Welchen Rückenprotektor?

Diskutiere Welchen Rückenprotektor? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hab den Büse Belluno 2 unter meiner Kombi an. Der ist auch super, aber mit 180€ etwas teuer
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Hab den Büse Belluno 2 unter meiner Kombi an. Der ist auch super, aber mit 180€ etwas teuer
 
C

cimbom

Kleingixxer
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
49
Ort
dudu
Motorrad
.
Wie findet ihr eigentlich so Protektorenjacken? (Die was die bei Motocross etc anziehen)
Jetzt bei den Sommerlichen Temperaturen ist eine Lederkombi das falsche.
Hatte überlegt, Pullover -> Protektorenjacke drüber -> Motorradjeans -> Motorradschuhe aber kurze -> Handschuhe und Helm klar auch dabei
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Wie findet ihr eigentlich so Protektorenjacken? (Die was die bei Motocross etc anziehen)
Jetzt bei den Sommerlichen Temperaturen ist eine Lederkombi das falsche.
Hatte überlegt, Pullover -> Protektorenjacke drüber -> Motorradjeans -> Motorradschuhe aber kurze -> Handschuhe und Helm klar auch dabei
Halte ich nix von! Nichts als Leder auf ner Supersportler!!!!
 
C

cimbom

Kleingixxer
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
49
Ort
dudu
Motorrad
.
Hat jemand anderes noch was dazu zu sagen?
 
alfisti86

alfisti86

Kleingixxer
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
58
Ort
wien
Motorrad
Gsx R 750 Srad inj.
würde dir auch auf jeden fall den wave empfehlen, ist sehr gut belüftet(schwitzt man nicht soo stark drunter) und mir hat er bei meinem unfall auf jeden fall sehr geholfen,will nicht wissen wie ich bzw ob ich heute noch gehen würde wenn ich ihn nicht gehabt hätte..
und wie schon viele hier sagten , spar keinesfalls am falschen ende! sicherheit ist mitunter das wichtigste beim biken!
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Fahr auch den Dainese Wave
Kann ich nur weiter empfehlen
Wenn du keine 160 ausgeben willst Schau mal in den Kleinanzeigen
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Wie findet ihr eigentlich so Protektorenjacken? (Die was die bei Motocross etc anziehen)
Jetzt bei den Sommerlichen Temperaturen ist eine Lederkombi das falsche.
Hatte überlegt, Pullover -> Protektorenjacke drüber -> Motorradjeans -> Motorradschuhe aber kurze -> Handschuhe und Helm klar auch dabei
Für Kurzstrecken hab ich Protektorenjacke + Motorradjeansjacke drüber.
Dann noch Motorradjeanshosen + Abschürf- und schnitthemmende Funktionswäsche darunter.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hab im Moment den Alpinestars Bionic Rückenprotektor in Kombination mit der Lederkombi.
http://www.polo-motorrad.de/de/bionic-ruckenprotektor.html
 
GismoK7

GismoK7

Minigixxer
Dabei seit
05.05.2013
Beiträge
23
Ort
Hilchenbach
Motorrad
GSX-R 750 K7
habe den alpinestars bionoc. mega gute dämpfung sehr leicht und gut belüftet. und ein sehr schönes Design. gibt es in schwarz und weiß.
 
L

Lippstadt-Gixxer

Gixxer
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
125
Ort
Lippstadt
Motorrad
MV Agusta F4R
Da bin ich mal gespannt wie dein Pullover sich im Falle eines Sturzes (muss nicht mal selbstverschuldet sein) schlägt.

Es geht nichts über Leder!
 
C

cimbom

Kleingixxer
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
49
Ort
dudu
Motorrad
.
Lederkombi habe ich ja.
Mir geht es nur um kurze Strecken. (Schule,City was einkaufen etc)
Da fahr ich nur in der Stadt, da ich in der Stadt wohne. Nein ich will net mit dem Bus fahre oder laufen...
 
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
Wenigstens eine Textil Motorradjacke sollte es auch für kurze Strecken sei
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Nicht an wichtigen teilen Sparen!

150€

1875943_Dainese-Panzer-Wave-12-Air-1.jpg
 
C

cimbom

Kleingixxer
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
49
Ort
dudu
Motorrad
.
Ich spare doch nicht, mir geht es nur um eine gute Alternative die auch gut aussieht.
fahre ebenfalls denDainese Wave und eine Lederkombi für ca 900€.
Geld ist da um auszugeben ;-)
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich hab mir Anfang diesen Jahres den Alpinestars Bionic gekauft. Der ist grundsätzlich nicht schlecht, würde aber inzwischen den Dainese kaufen. Ich finde die Passform und die Flexibilität nicht so gut als die des Dainese. Mein Kollege hat den Dainese und dieser geht auch weiter runter richtung Steisbein und ist auch seitwärts flexibel. Der Bionic rutscht mir während der fahrt immer etwas nach oben.

Fazit: Der Dainese ist definitiv die bessere Wahl da flexibler, deckt einen größeren Teil der Wirbelsäule ab inkl. Steisbein und bessere Passform. Kostet nicht wirklich mehr, wobei mir das eh egal wäre.
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Ich hab mir Anfang diesen Jahres den Alpinestars Bionic gekauft. Der ist grundsätzlich nicht schlecht, würde aber inzwischen den Dainese kaufen. Ich finde die Passform und die Flexibilität nicht so gut als die des Dainese. Mein Kollege hat den Dainese und dieser geht auch weiter runter richtung Steisbein und ist auch seitwärts flexibel. Der Bionic rutscht mir während der fahrt immer etwas nach oben.

Fazit: Der Dainese ist definitiv die bessere Wahl da flexibler, deckt einen größeren Teil der Wirbelsäule ab inkl. Steisbein und bessere Passform. Kostet nicht wirklich mehr, wobei mir das eh egal wäre.
Hattest Du mir aj schon per PN geschrieben (Danke nochmal!) und ich werde mir jetzt in nächster Zeit den Dainese Wave kaufen. Also, WENN Rückenprotektor, dann Dainese Wave oder z.b. auch die Belluno 2 Weste, wenn du ne Weste noch tragen willst.
 
$$beginner$$

$$beginner$$

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
42
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R600 K9
Wollt ma fragen welche Größen ihr vom Wave 2 fahrt? Ich bin 180 und Wiege 75 kg! Was meint ihr welche Größe ich benötige? M ?
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich habe m bei den selben Körperdimensionen. . . . Passt könnte aber n müh gròßer sein. Glaub ein M/L wäre perfekt. . . Würde aber eher zum L tendieren. . . . Probier doch einfach einen an im geschäft.
 
$$beginner$$

$$beginner$$

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
42
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R600 K9
Ja klar an sich anprobieren wird sowieso gemacht! Ich könnten jedoch einen in Größe M recht günstig bekommen :) deshalb die Frage!
 
Thema:

Welchen Rückenprotektor?

Welchen Rückenprotektor? - Ähnliche Themen

  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

    Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor

    Rückenprotektor: Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund...
  • Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!

    Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!: Hey Jungs und Mädels. Bei meinem heutigen Ausritt habe ich keinen Bock auf die komplette Kombi gehabt und nur die Hose in Verbindung mit meiner...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi - Ähnliche Themen

  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

    Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor

    Rückenprotektor: Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund...
  • Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!

    Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!: Hey Jungs und Mädels. Bei meinem heutigen Ausritt habe ich keinen Bock auf die komplette Kombi gehabt und nur die Hose in Verbindung mit meiner...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Oben