Wie entlüfte ich Bremsen???

Diskutiere Wie entlüfte ich Bremsen??? im Bremsen Forum im Bereich Technik; kannst du mir mal erklären warum du ein thema von 2010 aufgreifst,anstatt ein eigenes aufzumachen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
kannst du mir mal erklären warum du ein thema von 2010 aufgreifst,anstatt ein eigenes aufzumachen?
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Stahlbus auf jeden Bremssattel montieren und drauf lassen. Ein Effekt dieses Systems ist es ja schließlich auch das Gewinde des Bremssattels zu schonen. Auch auf die Bremspumpe kann man eine Stahlbus Entlüfterschraube draufmachen.


LG
Thomas
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
ja jede normale Entlüftungsschraube musste dann wechseln.

Durchwechseln ist da nicht^^

Würde mir für das Geld aber eher einen Druckluftentlüfter kaufen. Damit gehts schnell und man schaffts auch allein.
Mit nem Einsteigergerät kommste auch billiger als auf Stahlbus umzurüsten und kannst es auch für andere Motorräder benutzen oder für dein Auto etc.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Stahlbus auf jeden Bremssattel montieren und drauf lassen. Ein Effekt dieses Systems ist es ja schließlich auch das Gewinde des Bremssattels zu schonen. Auch auf die Bremspumpe kann man eine Stahlbus Entlüfterschraube draufmachen.


LG
Thomas
Das stimmt. Finde man sollte sich aber überlegen ob man die brauch, alle 2 Jahre (oder auch jedes Jahr) Bremsflüssigkeit wechseln geht auch ohne Stahlbus. Wenn ich an der Renne jedes Wochenende wechsel ist das was anderes.
Nicht gegen die Stahlbus Dinger ist ne feine Sache, aber es geht auch so und ne Bremszange kostet auchnicht die Welt selbst wenn da ein Gewinde nach 200tkm ausgenudelt sein sollte. Hab so langsam das Gefühl das alle dies nicht aufe Reihe kriegen (weil sies ned können (Tschuldigung)) meinen mit Stahlbus wär die Welt in Ordnung.
Lieber fragen wenn was ned klappt, is einfach sicherer. Weil wenn ich lese das wer die Ventile durchwechseln will, hat der eindeutig ned verstanden was er da beim entlüften eigentlich macht. Das sei hier mal gesagt, auch wenn ers vermtl. ned hören will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Hä? Gibts da etwa ne zeitliche Grenze? Versteh ich jetzt aber nicht, sorry.

Warum ich das sage??Im Beitrag über mir wird schon auf die alten klamotten geantwortet,so gibt das nur ein durcheinander deswegen wollte ich das von ihm wissen.

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:56 geschrieben, der vorherige um 20:44. ------------​

So da jetzt hier alle fleissig rumeditieren so das alles nicht mehr im zusammenhang ist mache ich das jetzt hier dicht. Wenn der jenige noch fragen hat soll er ein neues Thema aufmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie entlüfte ich Bremsen???

Wie entlüfte ich Bremsen??? - Ähnliche Themen

  • Kühlsystem entlüften gsxr 1000 k5

    Kühlsystem entlüften gsxr 1000 k5: Hallo zusammen, Ich wollte bei meiner k5/k6 das Kühlmittel wechseln, ich finde allerdings nicht die Schraube zum entlüften vom Kühlsystem… Wäre um...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • GSXR 1000 k4:Probleme nach Versuch Bremse zu entlüften

    GSXR 1000 k4:Probleme nach Versuch Bremse zu entlüften: Moin, ich hab nach fast 3 Jahre Pause meine gute GSXR Mal aus dem Winterschlaf geholt. Ich habe es bisher vermieden selber Hand anzulegen aber...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Bremsen entflüften notwendig? - Ähnliche Themen

  • Kühlsystem entlüften gsxr 1000 k5

    Kühlsystem entlüften gsxr 1000 k5: Hallo zusammen, Ich wollte bei meiner k5/k6 das Kühlmittel wechseln, ich finde allerdings nicht die Schraube zum entlüften vom Kühlsystem… Wäre um...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • GSXR 1000 k4:Probleme nach Versuch Bremse zu entlüften

    GSXR 1000 k4:Probleme nach Versuch Bremse zu entlüften: Moin, ich hab nach fast 3 Jahre Pause meine gute GSXR Mal aus dem Winterschlaf geholt. Ich habe es bisher vermieden selber Hand anzulegen aber...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Oben