Welcher Stiefel!?

Diskutiere Welcher Stiefel!? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hm...hab ich n anderen Sidi als ihr? :) Habe normalerweise 44 und im Vertigo ebenfalls. Mit d?nnen Socken k?nnte der sogar ne halbe Nummer...
mukl

mukl

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
345
Ort
Neuss
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
Hm...hab ich n anderen Sidi als ihr? :)

Habe normalerweise 44 und im Vertigo ebenfalls. Mit d?nnen Socken k?nnte der sogar ne halbe Nummer kleiner sein. :mata:
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
ich fahr den sidi vertigo und bin ganz zufrieden mit dem schuh.

vom air wurde mir von meinem H?ndler abgeraten, der soll angeblich bei starken regeng?ssen nicht wirklich dicht sein. und es gibt nichts schlimmeres als in nem kleinen see heimzufahren, nachdem man in nen regenguss gekommen ist.

die n?chsten werden bei mir wahrscheinlich die daytona evo, was aber nicht beudetet, dass ich den sidi schlecht finde. der daytona ist eben nur nochmal ne spur sicherer.
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Entschuldigung, dass ich den Fred noch einmal ausgraben muss, aber es hie? ja, dass die SIDI ne Nummer gr??er ausfallen.

Muss man vorsichtig sein, ich hab normal 44. Bestellt hab ich sie in 45, waren jedoch zu gro?. :(

Man kommt also ums Anprobieren nicht rum.
 
M

MeisterJoda

Gast
Meine Arlen Ness-Treter hab ich ne Nummer gr?sser.
Anprobieren ist immer besser;)

Viel Spass mit den neuen Sch?hchen:D
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Entschuldigung, dass ich den Fred noch einmal ausgraben muss, aber es hie? ja, dass die SIDI ne Nummer gr??er ausfallen.

Muss man vorsichtig sein, ich hab normal 44. Bestellt hab ich sie in 45, waren jedoch zu gro?. :(

Man kommt also ums Anprobieren nicht rum.
joh, Anprobe muss sein! ;) Habe auch SIDI, normal trete ich mit 42 und bei dem Mototreter brauch ich 43. 42 nur mit eingezogenen Zehen. :D
 
mukl

mukl

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
345
Ort
Neuss
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
Muss man vorsichtig sein, ich hab normal 44. Bestellt hab ich sie in 45, waren jedoch zu gro?. :( Man kommt also ums Anprobieren nicht rum.
So auch meine Erfahrung. Wie schon geschrieben, hab sie auch in 44 und trage sonst auch nur Schuhe in dieser Gr??e. (Bei Sport Schuhen sogar 46)
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
F??e sind schon 'was seltsames :D
 
maxx

maxx

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
142
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
Gsx-R 600 K4
soo, hab mich jetzt endg?ltig entschieden, sidi vertigo mega gore sind bestellt und unterwegs :) zum absoluten preishammer von 225 :)
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Meine sind auch endlich gekommen und ich k?nnt kotzen.

Von der L?nge passen sie, also ich sto? ned an und sie sind nicht zu weit.
Dennoch k?nnt ich immer noch rausrutschen, mein Fu? is einfach zu d?nn?!

Denkt ihr man kann das Problem mit Einlagen beheben?
 
mukl

mukl

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
345
Ort
Neuss
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
Meine sind auch endlich gekommen und ich k?nnt kotzen.

Von der L?nge passen sie, also ich sto? ned an und sie sind nicht zu weit.
Dennoch k?nnt ich immer noch rausrutschen, mein Fu? is einfach zu d?nn?!

Denkt ihr man kann das Problem mit Einlagen beheben?
W?rd ich definitiv mal testen, bevor du sie wieder zur?ckschickst...die lassen dich bestimmt mal probieren in nem Schuhgesch?ft...oder nimm dir welche aus evtl schon vorhanden Schuhen...

Meine Fu?e rutschen auch ein wenig in(aber nicht aus) den SIDIs. Finde die Oberfl?che innen auch sehr glatt.
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Sehr glatt und der Raum ?berm Spann is einfach zu gro?z?gig.

Es sollte wie beim skischuh ne m?glichkeit geben das noch einmal in eine andere Richtung festziehen zu k?nnen. :(

Anderes Problem dadurch ist auch, dass ich voll kein Gef?hl beim Schalten habe. Bei der ersten Probefahrt hab ich ab und an nicht fest genug gezogen und konnt deshalb ned hochschalten. Ich denk aber, dass ich mich daran noch gew?hnen werde.
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
So gerade von der Ausfahrt zur?ck.

Schaltproblem hat sich erledigt, war wirklich nur Gew?hnungssache.
Einlagen sind auch drin, klappt alles wunderbar ;)
 
maxx

maxx

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
142
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
Gsx-R 600 K4
meine sind auch gekommen :( hatte sie zwar schon mal anprobiert, aber jetzt iwie doch zu gro? :(
werd es wohl auch mal mit einlagen versuchen, ansonsten nochma ne nummer kleiner bestellen...
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Einlagen oder dicke Socken. H?rt sich bei dem Wetter doof an, aber es ging wirklich gut!

Wichtig ist auch, dass du einfach mal ne Runde damit drehst. F??e bl?hen sich schnell auf ^^
 
B

Basti4Fun

Minigixxer
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
12
Ort
N?rnberg
Motorrad
GSX-R 1100
Sehr glatt und der Raum ?berm Spann is einfach zu gro?z?gig.

Es sollte wie beim skischuh ne m?glichkeit geben das noch einmal in eine andere Richtung festziehen zu k?nnen. :(

Anderes Problem dadurch ist auch, dass ich voll kein Gef?hl beim Schalten habe. Bei der ersten Probefahrt hab ich ab und an nicht fest genug gezogen und konnt deshalb ned hochschalten. Ich denk aber, dass ich mich daran noch gew?hnen werde.
f?r das problem gibt es den vertigo corsa, bei dem man am span eine schnalle zum einstellen hat ;)
 
Artox

Artox

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Habe mir mal Sidi und Dainese Stiefel angeschaut....

Also die Sidi Stiefel ist ja mal total lasch am Gelenk !
Der DAINESE TORQUE ist viel steifer im bereich vom Gelenk. Dafür fehlt die extra Belüftung...

Sollte das nicht DER Sicherheitskaufgrund sein für einen guten Stiefel ???
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Ich bin dieses Jahr am Hocken mit nem Dainese regular axiliar (oder so ähnlich heißt der treter) abgeflogen.
Der Abflug an sich war recht heftig, der Einschlag auch.
Linker Fuß bissle am Gelenk eingeblutet, Band gedehnt / gerissen (aber mit Vorschaden) und sonst gar nix.
Einzige weitere Modifikationsmöglichkeit in Sachen Sicherheit:
Der Security Evo III.
Evtl. dann zur nächsten Rennsaison.
Aber knapp 600 Euro Liste sind scho recht stramm.

Wer das non plus ultra an Sicherheit will, kommt
am teuren Daytona nicht vorbei.
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Is aber auch der Bequemste schuh
 
Trooper600

Trooper600

Kleingixxer
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
75
Ort
Wien
Motorrad
GSR 600
Also ich würde mir nur mehr einen Daytona kaufen den das ist der einzige Stiefel der laut testberichten wirklich denn ganzen Fuß schützt! Ich hatte dieses Jahr auf dem Pannoniaring einen Highsider mit Style Martin Stiefel (sehr ähnlich wie die Sidi) und hab mir dabei gleich 4 Mittelfußknochen zertrümmert obwohl ich nirgends dagegen bin! Hab mir nachher viele Testberichte durchgelesen und bis auf die Daytona haben alle Stiefel keinen richtigen Schutz im Mittelfußbereich!!!
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Bin auch gerade auf der Suche und will am Wochenende mal den Supertech von Alpinestar an probieren. Über Alpinestar schreibt keiner was ...vielleicht doch net so gut ???
Werd mir aber auch den Daytona Evo wir auch den Puma und dainese zu Gemüte führen und mich dann entscheiden.
 
Thema:

Welcher Stiefel!?

Welcher Stiefel!? - Ähnliche Themen

  • Sidi Stiefel

    Sidi Stiefel: Hallo Leute, wollte mir ein paar neue Stiefel holen, von Sidi. Gibt ja reichlich Modelle: Performer, Vertigo, ST, ST-Air, Mag-1, Rex...
  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Motorrad Stiefel Racing

    Motorrad Stiefel Racing: Hallo, ich bin auf der Suche nach nem vernünftigen stiefel der guten Schutz bietet und preiswert ist. Allerdings wärs mir am liebsten wenns den...
  • Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!?

    Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!?: Hallo Leute, ich möchte mir passend zu meinem Alpinestars Einteiler , Stiefel und Handschuhe holen. Handschuhe: Die Gp Serie find ich...
  • Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!? - Ähnliche Themen

  • Sidi Stiefel

    Sidi Stiefel: Hallo Leute, wollte mir ein paar neue Stiefel holen, von Sidi. Gibt ja reichlich Modelle: Performer, Vertigo, ST, ST-Air, Mag-1, Rex...
  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Motorrad Stiefel Racing

    Motorrad Stiefel Racing: Hallo, ich bin auf der Suche nach nem vernünftigen stiefel der guten Schutz bietet und preiswert ist. Allerdings wärs mir am liebsten wenns den...
  • Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!?

    Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!?: Hallo Leute, ich möchte mir passend zu meinem Alpinestars Einteiler , Stiefel und Handschuhe holen. Handschuhe: Die Gp Serie find ich...
  • Oben