Welche Reifen fahrt ihr

Diskutiere Welche Reifen fahrt ihr im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Also auf die MPP bin ich hinten 3500 km gefahren und vorne mind. 5000. Bei den Pirellis mindestens 1000 weniger. Gruss Kai

Welche Reifen fahrt ihr?

  • Bridgestone BT016

    Stimmen: 11 12,2%
  • Bridgestone BT014

    Stimmen: 6 6,7%
  • MPP

    Stimmen: 24 26,7%
  • MPP 2CT

    Stimmen: 20 22,2%
  • Metzeler Sportec M1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Metzeler Sportec M3

    Stimmen: 11 12,2%
  • Conti Sport Attack

    Stimmen: 3 3,3%
  • Corsa

    Stimmen: 3 3,3%
  • andere

    Stimmen: 12 13,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Bluegixxe

Bluegixxe

Großgixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
370
Ort
Daheim
Motorrad
GSX 1000 R K6
Also auf die MPP bin ich hinten 3500 km gefahren und vorne mind. 5000. Bei den Pirellis mindestens 1000 weniger.

Gruss Kai
 
mukl

mukl

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
345
Ort
Neuss
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
Habe meine 600er K1 gebraucht mit nem recht frischen Satz Pirelli Diablo Corsa gekauft. Laut Verk?ufer hatten sie ca 500km drauf. Jetzt habe ich ca 4.300 km (also gesamt knappt unter 5000km) mit ihr und ich denke da geht auch noch eniges ;) Dazu muss man aber auch sagen, dass ich anfangs sehr verhalten gefahren bin, da sie meine 1. Maschine ist.

Habe daher auch leider keine Vergleichswerte. :(

Ansonsten:
2 mal ist mir schon das Vorderrad weggegangen. Konnte aber alles abfangen. Einmal im Kreisverkehr und einmal auf ner Autobahnauffahrt. Ob das jetzt am Reifen lag oder am Belag kann ich leider nicht sagen. Mitm Knie kommt man aber trotzdem locker runter, man sollte ihm aber vom Gef?hl her eine Runde mehr Einw?rmphase geben.

Wirklich sicher f?hl ich mich noch nicht mit dem Reifele...mein n?chster wird mit gro?er Sicherheit ein PiPo werden.
 
Bluegixxe

Bluegixxe

Großgixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
370
Ort
Daheim
Motorrad
GSX 1000 R K6
Die 1000er zupft etwas mehr am hinterrad als ne 600er und ich fahre halt auch nicht zaghaft deswegen die laufleistung. Vom gef?hl her hast du recht, eine etwas l?ngere warmfahrphase tut dem pirelli sehr gut aber de grosser vorteil des corsas ist das er dir irgendwann ne vormeldung gibt pass auf bald ist ende was der power nicht macht da is dann ende abrupt. Wo der corsa definitiv besser ist ist auf der renne, da merkst du den unterschied wenn der reifen mal richtig warm ist. Aber das ist allerdings meine meinung und erfahrung die ich mit dem mpp und dem corsa gemacht hab und deswegen f?hle ich mich mit dem corsa besser.
Wie gesagt meine eigene meinug dazu. Sicher ist es sind beides gute reifen, der eine mag das mehr der andere das.

Gruss kai
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
fahre noch die bt014 mein 1. hinterreifen hat 7500km mit diversen burnies gehalten. mein naechster satz wird dann der bt016 sein
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
fahre noch die bt014 mein 1. hinterreifen hat 7500km mit diversen burnies gehalten. mein naechster satz wird dann der bt016 sein
:eek::eek::eek: Mein BT014 hat jetzt 2.600 km gehalten!!! Ohne Burnies!!! Sicher???
 
Petey

Petey

Minigixxer
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
29
Ort
Aichach
Motorrad
GSX R 1000 K7
Im Moment sind noch Conti Raca Attack drauf. Danach endweder wieder Conti oder viellecht die Michelin Pilot Power.
 
Hiasl-1000

Hiasl-1000

Gixxer
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
221
Ort
Donauw?rth
Motorrad
R1200GS
Reifen

Servus miteinander,

noch den BT016, aber der ist nach 2800 KM vorne auf der Aussenseite platt, und jetzt kommt wieder MPP drauf, der h?lt wie wir ja alle wissen!!!

Gruss

Hiasl-1000:45:
 
Thema:

Welche Reifen fahrt ihr

Welche Reifen fahrt ihr - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt

    GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt: Hallo zusammen, nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit ruckelt meine Vorderradbremse bei langsamer Fahrt z.b zum anhalten an der Ampel, daher habe...
  • Reifen 2019: Wer fährt welchen? Erfahrungen?

    Reifen 2019: Wer fährt welchen? Erfahrungen?: Moin zusammen, ich bin neugierig auf die allgemeine Verteilung wer welchen Reifen fährt und wie zufrieden ihr damit seid. Gerne einfach Bike und...
  • Welchen Reifen fährt ihr auf der Gsx-r 750 K6 oder K8?

    Welchen Reifen fährt ihr auf der Gsx-r 750 K6 oder K8?: Wollte mal kurz in die Runde frage welche Reifen und Reufendrücke ihr so fährt. Habe meine gsx-r 750 k8 seit März und bin jetzt 1800km gefahren...
  • Welchen Reifen fährt ihr auf der Gsx-r 750 K6 oder K8? - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt

    GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt: Hallo zusammen, nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit ruckelt meine Vorderradbremse bei langsamer Fahrt z.b zum anhalten an der Ampel, daher habe...
  • Reifen 2019: Wer fährt welchen? Erfahrungen?

    Reifen 2019: Wer fährt welchen? Erfahrungen?: Moin zusammen, ich bin neugierig auf die allgemeine Verteilung wer welchen Reifen fährt und wie zufrieden ihr damit seid. Gerne einfach Bike und...
  • Welchen Reifen fährt ihr auf der Gsx-r 750 K6 oder K8?

    Welchen Reifen fährt ihr auf der Gsx-r 750 K6 oder K8?: Wollte mal kurz in die Runde frage welche Reifen und Reufendrücke ihr so fährt. Habe meine gsx-r 750 k8 seit März und bin jetzt 1800km gefahren...
  • Oben