Winterpause 2012 / 2013

Diskutiere Winterpause 2012 / 2013 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Ihr Freaks popcorn Die Winterpause 2012 / 2013 steht an:108:. Somit habe ich 4 Monate Zeit mein Möp auf vorderman zu bringen. Ich habe mir...
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hi Ihr Freaks popcorn

Die Winterpause 2012 / 2013 steht an:108:. Somit habe ich 4 Monate Zeit mein Möp auf vorderman zu bringen.

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, was viele Fragen hervor gerufen hat:help2:. Da ich nicht für jede "Veränderung" ein neuen Thread eröffnen möchte, in der entsprechenden Rubrik, setze ich das ganze mal in Technik Allgemein rein.:kreis:

Also erstmal zum Motorrad:

Suzuki GSXR 1000 EZ 12.2005 "yoshimura Edition":45:

Laufleistung 12.800 KM :cool: (ja, bin Sonntags- Fahrer).

Folgendes ist schon gemacht (nicht viel):
Puig Rauch-graue Racingscheibe
SMD LED Standlicht
Xenon Look Abblendlicht und Fernlicht
Yoshimura Tankpad
Nummernschildhalter im GSXR Style
:D DB Eater raus :D
"Dr Feinbein" Steuergerät
Rauch-graue Blinker hinten

Soooooo.... Jetzt kommen wir zu meinen plänen.:146:

1) Ich muss zur Inspektion. Frage ist. Was muss ich machen lassen. Denn, die letzte Inspektion wurde am 24.05.2011 gemacht. Laut Scheckheft die 5. Wartung
Nun wäre natürlich die 6. Wartung dran jedoch habe ich noch keine 13.000 KM runter. Was wird also nun gemacht? Trotzdem das, was der Hersteller bei Wartung 6. vorschreibt oder das was er vorschreibt, wenn man 13.000 KM runter hat. Theoretisch ist mir das ja egal, aber ich denke das es hier auch um einen Preislichen unterschied geht.

So, nach der Inspektion wird mein Möp dann zerlegt (Verkleidung ab zum putzen etc.). Und dann geht es los....

2) Ich möchte neue Rückspiegel haben. Hatte da an diese hier gedacht.

http://www.tecbike.de/Suzuki/1000-c...iegel-f-Suzuki-GSXR-1000-schwarz-von-FAR.html

Taugen die was? Hat da jemand schon erfahrung mit? Brauche ich die Adapter und das Relais dafür oder ist das Geldmacherei?
Hat jemand vielleicht noch eine ganz andere Idee was Rückspiegel an geht?

3) Wo wir schon mal beim Licht sind, hätte gerne ein getöntes Rücklicht. Also nicht die Blinker sondern das Bremslicht. Weiß jemand wo ich das her bekomme? Hab bei TecBike nichts gefunden. Vielleicht war ich auch einfach nur Blind :confused:

4) Ich brauch einen neuen Kettenschutz. Meiner sieht nach einer Sticker ab mach Aktion ziemlich :doublepu: aus. Falls jemand was gebrauchtes da hat :cool: her damit :o

5) Bei der Westgixxertour "Goldener Herbst" habe ich an irgendeinem :88: Tankpads gesehen, die an der Seite waren. Quasi Rutschmatten für die Knie. Ich brauche auch sowas. Unbedingt :petard: Habe aber nichts im Netz gefunden. Hat da wer was :confused:

6) Ich brauche neue Sturzpads. Nicht das ich vor habe mich hin zu legen. Aber Sturzpads sind wie Rechtsschutzversicherungen. Hat man keine, braucht man sie, hat man welche, passiert nichts. Ich habe zwar SP drauf, aber die sind genau so Sinnfrei wie Polizei Kontrollen. Habe jeweils einen Links und einen rechts am Motorblock (Ihr wisst bestimmt, wo ich meine, auf Knie Höhe ca.). Die sind aber so kurz, denke nicht das die irgendetwas bringen. Nun hätte ich gerne ein Komplett Paket. Also überall da, wo es Sinn macht, welche hin zu tackern. Bevorzug Schwarze!!! Hat jemand Ahnung, welche ich da nehmen kann, die mich preislich auch nicht auffressen :ruelps

7) Jetzt wird es Spannend. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, die Übersetzung zu ändern. Warum? Weil ich ein beschleunigungs-Freak bin. Zudem fahre ich sooooo selten Vmax. das ich davon ruhig was abzwacken kann und dafür mehr Beschleunigung habe. Habe gehört das wenn man die Übersetzung ändert, mehr Beschleunigung bekommt, aber Vmax verliert. Stimmt das so? Welche Übersetung nehme ich denn dann? Oder würdet Ihr mir davon abraten :aergern: ???

8) Mein Leidiges Thema Auspuff, Auspuff Geräusch etc... Zusammefassend... Mir gefällt der Yoshi Sound ohne DB Eater. Aber er könnte lauter sein. Zudem bin ich ein Mega Freund davon, wenn der Auspuff Knallt und :81: hinten raus kommen. Das macht der yoshi auch....manchmal.... Deswegen der Gedanke entweder zum Mivv GP Carbon zu wechseln oooooder... Ihr habt andere ideen. Hab mir sagen lassen, Gemisch Fetter einstellen... Aber geht das denn so einfach? Was sagt Ihr dazu?

9) Habe vor mir einen neuen Luftfilter zu holen. Ich als Leihe hätte mir den K&N Sport Luffi geholt. Könnte ihr das abnicken oder habt Ihr eine bessere Alternative :spiny: ?

10) Habt Ihr allgemein noch Ideen, was ich Optisch oder von der Performance noch ändern könnte?

So, und nun zum Optischen Groß Projekt :headbang:

Ich möchte das Gesamt Paket Optisch ändern.
In der Endauswahl habe ich 4 Optionen, die mehr sehr gefallen.

a) Das Guy Martin Suzuki Design von 2012
Worx-TAS-BSB-Suzuki.jpg

sbikettguya.jpg

b) Das Yoshimura Design
Suzuki GSX-R1000 Yoshimura  2.jpg

c) Das Dainese Design, passend zur Kombi
e.jpg

d) Das Isle of Man Design. Was jedoch noch entwickelt werden muss :D Aber Optisch würde es dann so auf sehen wie der Helm hier:
TT 2010 Helmet.jpg


Soooo, wie Ihr seht habe ich ein bisschen was vor und hoffe aus eure Unterstützung.

Lieben Gruss

Sascha
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
2) Die Spiegel haben einige dran und dagegen ist eigentlich nichts zu sagen wenn sie dir gefallen. Die Relais brauchst du unbedingt, da die LEDs einen viel geringeren Widerstand als die originalen Glühbirnen haben und wenn ich mich recht erinnere dann einfach dann einfach viel zu schnell blinken. Bei den Adapterplatten bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich denke du wirst sie brauchen, da die Spiegel für alle Modelle gleich sind und dann über die entsprechenden Platten passend gemacht werden.

3) http://www.whitelights.eu/product_info.php/info/p304_schwarze-LED-Heckleuchte.html Kannst ja selbst noch ein bisschen auf der Seite rumstöbern, da gibts auch Blinker bzw. ganze Sets.

5) Die Antirutschmatten heißen Stompgrip und die müsste es nach kurzem googlen eigentlich fast überall geben.

7) Naja wenn du es an ner 1000er brauchst spricht eigentlich nichts dagegen. Vorn ein Zahn weniger entspricht ca hinten drei Zähnen mehr. Ich hab mal gehört, dass es zumindest eintragungspflichtig ist vorn was zu ändern, hinten aber nicht. Allerdings wird es niemandem auffallen, wenn du vorn einen Zahn weniger hast, da man das Ritzel ja nicht ohne weiteres sehen kann und selbst dann jemand nachzählen müsste. Kette muss man bei diesem kleinen Eingriff wohl nicht unbedingt wechseln aber man spürt es schon deutlich.
Zu beachten ist, dass man zuätzlich einen Speedohealer verbauen sollte, da der Tacho sonst permanent zu viel anzeigt und deshalb, was das eigentlich schlimme ist, dein KM-Zähler zu schnell hochzählt.

9) Der K&N ist in Ordnung, aber nachdem was ich so mitbekommen habe, ist es reine Glaubensfrage ob das was bringt.

10) Mir gefällt das Guy Martin Design spontan am besten.


So ich hoffe ich hab keinen Müll geschrieben und konnte dir damit erstmal weiterhelfen^^
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Schließe mich Freezedevil im großen und ganz an.

Stompgrip schaust de mal hier:
http://www.ebay.de/itm/Stompgrip-Sc...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2321b00d8b

Die Blinker von tecbike hab ich auch schon öfter gesehn, sehen nicht schlecht aus. Aber das Relais brauchst auf jeden fall wie Freezedevil schon sagte. Ich hatte mich bei meiner 750k6 für ein LED Kompletset von Whitelights in schwarz entschieden.

Bei einem anderen Luffi wie zb. K&N soll sich das Ansauggeräusch etwas verändern, ob`s mehr Leistung bringt, keine Ahnung.:rolleyes:

Design ist echt schwer zu sagen, hast ja an deiner ganz andere Teile( Tank, Heck, Kanzel) dran da es ja keine Rennpappe ist. Wer weis ob´s an deiner genauso gut ausschaut.
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
So

2) - 3) und 5) sind dann schon mal geklärt :cool:

Ist der Rest noch :p

Ist es denn richtig das es vorne eintragungspflichtig ist, hinten aber nicht? Wenn ja, dann ändenr ich ja lieber hinten um 3 Zähne mehr als vorne um einen weniger und fahre dann noch "legal" weiter. Wenn ich es so oder so eintragen lassen muss, geht das überhaupt, wenn ich vorne ein Zahn weniger mache?


Gruss

Sascha
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
So. Die Saison ist quasi am starten und etwas hat sich getan.

1. Erledigt, alles gut

2. Hab die originalen dran gelassen und nur die gläser in getönte getauscht

3. Kommt im nächsten winter

4. Ist verbaut und alles sieht gut aus wieder

5. Ist bestellt

6. Kommt im nächsten Winter

7. Habe ein Ritzel weniger vorne. (So,damit andere noch spaß dran haben hier in klammern die korrektur: natürlich ein zahn am ritzel weniger).Konnte wegen dem wetter den hahn noch nicht auf reißen. Aber bisslang keine veränderung spürbar.

8. Kommt im nächsten Winter

9. Hab ein luffi vom suzuki performance team. So ein racing teil. . . Aber habe mir jetzt sagen lassen das der originale am besten sei. . .

Bin da nun bisschen ratlos was das an geht. Hat da wer noch eine idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
hmm, vorne ein Ritzel weniger, ist auch ne methode, andere machen nur 1 oder 2 Zähne weniger, du ein ganzes Ritzel :D Ne Spaß

Zum Luftfilter, wirst wohl bei keinem ein rießen unterschied merken, ich würd einfach einen von einem guten Hersteller nehmen aus Schaumstoff, kannst fast ewig verwenden, einfach Auswaschen und wieder wie neu! Und sin meist billiger als das Original.
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Habe in der garage noch einen von "hi flow" (glaube so hieß dat teil ) von der letzten inspektion rum fliegen. Ist wie neu. Soll ich den nehmen?
 
Thema:

Winterpause 2012 / 2013

Winterpause 2012 / 2013 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 600 K6 Springt nach Winterpause nicht an

    Suzuki GSXR 600 K6 Springt nach Winterpause nicht an: Hallo zusammen, aktuell weiß ich + mein Suzuki Händler nichtmehr weiter. Zum Problem: Nach der Winterpause wollte ich meine K6 mit vollgeladener...
  • Hallo zur Winterpause

    Hallo zur Winterpause: Hallo an alle :D Ich bin 19 Jahre alt und Student, habe mir diesen Sommer eine GSX-R 600 K8 zugelegt und mir somit ein Traum erfüllt. Habe...
  • Winterpause Motorrad einmal die Woche starten???

    Winterpause Motorrad einmal die Woche starten???: Hallo Leute habe von einem Bekannten der sich auskennt gehört das man sein Motorrad nicht über den Winter still lassen sollte und zwar einmal die...
  • Öl nach Winterpause leicht gräulich ??

    Öl nach Winterpause leicht gräulich ??: Hallo Gemeinde........ wie ihr ja wisst (anderer Thread) habe ich meine Karre ja erst jetzt auswintern können. Heute habe ich mal Flüssigkeiten...
  • Winterpause! Was ist Wichtig??

    Winterpause! Was ist Wichtig??: Guten Tag Leute, Leider geht die Saison langsam aber sicher vorbei. Ich will meine Susi langsam auf den Winterschlaf vorbereiten und möchte euch...
  • Winterpause! Was ist Wichtig?? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 600 K6 Springt nach Winterpause nicht an

    Suzuki GSXR 600 K6 Springt nach Winterpause nicht an: Hallo zusammen, aktuell weiß ich + mein Suzuki Händler nichtmehr weiter. Zum Problem: Nach der Winterpause wollte ich meine K6 mit vollgeladener...
  • Hallo zur Winterpause

    Hallo zur Winterpause: Hallo an alle :D Ich bin 19 Jahre alt und Student, habe mir diesen Sommer eine GSX-R 600 K8 zugelegt und mir somit ein Traum erfüllt. Habe...
  • Winterpause Motorrad einmal die Woche starten???

    Winterpause Motorrad einmal die Woche starten???: Hallo Leute habe von einem Bekannten der sich auskennt gehört das man sein Motorrad nicht über den Winter still lassen sollte und zwar einmal die...
  • Öl nach Winterpause leicht gräulich ??

    Öl nach Winterpause leicht gräulich ??: Hallo Gemeinde........ wie ihr ja wisst (anderer Thread) habe ich meine Karre ja erst jetzt auswintern können. Heute habe ich mal Flüssigkeiten...
  • Winterpause! Was ist Wichtig??

    Winterpause! Was ist Wichtig??: Guten Tag Leute, Leider geht die Saison langsam aber sicher vorbei. Ich will meine Susi langsam auf den Winterschlaf vorbereiten und möchte euch...
  • Oben