Welche Reifen für kommende Saison?

Diskutiere Welche Reifen für kommende Saison? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; He Leute Hab den ersten Reifen hinter mir und wollte mal eure Meinung hören Paar Jungs aus der Umgebung meinten ich soll mit den markierten im...
consule10

consule10

Gixxer
Dabei seit
11.04.2013
Beiträge
114
Ort
Küstriner Vorland
Motorrad
SUZUKI GSX-R 750 L0
He Leute

Hab den ersten Reifen hinter mir und wollte mal eure Meinung hören
Paar Jungs aus der Umgebung meinten ich soll mit den markierten im Bild holen

Hab momentan den 2cT drauf


Ich hab 0,000 Ahnung auf was ich achten soll ect

Bin ich mit dem gleichem Reifen besser bedient ?!

Hab im Forum zu dem Pipo nichts gefunden :/
Wobei sicherlich wieder irgendwo was steht

Aber hat einer ne schnelle Antwort und kann mir sagen ob ich mich mit dem Reifen verschlechtere ?!

Will dazu noch kurz sagen das die Jungs hier meinten der sei in der Mitte härter und ich hätte an dem länger Freude


Also danke schon mal für eure Antwort


2ct oder einfach nur pipo ohne Zusatz [emoji39]
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Wenn Pipo, dann den 3er. Wenn du allerdings mehr Wert auf auf Grip und Gefühl legst, gibt es bessere Reifen.

Wie auch fast alle anderen hier schrieben, Continental SportAttack 2
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Für die 3/4 würde ich den Road attack 2 nehmen,hält länger und verhält sich so wie der sport attack.
Aber wie ahoj schon sagte,wenn pipo dann bitte den 3er.ansonsten teste aktuelle Reifen bis du einen findest der zu dir passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hoschi66

Kleingixxer
Dabei seit
08.02.2015
Beiträge
41
Ort
sdgg
du wirst sehr viele unterschiedliche Antworten bekommen.. :) wenn du dir aber hier in der Reifen ecke mal die letzten 10 Themen durchliest wirst du schon um einiges schlauer sein. Und dabei wird sehr wahrscheinlich rauskommen das du dir entweder den M7RR oder den SportAttack 2 holen wirst.. :D
 
consule10

consule10

Gixxer
Dabei seit
11.04.2013
Beiträge
114
Ort
Küstriner Vorland
Motorrad
SUZUKI GSX-R 750 L0
Für die 3/4 würde ich den Road attack 2 nehmen,hält länger und verhält sich so wie der sport attack.
Aber wie ahoj schon sagte,wenn pipo dann bitte den 3er.ansonsten teste aktuelle Reifen bis du einen findest der zu dir passt.
Für die 3/4?

Ach so du meinst 750ccm?
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Ja,leider hat der Road attack nur eine Freigabe für die 600 und 750er und nicht für die Kilos.sonst würde ich den sofort gegen den csa tauschen.
 
consule10

consule10

Gixxer
Dabei seit
11.04.2013
Beiträge
114
Ort
Küstriner Vorland
Motorrad
SUZUKI GSX-R 750 L0
Ok dann höre ich auf euch und probiere einfach mal den Road attack 2


Wo kauft ihr so ?

Das mit dem "W" dahinter hab ich jetzt schon raus bekommen dass das der Tragfähigkeitsindex ist

Aber welchen nimmt man am besten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
GP-reifen.com

Ausnahmslos. Hat sich für mich als bester Kontakt in Sachen Reifenversand herausgestellt. Andere Anbieter gehen aber auch, muss man selber entscheiden ob es passt oder nicht.
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Ich bestellte bisher immer bei mopedreifen.de Lieferung war schnell und vor allem sehr flexibel, konnte mein Paket immer easy abholen.
Preislich kam ich bei denen immer am besten weg bisher
 
consule10

consule10

Gixxer
Dabei seit
11.04.2013
Beiträge
114
Ort
Küstriner Vorland
Motorrad
SUZUKI GSX-R 750 L0
Arrggghhhhh

Doch
Mist
Wieder nur zu blöd gewesen

120€
180/55ZR17 (73W) TL

Sollte der sein wa ?
 
D

Dennis89

Kleingixxer
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
66
Ort
Herscheid
Motorrad
GSXR 750 K7
Also ich würde an deiner Stelle ja den Sport Attack und nicht den Road Attack nehmen.. Dazu tendieren hier auch die meisten, aber letztendlich musst du natürlich wissen ob dir der Road Attack auch reicht.
 
consule10

consule10

Gixxer
Dabei seit
11.04.2013
Beiträge
114
Ort
Küstriner Vorland
Motorrad
SUZUKI GSX-R 750 L0
Okay
Ich lass mich gern beraten

Wieso tendierst du grad zu dem ?!

Und wenn dann auch den Sport Attacke 2 ?
 
consule10

consule10

Gixxer
Dabei seit
11.04.2013
Beiträge
114
Ort
Küstriner Vorland
Motorrad
SUZUKI GSX-R 750 L0
Und kann mir noch einer sagen wie hoch der Tragfähigkeitsindex sein sollte ?
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Road = tourenreifen = hält länger = weniger grip im Grenzbereich

Sport = sportreifen = weniger laufleistung = mehr grip

Für das normale LS fahren sollte der Road eigentlich reichen, mir persönlich kommen aber nur sportreifen auf ne sportmaschine...ansichtssache, frage wie fährst du, spielt regen proformance ne rolle etc etc etc....

10 leute 10 meinungen! Ich persönlich kann nur sagen der CSA2 ist ne wucht, den Road bin ich nie gefahren.
 
D

Dennis89

Kleingixxer
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
66
Ort
Herscheid
Motorrad
GSXR 750 K7
Danke Pago, du hast alles beantwortet und ich muss mir die Mühe nicht mehr machen :P
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Ich gehaupte mal (so gut wie)keiner bringt den Road attack an seine Grenzen auf der ls.fahre selber den csa und bin aber auch schonmal den road Gefahren.verhalten sich beide ziemlich identisch.könnte ja jetzt wieder die Aragon runde vom Hofmann mit dem
Road attack posten :) das komische ist halt das alle meinen sobald ein Touren im Namen vorkommt die meisten meinen das der Reifen dann nicht an meine Gsxr gehört und nix kann :)

https://youtube.com/watch?v=zYtp2jjohIM
 
Zuletzt bearbeitet:
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Echt nice was damit so geht!

Würde aber wohl doch beim csa2 bleiben
 
F

Flaxen

Kleingixxer
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
83
Ort
Werne
Motorrad
-Gsxr K5 Yoshimura
Conti hin oder her ich würde dir zu Metzler M7 RR empfehlen den hab ich mir auch nach einer wirklich guten Beratung von https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.php gekauft.

Der hat Grip ohne Ende schluckt Unebenheiten der Straße und vermittelt ein gutes Gefühl von Sicherheit^^

Nach dem ich auch vom Pipo2 auf Angel GT und dann auf Pipo 3 gewechselt hatte mit meiner Kilo K5 ist der M7 RR mit Abstand der beste Reifen den ich selbst nun gefahren bin.

Sowie die Aussage vom Mopedreifen gehört kein Touren Reifen auf einen Sportler ich kanns selbst nur bestätigen der hält zwar lange durch aber freude macht der nicht.

Klares + Für den Metzler M7RR in 190/55
 
Thema:

Welche Reifen für kommende Saison?

Welche Reifen für kommende Saison? - Ähnliche Themen

  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Reifen für Straße und Trackday

    Reifen für Straße und Trackday: Hallo zusammen Ich weiß, schon wieder eine Reifenfrage und ja Straßenreifen für die Straße und Rennreifen für den Track. In den letzten Jahren...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.

    Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.: Hi ich habe eine Gsxr 750L0 (2010) Wie schon einige mitbekommen haben hab ich sie zur Streetfighter umgebaut. Meine Überlegung nun ist es hinten...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen. - Ähnliche Themen

  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Reifen für Straße und Trackday

    Reifen für Straße und Trackday: Hallo zusammen Ich weiß, schon wieder eine Reifenfrage und ja Straßenreifen für die Straße und Rennreifen für den Track. In den letzten Jahren...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.

    Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.: Hi ich habe eine Gsxr 750L0 (2010) Wie schon einige mitbekommen haben hab ich sie zur Streetfighter umgebaut. Meine Überlegung nun ist es hinten...
  • Oben