Welchen Helm fahrt ihr?

Diskutiere Welchen Helm fahrt ihr? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Fahre den Rpha 10 plus und bin super zufrieden damit ! Schön bequem und auch nicht laut Let's fetz buama
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Fahre den Rpha 10 plus und bin super zufrieden damit !
Schön bequem und auch nicht laut


Let's fetz buama
 
C

Canyon

Minigixxer
Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
10
Ort
Nähe Magdeburg
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Derzeit ein Schuberth S1Pro. Super zufrieden.

Bald muss es jedoch ein neuer Helm werden.
Qual der Wahl :(

Am liebsten nen AGV GP Pista Carbon. Geile Form! *verliebt*
 
T

Thomas34

Pocketbiker
Dabei seit
02.04.2015
Beiträge
2
Ort
Dortmund
Motorrad
Gsxr 1000 k5
Shoei nxr terminus tc-9
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Bis zu meinem Sturz HJC RPHA 10 in der Ben Spies Replica Variante :(

Jetzt X-Lite X-802R Ultra Carbon oder AGV GP Tech

Alles 3 sehr gute Helme
 
D

Dennis89

Kleingixxer
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
66
Ort
Herscheid
Motorrad
GSXR 750 K7
Erst war der Scorpion Exo 2000 geplant, hat dann aber doch im Stirnbereich gedrückt.
Daraufhin Shoei NXR, Xlite 802r und HJC Rpha 10 Plus probegefahren. Xlite gefiel mir garnicht, komische Windgeräusche und im Kinnbereich sehr schmal, auf jeden Fall nichts für mich.
Shoei und HJC waren top. Fahre jetzt seit 2 Wochen den HJC und bin sehr zufrieden.
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
Arai RX7 GP mit blau versüiegeltem Visier :)
 

Anhänge

Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Erst war der Scorpion Exo 2000 geplant, hat dann aber doch im Stirnbereich gedrückt.
Daraufhin Shoei NXR, Xlite 802r und HJC Rpha 10 Plus probegefahren. Xlite gefiel mir garnicht, komische Windgeräusche und im Kinnbereich sehr schmal, auf jeden Fall nichts für mich.
Shoei und HJC waren top. Fahre jetzt seit 2 Wochen den HJC und bin sehr zufrieden.
Hatte exakt die gleichen im Auge, bei mir isses dann doch der Scorpion geworden. :D
 
D

Dennis89

Kleingixxer
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
66
Ort
Herscheid
Motorrad
GSXR 750 K7
Hätte sonst auch den Scorpion genommen, machte nen guten Eindruck.
Ein Bild vom HJC gibt's natürlich auch noch ;)

Screenshot_2015-05-06-20-45-56.png
 
F

Flaxen

Kleingixxer
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
83
Ort
Werne
Motorrad
-Gsxr K5 Yoshimura
Hab auch seit gut 2 Jahren einen den HJC rpha 10.
An sich ist der auch ganz gut aber das Polster gibt echt sehr schnell nach was mich schon etwas stört weil der nun schon echt hin u her wackelt...

Jetzt über lege ich mir den Shoei Gt Air zu kaufen ;)
 
onkel4u

onkel4u

Gixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
192
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000K6
Ich habe heute den HJC R-PHA 10 plus anprobiert und er hat mir auch sehr gefallen.
Ich wollte den Helm jetzt bestellen, aber überlege ob ich nicht doch den R-PHA ST nehme, der allerdings nicht auf Lager war.
Sind die Helme von der (Pass)Form identisch und welcher ist besser?
In einem Test schnitt der ST besser ab:
http://www.testberichte.de/produktindex/produktindex_hjc_integralhelme_1080.html

Edith hat mir denHelm soeben bestellt: HJC R-PHA 10 Plus Cage MC5F
Kritik nicht erwünscht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Puma08

Puma08

Kleingixxer
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
39
Ort
Bamberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
haha hab genau denselben im gleichen Dekor Cage ;) ist ein super Helm könnte aber etwas leiser sein sonst hab ich wirklich nichts zu beanstanden habe ihn im April für 299 bekommen :)
 
onkel4u

onkel4u

Gixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
192
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000K6
Klasse. Habe 360 bezahlt...
Naja ist jetzt halt so.
Fährst du mit Kinn wind Schutz?
Mit montiertem Schutz kann man den helm nicht abnehmen, wie schon mal berichtet wurde.
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Bis zu meinem Sturz HJC RPHA 10 in der Ben Spies Replica Variante :(

Jetzt X-Lite X-802R Ultra Carbon oder AGV GP Tech

Alles 3 sehr gute Helme
Habe dort nur meine Helme genannt. Nun einmal Fotos der guten, da ich sie wild beklebt habe :D Gefällt nicht jedem aber mir persönlich schon. Habe dabei auch ein wenig auf die Farbe geachtet :)

IMG-20150518-WA0006.jpgIMG-20150518-WA0008.jpg

Nun ein kleiner Vergleichstest von meiner Seite von den für mich wichtigsten Sachen.

Gewicht: Ganz Klar der X802 R Ultra Carbon mit seinen zarten 1200g sehr sehr angenehm, der HJC mit 1250 auch okay nur der GP Tech ist ziemlich schwer mit 1500g
Belüftung: Hier hat mich der Gp Tech am meisten begeistert. Vor allem mit seinem integrierten Luftkanal hat er da sehr überzeugt. Am Kinnbereich dafür eher weniger. Da ist der Xlite der Beste. Am Kopf allerdings nur ein laues Lüftchen, was im Sommer nicht gerade super viel ist. Der HJC war bei beiden okay aber dennoch haben die anderen bei ihren stärken einen Vorteil über ihn.
Komfort:Alle 3 sind sehr angenehm zu tragen. Habe dabei keinen Favoriten.
Ausstattung und Preis: Hier liegt ganz klar der HJC mit seinen 2 Visieren und diversem Zubehör ganz vorne. 470 für das Dekor und alles Zubehör finde ich in Preis Leistung echt spitze. Der Xlite geht auch mit 500 Eur. Zwar ohne Dekor aber super leicht und super Verarbeitet. Leider wenig Zubehör wodurch ich mit 2 extra gekauften Visieren nochmal tief in die Tasche greifen musste und somit auf gesamt 630 gekommen bin. Der AGV ist meines erachtens nach eigentlich viel zu teuer für Gewicht und Ausstattung. 630 Euro plus Visier 50 Euro. Sind 680 Euro für den gesamt alles in allem 3. in dieser Reihe.

Gesamt würde ich HJC und XLite beide wieder kaufen. Den AGV nicht, da Preis Leistung für mich nicht ganz stimmt.
 
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
will mir auch ein hjc r-pha-10 (plus) kaufen. find das design Graffiti Lorenzo MC2 halt so geil, leider ist der gleiche helm nur mit dem design 200-250€ teurer :(( WTF ey
 
Zuletzt bearbeitet:
Puma08

Puma08

Kleingixxer
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
39
Ort
Bamberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
keine sorge die 299 waren nur möglich durch Mitarbeiterrabatt.

Also ich fahre mit Kinn und Windschutz und bekomme den Helm problemlos auf und auch wieder ab.
 
Cyberhai-Kiel

Cyberhai-Kiel

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
62
Ort
Erzgebirge
Motorrad
Gsxr 1000 K2
Schuberth SR1
Wollte eigentlich keinen schuberth mehr kaufen aber er sah so gut aus.
 
G

Gixer82

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
97
Ort
Bodelshausen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Schuberth SR1 - Mega Helm und Top verarbeitet. Ich liebe diesen Helm. Allerdings habe die anderen gut Aufgeholt.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hallo leute also bis vor kurzem war ich auch noch der meinung scheiss egal wie laut.Seit ich aber denn exo 2000 helm habe ist es ne katastrophe.
Der ist bei 120km/h lauter als mein alter shark s900c bei 299km/h.

Ich hab seit ca.2wochen fast ein dauer pfeifen im linken ohr,könnte kotzen.der exo 2000 sieht so geil aus er gefällt mir einfach brutal,aber hätte nie gedacht das ein helm heutzutage noch so laut sein kann.wie kann das sein?

Ich fahr nur noch mit (moto safe ohrstöpsel) aber die dinger bleiben einfach nicht richtig im ohr drin.Nach spätestens 20min muss ich immer anhalten und die stöpsel wieder richtig rein setzen echt mühsam.

Ich hätte echt nie gedacht das ein helm sowas verursachen kann.ok ich hatte auch noch bisschen privaten stress vielleicht kommt das auch noch hinzu das es ein auslöser war.werde nächste woche mal zum doc gehen,hoffe das pfeifen geht wieder weg.

Hatte jemand von euch schon ein längeres pfeifen im ohr? und ging es wieder weg?

Ich hab mir nur einen neuen helm gekauft weil der shark einfach ein mini visier hatte und man beim hanging off immer die obere kante die sicht beeinträchtige.

Ich dachte die heutigen helme müssen gewisse DB emissonen einhalten.kann doch nicht sein das man wegen einem auspuff riesen stress bekommt (DB),aber die helm hersteller solche helme verkaufen die einem das gehör schädigen?

Wer von euch hat denn shark speed-r serie2 oder hatte denn schon? wie ist da die lautstärke?der würde mir auch sehr gefallen,allerdings hab ich eigentlich kein bock wieder einen neuen helm zu kaufen.da mir der exo 2000 hammer gefällt,nur die windgeräusche sind einfach katastrophal.daher weiss ich nicht ob ich einfach immer mit ohrstöpsel rumfahren soll oder nochmal einen neuen kaufen soll.

ich brauch einfach ein helm der leise ist und ein grosses visier hat.ich hass das wenn man beim hanging off kaum was sieht weil die obere kante die sicht versperrt.
http://www.motoin.de/Helme/Integral-Helme/Shark-Speed-R-Series2-Dual-Black-Integralhelm::34802.html

0der besser doch einfach dauernd mit stöpsel rumfahren,weiss echt nicht was besser wäre.



oder kann mir jemand einen helm empfehlen.

er sollte zwischen 300-400€ kosten max.
-grosses visier
-schwarz helm
-wenn möglich sonnblende,oder halt schwarzes viser
-doppel d-ring verschluss
-und ganz wichtig LEISE SOLLTE ER SEIN
-und wenn möglich nicht irgend eine hässliche runde form ala 1980 helme.

fals jemand einen tipp hat evt überlege ich es mir und kaufe einen neuen.und sonst fahre ich immer mit stöpsel und behalte den exo 2000.Der exo sieht halt schon verdammt geil aus,echt schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welchen Helm fahrt ihr?

Welchen Helm fahrt ihr? - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

    Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit! - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

    Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Oben