Welchen Helm fahrt ihr?

Diskutiere Welchen Helm fahrt ihr? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Wenn dir ein Tumor unter dem Helm wächst,verbessert dieser die Schlagdämpfungswerte.Also alles TipTop... :D
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Wenn dir ein Tumor unter dem Helm wächst,verbessert dieser die Schlagdämpfungswerte.Also alles TipTop... :D
 
Adio

Adio

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
36
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
image.jpg

Schuberth SR1 sehr angenehm ;-)
 
Berner

Berner

Kleingixxer
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
81
Ort
Magdeburg
Motorrad
-gsxr 600 k1
Denn hab ich mit meinem schuberth s2 alles richtig gemacht bei dem Preis hätte es mich auch gewundert
 
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich hab den HJC R-PHA ST Terrain

Unbenannt.JPG


Und noch nen matt schwarzen SHOEI Neotec mit nem ScalaRider System für fahrten mit meiner Freundin.
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Shoei XR 1100 mit Scala Rider G9x, bin super zufrieden, würd den Helm immer wieder kaufen!


Bikergruß, Jan
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Dann lese den Artikel nochmal richtig! Da steht was anderes als du hier behauptest bei
dem HJC.
Was genau stimmt nicht?
"Entweder lag die Summe der so genannten flüchtigen organischen Verbindungen über dem TÜV-Grenzwert. Das war bei den getesteten Helmen "Vision-R" von Hersteller Shark, "RPHA10 Plus" von HJC und "FF396 CT2 Carbon" von LS2 der Fall."

Aber du hast recht. Zu dem stand nichts Fortpflanzungsgefährdendes. Entspann dich mal n bisschen ...
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Was genau stimmt nicht?
"Entweder lag die Summe der so genannten flüchtigen organischen Verbindungen über dem TÜV-Grenzwert. Das war bei den getesteten Helmen "Vision-R" von Hersteller Shark, "RPHA10 Plus" von HJC und "FF396 CT2 Carbon" von LS2 der Fall."

Aber du hast recht. Zu dem stand nichts Fortpflanzungsgefährdendes. Entspann dich mal n bisschen ...
Bin vollkommen entspannt. ;) Und genau so entstehen Gerüchte.
So und jetzt entspann du dich!:D
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Hab seit langem den ShoeI RAID 2 mit Blau verspiegeltem Visier..
 
Fronteiche

Fronteiche

Gixxer
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
184
Ort
-
Motorrad
-
Ich fahr nen XR 1000... Um genau zu sein dieses Dekor...
shoei-xr1000-caster-tc1-fr.jpg

Müsste ich nicht schon eine neue Lederkombi kaufen würde ich mit einem Helm liebäugeln der eine Sonnenblende hat... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Gleiches Moped gleicher Helm.

Vll sieht man sich ja mal am Marbach see. Is ja net weit von DA weg ;)

Ich bin ab März in Rotenburg an der Fulda (nähe Bad Hersfeld (25km entfernt) bzw. nähe Kassel (50km entfernt)). Bei mir gehts im Sommersemester jetzt ans Bachelorpraktikum / an die Bachelorthesis und bin deswegen in meiner Heimat, weil ich in einer Firma aus der Nähe bin. Also sehen wir uns wohl leider eher nicht :/
 
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hab seit langem den ShoeI RAID 2 mit Blau verspiegeltem Visier..
Also ich würde keinen Helm mehr ohne Sonnenblende haben wollen. Ich nutzte sie im Sommer zu 90%. Und wenn es doch mal Abends etwas später wird, kein kein Problem, einfach wieder hoch damit. Ich hatte auch mal ein dunkles Visier, dass war Abends der Horror.
 
G

Gast14763

Gast
Ich bin ab März in Rotenburg an der Fulda (nähe Bad Hersfeld (25km entfernt) bzw. nähe Kassel (50km entfernt)). Bei mir gehts im Sommersemester jetzt ans Bachelorpraktikum / an die Bachelorthesis und bin deswegen in meiner Heimat, weil ich in einer Firma aus der Nähe bin. Also sehen wir uns wohl leider eher nicht :/
Schade eigentlich ;)
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Also ich würde keinen Helm mehr ohne Sonnenblende haben wollen. Ich nutzte sie im Sommer zu 90%. Und wenn es doch mal Abends etwas später wird, kein kein Problem, einfach wieder hoch damit. Ich hatte auch mal ein dunkles Visier, dass war Abends der Horror.
Ich hab zwar bisher erst einen Helm gehabt und der is mit Sonnenblende darum kann ich dir nur zustimmen aber zugeben musste bestimmt auch dasses nicht grad goil aussieht oder? Ich finde das ding genial aber wenn ich nur nach der Optik gehen würde wärs n rpha oder so was verspiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welchen Helm fahrt ihr?

Welchen Helm fahrt ihr? - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

    Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit! - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

    Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Oben