Welche Reifen für kommende Saison?

Diskutiere Welche Reifen für kommende Saison? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Sorry Leute ihr habt Recht ,-) Da habe ich mich im Eifer des Schreibens schnell vertan. meinte 5% ,-) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -...
G

Gixer82

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
97
Ort
Bodelshausen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Sorry Leute ihr habt Recht ,-)

Da habe ich mich im Eifer des Schreibens schnell vertan. meinte 5% ,-)

Also das ist doch ganz einfach.

wenn man vom 50er Querschnitt ausgeht, wächst der 55er Querschnitt einfach um 5 cm an und macht den Reifen etwas spitzer.

Auf Grund dieser Charakteristik, lässt er sich einfacher in die Kurve legen. Darum hat er sich auch durchgesetzt.

Das ist genauso eine Philosophie wie bei ne Mountainbike mit 26", 27,5" oder 29". Jeder sollte das fahren was einem persönlich taugt. Hört nicht so viel auf andere. Die Meinungen sind gut um eine Vorauswahl zu treffen. Allerdings sollte man dann erstmal testen und das geht leider bei dem einen Jahre und beim anderen 3 Monate. Jeh nach dem wie schnell der Reifen runter ist.

Macht euch nicht so einen Kopf. Ihr wollt doch alle "keine" Rennen auf der Straße fahren ;-)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hmmmm also ohne jetzt was zu bemängeln an deinem Fahrstil oder so, allerdings ich empfehle Dir ein Schräglagentraining. Nicht damit du dann Knieschleifen kannst, sondern das du siehst wieviel potenzial noch vorhanden ist und wie gut man auch bei geringen Geschwindigkeiten, den Reifen optimal nutzen kann. Ausserdem machen Kurven dann erst richtig spass. Ok aber nun zurück zum Thema.

Dein Fahrprofil spricht stark gegen den S20 und die anderen High Performance Reifen. Die werden dann wie vom Vorredner schon geschrieben leicht eckig und du wirst dann darauf rumwackeln.

Also ein Tourenreifen ist dafür ausgelegt das er mehr auf der mittelfläche läuft. Schau dich mal in dem Bereich um. Vielleicht hat hier jemand ja einen guten dafür.
 
viper1987

viper1987

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
130
Ort
Aachen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Ahja
Du bist mit dem Csaschneller, da mehr Gefühl........
Mehr feedback. Richtig. Deswegen ist der M7 RR garantiert kein tourenreifen und dennoch ist der csa2 immer absolut da und beide sind reifen mit stabiler karkasse. Es sind sehr ähnliche reifen.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Habe vorhin gemerkt, dass mein Hinterreifen unten ist (nur in der Mitte... Fahre leider viel Stadt, da ich kein anderes Fahrzeug habe) nach gerade mal 5000 km. Dieser beschissene BT016pro... Schlechtester Reifen aller Zeiten.

So, jetzt brauche ich nen neuen. der vordere ist noch top. Welchen kann man mit dem Bt016pro kombinieren? Welcher ist zu empfehlen? Ich will insb. einen, der lange hält, gerne auch nen Tourenreifen.

Danke !:)

Edit: Mein Händler hat mir den T30 empfohlen. Was meint Ihr zu dem? Erfahrungswerte? Welche Breite ist zum empfehlen für hinten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Habe vorhin gemerkt, dass mein Hinterreifen unten ist (nur in der Mitte... Fahre leider viel Stadt, da ich kein anderes Fahrzeug habe) nach gerade mal 5000 km. Dieser beschissene BT016pro... Schlechtester Reifen aller Zeiten.

So, jetzt brauche ich nen neuen. der vordere ist noch top. Welchen kann man mit dem Bt016pro kombinieren? Welcher ist zu empfehlen? Ich will insb. einen, der lange hält, gerne auch nen Tourenreifen.

Danke !:)

Edit: Mein Händler hat mir den T30 empfohlen. Was meint Ihr zu dem? Erfahrungswerte? Welche Breite ist zum empfehlen für hinten?
Du darfst soweit ich weiß bei Bridgestone auch nur die selben Reifen kombinieren. Sprich Vorne BT016 Pro und Hinten was anderes wird nicht gehen. Wirst beide wechseln müssen.

Wenn es ein Tourenreifen sein soll würde ich dir den Pirelli Angel ST empfehlen. Der hat sehr gut bei den Tourenreifen im Test abgeschnitten. Grip top wie man es von Pirelli gewönnt ist und gute Laufleistung. Oder den Conti Road Attack 2 Evo.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Du meinst sicher eher den GT?
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Du meinst sicher eher den GT?
Ja sorry, glaube der heißt mittlerweile GT. Schau mal auf Motorrad-Online den Test an. Würde dir Pirelli oder Conti ans Herz legen. Michelin hat zwar Test gewonnen aber auch nur wegen den Überragenden Nasseigenschaften. Was ja nicht heißt, dass die anderen im Nassen schlecht sind. Meistens fährt man ja wenn es trocken ist ^^
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Der Metzeler m7rr soll doch auch gut sein ... ?!
 
G

Gast14763

Gast
Fällt aber eher weniger unter Touren reifen würde ich sagen
 
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Habe vorhin gemerkt, dass mein Hinterreifen unten ist (nur in der Mitte... Fahre leider viel Stadt, da ich kein anderes Fahrzeug habe) nach gerade mal 5000 km. Dieser beschissene BT016pro... Schlechtester Reifen aller Zeiten.

So, jetzt brauche ich nen neuen. der vordere ist noch top. Welchen kann man mit dem Bt016pro kombinieren? Welcher ist zu empfehlen? Ich will insb. einen, der lange hält, gerne auch nen Tourenreifen.

Danke !:)

Edit: Mein Händler hat mir den T30 empfohlen. Was meint Ihr zu dem? Erfahrungswerte? Welche Breite ist zum empfehlen für hinten?
Schlechtester Reifen ???
ich glaub du bist noch keinen schlechten Reifen gefahren !
der BT016 sowie der BT016 Pro sind sehr geniale Reifen mit sehr gutem Grip !

5000 KM ? ? ?
ich muss spätestens nach 2500km wechseln, egal welcher Hersteller !
wer einen Supersport- bzw. Hypersport Reifen fährt darf einfach keine Laufwunder erwarten!
du kaufst dir ja auch keinen Twingo und wunderst dich dann, dass er nicht die Qualitäten eines Porsches hat, oder ?

ich glaub du solltest dir wirklich Tourenreifen kaufen, die sind für dein Fahrverhalten wohl ehr angesagt :)

Pirelli Angel GT ist wohl ziemlich angesagt ( hab ich gehört :) )
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Schlechtester Reifen ???
ich glaub du bist noch keinen schlechten Reifen gefahren !
der BT016 sowie der BT016 Pro sind sehr geniale Reifen mit sehr gutem Grip !

5000 KM ? ? ?
ich muss spätestens nach 2500km wechseln, egal welcher Hersteller !
wer einen Supersport- bzw. Hypersport Reifen fährt darf einfach keine Laufwunder erwarten!
du kaufst dir ja auch keinen Twingo und wunderst dich dann, dass er nicht die Qualitäten eines Porsches hat, oder ?

ich glaub du solltest dir wirklich Tourenreifen kaufen, die sind für dein Fahrverhalten wohl ehr angesagt :)

Pirelli Angel GT ist wohl ziemlich angesagt ( hab ich gehört :) )

Ob man einen Reifen scheisse findet, oder nicht, ist letztendlich immer eine rein subjektive Entscheidung ;)

Und ich will sehen wie du den Pipo3 in 2500km runter kriegst, der ist schließlich auch ein "Sportreifen" ;)
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Mein letzter CSA2 hat auf der 750er übringends 5000 km gehalten. Gefahren immer mit 2,7 Bar und oft Sozius und war in der Mitte zuerst am Indikator. Ebenfalls Sportreifen...
 
G

Gast14763

Gast
Also ich hab seit paar Wochen auch den csa2 drauf und bin echt begeistert von dem Ding. Gutes Gefühl
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Mein CSA2 ist jetzt übrigens bei 4600KM und am Ende, der neue liegt aber schon bereit ;)
 
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ob man einen Reifen scheisse findet, oder nicht, ist letztendlich immer eine rein subjektive Entscheidung ;)

Und ich will sehen wie du den Pipo3 in 2500km runter kriegst, der ist schließlich auch ein "Sportreifen" ;)

den pipo3 bin ich noch nicht gefahren, geb ich zu !
doch bisher hat es kein reifen länger als 2500km geschafft , zumindest nicht seit ich R1 bzw. K6 fahre .
ich hab nun schon einige reifen und km abgespult, und fakt war immer : nach 2500km spätestens muss der reifen runter .

mein rekord lag bei 900km , das war seiner zeit noch der pipo 2ct

klar ist, dass ich die 900 km nicht rumgetingelt bin , das war im hochsommer auf der hausstrecke die nur wenige km entfernt lag !
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Erstmal danke für die Antworten. Es MUSS ja kein Tourenreifen sein, aber der BT016pro ist halt einfach scheiße, jedenfalls was ich bisher damit erfahren habe.

Gut, dass die Teile alle so kurz halten wusste ich einfach nicht. :/
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
HighGrow, vielleicht solltest Du Deine Reifen mal warm fahren, damit die auch normal halten.

Ich bekomme jeden Reifen innerhalb von 1000 km runter, kein Problem.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
HighGrow, vielleicht solltest Du Deine Reifen mal warm fahren, damit die auch normal halten.

Ich bekomme jeden Reifen innerhalb von 1000 km runter, kein Problem.
So schauts aus. Wenn deine Hausstrecke direkt vor der Tür liegt und du da sofort voll angast brauchst dich nicht wundern. Ist der Reifen noch nicht auf Temperatur und wird zu früh belastet hast du hohe Mechanische Belastung die zu höherem Verschleiß führt. Sobald der Reifen (nicht nur Oberfläche sondern auch im Kern) warm ist arbeitet der Reifen im chemischen Grip Bereich und verschleißt weniger.

Dann vermutlich noch ein ziemlich geringer Reifendruck tut sein übriges. Glaub kaum das Leute so krass schnell fahren, dass er deswegen in 1000 km runter ist. Denke liegt eher daran, dass die Leuten falsch mit den Reifen umgehen. Ich fahre auch nicht zimberlich und hatte bisherauch nur eine 636er und jetzt die 750er aber jeder Reifen hat über 4000 km gehalten. Fahre aber auch vom Druck nie unter 2,7 Bar hinten und habe immer Grip auch bei 30 Grad.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Mit solchen Aussagen wäre ich an Deiner Stelle etwas vorsichtiger :D

Erster Absatz ist fast korrekt ;) aber chemischen Grip kenn ich nicht. Der Zweite zeigt nur Deine Erfahrung, aber es gibt eine Menge Reifen, die selbst auf der Landstrasse keine 1500km bei schnellerer Fahrweise halten.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Du kannst den BT16 pro mit dem S20 und dem S20 Evo kombinieren.

lg
 
Thema:

Welche Reifen für kommende Saison?

Welche Reifen für kommende Saison? - Ähnliche Themen

  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Reifen für Straße und Trackday

    Reifen für Straße und Trackday: Hallo zusammen Ich weiß, schon wieder eine Reifenfrage und ja Straßenreifen für die Straße und Rennreifen für den Track. In den letzten Jahren...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.

    Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.: Hi ich habe eine Gsxr 750L0 (2010) Wie schon einige mitbekommen haben hab ich sie zur Streetfighter umgebaut. Meine Überlegung nun ist es hinten...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen. - Ähnliche Themen

  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Reifen für Straße und Trackday

    Reifen für Straße und Trackday: Hallo zusammen Ich weiß, schon wieder eine Reifenfrage und ja Straßenreifen für die Straße und Rennreifen für den Track. In den letzten Jahren...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.

    Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.: Hi ich habe eine Gsxr 750L0 (2010) Wie schon einige mitbekommen haben hab ich sie zur Streetfighter umgebaut. Meine Überlegung nun ist es hinten...
  • Oben