XX negative Erfahrung

Diskutiere XX negative Erfahrung im Händler & Firmen Forum im Bereich Handel; Ich wollte mal kurz meine Erfahrung mit der o.g. Firma teilen, da ich so einen Kundenservice bislang noch nirgends erlebt habe. Als Bestandskunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jimbo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
48
Ort
Krefeld
Motorrad
750er K7
Ich wollte mal kurz meine Erfahrung mit der o.g. Firma teilen, da ich so einen Kundenservice bislang noch nirgends erlebt habe.

Als Bestandskunde von XXX habe ich vor ein paar Wochen zwei Teile bei denen bestellt und mich vorher telefonisch ausgiebig beraten und mir die genauen Versandkosten geben lassen.
Paar Tage später kamen die Sachen bei mir an und ich wunderte mich, dass auf der Rechnung wesentlich höhere Versandkosten aufgeführt waren. Da dachte ich mir, dass da wohl ein Fehler unterlaufen ist.
Folglich habe ich denen eine kurze nette Mail mit dem Hinweis auf den Fehler und Erklärung der Situation geschickt.

Jetzt geht's los. Ich bekam eine Mail, wo mir nur erklärt wurde warum die Versandkosten so hoch sind, und dass das so richtig sei. Keine Entschuldigung! Keine Korrektur der Rechnung!
Meine darauf folgende Mail beinhaltete die Frage, ob ich denn für die Angebotsfehler der leitenden Mitarbeiter verantwortlich sei. Darauf hin wurde ich für dumm erklärt, weil ich das mit den Versandkosten immer noch nicht verstanden hätte und auf das Thema interner Fehler wurde nicht eingegangen. Es folgte eine dritte Mail in der ich deutlicher wurde und gefragt habe, ob das denn der richtige Weg sei, um mit Kunden zu kommunizieren, die immerhin deren Einnahmequelle darstellen. Es kam keine Reaktion!
Ich habe jetzt den Geschäftsführer angeschrieben und dem erklärt wie unverschämt mit deren Kunden umgegangen wird, und dass der Service unter aller Sau ist. Ich bin gespannt, ob er reagiert. Aber ehrlich gesagt gehe ich nicht davon aus, denn so eine Haltung kommt in Familienbetrieben oft auch von ganz oben.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
geb alles zurueck und lass dir alles erstatten!? immerhin zahlt der verkäufer dir auch die versandkosten bei rueckversand!?

servicewüste deutschland.. manche verstehen sich eben immernoch nicht als dienstleister.. schade!
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ist diese Art von übler Nachrede bzw Rufschädigung in Foren zulässig? Oder kann es sein, dass Cheffe hier Probleme bekommt?
 
J

Jimbo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
48
Ort
Krefeld
Motorrad
750er K7
Das ist keine üble Nachrede oder böswillige Rufschädigung. Es gibt doch auch genug andere Beiträge zu Firmen wie zB. FC-Moto. Außerdem teile ich nur meine Erfahrung, die ich schriftlich beweisen kann. Es gibt ja auch keine Beleidigungen oder ähnliches. Ich denke es handelt sich eher um eine sachliche Darstellung einer Erfahrung und so etwas ist erlaubt. Es ist im Grunde genommen nichts anderes als eine schriftliche Rezension wie Du sie bei allen möglichen Portalen findest. Und ich finde es wichtig, dass so ein unmögliches Verhalten kommuniziert wird.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Über was für einen Betrag in € reden wir hier denn überhaupt?
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Grundsätzlich besteht frei Meinungsäusserung, aber da es tatsächlich für Cheffe Probleme bereiten kann, habe ich den Namen mal gegen X ausgetauscht. Generell habe ich bisher von keinen Problemen mit XXX gehört und kenne diese als sehr zuverlässige und seriöse Firma.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Das ist keine üble Nachrede oder böswillige Rufschädigung. Es gibt doch auch genug andere Beiträge zu Firmen wie zB. FC-Moto. Außerdem teile ich nur meine Erfahrung, die ich schriftlich beweisen kann. Es gibt ja auch keine Beleidigungen oder ähnliches. Ich denke es handelt sich eher um eine sachliche Darstellung einer Erfahrung und so etwas ist erlaubt. Es ist im Grunde genommen nichts anderes als eine schriftliche Rezension wie Du sie bei allen möglichen Portalen findest. Und ich finde es wichtig, dass so ein unmögliches Verhalten kommuniziert wird.
Ich glaub du verstehst die Thematik nicht richtig. Du hast dir einen Kostenvoranschlag geben lassen. Richtig? Ein Kostenvoranschlag darf um einen gewissen Prozentsatz vom Endpreis abweichen, ich meine es waren 5-10%. Das kann man aber nochmal googeln. Das ist gesetztlich auch geregelt.

"Da dachte ich mir, dass da wohl ein Fehler unterlaufen ist.
Folglich habe ich denen eine kurze nette Mail mit dem Hinweis auf den Fehler und Erklärung der Situation geschickt. "


Da hast du ebend falsch gedacht, anstatt die Leute auf Fehler hinzuweisen hättest du vllt. eher freundlich Fragen sollen wie die Mehrkosten entstanden sind. Dich jetzt hier zu beschweren passt aber sehr schön ins ganze Bild ;)
 
Netri

Netri

Gixxer
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
120
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich glaub du verstehst die Thematik nicht richtig.
Das trifft dann auf dich wohl auch zu.
Du hast dir einen Kostenvoranschlag geben lassen. Richtig? Ein Kostenvoranschlag darf um einen gewissen Prozentsatz vom Endpreis abweichen, ich meine es waren 5-10%. Das kann man aber nochmal googeln. Das ist gesetztlich auch geregelt.
Nicht der Teilpreis war höher sondern nur die Versandkosten, da nun von einem Kostenvoranschlag zu sprechen halte ich für gewagt.

"Da dachte ich mir, dass da wohl ein Fehler unterlaufen ist.
Folglich habe ich denen eine kurze nette Mail mit dem Hinweis auf den Fehler und Erklärung der Situation geschickt. "


Da hast du ebend falsch gedacht, anstatt die Leute auf Fehler hinzuweisen hättest du vllt. eher freundlich Fragen sollen wie die Mehrkosten entstanden sind. Dich jetzt hier zu beschweren passt aber sehr schön ins ganze Bild ;)
In welches Bild soll es passen? Wenn ich mich über preise informiere und dann eine höhere Rechnung bekomme beschwere ich mich auch, wo also liegt in DIESEM Punkt sein fehler ? Zumal wenn die Komunikation wirklich so unfreundlich vom Händler abgelaufen ist wie hier dargestellt.

Andererseits wissen wir nicht um welche betrags höhe es nun wirklich geht sollten es nur cent beträge sein mag der Sinn der ausführungen hier durchaus unangemessen sein, nur das liegt halt immer im Auge des betrachters. Im zweifel Kauf rück abwickeln und gut is.
 
J

Jimbo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
48
Ort
Krefeld
Motorrad
750er K7
Die Vorgehensweise der Editierung von Beiträgen bin ich so nicht gewöhnt. Ich habe mich hier extra vorher schlau gemacht und eine ellenlanger Beschwerdebeitrag über FC-Moto und andere bleibt unge-XXXt stehen? xxx mag grundsätzlich eine gute Firma sein, aber in Punkto Kundenservice sind sie meiner Meinung nach unter aller Sau. Und ich würde es begrüßen, wenn die XXX wieder in xxx umgewandelt werden würden. Warum wird zwischen einem Beitrag zu Firma A und Firma B unterschieden? Ist das ein Forenpartner? Wenn es zu einem Problem kommen sollte, ist der Betreiber für diesen Inhalt hier nicht verantwortlich sondern ich. Zumal dieser Inhalt noch nicht mal anstößig ist, sondern nur eine sachliche Erfahrung und Meinungsäußerung zu einem Hintergrund, den ich schriftlich belegen kann.

Zur Klärung der o.g. seltsamen Vermutungen. Es hat sich nicht um einen Kostenvoranschlag gehandelt, sondern um ein Angebot. Ich weiß nicht was Ihr da alles rauslest. Es war ein mündliches klares und unmissverständliches Angebot mit Rückfrage, ob das alles so richtig verstanden wurde. Die Höhe der Versandkosten spielt dabei überhaupt keine Rolle. Es geht um die Art und Weise wie auf die Thematik reagiert wurde. xxx hat den Fehler bewußt totgeschwiegen und hat mich für dumm verkauft. Zitat von xxx" Es scheint mir, dass Sie den Unterschied zwischen den Versandarten nicht verstehen wollen." So etwas ist frech, wenn ich vorher erkläre, dass es um etwas ganz anderes geht.

Stellt Euch vor Ihr ruft irgendwo an, erfragt Euren Warenpreis und die Versandkosten und dann steht was anderes auf der Rechnung. Was soll das? Jeder würde denen eine Mail schicken und nachfragen. Und es spricht Bände, dass der Laden wegen paar Euro Versandkosten so einen Hickhack mit mir veranstaltet. Da hätten serviceorientierte Firmen schon längst gesagt "kein Thema, ist unser Fehler und wir korrigieren die Rechnung". xxx ist bei mir zu 100% durchgefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Im Grunde hat er ja recht wenn da steht Versandkosten zB. 5.-€ und dann sind es zB. 20.€ fragt man sich freilich wie es dazu kommt obwohl ja scheinbar vorher weniger Versandkosten drauf standen. Kann dir aber öfter passieren wenn Firmen ihre kosten falsch berechnen und dann merken sie müssten jetzt mehr verlangen, verhalten sie sich oft so wie bei dir. Bei Mehrkosten hätten die eigentlich noch mal nachfragen sollen wäre zumindest ein feiner Zug gewesen.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Hallo,zum einen bin ich als Forenbetreiber sehr wohl für den Inhalt verantwortlich! Zum anderen liegt der Fall bei dem Fc Moto Thread komplett anders,dort geht es um nicht erfüllung der Bestellung und bei dem von dir genannten Fall wohl eher um Betrug.Und da werde ich deinen Vorwürfen der Firma XXX gegenüber garantiert keine plattform bieten.

Bitte akzeptiere das.



:ende:
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Eben weil es mal der Community zeigt, wie sowas tatsächlich läuft. Es handelt sich hier um eine Portodifferenz über sage und schreibe 1,20 Euro.

Der beschriebene Posteingang an den Inhaber der Firma war gestern. 19.08.2013. Grundsätzlich sollte man den Lieferanten und insbesondere beschäftigten Geschäftsführern doch eine angemessene Zeit lassen um zu antworten. Der Gesetzgeber toleriert hier gut und gerne bis zu einer Woche. Das wäre der persönliche Ratschlag.

Es ist allerdings nicht korrekt bei so einer geringfügigen Sache und dann auch noch halbseidenen eigenen Verfahrensweise das Forum für Vorwürfe und als Druckmittel zu benutzen. Und es stärkt uns aus dem Forenteam noch mehr in unserer Verfahrensweise bei solchen Threads.

Aus diesem Anlass haben wir den Threadersteller auch verwarnt!

Ralph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XX negative Erfahrung

XX negative Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Love spells in Knik-Fairview, AK +27658068685 usa uk Astrologer Psychic near me to remove negative energy

    Love spells in Knik-Fairview, AK +27658068685 usa uk Astrologer Psychic near me to remove negative energy: Contact...+27658068685 Email...doctorabu.da@gmail.com **Top Powerful Love Spells That Really Work By Powerful Lost love Spell Caster in...
  • Die negativen Seiten des Tunings

    Die negativen Seiten des Tunings: Motorradfahrer sind Technikbegeistert, so wundert es nicht dass gerade im Winter die Maschine nach persönlichen vorlieben umgebaut wird. Egal ob...
  • Negativ Form "bauen"?

    Negativ Form "bauen"?: Mein GFK unterbau für das Rennheck ist beim Unfall bei den Befestigungspunken gebrochen, nun müsste ich eine neues bauen. Habe nun noch die...
  • Neuer "negativer" Bericht über Motorradfahrer (SWR)

    Neuer "negativer" Bericht über Motorradfahrer (SWR): http://www.swr.de/zur-sache-baden-wuerttemberg/filmen-mit-helmkamera/-/id=3477354/did=14486170/nid=3477354/6lc3sg/index.html Ich kannte die...
  • Negativ Erfahrung in Erfurt

    Negativ Erfahrung in Erfurt: Will jetzt auch mal meine Erfahrung teilen. Also folgendes habe ich erfahren: 1. SK Perfomance oder auch www.sauerbrei-performance.de...
  • Negativ Erfahrung in Erfurt - Ähnliche Themen

  • Love spells in Knik-Fairview, AK +27658068685 usa uk Astrologer Psychic near me to remove negative energy

    Love spells in Knik-Fairview, AK +27658068685 usa uk Astrologer Psychic near me to remove negative energy: Contact...+27658068685 Email...doctorabu.da@gmail.com **Top Powerful Love Spells That Really Work By Powerful Lost love Spell Caster in...
  • Die negativen Seiten des Tunings

    Die negativen Seiten des Tunings: Motorradfahrer sind Technikbegeistert, so wundert es nicht dass gerade im Winter die Maschine nach persönlichen vorlieben umgebaut wird. Egal ob...
  • Negativ Form "bauen"?

    Negativ Form "bauen"?: Mein GFK unterbau für das Rennheck ist beim Unfall bei den Befestigungspunken gebrochen, nun müsste ich eine neues bauen. Habe nun noch die...
  • Neuer "negativer" Bericht über Motorradfahrer (SWR)

    Neuer "negativer" Bericht über Motorradfahrer (SWR): http://www.swr.de/zur-sache-baden-wuerttemberg/filmen-mit-helmkamera/-/id=3477354/did=14486170/nid=3477354/6lc3sg/index.html Ich kannte die...
  • Negativ Erfahrung in Erfurt

    Negativ Erfahrung in Erfurt: Will jetzt auch mal meine Erfahrung teilen. Also folgendes habe ich erfahren: 1. SK Perfomance oder auch www.sauerbrei-performance.de...
  • Oben