Wie schnell wird die 750 langweilig

Diskutiere Wie schnell wird die 750 langweilig im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hey seit einer weile hab ich das Bedürfnis an meiner 750 k6 etwas zu verändern, Auspuff, Blinker, Fussrasten... Jetzt frag ich mich lohnt es sich...
Trüffelsau

Trüffelsau

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
71
Ort
Waldstetten
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hey seit einer weile hab ich das Bedürfnis an meiner 750 k6 etwas zu verändern, Auspuff, Blinker, Fussrasten...

Jetzt frag ich mich lohnt es sich überhaupt an ihr etwas zu verändern?
Da ich mir unschlüssig bin wie lang ich sie fahren werde nachdem sie offen is! (Fahre sie z.Z. noch ca. ~6Monate gedrosselt)

Wie schnell wird die 750 im vergleich zur 1000er langweilig?
Wie lang seit ihr die "kleine" gefahren bis ihr auf die Grosse umgestiegen seid und warum seid ihr umgestiegen?



danke schonmal für eure meinungen [smile]

mfg
 
B

Black Demon

Gast
die 750er ist im vergleich zur 1000er nicht direkt langweilig, wenn du kurvenreiche strecken hast macht die 750er sogar mehr spaß weil das handling besser ist. bei vielen langen graden ist die 1000er natürlich besser weil der durchzug grad im unteren drehzahlbereich einfach spürbar besser ist. wenn du allerdings hochtourig fährst ist die 750er auch ganz schön flott. ich hab damals auf die 1000er gewechselt weil mir die power wichtiger ist als alles andere und so ein riesenunterschied beim handling ist jetzt auch nicht da. der größte unterschied ist immer noch die kraft untenrum. wenn du mit 100 fährst und überholen willst, da gibst du bei der 1000er einfach gas und bist vorbei. bei der 750er musst du 3 gänge runterschalten damit sie genauso zieht. und das war mir immer zu blöd. es hat übrigens nur 3 wochen gedauert bis mir die kleine zu langsam war. ab 250 geht einfach nichts mehr *g*, während die große bis 290 durchzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
Hey seit einer weile hab ich das Bedürfnis an meiner 750 k6 etwas zu verändern, Auspuff, Blinker, Fussrasten...

Jetzt frag ich mich lohnt es sich überhaupt an ihr etwas zu verändern?
Da ich mir unschlüssig bin wie lang ich sie fahren werde nachdem sie offen is! (Fahre sie z.Z. noch ca. ~6Monate gedrosselt)

Wie schnell wird die 750 im vergleich zur 1000er langweilig?
Wie lang seit ihr die "kleine" gefahren bis ihr auf die Grosse umgestiegen seid und warum seid ihr umgestiegen?



danke schonmal für eure meinungen [smile]

mfg
warscheinlich wird se zu schnell für dich sein...is das ne ernst gemeinte frage ??...scheisse ne oder??
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Du hast die beste Einstellung... :lol:

Wenn du jetzt noch nicht gelangweilt bist von deinen 34 PS dann wirst du sie ewig fahren.

und wenn sie langweilig wird schenk sie mir.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
"ob sie langweilig wird" :D
mein gutster wieso hast dir dann erst eine 750er geholt wenn du angst hast das sie langweilig wird ?
ich sag erstmal so fährst du sie nach stvo im verkehr wird sie langweilig und jede andere auch aber trittst du sie tritt die 3x so hart zurück und die kunst ist sie zu beherschen
ich glaube kaum das sie in oberen drehzahlen bei offener leistung langweilig wird und zur beschleunigung sag ich nur wahnsinn ...für mich reichen 150ps alles andere ist unfahrbar nur noch vorderradsteigen oder geradeaus donnern

edit:vorallem das bedürfnis was zu verändern....dann mach es doch ,standard ist öde, gescheiten auspuff dran, getönte blinkergläser, andere hebel selbst die kleinen sachen machen nen großen unterschied und sind oft hingucker
 
Zuletzt bearbeitet:
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
also, da sie mir nach 3 Jahren immer noch ned zu langweilig geworden ist hab ich ein paar Veränderungen vorgenommen, weil es sich für mich gelohnt hat ;)

siehe hier :)

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/galerie/18906-nun-auch-mal-meine-3.html

verändert wurde :
schwarze Fussrastenanlage
schwarzer KZH Marke Eigenbau
blaue Brems- und Kupplungshebel
Soziusabdeckung
Felgenrandaufkleber
und die lästigen Soziusfussrasten entfernt ;)
den Pott hab ich mit Absicht ned verändert weil ich ihn einfach total geil finde :D

und das alles recht kostengünstig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Black Demon

Gast
"ob sie langweilig wird" :D
mein gutster wieso hast dir dann erst eine 750er geholt wenn du angst hast das sie langweilig wird ?
ich sag erstmal so fährst du sie nach stvo im verkehr wird sie langweilig und jede andere auch aber trittst du sie tritt die 3x so hart zurück und die kunst ist sie zu beherschen
ich glaube kaum das sie in oberen drehzahlen bei offener leistung langweilig wird und zur beschleunigung sag ich nur wahnsinn ...für mich reichen 150ps alles andere ist unfahrbar nur noch vorderradsteigen oder geradeaus donnern

edit:vorallem das bedürfnis was zu verändern....dann mach es doch ,standard ist öde, gescheiten auspuff dran, getönte blinkergläser, andere hebel selbst die kleinen sachen machen nen großen unterschied und sind oft hingucker
die 1000er steigt nur im ersten gang bei vollgas, ab dem zweiten kannst du bereits voll aufreißen. wenn man mehr als 150 ps nicht fahren könnte würde man keine bauen. zum rausbeschleunigen aus der kurve reicht die 750er natürlich völlig
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Und was mach ich jetzt ? Meine Kilo ist Langweilig!


Jetzt bin ich quasi richtig in der Zwickmühle :lol:
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
lol die 1000ner steigt nur im ersten lol....die steigt noch bei 180 im 3ten...

die 750...k8 steigt auch wie sau
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
@Black Demon: ich würde gern mal sehen wie jemand die hayabusa im grenzbereich immer vollgas fährt oder die 1000er ...zumal ich von der öffentlichen straße ausgehe

und ich glaube auch nicht das die 1000er nur im 1.vorn hochzieht ,hab da schon anderes gehört
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
@Black Demon: ich würde gern mal sehen wie jemand die hayabusa im grenzbereich immer vollgas fährt oder die 1000er ...zumal ich von der öffentlichen straße ausgehe

und ich glaube auch nicht das die 1000er nur im 1.vorn hochzieht ,hab da schon anderes gehört
die Kilo k6 geht auch im 3ten noch mit gas nach oben ;)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
cheffe bekomm ich ein "danke" :D:o
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
die 1000er steigt nur im ersten gang bei vollgas, ab dem zweiten kannst du bereits voll aufreißen. wenn man mehr als 150 ps nicht fahren könnte würde man keine bauen. zum rausbeschleunigen aus der kurve reicht die 750er natürlich völlig
Lol ich krieg meine 99er srad 750 auch im 2ten gang hoch bei ca 140
und dann kann ich auch noch schalten mein schnellstes war einmal bis ende 4ten gang ca 240 lt. tacho...
da hatte ich aber auch schon ein stift im kombi...
Jetzt mach ich die nur noch bis ende 3ten gang bis 210 das reicht vollkommen.....
und langweilig is meine auch nicht und ich hab nur 134,64ps (laut fahrzeugschein:lol:)

Spass is was du draus machst... oder so

grüße
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
kommt vor allem drauf an wo du fährst. für kurviges landstraßen gefahre halt ich 100 ps /nakedbikes schon absolut für ausreichend...und auch da kann dich einer von der 34 ps fraktion verblasen während du mit 178 ps rumgurkst.
kenn zwar keinen, aber wenn dir bei autobahnfahrten das herz aufgeht :P und du kaum woanders fährst wirste letztendlich mit der 1000er zufriedener sein als mit der 750er...^^

...ich würde lügen wenn ich das bike nich auch zum teil aus optik gründen gekauft hätte...150 ps is schon ne menge holz wenn man da mit fährt und für mich mehr als ausreichend.
 
B

Black Demon

Gast
@ all: mit rad hoch meine ich nicht gas geben und kupplung schnallen lassen sondern reine beschleunigungskraft. im leben steigt die im dritten bei 180 nicht hoch außer du hängst dich was das zeug geht nach hinten, wenn ich mich im zweiten unter meine racingscheibe beug steigt da gar nichts. und man kann die 1000er im öffentlichen straßenverkehr sehr wohl ausfahren. ich dachte früher auch immer die ist zu stark, sowas kann man nicht fahren weil alle das behauptet haben, dann hab ich mir die 750er gekauft und dachte mir, ist das alles? und mach 3 wochen hab ich mir die 1000er gekauft und die ist wie für mich gemacht
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Aber davor bist du schon was anderes Gefahren, oder? Weil ich kann mir nicht denken das dir eine 750er nach drei Wochen zu langweilig wird. Ich fahr zwar erst seit heuer, aber find den bums noch immer mehr als häftig und denke nicht das er mir die nächsten paar Jahre zu langweilig wird.
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Also ich fahr seit 95.000km 750er. Erst die K6 dann die K8.
Wenn mich irgendwann einmal ne 1000er auf einer kurvenreichen Strecke überholt wechsel ich auch auf die 1000er, ist aber bisher noch nicht vorgekommen.:D
Auf der Geraden ist selbst ne Gummikuh schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
@Black: wie gibst du gas? allmäßig mehr aber sanft angefangen oder drehst direkt bei ganganfang auf ? also meine arme werden schon länger wenn ich mittelmäßig anfang und hochdreh
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
Wie schnell wird die 750 im vergleich zur 1000er langweilig?
Wie lang seit ihr die "kleine" gefahren bis ihr auf die Grosse umgestiegen seid und warum seid ihr umgestiegen?

ich kann immer noch nicht glauben was manche leute für probleme haben :lol::lol::lol:


du bist mit 34ps unterwegs und hast angst dass die 750er nicht genug dampf hat??? in welcher welt lebst du?

lern erstmal die 750er fahren und beherrschen, du wirst dich umgucken wie die vorwärts marschiert.

ich bin von einer 1200er bandit mit 120ps auf ne gixxe mit ungefähr gleicher leistung umgestiegen, bei der kleinen kann man viel beherzter ans gas ohne angst haben zu müssen dass man nur noch himmel sieht.

wie gesagt, mach erstmal deine erfahrungen, wechseln kannst du dann immer noch ;)
 
Thema:

Wie schnell wird die 750 langweilig

Wie schnell wird die 750 langweilig - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage

    Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage: Hi an alle, hoffe es passt zum technik allgemein, hab sonst nichts gefunden. ist es bei euch auch so, dass, je schneller ihr seid, desto mehr...
  • Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???

    Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Der Abbau von den spiegeln und dem kennzeichenhalter ist ein Albtraum bei meinem...
  • Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1

    Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1: Ist das dicke, schwarz/braune Kabel das richtige, welches ich entfernen muss, um die Fehlermeldung der Auspuffklappe zu eliminieren? Wenn ich aufs...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

    Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit! - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage

    Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage: Hi an alle, hoffe es passt zum technik allgemein, hab sonst nichts gefunden. ist es bei euch auch so, dass, je schneller ihr seid, desto mehr...
  • Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???

    Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Der Abbau von den spiegeln und dem kennzeichenhalter ist ein Albtraum bei meinem...
  • Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1

    Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1: Ist das dicke, schwarz/braune Kabel das richtige, welches ich entfernen muss, um die Fehlermeldung der Auspuffklappe zu eliminieren? Wenn ich aufs...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

    Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Oben