Welche Reifen für kommende Saison?

Diskutiere Welche Reifen für kommende Saison? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Bridgestone sagt nur mit dem BT016/016PRO zu kombinieren. :/ Wird wohl auf nen neuen Satz rauslaufen. Wie lange hält euer Vorderreifen denn ca.?
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Bridgestone sagt nur mit dem BT016/016PRO zu kombinieren. :/
Wird wohl auf nen neuen Satz rauslaufen.

Wie lange hält euer Vorderreifen denn ca.?
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Wenn du den Bt016 nicht magst, dann hau den Vorderreifen in die Tonne und Kaufen einen neuen Satz
 
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Also es ist jetzt nicht so dass ich rausfahre und direkt voll angase... Ich bin nun auch kein Grünschnabel ! Der 2ct war einfach nix für mich , deshalb hab ich ihn damals runtergeschruppt so schnell es ging .
Fakt ist nunmal dass man jeden Reifen innerhalb von 2500km kleinbekommt , ist halt stark von der Fahrweise abhängig .
Und zu eurer Vermutung von wegen Warmfahren , ich bringe meine Reifen immer erst auf Temperatur bevor ich Gas gebe , das kommt auch daher dass ich gerne den maximalen grip am Reifen habe , egal ob slicks auf der renne oder Sportreifen auf der Straße !
 
Speedfreak151

Speedfreak151

Gixxer
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
105
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Sportliche Fahrweise, gut zum heizen und auch mal um auf die renne zu gehen im trockenen: M7RR, S20evo, Conti Sport Attack2, super corsa
Wenn du auch mal im Regen fährst dann PiPo3 oder M7rr.

Super corsa kann man im regen knicken und zwar komplett.

Grip haben alle genannten genug
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Sportliche Fahrweise, gut zum heizen und auch mal um auf die renne zu gehen im trockenen: M7RR, S20evo, Conti Sport Attack2, super corsa
Wenn du auch mal im Regen fährst dann PiPo3 oder ebenfalls CSA2 oder M7rr.

Super corsa kann man im regen knicken und zwar komplett.

Grip haben alle genannten genug
Ich wusste noch gar nicht das der CSA2 ein ausgewiesener Regenspezialist ist....
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Er hat bestimmt schon alle Reifen gefahren Pago! Auf der Landstrasse und auf der Rennstrecke. :D Und was für die Landstrasse toll ist, ist auch für die Rennstrecke toll. ganz bestimmt Pago. Wie kannst du nur daran zweifeln. Wenn so ein Ex Weltmeisterschaftsfahrer oder sehr erfahrener Rennstreckenfahrer mit nem Reifen auf der Rennstrecke klar kommt, kommst auch du mit so einem Reifen klar. Da darfst du nciht dran zweifeln, einfach machen.....


Unglaublich was hier manchmal geschrieben wird ....
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich wusste noch gar nicht das der CSA2 ein ausgewiesener Regenspezialist ist....
popcorn also dem S20 ist er auf jeden Fall vorzuziehen </ironie>

Also Den BT016 kannst du bei Brigestone innerhalb der Gattung mit allen anderen fahren, sprich BT014, BT016, S20 in pro/normal/evo/hastenichjesehen. Den 14er will man aber definitiv nicht (falls man den überhaupt nicht auftreiben kann), 16er gefällt dir nach eigenen Angaben nicht und vom S20 sind definitiv keine Laufleistungen über 5000km zu erwarten. Wenn du ins Sporttouringlager wechseln möchtest, was ich empfehlen würde wenn deine BT016pro 5000km gehalten hat, würde ich den Angel GT empfehlen. Ich persönlich fühle mich damit pudelwohl und er ist ausgewiesenermaßen der sportlichste von allen*. Bei mir waren zuletzt nach ca. 9-10Tkm Vorder- und Hinterreifen am Ende.

*https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/Reifentest 2015.pdf, oder im Video https://www.youtube.com/watch?v=hcYJYMUiAaI, https://www.youtube.com/watch?v=GuXEVXRP9gM, https://www.youtube.com/watch?v=LruIgqH2uWw
Er hat in der Rennstreckenwertung 8,5 Punkte bekommen wohingegen der Pipo3, also ein Sportreifen, lediglich 6 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Wie gesagt fahre ich sehr viel in der Stadt, weil ich kein anderes Fahrzeug habe. Das erklärt auch die 5000km (die übrigens nur 4000 sind, aber aufrunden wird man wohl noch dürfen ;) ).
Die Testberichte bestätigen Deine Aussagen bzgl. des Angel GT. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, danke für den Hinweis!
 
Speedfreak151

Speedfreak151

Gixxer
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
105
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
@pussy @pago was seid ihr eigentlich für zwei voll spaten? das mit dem csa2 im regen, in meinem kommentar, ist mir auch direkt aufgefallen und ich wollte es ändern, hatte aber schon den pc zum herunterfahren geschickt^^ und aufm handy habe ich im forum den beitrag nicht mehr gefunden, warum auch immer. was ich schon gefahren bin und wo und wie könnt ihr ja nicht wissen aber dumme kommentare von so leuten wie euch ist man ja mittlerweile auch gewöhnt im internet...
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
@pussy @pago was seid ihr eigentlich für zwei voll spaten? das mit dem csa2 im regen, in meinem kommentar, ist mir auch direkt aufgefallen und ich wollte es ändern, hatte aber schon den pc zum herunterfahren geschickt^^ und aufm handy habe ich im forum den beitrag nicht mehr gefunden, warum auch immer. was ich schon gefahren bin und wo und wie könnt ihr ja nicht wissen aber dumme kommentare von so leuten wie euch ist man ja mittlerweile auch gewöhnt im internet...
Für den vollspaten hättest du von mir eine Zwangspause bekommen.

Unabhängig davon, hast du 24h eine offensichtlich falsche Aussage hier stehen lassen!
Offensichtlich ist auch, dass die Aussagen von dir nicht deine eigene Erfahrung widerspiegeln.
 
Bracki

Bracki

Kleingixxer
Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
77
Ort
Ennepetal
Motorrad
BMW S1000r
Immer das Gleiche hier. Jeder sollte doch unbehelligt seine Meinung kundtun können ohne dass er zerrissen oder beschimpft wird. Achtet doch mal etwas auf Euren Tonfall.
Zum Thema:
Bin letzte Woche mit einem Bekannten bei ca.25 Grad durchs Sauerland gefahren. Fahrweise würde ich schon als sehr flott beschreiben. Er fährt den Bt016 pro, ich den M7rr...Es war nirgends auch nur Ansatzweise eine Unsicherheit, ein Grib Verlust oder ähnliches bei beiden anzumerken. Beide haben Ihren Job wirklich gut gemacht. Haltbarkeit liegt bei beiden so um die 4000km hinten, vorne denke ich so um die 6-7000km...Werde ich noch feststellen. Habe mit viel Glück erneut einen Satz M7rr günstig ergattert, sonst hätte ich mir warscheinlich auch den Bt016pro geholt, deutlich günstiger.
Aber eins muss man doch ganz klar sagen. Jeder fühlt sich mit einem Reifen anders. Das ganze ist oft eine reine Kopfsache oder ein Bauchgefühl und kann nur jeder für sich selbst beantworten. Da wir alle keine Rossis sind erfüllt eigentlich jeder Reifen seine Bestimmung und unterscheiden sich nur in Nuancen.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich habe den BT016pro auch insbesondere im Regen als sehr schlecht erlebt, im Trockenen hat er seine Fähigkeiten bewiesen. Wenn man aber im Regen einen Pass hochfährt und er in jeder Kurve wegrutscht, dann bin ich danach eben unzufrieden.

Dass man hier aber immer seine Fahrfähigkeiten abgesprochen bekommt, nur weil man einen Reifen kritisiert, den ein anderer User ggf. gut findet, der aber i.d.R. die Bedingungen überhaupt nicht kennt, unter denen man den Reifen kritisiert hat, dann muss man sich wahrlich an den Kopf fassen.

Wie wäre es mit einer Antwort a la "Mh, unter welchen Bedingungen warst Du denn unzufrieden mit dem Reifen? Ich habe ihn bisher als gut empfunden."?
 
Bracki

Bracki

Kleingixxer
Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
77
Ort
Ennepetal
Motorrad
BMW S1000r
Siehst du.... Klingt viel besser.... Ich versuche Regen zu vermeiden und wenns regnet wird es doch deutlich gemütlicher
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Tjo, wenn man halt in den Urlaub fährt und es auf der Anreise regnet, dann kann man den Regen kaum vermeiden. ;)
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Man kann aber langsam machen, bei Regen Trag ich das Motorrad förmlich Heim :)


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
Yukuk

Yukuk

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
90
Ort
Hannover
Motorrad
kilo k7
über 30 grad am samstag hatte ich mit (1000 K7) M7 RR kein Probleme gehabt. Zügig gefahren, keine Ahnung wie soll man eigentlich beschreiben. Also hinten bis zu kante. Vorne 2,2 hinten 2,1, keine Rutsche Schmiere oder sonst was. 2500 km durch und sieht top aus.
 
Bracki

Bracki

Kleingixxer
Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
77
Ort
Ennepetal
Motorrad
BMW S1000r
Dann stimmt aber irgendwas nicht... Wir hatten auf dem Rückweg auch Regen aber Deutscher hatte ich nicht
 
Speedfreak151

Speedfreak151

Gixxer
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
105
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
habe auch nochwas anderes in meinem leben zu tun, als nur an ein forum zu denken indem fast jeder, sobald man mal einen fehler macht, einen direkt angreift. ist anscheinend mittlerweile n neuer trend auch auf facebook .
 
viper1987

viper1987

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
130
Ort
Aachen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
habe auch nochwas anderes in meinem leben zu tun, als nur an ein forum zu denken indem fast jeder, sobald man mal einen fehler macht, einen direkt angreift. ist anscheinend mittlerweile n neuer trend auch auf facebook .
Irre ich mich oder warst du nicht der, der beleidigend wurde?
Du hast was absolut falsches geschrieben und andere haben dazu was geschrieben, was du dann mit Beleidigungen beantwortet hast. Wie hätten sie sich deiner Meinung nach verhalten sollen bei einer faktisch so falschen aussage?
Sie haben jedenfalls nicht das Wort "Spaten" verwendet ;)
 
Thema:

Welche Reifen für kommende Saison?

Welche Reifen für kommende Saison? - Ähnliche Themen

  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Reifen für Straße und Trackday

    Reifen für Straße und Trackday: Hallo zusammen Ich weiß, schon wieder eine Reifenfrage und ja Straßenreifen für die Straße und Rennreifen für den Track. In den letzten Jahren...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.

    Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.: Hi ich habe eine Gsxr 750L0 (2010) Wie schon einige mitbekommen haben hab ich sie zur Streetfighter umgebaut. Meine Überlegung nun ist es hinten...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen. - Ähnliche Themen

  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Reifen für Straße und Trackday

    Reifen für Straße und Trackday: Hallo zusammen Ich weiß, schon wieder eine Reifenfrage und ja Straßenreifen für die Straße und Rennreifen für den Track. In den letzten Jahren...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.

    Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.: Hi ich habe eine Gsxr 750L0 (2010) Wie schon einige mitbekommen haben hab ich sie zur Streetfighter umgebaut. Meine Überlegung nun ist es hinten...
  • Oben