Winterpause! Was ist Wichtig??

Diskutiere Winterpause! Was ist Wichtig?? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Guten Tag Leute, Leider geht die Saison langsam aber sicher vorbei. Ich will meine Susi langsam auf den Winterschlaf vorbereiten und möchte euch...
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
150
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Guten Tag Leute,

Leider geht die Saison langsam aber sicher vorbei. Ich will meine Susi langsam auf den Winterschlaf vorbereiten und möchte euch fragen
was zu beachten ist?

Danke,

MrTiengenCity
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Moped gründlich reinigen.Am besten auch die Kette komplett vom Fett befreien und Neu schmieren.
Volltanken (muss nicht,ist eh ein Alutank)
Batterie ausbauen und gelegentlich laden
Moped nach möglichkeit auf Montageständer stellen

Mehr fällt mir nicht ein
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Bei mir steht die nächste Inspektion und ein Reifenwechsel an. Sollte ich das vorher noch machen oder bis zur nächsten Saison warten? Mein Vater meinte, dass es wohl besser sei wenn sie mit frischem Öl überwintert und so steht es ja auch in dem von Chris geposteten Link. Ein weiterer Vorteil ist, dass man nächstes Jahr gleich losfahren kann. Dagegen spricht, dass der Reifen unnötig altert (is bei drei Monaten eigentlich wurscht) und nächste Saison evtl. sogar günstiger ist und das Mopped sonst zum Saisonstart gleich durchgecheckt wird.
Wie würdet ihr es machen und warum?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Mein service dab ich schon vor 1000km gemacgt, und reifen hol ich mir erst im frühjahr, jetz brauch ich ja keinen!
 
K

K9ilo Gixxer

Pocketbiker
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
6
Ort
Potsdam, Germany
Motorrad
Gsx R 1000 k9
@ Freezedevil
soweit ich weiß, laut meinem suzi händler ist es blöd die karre mit neuem öl einzumotten, weil das neue öl dann so lange in deinem bock "still liegt". Ob er recht hat keine Ahnung ;)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hm ok danke. Ich fahr bei Gelegenheit mal bei meinem Händler vorbei oder rufe an.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
zu wem gehste denn freeze?
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
frag doch mal bei deiner Werkstatt nach, ob die sowas auch machen, meine hat n Abhol - und Zurückbringdienst, kostet nix, dann lass ich meine Anfang Februar abholen, dann können die in Ruhe Inspektion machen, und ist im Winter in meiner Werkstatt auch 20 % günstiger.
Bequeme Sache und wenn es warm wird , kann es sofort los gehen :)
 
G

Gast6303

Gast
wichtig ist das die karre komplett sauber ist , polieren wäre auch ratsam damit tiefste verunreinigung weichen . kette komplett säubern und neu schmieren ! der luftdruck sollte auch dementsprechend angepasst sein wenn man kein montageständer hat .insp. würde ich erst im frühjahr machen .ach die batterie sollte auch ne frischzellenkur erhalten ausbauen und an der frischhaltung hängen !
 
Zuletzt bearbeitet:
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
ja, putzen ist wichtig, seh ich auch so, hab es hier und da mal versäumt, das frisst sich so rein, kriegst nimmer weg dann
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
@ Freezedevil
soweit ich weiß, laut meinem suzi händler ist es blöd die karre mit neuem öl einzumotten, weil das neue öl dann so lange in deinem bock "still liegt". Ob er recht hat keine Ahnung ;)
Und was macht das öl im ölkanister bevor mans in die maschine kippt? Sich selbst durchschütteln???

Denke das ist mist das man neues öl nicht im motor "stehen" lassen soll!
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
frag doch mal bei deiner Werkstatt nach, ob die sowas auch machen, meine hat n Abhol - und Zurückbringdienst, kostet nix, dann lass ich meine Anfang Februar abholen, dann können die in Ruhe Inspektion machen, und ist im Winter in meiner Werkstatt auch 20 % günstiger.
Bequeme Sache und wenn es warm wird , kann es sofort los gehen :)
Das wäre natürlich optimal. Ich fahr wie gesagt am besten mal hin und hör mir an was er sagt. Danke für eure Antworten.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
um gottes willen nicht der -.-
pass auf das der dich nicht übern tisch zieht.
er kennt angeblich nicht das limareglerproblem auch bei den k6/7, mir wollte er weiß machen das nur meine batterie futsch is und bei der nächsten ausfahrt bin ich wieder liegen geblieben also ohren auf und nicht vollsülzen lassen
 
exCBRfahrer

exCBRfahrer

Gixxer
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
160
Ort
bad lauchstädt
Motorrad
gsxr 750 k7
von kaiser hab ich auch schon einige storys gehört...kannst ja auch mal zu suzuki hennig in schkopau fahren. war erst letzte woche zum ventile einstellen. preis/leistung war TOP
zum thema öl....ich mache vor der winterpause den ölwechsel
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich denke bei jedem Händler hat jemand schonmal Scheiß erlebt. Das bleibt sicher nicht aus. Bisher kann ich mich wie gesagt nicht beklagen.
Wo gehst du denn hin Arlen Ness?
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
zu Naujocks nach Delitzsch
da gibts z.b ein Heimbringermopped deiner Wahl und der Service passt hier ganz gut

bei Kaiser hat man das Gefühl der ist genauso wie sein Name, stur und geldgeil
 
MichaelH

MichaelH

Kleingixxer
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
96
Ort
Kirchseeon
Motorrad
Suzuki GSX R1000R L8
Ich hab bei Kaiser 'n gebrauchtes Mopped gekauft und da Inspektion machen lassen. Fühle mich bis heute gut beraten und der Service ist bisher sehr gut, Werkstatt macht auch einen kompetenten Eindruck. Ist mit mit die Rechnung durchgegangen und hat alle Fragen geklärt, ich geh auch wieder hin. Kann also die negative Meinung nicht teilen.
 
K

K9ilo Gixxer

Pocketbiker
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
6
Ort
Potsdam, Germany
Motorrad
Gsx R 1000 k9
Und was macht das öl im ölkanister bevor mans in die maschine kippt? Sich selbst durchschütteln???

Denke das ist mist das man neues öl nicht im motor "stehen" lassen soll!
Naja das öl aus dem Kanister ist ja neu und wurde nicht schon gefahren :) aber Freezedevil soll sich mal erkundigen.
 
Thema:

Winterpause! Was ist Wichtig??

Winterpause! Was ist Wichtig?? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 600 K6 Springt nach Winterpause nicht an

    Suzuki GSXR 600 K6 Springt nach Winterpause nicht an: Hallo zusammen, aktuell weiß ich + mein Suzuki Händler nichtmehr weiter. Zum Problem: Nach der Winterpause wollte ich meine K6 mit vollgeladener...
  • Hallo zur Winterpause

    Hallo zur Winterpause: Hallo an alle :D Ich bin 19 Jahre alt und Student, habe mir diesen Sommer eine GSX-R 600 K8 zugelegt und mir somit ein Traum erfüllt. Habe...
  • Winterpause Motorrad einmal die Woche starten???

    Winterpause Motorrad einmal die Woche starten???: Hallo Leute habe von einem Bekannten der sich auskennt gehört das man sein Motorrad nicht über den Winter still lassen sollte und zwar einmal die...
  • Öl nach Winterpause leicht gräulich ??

    Öl nach Winterpause leicht gräulich ??: Hallo Gemeinde........ wie ihr ja wisst (anderer Thread) habe ich meine Karre ja erst jetzt auswintern können. Heute habe ich mal Flüssigkeiten...
  • Winterpause 2012 / 2013

    Winterpause 2012 / 2013: Hi Ihr Freaks popcorn Die Winterpause 2012 / 2013 steht an:108:. Somit habe ich 4 Monate Zeit mein Möp auf vorderman zu bringen. Ich habe mir...
  • Winterpause 2012 / 2013 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 600 K6 Springt nach Winterpause nicht an

    Suzuki GSXR 600 K6 Springt nach Winterpause nicht an: Hallo zusammen, aktuell weiß ich + mein Suzuki Händler nichtmehr weiter. Zum Problem: Nach der Winterpause wollte ich meine K6 mit vollgeladener...
  • Hallo zur Winterpause

    Hallo zur Winterpause: Hallo an alle :D Ich bin 19 Jahre alt und Student, habe mir diesen Sommer eine GSX-R 600 K8 zugelegt und mir somit ein Traum erfüllt. Habe...
  • Winterpause Motorrad einmal die Woche starten???

    Winterpause Motorrad einmal die Woche starten???: Hallo Leute habe von einem Bekannten der sich auskennt gehört das man sein Motorrad nicht über den Winter still lassen sollte und zwar einmal die...
  • Öl nach Winterpause leicht gräulich ??

    Öl nach Winterpause leicht gräulich ??: Hallo Gemeinde........ wie ihr ja wisst (anderer Thread) habe ich meine Karre ja erst jetzt auswintern können. Heute habe ich mal Flüssigkeiten...
  • Winterpause 2012 / 2013

    Winterpause 2012 / 2013: Hi Ihr Freaks popcorn Die Winterpause 2012 / 2013 steht an:108:. Somit habe ich 4 Monate Zeit mein Möp auf vorderman zu bringen. Ich habe mir...
  • Oben