Welcher Stiefel!?

Diskutiere Welcher Stiefel!? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Ich will mir in absehbarer Zukunft neue Stiefel zulegen, und habe schon welche in Aussicht, aber konnte mich noch nicht ganz...
maxx

maxx

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
142
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
Gsx-R 600 K4
Hallo Leute!
Ich will mir in absehbarer Zukunft neue Stiefel zulegen, und habe schon welche in Aussicht, aber konnte mich noch nicht ganz entscheiden.
Zur Auswahl stehen der Sidi Vertigo, Sidi Vertigo Air und Sidi Vertigo Corsa.
Hat einer von euch Erfahrung mit einem von den Stiefeln!?
Lohnt es sich ein bisschen mehr f?r den Corsa auszugeben!?
:confused::confused::confused:
 
mukl

mukl

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
345
Ort
Neuss
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
Habe den normalen Vertigo und w?nsch mir jetzt schon die Air Variante. Finds teilweise recht w?rmlich an den F??en. Der kleine L?ftungseinlass bringt glaub ich nicht allzuviel.
Aber fahre auch erst seit ca 4 Wochen, ist also eher ein Ersteindruck von mir.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Hallo Leute!
Ich will mir in absehbarer Zukunft neue Stiefel zulegen, und habe schon welche in Aussicht, aber konnte mich noch nicht ganz entscheiden.
Zur Auswahl stehen der Sidi Vertigo, Sidi Vertigo Air und Sidi Vertigo Corsa.
Hat einer von euch Erfahrung mit einem von den Stiefeln!?
Lohnt es sich ein bisschen mehr f?r den Corsa auszugeben!?
:confused::confused::confused:
Hallo,fahre den Vertigo Corsa und bin super zufrieden. Habe den Stiefel bei Louis anprobiert und dann im Internet gekauft bei E...:D . Hab da gute 60 Euro durch gespart.

Gruss Gorby
 
gsxr750racer2007

gsxr750racer2007

Großgixxer
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
343
Ort
Im sch?nen Odenwald
Motorrad
GSX-R 750 K6
suchst du was gescheites dann hol dir die daytona evo sports!
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Ich hab auch die normalen Vertigo...

Also bis jetzt habe ich nichts schlechtes feststellen k?nnen.
Au?er das sie ein bisschen weicher gef?ttert h?tten sein k?nnen.

Aber sonst bin zu frieden.

MfG
 
ef1204

ef1204

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
389
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 600 SRAD
Also wenn es ein reiner Sommerstiefel sein soll w?rd ich auch eher vom Vertgo die Air- Variante nehmen...!

Ansonsten punkto Sicherheit eher der Vertigo Corsa oder den Daytona!

Mein Stiefel der Puma 1000 fin ich auch ned schlecht aber er hat sicher punkto Passform seine Schw?chen und ist ziemlich schwer...!
 
gsxr750racer2007

gsxr750racer2007

Großgixxer
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
343
Ort
Im sch?nen Odenwald
Motorrad
GSX-R 750 K6
danke f?r eure erfahrungsberichte! ;)





warum sollte der sidi nichts gescheites sein?!?
weil ein daytona was richtig gescheites is.....das f?ngt schon damit an, dass ein daytona aussen komplett glatt ist. bei einem sturz kann sich z.b, keine fu?raste in irgendwelche verschl?sse oder gelenke einhaken, verstehste! dann der innenschuh, du hast sotusagen 2 stiefel an! so was nenne ich sicherheit!
 
maxx

maxx

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
142
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
Gsx-R 600 K4
klingt logisch!
dann werd ichs mir noch mal in ruhe ?berlegen...
 
B

Basti4Fun

Minigixxer
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
12
Ort
N?rnberg
Motorrad
GSX-R 1100
also nun mal ein kleiner schwank von nem mitarbeiter bei Louis... ich arbeite nebenbei beim Louis bei Textilbekleidung und Schuhen.


Daytona Evo Sport: Innenschuh, Schienbeinverst?rkung, Verst?rkung am Kn?chel, Gore-Tex Membrane, Zehenschleifer. Echt Leder; 379,95?

Die Sidi Vertigo sind f?r den Normalen einsatz ok, wenn man l?nger f?hrt sollte man schon zwecks der bel?ftung die air version nehmen. die Vertigo corsa, sind eigtl. f?r leute die auch rennstrecke fahren, sind eben an wade, spann und kn?chel verstellbar, sind allerdings nichts zum laufen, also reine fahrstiefel, da diese auch ziemlich steif sind, nachteil bei allen sidi stiefel ist eben, dass sie keine membrane haben, dadurch schwitzt man in jedem stiefel, die bel?ftungen bringen auch nicht so viel. da helfen die Vertigo MegaCore. die einzigen Sidistiefel mit Gore-Tex Membrane und aus echtleder, alle anderen sidi sind auch Nubukleder. die Megacore kosten das gleiche wie die Corsa, also 329.95? habe allerdings nur eine verstellung an wade, daf?r die membrane, was sie bei l?ngerer fahrt angenehmer macht.

Mein Tipp:

Sidi MegaCore(329.95?), oder falls es noch n Ticken bequemer und besser sein soll die Daytona Evo Sport(379,95)

Gru
 
gsxr750racer2007

gsxr750racer2007

Großgixxer
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
343
Ort
Im sch?nen Odenwald
Motorrad
GSX-R 750 K6
also nun mal ein kleiner schwank von nem mitarbeiter bei Louis... ich arbeite nebenbei beim Louis bei Textilbekleidung und Schuhen.


Daytona Evo Sport: Innenschuh, Schienbeinverst?rkung, Verst?rkung am Kn?chel, Gore-Tex Membrane, Zehenschleifer. Echt Leder; 379,95?

Die Sidi Vertigo sind f?r den Normalen einsatz ok, wenn man l?nger f?hrt sollte man schon zwecks der bel?ftung die air version nehmen. die Vertigo corsa, sind eigtl. f?r leute die auch rennstrecke fahren, sind eben an wade, spann und kn?chel verstellbar, sind allerdings nichts zum laufen, also reine fahrstiefel, da diese auch ziemlich steif sind, nachteil bei allen sidi stiefel ist eben, dass sie keine membrane haben, dadurch schwitzt man in jedem stiefel, die bel?ftungen bringen auch nicht so viel. da helfen die Vertigo MegaCore. die einzigen Sidistiefel mit Gore-Tex Membrane und aus echtleder, alle anderen sidi sind auch Nubukleder. die Megacore kosten das gleiche wie die Corsa, also 329.95? habe allerdings nur eine verstellung an wade, daf?r die membrane, was sie bei l?ngerer fahrt angenehmer macht.

Mein Tipp:

Sidi MegaCore(329.95?), oder falls es noch n Ticken bequemer und besser sein soll die Daytona Evo Sport(379,95)

Gru?
also ich hab f?r meinen daytona keine 380 euro bezahlt...das is der normale preis! man bekommt den aber schon billiger!
 
B

Basti4Fun

Minigixxer
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
12
Ort
N?rnberg
Motorrad
GSX-R 1100
ja hab auch nur die Preise geschrieben, wie er bei uns im moment kostet. klar kriegt man sie ?ber das internet billiger, da sagt einem aber auch keiner dass man die schuhe noch impr?gnieren muss, und zwar mit speziellen Impr?gnierern...^^
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Stimmt das, dass man bei Sidi ne Nummer gr??er kaufen sollte?

€dit: hei?en die nicht "MegaGore"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Stimmt das, dass man bei Sidi ne Nummer gr??er kaufen sollte?

?dit: hei?en die nicht "MegaGore"?
Sidi f?llt imho recht klein aus, aber probiere die doch mal an, du hast doch den Polo in L?rrach und den Louis in Weil (?brigens nur 500m von meinem B?ro :)) da kannste das doch testen!
 
B

Basti4Fun

Minigixxer
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
12
Ort
N?rnberg
Motorrad
GSX-R 1100
ja Sidi fallen in der regel ne nummer kleiner aus.
manchmal auch 2, am besten einfach mal probieren vorher
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Habe die SIDI Vertigo Tepor seit 2 Jahren und mussten auch schon mal ihre wasserdichten Eigenschaften beweisen, 300km Regen, nix im Stiefel gewesen...

Kann die Teile nur empfehlen!! Hab seinerzeit 219 EUR gezahlt.
 
maxx

maxx

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
142
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
Gsx-R 600 K4
jup war auch schon bei louis anprobieren. normal hab ich 45 und in den sidis warns dann schon 46.
sitzen echt ganz gut die dinger. ich glaube der mega gore wird bald meine f??e zieren :D
hab mich auch schon bei ebay schlau gemacht da gibts den um die 250 anstatt 329 :)
 
R

Roman 750

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
90
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750
Also ich kann nur den Dainese Axial Race empfehlen. Ein super geiler Stiefel. Auch sehr glatt von au?en (also ohne diesen ganzen Plastikmist) mit dem Rei?verschluss hinten und eine Art Innenschuh, der total brutal mit Carbon verst?rkt ist. Ist praktisch unm?glich, dass sich der Schuh im Kn?chelbereich nur 1 mm nach rechts oder links bewegt.

Und das sch?ne an dem Schuh ist halt, im Gegensatz zu den Topmodellen anderer Marken, dass der super leicht ist. Ist zwar mir Listenpreis 319 ? auch nicht ganz billig, aber ich w?rde mir nix anderes mehr holen.
 
M

MeisterJoda

Gast
Das sind meine neuen Sch?hchen, bin voll happy...200 Tacken auf der Dortmunder Messe gekauft.
F?llt ne Nummer gr?sser aus;)

Lg
Markus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welcher Stiefel!?

Welcher Stiefel!? - Ähnliche Themen

  • Sidi Stiefel

    Sidi Stiefel: Hallo Leute, wollte mir ein paar neue Stiefel holen, von Sidi. Gibt ja reichlich Modelle: Performer, Vertigo, ST, ST-Air, Mag-1, Rex...
  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Motorrad Stiefel Racing

    Motorrad Stiefel Racing: Hallo, ich bin auf der Suche nach nem vernünftigen stiefel der guten Schutz bietet und preiswert ist. Allerdings wärs mir am liebsten wenns den...
  • Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!?

    Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!?: Hallo Leute, ich möchte mir passend zu meinem Alpinestars Einteiler , Stiefel und Handschuhe holen. Handschuhe: Die Gp Serie find ich...
  • Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!? - Ähnliche Themen

  • Sidi Stiefel

    Sidi Stiefel: Hallo Leute, wollte mir ein paar neue Stiefel holen, von Sidi. Gibt ja reichlich Modelle: Performer, Vertigo, ST, ST-Air, Mag-1, Rex...
  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Motorrad Stiefel Racing

    Motorrad Stiefel Racing: Hallo, ich bin auf der Suche nach nem vernünftigen stiefel der guten Schutz bietet und preiswert ist. Allerdings wärs mir am liebsten wenns den...
  • Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!?

    Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!?: Hallo Leute, ich möchte mir passend zu meinem Alpinestars Einteiler , Stiefel und Handschuhe holen. Handschuhe: Die Gp Serie find ich...
  • Oben