3 norm befreit)
+Unglaubliches Preis/Leistungsverhältniss
-nicht ganz auf dem Stand der Dinge für heutige Verhältnisse (Optik wie auch Technisch)
-Optisch müssten sofort Blinker und Spiegel geändert werden, wie auch Kennzeichenhalter

Triumph Speed Tripple R:
+Sau geiles Fahrwerk (Öhlins vorne/hinten ab Werk)
+Optik ebenso hammer
+mal ne ganz andere Klangkulisse
+Preistechnisch echt super, wenn man mal die etwas geringere Leistung ausser acht lässt, nur gibts die erst sei 2016 :/
-Leistungstechnisch wohl etwas unterlegen



Zu welcher würdet ihr mir Raten?
Ich weiß, die genannten Bikes gibt es alle noch nicht sehr lange, was es schwierig macht da eine Gebrauchte zu finden.
Deswegen wäre ich auch für andere Tipps sehr froh!

Ein muss für mich, Naked, mehr oder weniger 1000ccm, sollte daher gut voran gehen und auch mal das Vorderrad willig heben, eine Anti Hopping Kupplung, und gute Bremsen/Fahrwerk.
Aber da ich noch nie wirklich etwas mit Elektronischen Helfern gefahren bin, wäre es auch nicht schlimm wenn es fehlt.
Budget, ja, um so weniger um so besser da ich sie dann schneller kaufen könnte :P Top wäre so 7-9.000€ (wird wohl eher gebrauchte GSX-R oder mit glück dann eine Speed Triple R), oder etwas länger sparen und dann zu einer S1000R oder Tuono V4 1100 RR um so 12-14.000€?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

K8/750

Minigixxer
Dabei seit
05.03.2015
Beiträge
27
Ort
Quedlinburg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
Vllt solltest du dir noch die KTM SuperDuke 1290 anschauen. Preislich "etwas" über deinem Budget,aber wenn du erst zum Saisonende aktiv werden möchtest purzeln die Preise vllt noch etwas zu deinen Gunsten :)

Ein Kumpel hat sich den Dampfhammer vor ca. 3 Monaten zugelegt. Verarbeitung ist Top, Leistung ohne Ende, elektronische Helfer dran also up to date. Im grunde nehmen sich die KTM und die BMW nicht viel! Es sind Kleinigkeiten die die KTM etwas besser dastehen lassen, in Sachen verarbeitung und (was geschmackssache ist) Optik und Performence.
Gefahren bin ich persönlich beide schon! Mein nächstes Motorrad wird definitiv die SuperDuke.
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Vllt solltest du dir noch die KTM SuperDuke 1290 anschauen. Preislich "etwas" über deinem Budget,aber wenn du erst zum Saisonende aktiv werden möchtest purzeln die Preise vllt noch etwas zu deinen Gunsten :)

Ein Kumpel hat sich den Dampfhammer vor ca. 3 Monaten zugelegt. Verarbeitung ist Top, Leistung ohne Ende, elektronische Helfer dran also up to date. Im grunde nehmen sich die KTM und die BMW nicht viel! Es sind Kleinigkeiten die die KTM etwas besser dastehen lassen, in Sachen verarbeitung und (was geschmackssache ist) Optik und Performence.
Gefahren bin ich persönlich beide schon! Mein nächstes Motorrad wird definitiv die SuperDuke.
Dem kann ich nur zustimmen!
Bin vor zwei Wochen mit der Superduke von einem Kollegen Probegefahren und bekam das grinsen nicht mehr weg.
Ist handlich, wirkt schon fast leicht und die Gasdosierung ist wirklich gelungen sodass man vom gemütlichen cruisen bis brachiale Gewalt alles abdecken kann.
 
G

Gast17883

Gast
Die KeineTausendMeter, oder die Triple.
Alles andere ist zuviel Kompromiss von allem und doch nichts.
Die Duke ist ne Benchmark, die Triple ist einfach nur cool. Selbst im Original-Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Moooin,
hab mir letzte Woche im Laden mal die Yamaha MT10 angeguckt.
Finde ich optisch wirklich sehr geil, hat was von Transformers :P
Was haltet ihr von der?

Die BMW S1000R bin ich schon mal gefahren, das ist ein tolles Mopped, macht wirklich viel Spaß! Zum Thema Motorlebigkeit kann ich aber nichts sagen, war ein Leihfahrzeug.
Wobei ich schon von mehreren Leuten gehört habe, dass die anfänglichen Kinderkrankheiten der S1000RR und somit auch des Motors der S1000R (ist ja meine ich ziemlich der gleiche mit ein Bisschen veränderter Motorsteuerung), weitgehend überwunden sind...

Grüße,
Jonas
 
G

Gast16425

Gast
was spricht gegen den vorgänger der aprilia ab bj 13? die sind recht günstig zu haben und zuverlässig..
und bist du schonmal ne 690smc r gefahren? mit dem remus ausm ktm shop geht die ab wie sau.. und rennt gute 190 laut tacho.. also wenns bei euch so eng und kurvig ist, ist es doch der kracher...
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich wuerde die Triple nehmen. Kumpel von mir ist Triumph-fetischist und schwaermt die ganze Zeit von dem Teil. Bin ich letztes Jahr auch mal gefahren - hat gut Spass gemacht. Bei einer Naked ist imho das Thema "Leistung" auch nicht wirklich wichtig.... Und du willsts ja auf den oeffentlichen Strassen sowieso nicht uebertrieben krachen lassen ;)
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
2 Freunde von mir sind grad von Honda CB1000R auf die BMW S1000R umgestiegen. Beide (Pärchen) sind begeistert von den Maschinen. Haben jetzt aber auch noch keine Langzeiterfahrung, da erst 2000km gefahren. Die kamen grad aus dem Alpen Urlaub und meinten das die Bikes auch bei engen Pässen sehr gut zu händeln ist.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ktm hat hald einfach 2 Zylinder zu wenig xD Und Optisch, hmm, weiß nicht, haut mich nicht unbedingt um.
MT 10 ist mir echt zuTransformerartig :D
690 SMC R bin ich gefahren, ist mir zu "lahm", brauch was, was echt nach vorne geht, und bei ner sumo bist du mehr am Schalten als am Fahren :D

Ok, muss mir mal die "älteren Aprilia genau ansehen, oder Triple, habe die aus den vorherigen Jahren auch schon Elektronik Paket an Board, oder weniger?

Danke schonmal für die Super Tipps!
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Nette Auswahl - bis auf die S1000R (die ich häßlich finde) genau meine Kragenweite.

Da kann man nehmen, was man gerade zum guten Kurs bekommen kann.

Ich würde aber noch die MT-09 (eine Fahrmaschine mit sehr leichtem Vorderrrad) und die Monster 1200 ins Kalkül ziehen.

Die 1100er Tuono wird wohl noch zu teuer sein und die 1000er ist deutlich schlechter.

Gruß

lomax
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Schon mal an ne Z gedacht?...

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
G

Gast16425

Gast
Die 1100er Tuono wird wohl noch zu teuer sein und die 1000er ist deutlich schlechter.
na ja die aussage find ich übertrieben.. sie ist mind genaus so gut wie die gsx-s 1000.. und mit nem heckumbau von der rsv4 um einiges hübscher.. und würde locker ins budget passen..
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Wo ist die GSX-S eigentlich optisch veraltet? Ich finde die sieht sehr zeitgemäß aus, extrem geil!

Und die S1000R sehe ich fast nie. Ich glaube, ich habe die bislang maximal 5 Mal auf der Straße gesehen...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bezüglich Blinker und Heck, da gibts schöneres/Moderneres, aber die GSX-S ist ein heißer favorit.
Aber habe schon gesehen, da kann man nicht viel falsch machen, GSX-S, Triple, S1000R oder Tuono (der vorigen Jahre) wird es dann wohl werden, dann schaue ich das ich die Bikes mal testen kann, dann werde ich mich entscheiden.

Yamaha und KTM trifft nicht ganz mein Geschmackt, bzw bei der KTM liegts am Sound :D
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Akra ohne ABE richtet jede kümmerliche Soundkulisse...;-)
 
Monzta

Monzta

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
Also ich bin seit kurzem auch Besitzer der Tuono 1100 und kann nur sagen absolut geiles Teil. Hab jedes Mal ein Dauergrinsen im Gesicht, wenn ich mit dem Teil unterwegs bin. Für mich persönlich auf jeden Fall die absolut richtige Entscheidung.
Bin unter anderem auch die S1000R probegefahren. Mit Sicherheit kein schlechtes Motorrad, aber in meinen Augen irgendwie ein total emotionsloses Ding und über Design kann man auch streiten. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Und preislich gesehen in voller Ausstattung auch nicht wirklich viel günstiger als die Aprilia.
Auf jeden Fall mal probefahren wäre meine Empfehlung und wie Enis schon sagte, das Vorgängermodell ist auch nicht wirklich viel schlechter und relativ günstig zu haben.
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
In der Reihenfolge: Neue Tuono, Speedtriple, .....lange nix, Suzuki, BMW und ganz lange nix die KTM. Eben aus der extrem negativen Erfahrung vom mir und meine Bekanntenkreis mit der KTM und dem Service/der Kulanz bei KTM. Frag mal den Ralph hier aus dem Forum nach KTM :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
KTM fällt Soundtechnisch weg, will kein Traktor, Triumph geht ja noch mit dem 3er, aber weniger darfs nicht sein.

Die älteren Aprilias sehen aber leider nicht ganz so geil aus wie die neue 1100, aber auch noch ganz ok.
Werde mir alle Maschinen mal live ansehen und dann entscheiden ob Aprilia, BMW, Suzuki oder Triumph, die neue Triumph macht mich hald ein wenig wegen dem Öhlins Fahrwerk schwach, ist schon ne feine sache.
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Speedy R kostet aber, so in etwa in der netto Liga der Tuono 1100 mit Öhlins wenn ich richtig informiert bin. Dann haben die aber Beide Öhlins. Wenn ich so überlege, ich brauch ne größere Garage.
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
APRILIAAAA, was für 'ne Frage, Thomas ! :D
Ein Supersportler mit hohem Lenker, genau richtig ... und auch die 1000er V4 genügt völlig !
Eventuell noch eine MV Agusta Brutale 800 oder auch Dragster 800, machen ebenfalls Spass und haben genug Dampf, vor allem die RR-Versionen mit 140 PS und Schaltautomat mit Blipperfunktion ! :cool:
Oder halt ne Speed Triple, eigentlich aber nur ab diesem Jahr, und die sind momentan noch zu teuer ... Ducati Monster 1100 oder sogar 1200 wär'auch noch was. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Naked?

Welche Naked? - Ähnliche Themen

  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • Naked baby

    Naked baby: hey leute. da ich ja meinen kleinen unfall hatte suche ich seit wochen nach einer seiten verkleidung die ich aber nicht wirklich finde so wie...
  • Suzuki GSXR 1000 naked Umbau

    Suzuki GSXR 1000 naked Umbau: Hallo ich bin auf dem besten wege mir eine GSXR 1000 zu holen. Es geht in die Richtung L0, L1. Da ich vorher eine KTM SDR 1290 gefahren bin...
  • Ölige 1100er Naked

    Ölige 1100er Naked: Hallo Leute, Ich möchte euch meine alte Ölige vorstellen. Auch wenn sie etwas anderst ist ;) Gekauft habe ich sie letztes Jahr im Januar mit...
  • Es hat sich ausgegixxt?!

    Es hat sich ausgegixxt?!: Liebe Leute, ich werde mich von meinem "gelben Monster" (wie meine bessere Hälfte sie liebevoll nennt) trennen. Ob noch diese Saison oder nächste...
  • Es hat sich ausgegixxt?! - Ähnliche Themen

  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • Naked baby

    Naked baby: hey leute. da ich ja meinen kleinen unfall hatte suche ich seit wochen nach einer seiten verkleidung die ich aber nicht wirklich finde so wie...
  • Suzuki GSXR 1000 naked Umbau

    Suzuki GSXR 1000 naked Umbau: Hallo ich bin auf dem besten wege mir eine GSXR 1000 zu holen. Es geht in die Richtung L0, L1. Da ich vorher eine KTM SDR 1290 gefahren bin...
  • Ölige 1100er Naked

    Ölige 1100er Naked: Hallo Leute, Ich möchte euch meine alte Ölige vorstellen. Auch wenn sie etwas anderst ist ;) Gekauft habe ich sie letztes Jahr im Januar mit...
  • Es hat sich ausgegixxt?!

    Es hat sich ausgegixxt?!: Liebe Leute, ich werde mich von meinem "gelben Monster" (wie meine bessere Hälfte sie liebevoll nennt) trennen. Ob noch diese Saison oder nächste...
  • Oben