Welchen Rückenprotektor?

Diskutiere Welchen Rückenprotektor? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Dann hol den doch. Wenn der dir zu knapp ist bin ich mir sicher das du den wieder los wirst. . .
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Dann hol den doch. Wenn der dir zu knapp ist bin ich mir sicher das du den wieder los wirst. . .
 
Alex_90

Alex_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
227
Ort
Fläming, Germany
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
Dann fahr zu nen Händler und probier das Ding an und wenns passt schießte den dann halt billig,probieren heißt ja nicht gleich kaufen:rolleyes:
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Gerade ein Foto gemacht
180cm
Schlanke 80 kilo
Gròße M
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Gerade ein Foto gemacht
180cm
Schlanke 80 kilo
Gròße M
Grösse L wäre für dich besser, da bei Grösse M das Steissbein kaum geschützt ist.
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich fand L zu groß. Hat gestört irgendwie. Sag ja. . . M/L wäre super :cool:
 
v0rk

v0rk

Kleingixxer
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
35
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Wollt ma fragen welche Größen ihr vom Wave 2 fahrt? Ich bin 180 und Wiege 75 kg! Was meint ihr welche Größe ich benötige? M ?
Ich bin 180, wiege 72. M langt alle male. Fahre den wave con scapole 12 M. Das ist der neuste wave mit schulterblattprotektoren. Extrem flexibel bei der Fahrt. Ich spüre den überhaupt nicht. Hatte mir vorher unzählige Tests durchgelesen, ich kann nur sagen, es ist einer der besten. Und bei dem integrierten nierengurt kannst ruhig auch mal richtig fett essen gehen oder 5kg zunehmen, da ist noch genug zum verstellen ;).

Achso und noch ne Tipp an alle. Kauft das Zeug bei ebay, sucht euch nen Anbieter raus der der 'Preis vorschlagen' anbietet. Da könnt ihr locker 20-25% sparen. Habe für den wave con 135 Euro neu bezahlt. Keiner gibt gerne sinnlos mehr Geld aus ;).

Beste grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
v0rk

v0rk

Kleingixxer
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
35
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8


Den mein ich, und auf dem dainese Shop Dortmund findest die größenTabelle dazu :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
War bei uns im hein gericke hatte den wave in 12 und 13 an. Eigentlich sollte der 13er ja ab 186cm größe sein aber der 12 er ging gar nicht über den Steiß und am Rücken auch nicht ganz hoch. ..bin 182cm groß. ..

Der 13er ging fast vom Genick komplett den Rücken bis an die backen quasi. ..

Was Fahrt ihr so? Bei welcher Körpergröße


EDIT: Hab jetzt mal den Wave in 13 bestellt und M, da er so im Laden den besten Eindruck gemacht hatte. Poste dann mal ein Bild hier.

PS: Amazon hat ihn grade im Angebot! 107€ für Wave 12 in L und 111€ für den Wave 13 in M ;-)

Da muss man zuschlagen, wenn man eh einen braucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
error

error

Kleingixxer
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
66
Ort
Koblenz
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
Habt ihr dann in der Kombijacke keinen integrierten Protektor mehr drin? Habe bis jetzt nur den
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hab nen Einteiler und da ist kein Rückenprotektor drin, weshalb ich einen zusätzlich hab. Die in der Jacke sind auch grenzwertig, da sie einfach nicht einen so großen Bereich abdecken können wie ein zusätzlicher.
 
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
hab auch nen Einschub drin, der deckt aber maximal die Hälfte dessen ab, was der Wave an Schutzfläche bietet.

2. ist das son uraltes Mist Ding aus "Schaum"

3. sitzt der nie ganz richtig

--> Daher Dainese Wave
 
error

error

Kleingixxer
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
66
Ort
Koblenz
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
@Nico hast du das Teil mittlerweile? Passt es dir? Will mir auch den 13er in M zulegen, bin aber nur 1,76.
 
J

Jimbo

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
48
Ort
Krefeld
Motorrad
750er K7
Testsieger ist eine Vanucci Weste von Louis. Schlägt sogar den Wave und andere Konkurrenten.
 
error

error

Kleingixxer
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
66
Ort
Koblenz
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
Hab mir eben den Dainese Wave 12 in M gekauft! Der passt mir sehr gut, der 13er war etwas zu lang. Bin ca. 1,76/1,77m groß und hab 77kg.

WP_000159.jpg
 
F

Fenriz

Kleingixxer
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
54
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 750 K7
hab auch den dainese wave unter ner engen lederkombi - sitzt perfekt!
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Bin leider zu dick für zusätzliche Protektoren, bzw. läuft im Winter meine Kombi immer ein im Schrank....polier lieber weiter meinen Speed-Engel....:81:
 
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
srry Error, habs verpennt

Ja liegt neben mir, siehe mein anderen Thread hier bei Bekleidung!

Habe ihn i 13 genommen und war für mich (182cm) die richtige Wahl.
Im thread steht auch ein Test mit dem du rausfindest, ob er passt

aber mein 13er sitzt ähnlich wie dein 12er am bild ;)
 
Thema:

Welchen Rückenprotektor?

Welchen Rückenprotektor? - Ähnliche Themen

  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

    Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor

    Rückenprotektor: Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund...
  • Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!

    Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!: Hey Jungs und Mädels. Bei meinem heutigen Ausritt habe ich keinen Bock auf die komplette Kombi gehabt und nur die Hose in Verbindung mit meiner...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi - Ähnliche Themen

  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

    Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor

    Rückenprotektor: Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund...
  • Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!

    Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!: Hey Jungs und Mädels. Bei meinem heutigen Ausritt habe ich keinen Bock auf die komplette Kombi gehabt und nur die Hose in Verbindung mit meiner...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Oben