Welche Reifen für kommende Saison?

Diskutiere Welche Reifen für kommende Saison? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Muss im Endeffekt jeder für sich selbst wissen , welche Vorlieben er/sie/es hat ^^ Linke zum Gruß
Sentino

Sentino

Gixxer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
126
Ort
Limburg
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
Für was ausprobieren? :)

Gibt ja mehr als genug erfahrungen bzg 55 und 50er.55er sind nun mal einfach geiler für kurven.Ich würde da gar nichts rumprobieren.
Muss im Endeffekt jeder für sich selbst wissen , welche Vorlieben er/sie/es hat ^^

Linke zum Gruß
 
Blax88

Blax88

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
23
Ort
Albstadt, Germany
Suche guten Allrounder, in diesem Fall werde ich mir die pipo3 mal aufziehen und testen.
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Suche guten Allrounder, in diesem Fall werde ich mir die pipo3 mal aufziehen und testen.
Denke da wirst du gut mit fahren. In betracht würde da eben noch der M7rr und der S20 kommen, von meiner sichtweise aus. Pirelli und CAS2 sind für mich eher die schönwetter Reifen.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Legt einfach mal los mit euren Erfahrungen!
...
Bei den jetzigen Temperaturen finde ich den "normalen" Michelin Pilot Power (190/50 hinten) klasse.
Mir gefällt das leichte Handling und der Grip ist auch noch ok.

Metzler Sportec M7RR (190/55 hinten) bietet im Sommer mehr Grip ist dafür aber etwas unhandlicher
als der oben genannte MPP.
Während ich beim MPP jede Unebenheit merke, wirkt der Metzler mehr "gedämpft".
Als würde man mit weniger Reifen-Fülldruck fahren.
Ich hatte den Eindruck, als müsste man mit dem Metzler-Vorderradreifen mehr Schräglage fahren,
als wie mit dem MPP um ihn auf die Kante zu bringen.
In lang gezogenen Kurven hatte man das Gefühl, dass der Metzler richtig "satt" auf der Straße liegt.
Das heißt, man fühlt sich sicher damit.
Ebenso wie der Michelin, "meldet" sich zuerst der Hinterreifen mit leichtem Rutschen.
Der Vorderradreifen hält die Spur.
Bei Nässe (letzter Sommer) vermittelt mir jedoch der Michelin etwas mehr Sicherheit.

Ich bin nach 3000 km Metzler wieder auf den "normalen" Michelin Pilot Power zurückgegangen.
Alles in allem hat mir der "Charakter" vom Michelin in Form seiner Mitteilsamkeit, seines leichten Handlings
und seines Grips irgendwie besser gefallen.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Suche guten Allrounder, in diesem Fall werde ich mir die pipo3 mal aufziehen und testen.
der ist aber bei hohen Temperaturen im sommer scheisse der reifen (wenn man ihn auch stark beansprucht). als allrounder aber sicher eine gute Wahl.

mist...hatte mir doch fest vorgenommen nix mehr in reifen threads zu schreiben....
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also Pipo 3 echt der Top Allrounder mit ner sau hohen Laufleistung. Der M7RR und s20 Evo sollen auch gute Allrounder sein! Totaler Graus und selbst schon getestet, der Diablo Supercorsa SP im Regen/Nassen bei einem Schräglagentraining. Der Hammer wie der da versagt sobald mal ein Milliliter Wasser an den kommt, als ob er davor Angst hat!:wallbash: Aber im Trockenen der Hammer!!
Das Teil hat ja auch grenzwertig wenig Negativprofil... Wie soll der mit den paar Rillen auch ordentlich was verdrängen. Wer so einen Reifen montiert hat fährt eh nur beim schönsten Wetter in der Regel.
 
Adio

Adio

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
36
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
M7RR klare Empfehlung dafür! Richtig guter Grip im Trockenen wie auch im Regen!
 
Freshmaker

Freshmaker

Minigixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 750 K7
Was habt ihr so an Laufleistung bei dem M7RR bzw PIPO3
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich hab aufm Pipo3 jetzt etwa 5,5tkm drauf und die sehen noch gut aus. Ich hab allerdings auch noch gute 2-2,5cm Chickenstrips. Von daher kann man davon ausgehen, dass die bei mir, im letzten Jahr nicht sonderlich beansprucht wurden.

kann mal n Bild da lassen, sobald mein Pferd wieder in der Garage steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blackmav401

Pocketbiker
Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
2
Ort
Krefeld
Motorrad
suzuki gsxr k8
Hallo ,
Ich habe aktuell den bt 016 drauf , bin auch eigentlich damit zufrieden .
Habe aber die neuen Michelin Pilot Power 3 ins Auge gefasst .
Hat jemand mit dem Reifen oder mit dem Vorgänger PP CT 2 Erfahrung?

Kurvige Grüsse vom Niederrhein
Michael :45:
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Hallo ,
Ich habe aktuell den bt 016 drauf , bin auch eigentlich damit zufrieden .
Habe aber die neuen Michelin Pilot Power 3 ins Auge gefasst .
Hat jemand mit dem Reifen oder mit dem Vorgänger PP CT 2 Erfahrung?

Kurvige Grüsse vom Niederrhein
Michael :45:
Habe hinten den Pipo3 drauf (vorne 2ct) und kann nichts negatives berichten.
Auffallend positiv ist durchaus die Laufleistung, hab jetzt ca. 2500km und das 3 fache sollte er noch machen.

Rutscher hatte ich noch keine, bin zwar kein #46 oder #93, aber doch schon flott unterwegs teilweise.

Wenn du nicht wie ein Irrer die StvO vergewaltigen willst, kann ich den uneingeschränkt empfehlen.
 
B

blackmav401

Pocketbiker
Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
2
Ort
Krefeld
Motorrad
suzuki gsxr k8
Hi , vielen dank für deine Antwort .....
Reifen sind bestellt und werden am Donnerstag montiert!!
Gruß Michael
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Pipo hatte ich gute 7500 drauf und den Metzger habe ich jetzt 6000 gefahren. Auf dem Metzeler sind aber noch 4mm Profil drauf. Muss dazu sagen, dass ich damit eine Alpentour gemacht habe. In der Schweiz mit 80 auf Pässen rum gefahren...
 
G

Gast456

Gast
Pipo hatte ich gute 7500 drauf und den Metzger habe ich jetzt 6000 gefahren. Auf dem Metzeler sind aber noch 4mm Profil drauf. Muss dazu sagen, dass ich damit eine Alpentour gemacht habe. In der Schweiz mit 80 auf Pässen rum gefahren...
Wie fällt dein Urteil zwischen den Beiden aus? Bin nämlich auch derzeit zwischen den Beiden am überlegen - hatte damals auf meiner CBR die PiPo drauf und war super zufrieden bzgl. Grip und Haltbarkeit. S20 habe ich aktuell - stimmt die Laufleistung für mich einfach nicht...
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
csa 2 , der ist bombe ! bin vom pipo 2 ct auf den conti diese Saison umgestiegen. da liegen Welten dazwischen. habe nun viel mehr Feedback vom vorderreifen und das Motorrad fällt williger in die kurven. ich bin sehr zufrieden damit. nicht, dass ich unzufrieden war , aber zurück zum pipo 2 will ich nicht mehr. zur laufleistung kann ich noch nicht viel sagen.
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Und ewig grüßt das Murmeltier........................

Reifen auf die andere schwören müssen dir noch lange nicht gefallen, also, schnall dir ne Pelle drauf und mach deine Erfahrungen. Wie bereits erwähnt gibt es keine schlechten Reifen mehr heutzutage.
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich hab mich jetzt für den M7RR entschieden, der hat überall gut abgeschnitten und sonst ab ich auch nichts negatives von dem Reifen gehört! Bin gespannt wie die sind!
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Du wirst es nicht bereuen. Er ist meiner Meinung nach "der" Allrounder im Sportreifensegment.
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Dann ist es genau das was ich suche, er muss nichts perfekt können, aber alles ziemlich gut! So wie ich... ;-)
 
Thema:

Welche Reifen für kommende Saison?

Welche Reifen für kommende Saison? - Ähnliche Themen

  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Reifen für Straße und Trackday

    Reifen für Straße und Trackday: Hallo zusammen Ich weiß, schon wieder eine Reifenfrage und ja Straßenreifen für die Straße und Rennreifen für den Track. In den letzten Jahren...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.

    Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.: Hi ich habe eine Gsxr 750L0 (2010) Wie schon einige mitbekommen haben hab ich sie zur Streetfighter umgebaut. Meine Überlegung nun ist es hinten...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen. - Ähnliche Themen

  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Reifen für Straße und Trackday

    Reifen für Straße und Trackday: Hallo zusammen Ich weiß, schon wieder eine Reifenfrage und ja Straßenreifen für die Straße und Rennreifen für den Track. In den letzten Jahren...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.

    Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.: Hi ich habe eine Gsxr 750L0 (2010) Wie schon einige mitbekommen haben hab ich sie zur Streetfighter umgebaut. Meine Überlegung nun ist es hinten...
  • Oben