Welche Reifen für kommende Saison?

Diskutiere Welche Reifen für kommende Saison? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Ein super Allrounder ist auch der Metzeler Sportec M5. Hab den jetzt 2 Saisons gefahren und fährt sich ebenso um Welten besser als der PiPo, wie...
Gsxrdave

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Racegixxer
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Ein super Allrounder ist auch der Metzeler Sportec M5.
Hab den jetzt 2 Saisons gefahren und fährt sich ebenso um Welten besser als der PiPo, wie ich finde.
Neben den super Fahreigenschaften bei trockenem Wetter sind aber auch der niedrige Verschleiß und der gute Grip bei Nässe zu erwähnen!
Könnte mir vorstellen nach dem M5 den M7 oder den CSA2 auszutesten...
 
Pago

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Racegixxer
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Ein super Allrounder ist auch der Metzeler Sportec M5.
Hab den jetzt 2 Saisons gefahren und fährt sich ebenso um Welten besser als der PiPo, wie ich finde.
Neben den super Fahreigenschaften bei trockenem Wetter sind aber auch der niedrige Verschleiß und der gute Grip bei Nässe zu erwähnen!
Könnte mir vorstellen nach dem M5 den M7 oder den CSA2 auszutesten...
das kann ich leider überhaupt nicht bestätigen! war soo froh als der runter kam, war nämlich auf dem moped beim kauf drauf.hätte bestimmt noch 1/2 Saison gehalten, fühlte mich jedoch sehr unsicher.

wie immer bei reifen ist mein eindruck persönlich/subjektiv
 
Shrader

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Kleingixxer
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Servus,

ich habe die besten Erfahrungen mit dem ContiRoad Attack II gemacht. Mega Laufleistung und Grip ohne Ende. Wenn keine Vmax >280 hat, dann den RA2 evo. Hat nochmal 25% mehr Profil. Außerdem ein super Einlenkverhalten. Im Vergleich zu PilotPower 3 den ich vorher hatte Welten!
Es muss kein Sport,- Super- oder Hypersportreifen sein. Auf öffentlicher Straße sowieso nicht. Auf der Renne dann lieber sowieso richtige Rennreifen, keine Straßenzugelassenen.

Aber ist ja jedem selbst überlassen, ich finde es nur immer lustig wenn man so Leute trifft die Reifen draufhaben die keine 2t km halten, aber links und rechts noch nen cm unbenutzt :). Die erzählen einem dann was von super Grip in Schräglage.;)
Ist in meine Augen alles nur Poserei der Nutzer, und Geldschneiderei der Händler.
Ich behaupte mal, dass hier die wenigsten so einen modernen Sport-Touring an seine Grenze bringen können! Soll jetzt nicht überheblich klingen, ich kann das bestimmt auch nicht. Sollte man auch nicht im Straßenverkehr!
Ich meine es nur gut, spart Euer Geld und gebt es lieber für was Anderes aus.

Gruß
Nick
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Ralph

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Racegixxer
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Servus,

ich habe die besten Erfahrungen mit dem ContiRoad Attack II gemacht. Mega Laufleistung und Grip ohne Ende. Wenn keine Vmax >280 hat, dann den RA2 evo. Hat nochmal 25% mehr Profil. Außerdem ein super Einlenkverhalten. Im Vergleich zu PilotPower 3 den ich vorher hatte Welten!
Es muss kein Sport,- Super- oder Hypersportreifen sein. Auf öffentlicher Straße sowieso nicht. Auf der Renne dann lieber sowieso richtige Rennreifen, keine Straßenzugelassenen.

Aber ist ja jedem selbst überlassen, ich finde es nur immer lustig wenn man so Leute trifft die Reifen draufhaben die keine 2t km halten, aber links und rechts noch nen cm unbenutzt :). Die erzählen einem dann was von super Grip in Schräglage.;)
Ist in meine Augen alles nur Poserei der Nutzer, und Geldschneiderei der Händler.
Ich behaupte mal, dass hier die wenigsten so einen modernen Sport-Touring an seine Grenze bringen können! Soll jetzt nicht überheblich klingen, ich kann das bestimmt auch nicht. Sollte man auch nicht im Straßenverkehr!
Ich meine es nur gut, spart Euer Geld und gebt es lieber für was Anderes aus.

Gruß
Nick
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Kann ich nicht so stehen lassen. Bin letztes Jahr mal ne Tour mit nem Fahrer aus der IDM auf der Landstrasse unterwsegs gewesen. Er fands ganz spannend, ich war mit den Reifen an der Kannte und er hatte vorne und hinten noch drei Zentimeter Luft :D Er wäre auch nicht schneller gefahren meinte er. Liegt vielleicht doch nen bissl an der Haltung und der Linienwahl mit der Kante ;)

Dein Bild hier zeigt auch nicht das ideale Reifenbild. Geschmolzene Oberfläche mit nicht durchgewärmten Untergrund. Also kalter Reifen kurzzeitig überfahren=Abfluggefahr.

Der M5 ist so ziemlich das bescheidenste was ich auf dem Supersportler gefahren bin. Selbst geradeaus ging er auf meiner 1000er durch. Sehe das wie Pago.
 
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Racegixxer
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Das Reifenbild is für die Eisdiehle hübsch. Sonst nix. Die glatten Flächen hinter den Querrillen...eieieiei.
 
Shrader

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Verstehe ich zwar nicht so ganz Eure Aussagen, aber macht ja nix. Was meinst Du mit glatten Flächen?
 
Gsxrdave

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Racegixxer
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das kann ich leider überhaupt nicht bestätigen! war soo froh als der runter kam, war nämlich auf dem moped beim kauf drauf.hätte bestimmt noch 1/2 Saison gehalten, fühlte mich jedoch sehr unsicher.

wie immer bei reifen ist mein eindruck persönlich/subjektiv
Ja hmmm was soll ich jetzt dazu sagen...scheinbar fahrt ihr den M5 komplett aus und ich bin noch nicht bereit dafür :D
Zwei andere Kollegen von mir fahren den auch auf einer Blade und auf einer R6 und sind top zufrieden...gibt auch viel positives Feedback über den Reifen im Netz.
Muss ja nicht jeder dengleichen Reifen fahren :D
 
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Gast10319

Gast
Bin auch den M5 gefahren und super zufrieden damit gewesen,kein rutscher oder durchdrehen.

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Rennschnegge

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Die diskussion ist wie fast jede reifendiskussion total subjektiv...und wenn ich mir den ein oder anderen kommentar durchlese muss ich echt schmunzeln :).... Denn wenn man einen reifen zu früh belastet sieht er aus wie auf dem bild und wenn man ihn nicht belastet rutscht er eben auch nicht.....oder wisst ihr von jedem der hier kommentiert wie, wo und was er fährt ? und da ja jeder mit dem racergen geboren wurde werden sich die wenigsten realistisch einschätzen....deshalb ist es doch vielleicht besser mal beim nächsten motorradtreff bei leuten wo man weiss dass sie gut fahren nachzufragen was die denn tun würden....oder einfach selber ausprobieren.....wenn einem der reifen nicht passt eben wieder runterziehen und weiterverkaufen....
 
Hörnchenjäger

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Naja es macht aber auch keinen Sinn als Anfänger bei guten/schnellen Fahren auf die Reifen zu schauen. Wenn die den k3 fahren, heißt das noch lange nicht, dass man den als gemäßigter Fahrer auch nehmen sollte.
Aber wie du richtig sagst Reifen ist vom Fahrstil und vom eigenen Geschmack abhängig.
Vielleicht ein wenig an den Test im Internet orientieren, überlegen wo sich der Reifen unter Kriterien temperaturfenster/Handling/Laufleistung einordnen lässt.
Dann vergleichen mit dem was man für Anforderungen an den Reifen stellt.
Und siehe da es dürfte sich eine kleine Gruppe an Reifen abzeichnen die in Frage kommen würde.
Dann heißt es testen.
 
Rennschnegge

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Hörnchenjäger da gebe ich dir absolut recht....aber ein guter erfahrener motorradfahrer sollte das mit einbeziehen ;).... Und so "berater" habe ich mir gesucht...die wissen wie ich fahre und ich weiss wie die fahren...und ebenso erkundige ich mich in diversen zeitschriften...diskutiere dann mit den mir gut bekannten und dann probiere ich aus.....ab und an ziehe ich nen reifen dann auch nach ein paar 100 km wieder runter weil passt nicht zu mir...

Aber das riesengrosse problem ist die eigene fehleinschätzung die hier aus vielen kommentaren zu erkennen ist.... Wir sehen immer wieder was die leute hier im forum schreiben und dann bei touren was sie wirklich können ;)
 
Black gixxer82

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Hey..das geht ja ab...der M7 soll ja besser sein als M7 und ich hab ihn nicht geholt weil ich auf die Rennstrecke möchte und ich auch auf der Landstraße nicht so fahren werde! Der Reifen muss mir Grip und Vertrauen geben! Nicht mehr und nicht weniger! Ach ja und wenns mal nass wird, dann möcht ich nich von na Simi überholt werden!

Ich denke das leistet der Reifen!!!
 
W

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Bin auch grad am überlege welche Reifen es werden sollen und dachte da an die Metzler M7 RR. Jemand Erfahrung mit den?

Bereifung vorne wäre ja 120/70 R17
und hinten 190/50 R17

meine frage noch hierzu.. kann man auch einen 55er hinterreifen fahren? muss der eingetragen werden?? und was ist der

vor und Nachteil von 50 zu 55er
 
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Pago

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Bin auch grad am überlege welche Reifen es werden sollen und dachte da an die Metzler M7 RR. Jemand Erfahrung mit den?

Bereifung vorne wäre ja 120/70 R17
und hinten 190/50 R17

meine frage noch hierzu.. kann man auch einen 55er hinterreifen fahren? muss der eingetragen werden?? und was ist der

vor und Nachteil von 50 zu 55er
- würde ich mal ausprobieren, soll gut sein der reifen
-vorteil 55er: spitzer, geht leichter in die kurve
-nachteil 50er: kippliger um gradeauslauf

ja, kannst 55er fahren ohne was eintragen zu lassen
 
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WHOIAM

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- würde ich mal ausprobieren, soll gut sein der reifen
-vorteil 55er: spitzer, geht leichter in die kurve
-nachteil 50er: kippliger um gradeauslauf

ja, kannst 55er fahren ohne was eintragen zu lassen
kippliger um gradeauslauf? wie genau meinst das?
 
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also besser 55er als 50er oder wie
 
Ralph

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Racegixxer
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Probiere es doch einfach aus. Keiner weiss wie und wo du fährst. In Hamburg selber dürfte es m. E. egal sein.
 
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Die 3 hab ich mal ins Auge gefasst als Nachfolger meiner zur Zeit montierten Pilot Power. Ich denke es wird der Metzeler werden. Habe über den bisher nur gutes gehört und ich denke der passt auch zu meiner Fahrweise :D
 
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Also, ich hab es so gemacht wie mehrfach hier vorgeschlagen. Habe mir Reifen drauf ziehen lassen von denen ich glaubte dass sie mir zusagen. Mehrere 100 Kilometer gefahren und wieder runter geschmissen, nachdem ich festgestellt habe dass sie nicht passen. Für mich braucht ein Reifen gute Kaltlaufeigenschaften und vor allem Naßhaftung. Ich schwöre seit Jahren auf den Michelin Pilot Power 2CT, der passt zu mir und meinem Möp wie Faust aufs Auge.
Den Reifen würde ich dir aber nicht unbedingt empfehlen, weil ich keinerlei Hintergrundwissen habe worauf du Wert legst und wie du fährst.
 
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Also, ich hab es so gemacht wie mehrfach hier vorgeschlagen. Habe mir Reifen drauf ziehen lassen von denen ich glaubte dass sie mir zusagen. Mehrere 100 Kilometer gefahren und wieder runter geschmissen, nachdem ich festgestellt habe dass sie nicht passen. Für mich braucht ein Reifen gute Kaltlaufeigenschaften und vor allem Naßhaftung. Ich schwöre seit Jahren auf den Michelin Pilot Power 2CT, der passt zu mir und meinem Möp wie Faust aufs Auge.
Den Reifen würde ich dir aber nicht unbedingt empfehlen, weil ich keinerlei Hintergrundwissen habe worauf du Wert legst und wie du fährst.
Den Vorschlag die Reifen auszuprobieren finde ich allgemein auch gut. Ich brauch nen Reifen um auf den Hausstrecken n bissel rumzuheizen und ab und zu auf die Renne zu gehen. Nässe Eigenschaften spielen eigentlich bei mir keine Rolle, da ich nie im Regen fahre und falls ich doch mal vom kalten Nass erwischt werde, denke ich wird der M7rr mich noch sicher nach hause geleiten :)
 
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