Welchen Helm fahrt ihr?

Diskutiere Welchen Helm fahrt ihr? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; stellt sich jetzt die Frage, ob Frauen den Helm bedenkenlos fahren können?
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich hab zwar bisher erst einen Helm gehabt und der is mit Sonnenblende darum kann ich dir nur zustimmen aber zugeben musste bestimmt auch dasses nicht grad goil aussieht oder? Ich finde das ding genial aber wenn ich nur nach der Optik gehen würde wärs n rpha oder so was verspiegelt.
Stimmt schon, aber ich bin ja nich nur auf'm Laufsteg. Ich denke mein Moppen und Kombi + Helm passen schon ganz gut zusammen, mir gefällts zu mindest.
Ich will ja Spass am Fahren haben, Optik steht für mich immer an zweiter Stelle.

.....ich fahre ja nicht nur zur Eisdiele um mich bewundern zu lassen, wie so viele hier bei uns in der Gegend;)
Ich lach mich immer schlapp, wenn ich sowas sehe. Hauptsache ne 1000er, aber zwei Zentimeter Angstreifen.....:D
 
der Nele

der Nele

Gixxer
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
123
Ort
Hoyerswerda
Trage den ICON AIRMADE Spaztyk!
Hier mal ein Foto.
airmada_spaztyk_helm_blau_3.jpg
Die ICON Helme haben andere Größen.Warum auch immer!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fronteiche

Fronteiche

Gixxer
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
184
Ort
-
Motorrad
-
Am We auf der Messe für 320 geschossen... Wird mir diese Woche zugeschickt da Dekor in gewünschter Größe nicht mehr am Stand war :) HJC RPHA-ST (Wollte unbedingt einen Helm mit Sonnenblende)

rpha-st.jpg
 
W

Wagovegas

Minigixxer
Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
16
Ort
Peine
Motorrad
-Gsxr 1000 K3
Habe mir eigentlich als Notlösung einen Icon Alliance bestellt und wollte später auf einen Helm im oberen Preissegment umsteigen.
Bin jetzt jedoch so begeistert von dem Helm, dass ich ihn definitiv fahren werde.
Der Helm kostet neu aktuell nur noch 150 Euro in der mattschwarzen Ausführung.
Verarbeitung und Haptik des Helmes sind erstaunlich gut und er sitzt unheimlich bequem und das Innenfutter ist wie ein Lammfell.
Auch bei höheren Geschwindigkeiten bietet der Helm eine angenehme Geräuschkulisse.
Ich habe ihn mit einem klaren und einem dunklen Visier bekommen und anschliessend noch einmal mit mattem Grafittilack Hand angelegt.

icon by jonas bott, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Sentino

Sentino

Gixxer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
126
Ort
Limburg
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
Grüße , ich fahren den "HJC RPHA ST" , finde den sehr angenehm zu tragen und auch gut isoliert.

HJC-RPHA_ST_RUBERTONE_FLAT_BLACK.jpg
 
L

LadyGixxR

Minigixxer
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
19
Ort
Villingen-Schwenningen
Motorrad
Suzuki GSX R-600 K7
Tag,
Also ich hol mir jetzt den
802r Xlite. Der kostet beim Louis gerade 299Euronen, und ist echt super.
Passt gut, ist bequem und auch leicht. :)
 
Theisman

Theisman

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
537
Ort
nähe Nürburgring
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Fahre den X-Lite X 802 (Jorge Lorenzo Design) sowie einen Nolan N64 (Chaz Davies Design).
Den X-Lite fahre ich mit dem 80% getönten schwarzen Visier und der Nolan bekommt wohl nächste Woche das blau verspiegelte Visier.

Helme.jpg

bye
Theisman
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Habe mir eigentlich als Notlösung einen Icon Alliance bestellt und wollte später auf einen Helm im oberen Preissegment umsteigen.
Bin jetzt jedoch so begeistert von dem Helm, dass ich ihn definitiv fahren werde.
Der Helm kostet neu aktuell nur noch 150 Euro in der mattschwarzen Ausführung.
Verarbeitung und Haptik des Helmes sind erstaunlich gut und er sitzt unheimlich bequem und das Innenfutter ist wie ein Lammfell.
Auch bei höheren Geschwindigkeiten bietet der Helm eine angenehme Geräuschkulisse.
Ich habe ihn mit einem klaren und einem dunklen Visier bekommen und anschliessend noch einmal mit mattem Grafittilack Hand angelegt.

icon by jonas bott, on Flickr
Was fährst du mit diesem helm rum?? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Habe mir jetzt einen Schuberth S2 zugelegt. Bin total begeistert von den fehlenden Windgeraeuschen. Passform ist auch bombig. :)
 
T3nsing

T3nsing

Gixxer
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
161
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K4
HJC RPHA 10 Plus Ben Spies Replica :)
 
Fu Kin Fast

Fu Kin Fast

Pocketbiker
Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
7
Ort
Bad Münster
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
Bisher nichts negatives aufgefallen. Ist aber auch mein erster Helm. Aber muss auch sagen das ich nen rechter Dickschädel bin:D und er mir von allen anprobierten am besten gepasst hat.
 
G

GuruGixxer

Pocketbiker
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
5
Ort
Stade
Motorrad
Kilo K7 & Fazer 8
Hab den HJC RPHA 10 Plus günstig geschossen und hat mir bei der Anprobe viel besser gefallen als der RPHA ST. Vorher nen IXS Helm gehabt aber bei höheren Geschwindigkeiten merklich höheres Geräusch und nicht so "stabil"...aber mit dem Totenkopf vorne dran viel besseres Design...die Hersteller könnten öfter mal verschiedene Designs ausprobieren...und nicht immer diese Werbung und Fahrerreplikas usw...
 
Thema:

Welchen Helm fahrt ihr?

Welchen Helm fahrt ihr? - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

    Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit! - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

    Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Oben