Wenig Leistung in unterer drehzahl gsxr 750 L0

Diskutiere Wenig Leistung in unterer drehzahl gsxr 750 L0 im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus Fahre seit kurzem eine gsxr 750 L0 mit 17000 km aufm tacho. Bin letzten mit einem Kumpel gefahren der eine 750 k5 fährt und ist unter raus...
F

Flo91

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
3
Ort
Wissen
Motorrad
Gsxr 750 L0
Servus
Fahre seit kurzem eine gsxr 750 L0 mit 17000 km aufm tacho. Bin letzten mit einem Kumpel gefahren der eine 750 k5 fährt und ist unter raus wesentlich schneller wie Ich?!
Zu meiner Veränderung
Krümmer von der k7 mit kat Ersatzrohr und einem yoshimura gp evo 3 esd.
Liegt es vielleicht daran? Was genau macht die auspuffklappe liegt es daran?
Bin um jeden Vermutung dankebar
 
R

RainerB

Minigixxer
Dabei seit
01.08.2016
Beiträge
28
Ohne Abstimmung (anfetten) bringt das Kat entfernen und die Änderung der Töpfe nichts, bzw nur Negativleistung.
Ich würde einen Powercommander mit Abstimmung am Prüfstand, oder besser mit Autotune empfehlen.
Die K5 läuft bereits ab Werk ohne Kat.
 
F

Flo91

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
3
Ort
Wissen
Motorrad
Gsxr 750 L0
Selbst mir kat lief die karre in unteren Drehzahlen bescheiden
Würde sagen das sich außer Sound nichts bei Rum gekommen ist.
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Wie bereits gesagt musst du deine Karre neu abstimmen.
Jedoch würde ich keinen Power Commander kaufen und erst recht keinen Autotune.

Mach es lieber gleich richtig und billiger und mach einen Ecu-Flash, damit kannst du gleich die ganzen Drosseln etc rausmachen lassen die deine Maschine wegen Geräusch und Lärm-Emissionen beschneiden. Kostet lt meinem Kenntnisstand ca 150€ ohne Rolle und 300€ mit Rolle, Da die Steuergeräte der Gsxr frei programmierbar sind

Das wäre ein neues Fahrgefühl für dich und sie würde dann ihre wahre kraft in jedem Drehzahlbereich entfesseln
 
R

RainerB

Minigixxer
Dabei seit
01.08.2016
Beiträge
28
Ob ein Mapping über ECU-Flash billiger und richtig ist ist bei jedem Fahrer individuell.

Jeder nachträgliche Umbau macht das Mapping nichtig, also wieder auf zum Flasher incl. Rolle.
Wer sein Bike gerne mit gültiger Betriebserlaubnis verkaufen möchte baut den PC einfach wieder aus und hat dann zumindest ein originales Mapping.

Bei mir ist die ECU nur entkorkt, das Mapping kommt jedoch vom Powercommander.
Die Mappings von der Rolle sind oft sehr pauschal. AFR13 für alle Drehzahl und Lastbereiche, mehr bekommst Du für kleines Geld nicht.
Dagegen gangselektive Abstimmung incl. RamAir-Effekt, täglich aktuell im Autotune.
Kleine Last-, und Drehzahlbereiche spritsparend magerer..

Muss jeder für sich selbst entscheiden welche Methode besser schmeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flo91

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
3
Ort
Wissen
Motorrad
Gsxr 750 L0
Wer macht das denn mit der ecu Flaschen?
Dann kann man sich auch direkt den quickshifter programmieren lassen oder?
Mfg
 
Thema:

Wenig Leistung in unterer drehzahl gsxr 750 L0

Wenig Leistung in unterer drehzahl gsxr 750 L0 - Ähnliche Themen

  • Gsxr k1 stottert und wenig leistung

    Gsxr k1 stottert und wenig leistung: Hallo Leute, und zwar mach ich seit längerer Zeit mit meiner 1000er K1 rum die mich echt nervt langsam. Und zwar stottert sie ab ca 6-8000 tsd...
  • Kilo K8 Mehr Leistung mit wenig Aufwand

    Kilo K8 Mehr Leistung mit wenig Aufwand: Servus! Mal die Frage der Fragen: Wie kitzel ich kommende Saison etwas mehr Leistung aus der K8 Kilo? Gewünscht sind .... mei wir wollen ja...
  • GSX-R 750 Srad zu wenig Leistung ?

    GSX-R 750 Srad zu wenig Leistung ?: Hallo. Ich bräuchte mal eine Info. Meine 750er Bj. 98, (Import GR7DA) mit eingetragene 135 PS bei 12200 Upm mit 270 Km/h Höchgeschwindigkeit...
  • Leovince sbk gp evo2 an einer GSX-R 1000 K5 - weniger Leistung?

    Leovince sbk gp evo2 an einer GSX-R 1000 K5 - weniger Leistung?: Ich habe an meiner GSX-R 1000 K5 den Leovince sbk gp evo2! Nimmt dieser Leistung weg?
  • US Import Weniger Leistung??Wenn ja was muss ich ändern??

    US Import Weniger Leistung??Wenn ja was muss ich ändern??: Moin Leute hab nun die halbe Nacht im Forum nach antworten gesucht,weil man ja nicht 2 mal das gleich fragen muß,aber nichts gefunden:-( Zum...
  • US Import Weniger Leistung??Wenn ja was muss ich ändern?? - Ähnliche Themen

  • Gsxr k1 stottert und wenig leistung

    Gsxr k1 stottert und wenig leistung: Hallo Leute, und zwar mach ich seit längerer Zeit mit meiner 1000er K1 rum die mich echt nervt langsam. Und zwar stottert sie ab ca 6-8000 tsd...
  • Kilo K8 Mehr Leistung mit wenig Aufwand

    Kilo K8 Mehr Leistung mit wenig Aufwand: Servus! Mal die Frage der Fragen: Wie kitzel ich kommende Saison etwas mehr Leistung aus der K8 Kilo? Gewünscht sind .... mei wir wollen ja...
  • GSX-R 750 Srad zu wenig Leistung ?

    GSX-R 750 Srad zu wenig Leistung ?: Hallo. Ich bräuchte mal eine Info. Meine 750er Bj. 98, (Import GR7DA) mit eingetragene 135 PS bei 12200 Upm mit 270 Km/h Höchgeschwindigkeit...
  • Leovince sbk gp evo2 an einer GSX-R 1000 K5 - weniger Leistung?

    Leovince sbk gp evo2 an einer GSX-R 1000 K5 - weniger Leistung?: Ich habe an meiner GSX-R 1000 K5 den Leovince sbk gp evo2! Nimmt dieser Leistung weg?
  • US Import Weniger Leistung??Wenn ja was muss ich ändern??

    US Import Weniger Leistung??Wenn ja was muss ich ändern??: Moin Leute hab nun die halbe Nacht im Forum nach antworten gesucht,weil man ja nicht 2 mal das gleich fragen muß,aber nichts gefunden:-( Zum...
  • Oben